• Kommen wir mal zu einem Thema das mich schon lange an den Kassenhäusern stört. Ermäßigungen für Rentner, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger. Mich stört das weil mittlerweile 30 Prozent der arbeitenden Bevölkerung einen Billiglohnjob hat und am Monatsende genauso wie ausbezahlt bekommt wie die angesprochenen Gruppen. An der Kasse muss aber der volle Preis bezahlt. Ich würde es besser finden wenn es nur noch Ermäßigungen für Schwerbehinderte und Kinder unter 16 Jahren gibt und dafür der Eintrittspreis reduziert wird. Ermäßigungen sind nicht mehr Zeitgemäß, da es den Rentnern, Arbeitslosen und Sozialempfängern finanziell nicht mehr viel schlechter als der arbeitenden Bevölkerung geht.

• Was werden in der fußballfreien Zeit nicht für geile Themen ausgepackt... :freude::snowman:

Dass die Preise allgemein reduziert werden ist unrealistisch, das macht kein Verein! Mittlerweile zahlst in Berlin für ein 6. Liga Spiel ermässigt 3,50€!
    Ermässigung nur noch für Schwerbehinderte und Kinder unter 16 fänd ich aber ok, so könnten auch viele Ultragruppierungen weiterhin billig ins Stadion(uups, heikles Thema... 8) ).

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Was sagt ihr denn zu den Eintrittspreisen in der Sömmeringhalle?? gleiche Preis für jeden Turniertag!!! das ist langsam unerträglich! und dazu kommen auch noch dass man keine Geträneke und essen mit rein nehmen darf!!! man wird seit Jahren richtig abgezockt! wenn ich mir überlege es gibt drei Landesliga turniere nur von der einen gruppe!!! und stellt euch mal vor der lieblinksklub kommt weiter dann müsste 18euro insgesamt bezahlen nur für die Landesliga!!! ist das nicht eine frechheit???

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• NOFB
    Stimme voll zu, würde aber noch weiter gehen und auch von Schwrbeschädigten den vollen Preis verlangen.. Nicht,daß ich mit einen von ihnen tauschen möchte, aber auch Schwernbeschädigte sind durch Unfall-, Invaliden- ,Berufsunfähigkeits- und sonstigen Renten meist finanziell gut abgesichert (zumindest jetzt noch- nach den "Sozial"reformen wird das bald anders aussehen).Und in vielen Stadien können z.B. Rollstuhlfahrer eine Begleitperson kostenlos mitnehmen, das macht ein voller Eintrittspreis für 2 Personen.
    Eine generelle Preisenkung erwarte ich aber genauso wenig wie der Budapester. Ich finde aber, daß die Preise für Stehplätze in den meisten deutschen Stadien für die jeweilige Spielklasse angemessen sind- z.B. 8 € bei Hansa in der BL, ca. 5-6 € in der RL und OL;, 3 € in der VL( in Stendal derzeit 4 € ).Allerdings geht der Trend ja leider zur künstlicher Verknappung von Stehplätzen.
    Bei Kindern und Jugendlichen ist das Problem der Altersnachweis., aber das ist ja nicht neu
    .
    Eine kleine Story am Rande:
    In der Saison 2000/2001 ließ Lok Stendal ab den dritten Heimspiel alle Kinder bis 14 (oder 16?) Jahre und alle Frauen umsonst rein. Diese Personengruppen waren dann auch zahlreich vor Ort, aber viele wären auch so gekommen, denn Lok hatte damals eine gute Saison und erreichte auch so einen Zuschauerschnitt (zahlende Zuschauer ) von etwa 650.. Da so manch weibliches Wesen plötzlich regelmäßig ins Hölzchen kam und zum Möchtegern-Fußballexperten mutierte, fühlten sich viele männlichen Fans , die seit Jahren treu ihren Eintritt zahlten, ziemlich verarscht. Genauso wie einige Frauen, die als echte Fans vor Saisonbeginn eine Dauerkarte kauften (sowas gab es damals noch in Stendal) und diese nun als "unnötige Geldausgabe" abschreiben konnten.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Also ich bin nicht dafür die Ermäßigungen für Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte aufzuheben, da

1. Ab 2005 Hartz IV kommt und die Arbeitslosenhilfe an das Sozialhilfeniveau angegliedert wird. Die Familien deshalb am stärksten betroffen sein werden und was soll ein Vater seinem Sohn erklären, dass er nicht mit ihm zum Fussball gehen kann, weil das Geld nicht für den vollen Betrag reicht.

2. die Schwerbehinderten zwar meistens eine ganze menge Geld bekommen, dass aber meistens für Reha, Arznei, Pflegedienste draufgeht.

3. 400,00 Euro Jobs immer noch mehr ist als die Arbeitslosenhilfe
    ab 2005.

PS: Wer glaubt, dass die Vereine das Preisniveau senken ist in meinen Augen naiv.

• Zitat

Original von Ritter Eisenherz
    Also ich bin nicht dafür die Ermäßigungen für Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte aufzuheben, da

1. Ab 2005 Hartz IV kommt und die Arbeitslosenhilfe an das Sozialhilfeniveau angegliedert wird. Die Familien deshalb am stärksten betroffen sein werden und was soll ein Vater seinem Sohn erklären, dass er nicht mit ihm zum Fussball gehen kann, weil das Geld nicht für den vollen Betrag reicht.
    .

erst ab 2005??? Soweit ich weiß beginnt das mit dem Alg2 schon 2004 an.
    NOFB dann hoffe mal das du nie arbeitslos bist. Das ALG2 soll ab 2004 auf 331€us(NBL) 345€us(ABL) .Davon muß dann im Notfall sogar eine Familie ernährt werden denn Wohngeld, Kindergeld und Sozialhilfe werden bei Alg2 nicht extra bezahlt. Das heißt auf gut deutsch das sie locker unter die Armutsgrenze fallen. Bedenke dies bitte bevor du solche Forderungen stellst bzw ich hoffe das du dies nicht ernst gemeint hast.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von TÜRKIYEMSPORLU
    Was sagt ihr denn zu den Eintrittspreisen in der Sömmeringhalle?? gleiche Preis für jeden Turniertag!!! das ist langsam unerträglich! und dazu kommen auch noch dass man keine Geträneke und essen mit rein nehmen darf!!! man wird seit Jahren richtig abgezockt! wenn ich mir überlege es gibt drei Landesliga turniere nur von der einen gruppe!!! und stellt euch mal vor der lieblinksklub kommt weiter dann müsste 18euro insgesamt bezahlen nur für die Landesliga!!! ist das nicht eine frechheit???

So ein Blödsinn. Natürlich darf man Getränke und Essen reinnehmen. Du musst es im Rucksack packen, ihn aufmachen ob keine spitzen Gegenstände oder Glasflaschen drin sind und schon kanns weitergehen. So ist es in jeder Halle und Stadion ...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler

So ein Blödsinn. Natürlich darf man Getränke und Essen reinnehmen. Du musst es im Rucksack packen, ihn aufmachen ob keine spitzen Gegenstände oder Glasflaschen drin sind und schon kanns weitergehen. So ist es in jeder Halle und Stadion ...

Da muss ich Türkiyemsporlu Recht geben.Ich war auch bei dem Turnier.
    Man darf seine dort gekauften Speisen und Getränke nicht mit reinnehmen.
    Stellt Euch mal vor es wird irgendjemand von einer Wurst am Kopf getroffen.Da sind die ORDNER sehr gewissenhaft.Darüber das in der Halle teilweise geraucht wird kann man dann schon mal hinweg sehen
    Gruss Harry

• Zitat

Original von NOFB
    Kommen wir mal zu einem Thema das mich schon lange an den Kassenhäusern stört. Ermäßigungen für Rentner, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger. Mich stört das weil mittlerweile 30 Prozent der arbeitenden Bevölkerung einen Billiglohnjob hat und am Monatsende genauso wie ausbezahlt bekommt wie die angesprochenen Gruppen. An der Kasse muss aber der volle Preis bezahlt. Ich würde es besser finden wenn es nur noch Ermäßigungen für Schwerbehinderte und Kinder unter 16 Jahren gibt und dafür der Eintrittspreis reduziert wird. Ermäßigungen sind nicht mehr Zeitgemäß, da es den Rentnern, Arbeitslosen und Sozialempfängern finanziell nicht mehr viel schlechter als der arbeitenden Bevölkerung geht.

:bindafür:

Mich würde mal interessieren wie das überhaupt praktisch an den Kassenhäusern kontrolliert wird. Werden da die Renten- und Arbeitslosenbescheide mit den Personalausweisen verglichen oder wie ?
    Ermäßigungen sollten nur Kinder und aktive Vereinsmitglieder erhalten. Dies wird übrigens von den meisten sächsischen Vereinen so praktiziert.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von Stendaler
    Andere Länder, andere Sitten. :freude:

Stimmt, in Halle war es bei mir nämlich dasselbe. :))

Ich denke aber das es normalerweise bei jedem, ok fast jedem, Verein so sein müsste das weder Essen noch Trinken nicht mit rein dürfen. Auch an den heißen Tagen wie in diesem Sommer nicht. :(

• im stadion darf man das teilweise schon! aber in der halle ist man sich jetzt einig, denn der veranstalter will auch sein geld verdienen und nicht nur mit eintrittspreisen! ne cola kreigt man um die 2,50! supermarkt kostet die 30-40cent! man wird einfach abgezockt!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• hmmm... einerseits wundert man sich wieso die Jugend bei den kleineren Vereinen nicht mehr zum Fussball geht, andererseits fordert man die Aufhebung von Ermässigungen.

Teilweise finde ich die Äußerungen arg übertrieben. Man könnte glauben in Deutschland leben manche in bitterer Armut!

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• ja aber generell Ermässiung für alle Schüler, Studenten und Azubis ist ja wohl angebracht. Unter Nachwuchs versteh ich auch 19 jährige Schüler etc.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni