Brandenburgliga-Masters 2013

  • OGA:
    "Von der Durchführung und der Organisation her war das Brandenburgliga-Masters 2012 eine sehr gute Veranstaltung. Auch die teilnehmenden Vereine haben nicht mit Lob gespart", blickte Frank Fleske, Hallenverantwortlicher beim Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB), gestern bei der Vertragsunterzeichnung noch einmal gerne zurück. Aufgrund der gemachten Erfahrungen herrsche bei ihm nach der rechtzeitigen Terminierung nur noch Vorfreude auf die Neuauflage am 19. Januar (Beginn um 14 Uhr). Es sei im Vorfeld der Wunsch aller Brandenburgligisten gewesen, das Turnier auf dieses Datum zu legen. "Dem haben wir gerne entsprochen", so Fleske.


    Die Einladungen an die Brandenburgligisten sind verschickt worden. "Unser Wunsch ist es, dass wie im Vorjahr, die Spitzengruppe der Liga auch teilnimmt", sagte Fleske. Nach dem letzten Spieltag in diesem Jahr (8. Dezember) sind die ersten Sieben qualifiziert. Gibt es Absagen, rutschen die nachfolgenden Mannschaften auf. Oranienburg, sprich der OFC Eintracht (Landesliga), ist als Gastgeber gesetzt.



    Das Masters bleibt in Oranienburg

  • O-Burg ist ne Reise wert, deswegen würd ich mich freuen, wenn der FC Strausberg es schafft, dabei zu sein :bindafür:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Trieb dit halte ick für illusorisch, daran zu glauben, ihr hätte mit eurer Truppe ne Chance, unter die ersten 7 zu kommen :happy: :happy:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Der Artikel ist nicht ganz korrekt. TuS hätte eventuell ein paar Zuschauer mitgebracht, aber keine Fans. :verweis:


    Diese Masters xyz sind doch alle langweilig. Ebenso die Turniere in Eberswalde und Schwedt.


    Ich freue mich immernoch über unsere (BW Berlin) Teilnahme beim Hallenturnier von Wielim Szczecinek im letzten Januar. Das war mal eine sinnvolle Veranstaltung!


    Das wird keiner der aktuellen Brandenburger Verbandsligisten in den nächsten 100 Jahren schaffen, mal ein sportlich vernünftiges Turnier mit aktiven Fangruppen auf die Beine zu stellen. Stahl Brandenburg würde ich es noch zutrauen. Beim Rest der Vereine regieren Trainingsjacken bzw. sind die nötigen Bedingungen nicht vorhanden.


    Sogar Dynamo Eisenhüttenstadt hat den EFC in den Schatten gestellt.

  • Hat nichts mit frech zu tun. Ich freue mich auch darüber, dass sich der EFC schon über Jahre fantechnisch gut hält. Das verdient größten Respekt. Nur das Turnier damals, bei dem Dynamo Dresden III mit am Start war, wurde doch von Dynamo Eisenhüttenstadt organisiert. Ein ähnliches ist mir vom EFC nicht bekannt. Oder gab es schon eins in dieser Größenordnung?

  • Der EFC macht traditionell kein eigenes Hallenturnier für die Männer. Sie stellen stattdessen ein tolles Juniorenturnier auf die Beine, was jedes Jahr sehr gut besucht ist.
    DAS Hallenturnier in Eisenhüttenstadt ist jedes Jahr der Innova-Cup, der von der SG Aufbau Ehst organisiert wird. Dort ist die Halle bis unters Dach jedes Jahr voll (700).
    Dynamo Ehst macht ebenfalls ein Turnier, den Stadtwerke-Cup, der ebenfalls vielleicht von der Qualität besser ist ( mit Füwa und Guben Nord u.a.) aber nicht so viele Zuschauer anlockt (ca.400).

  • Die beste Hallenmannschaft des Landes wird auch in diesem Winter in Oranienburg ermittelt.
    Gestern wurden die Vorrunden ausgelost.


    Im Rahmen der Zeremonie brachten die Veranstalter noch einmal ihre Enttäuschung über die Absagen zahlreicher Spitzenteams zum Ausdruck. Herbstmeister TuS 1896 Sachsenhausen und Verfolger FC Strausberg bleiben der Veranstaltung ebenso fern wie Oberliga-Rückkehrer Germania Schöneiche.


    „Persönlich enttäuscht“ ist Brandenburgliga-Staffelleiter Frank Fleske in Anbetracht der Absagenflut. Schließlich hätten sich alle Teams bereits im Februar auf diesen Termin verständigt. Umso unverständlicher sei es, dass die Sachsenhausener an diesem Tag lieber am Hallenturnier des Oberhavel-Kreisligisten FC Kremmen teilnehmen und die Strausberger für eben diesen 19. Januar ein Freundschaftsspiel mit den Drittliga-Profis des FC Hansa Rostock vertraglich abgeschlossen haben. sz/ae


    Gruppe A:
    SV Falkensee-Finkenkrug, Oranienburger FC Eintracht, Preussen Eberswalde, MSV Neuruppin


    Gruppe B:
    Oberligist RSV Waltersdorf, SV Babelsberg 03 II, Victoria Seelow, Werderaner FC

  • Ich weiß nur das wir gefragt wurden vom verband ob es nicht möglich ist eine mannschaft zu stellen...da wir an dem tag kein turnier haben...haben wir halt zu gesagt...denkemal wir sind nicht die einzigen gewesen die sie gefragt haben...

  • Euch als Verein kann man da auch keinen Vorwurf machen.
    Was in den Köpfen der Herren im Verband vorgeht müsste man mal hinterfragen.
    Neben den 6 Teilnehmern aus der BBL und den 3 Teams, die ihre Teilnahme absagten, gibt es noch 8 weitere Vereine in der Brandenburgliga und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese ALLE kein Interesse an dieses Masters hatten.
    Vielleicht können sich ja dazu User der angesprochenen Clubs äussern?

  • Glaube bei den unterschiedlichen Einschätzungen und Piroritäten aller Vereine sollte man ein gemischtes Brandenburg-Masters machen mit allen die wollen. Oberliga-Masters ist schon tot und beim BB-Liga-Masters ist das Interesse auch gespalten. Zeit was neues auszuprobieren .....
    :gruebel: