2. Spieltag .....der Alltag beginnt !

  • habe mir das Spiel auch vor Ort angesehen. In der 1.HZ nach anfänglichen Schwierigkeiten des FC S ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Was nach dem 0:2 abging war einfach katastrophal und nicht nachvollziehbar.Grenzte fast an Arbeitsverweigerung zumindest die letzten 10 Minuten - 4 Gegentreffer !!! Für meinen alten Coach eine schwere Hypothek-aber ich denke er bekommt das hin . Die Ansätze zumindest in HZ 1 waren nicht allzu schlecht- 3 gelbe Karten für TuS sagen einiges aus. (zum einen clever - zum anderen hilflos ) .. Letztendes ein verdienter Sieg für Sachsenhausen , wenn auch um einige Treffer zu hoch- doch wenn man sich sich grün anstellt-verdient.

  • In der Energiearena wusste man am Ende nicht, ob man lachen oder weinen sollte. :lach: :(
    Wenn man quasi mit dem Schlusspfiff noch zum Ausgleichstreffer kommt sollte man eigentlich in Jubelstimmung verfallen. Wenn man dabei jedoch so viele Chancen auslässt, den Gegner dermaßen an die Wand spielt und so viel investiert kommt man doch ins hadern. Den Gubenern wird es jedoch ähnlich gehen... .


    Aber was erzähle ich eigentlich so viel, das macht doch ein anderer.


    Ich sehe es eher positiv. Klar hätte man lieber gewonnen, aber man hat es bis zum Schluß versucht obwohl es schlichtweg zum verzweifeln war. Große Teile der Zuschauer glaubten nicht mehr an einen Treffer. Wäre es beim 0 zu 1 geblieben hätten alle gesagt:"Die hätten heute noch 2 Stunden spielen können, die hätten heute kein Tor gemacht."
    Die Gubener Torwartleistung war ausserdem überragend, sogar beim Gegentreffer hatte er noch seine "Pfoten" dran. :thumbup:


    Ansonsten erinnerte mich das Spiel an so viele Spiele von Guben gegen uns. Wir machen das Spiel haben die Chancen und am Ende muss man noch mit einem Punkt zufrieden sein. ;)


    Nächsten Freitag gehts zum Aufsteiger nach Miersdorf/Zeuthen. Dort wirds natürlich schwer, aber drei Punkte sollten es schon sein.... Spielen wir Hälfte 2 da eigentlich schon im dunkeln ? ?( :D

  • Wobei die neuen Strausberger Stadionsprecher überragend waren..



    Genau ! Da wurden heute absolute Topkräfte aufgeboten.
    Wobei ich mich lange, sehr lange gefragt habe warum mir Wundi die CD mit der Tormusik gebracht hatte. :versteck:

  • habe mir das Spiel auch vor Ort angesehen. In der 1.HZ nach anfänglichen Schwierigkeiten des FC S ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Was nach dem 0:2 abging war einfach katastrophal und nicht nachvollziehbar.Grenzte fast an Arbeitsverweigerung zumindest die letzten 10 Minuten - 4 Gegentreffer !!! Für meinen alten Coach eine schwere Hypothek-aber ich denke er bekommt das hin . Die Ansätze zumindest in HZ 1 waren nicht allzu schlecht- 3 gelbe Karten für TuS sagen einiges aus. (zum einen clever - zum anderen hilflos ) .. Letztendes ein verdienter Sieg für Sachsenhausen , wenn auch um einige Treffer zu hoch- doch wenn man sich sich grün anstellt-verdient.


    Richtig ! Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Wenn vom FC 98 bzw. von der Viktoria aus Werder jemand was zum Spiel geschrieben hat,werde ich eventuell meine Sicht zum Spiel hier schreiben.


    ?( Keine Lust auf Eigeninitiative ?( Erst anderen Beitrag abwarten und dann Senf dazu geben ?(



    Ich sage nur soviel, Manko ist unsere Chancenverwertung, in der Brandenburgliga gibt es nicht soviele wie eine Klasse tiefer.
    Dann muss man sie aber auch nutzen.
    Im zweiten Spiel der zweite Torwartfehler, jeweils von einem anderen Torwart, das kostet Punkte.
    Und dann das Problem mit dem dünnen Kader, sogar unser Co-Trainer musste einspringen.


    Einzige Kritik: Warum setzt man in der Brandenburgliga Schirikollektiv aus Landesliga und Landesklasse ein ?
    Und der Tritt vom Torwart im Strafraum war kein normales Foul sondern Tätlichkeit, also :rotekarte:
    (auch wenn der anschließende Elfer natürlich drin sein muss)


    Na ja, sehen wir es mal positiv, den ersten Punkt nach 7 Jahren Abstinenz in der Brandenburgliga geholt, es wird schon noch. :schal4: :schal1:

  • ?( Keine Lust auf Eigeninitiative ?( Erst anderen Beitrag abwarten und dann Senf dazu geben ?(


    Ich war als neutraler Beobachter anwesend,warum sollte ich jemand vom FC 98 oder von der Viktoria zuvor kommen... .


    Das Unentschieden ist ok,keiner hatte in diesem miserablen Spiel den Sieg verdient gehabt.


    Beide Mannschaften müssen sich enorm steigern,um die Liga zu halten.

  • @ Streichi: Wie kommst du denn bitte darauf, dass es sich um Schiedsrichter der Landesliga oder -klasse handelt?
    Laut Fussball.de wurde das Spiel von Christian Pieler amtiert, der seit dieser Saison auf der FLB Homepage als BBL-Schiedsrichter gelistet ist. Auch der erste Assistent war diesem Spiel mehr als würdig. Es war nämlich Frank Heinze, ein sehr sehr patenter und freundlicher Schiedsrichter aus meinem Kreis, der mittlerweile sogar Oberliga pfeift. Warum also solche Gerüchte?

  • Das wusste die MOZ zu berichten!


    45 Minuten lang lebloser Auftritt



    Irgendwann, so ist nun mal das schnelllebige Fußballgeschäft, wird nur noch das nackte Ergebnis von Bedeutung sein. Brandenburgligist Victoria Seelow musste bei Preussen Eberswalde mit 0:1 (0:1) die erste Schlappe in einem Pflichtspiel quittieren.


    Reichlich Arbeit: Die Seelower Abwehr hatte vor allem im ersten Durchgang, in dieser Szene klärt Konstantin Apostolow (links) vorm heranstürmenden Eberswalder Angreifer Tim Mengel, alle Hände voll zu tun.



    So weit die sportlichen Fakten des ersten Freitagabendspiels der Seelower. Vor den exakt 145 zahlenden Zuschauern übernahmen die Platzherren sofort das Kommando und stellten die Schützlinge von Trainer Pater Flaig mit konsequentem Pressing vor sichtliche Probleme. Angetrieben von Christian Schlegel, Rico Musick sowie Marcus Bülow inszenierte die Heimelf serienweise Angriffe, die auf das Tor von Schlussmann Rafal Lopusiewicz zu rollten. Allerdings ließen die Mannen von Übungsleiter Torsten Maerz bei aller Dominanz die letzte Präzision vermissen. Auch wenn der erste Durchgang klar an Eberswalde ging - die zahlreichen Offensivaktionen verpufften wirkungslos und brachten ihren Coach Maerz arg in Wallung.

    Die Seelower Balltreter mischten indes in Sachen Offensive gar nicht mit. Vielmehr schienen sie den feinen Rasenteppich im Westendstadion per Schongang nicht strapazieren zu wollen. Einzig Torsteher Lopusiewicz und die Abwehrakteure Steve Neumann, Rick Drews, Nabiel Nasser, Konstantin Apostolow sowie Michael Schubert stemmten sich mit aller Macht gegen den stetig drohenden Führungstreffer der Preussen, während der Rest der Elf ein Match mit Freundschaftsspielcharakter ablieferte. "Wir haben im ersten Durchgang alle Tugenden wie Disziplin, Wille und Leidenschaft vermissen lassen. Vielmehr sind wir vorgeführt worden. Erstaunlich, dass wir beim Gang zum Pausentee lediglich mit 0:1 ins Hintertreffen geraten sind. Hätte Eberswalde die vorhandenen Möglichkeiten nur halbwegs genutzt, wäre der Rückstand zu diesem Zeitpunkt wohl uneinholbar gewesen", haderte Flaig völlig zu Recht beim Halbzeitpfiff des Unparteiischen Nils Decker (Falkensee) mit dem leblosen Auftritt seiner Schützlinge.

    Dass Eberswalder Kicker dennoch mit dem 1:0 in die Kabine durfte, verdankten sie Christian Schlegel, der sich energisch nachsetzend des Balles an der Torauslinie bemächtigte und mustergültig vors Seelower Gehäuse flankte. Der Rettungsversuch des Seelower Unglücksraben Nabiel Nasser landete als Querschläger vor den Füßen von Philipp Kühn, der im Nachfassen das runde Leder zum umjubelten 1:0 in die Seelower Maschen bugsierte (33.). Zudem reagierte der zuvor arg unterbeschäftigte Preussen-Keeper Matthias Krause bei Seelows einziger Möglichkeit durch Anastasio Alexandropulus glänzend (45.).

    Nach entsprechend deutlichen Worten von Flaig, legten sich die Victorianer wesentlich energischer ins Zeug. "Ich habe natürlich eine couragierte Vorstellung gefordert", so Flaig, dessen Forderung die Mannschaft offensichtlich verstanden hatte. Es entwickelte sich fortan ein Duell auf Augenhöhe. Zunächst touchierte der Schuss von Michael Schubert das Aluminium des Eberwalder Tores (46.). Nur Augenblicke später hätte der glücklos agierende Preussen-Kapitän Christian Rauch nach einem Fehler von Steve Neumann für die Vorentscheidung sorgen müssen (48.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt erklärte sich das Mützetragen von Preussen-Coach Thomas Maerz. Ohne die Kopfbedeckung wäre das große Haareraufen angesichts der mangelnden Chancenverwertung seiner Mannen angesagt gewesen.

    In der hektischen Schlussphase offenbarte Eberswalde dann leichte Probleme, aber es blieb auch nach 93 absolvierten Minuten beim knappen 1:0 für die Heimelf.

    "Wir haben eine mehr als passable erste Halbzeit hingelegt", befand Maerz, der in den Schlussminuten in Rumpelstilzchen-Manier an der Seitenlinie um den unnötig knappen Vorsprung gebangt hatte. Maerz: "Ob jung oder alt, Offensivspieler oder Abwehrakteur - bei dieser Vielzahl an Möglichkeiten müssen wir einfach mehr Tore machen. So aber haben wir Seelow im zweiten Durchgang förmlich eingeladen, uns das Leben noch einmal richtig schwer zu machen."

    Sichtlich um moderate Töne bemüht war Peter Flaig: "Meinen Glückwunsch an Eberswalde. Der knappe Sieg geht schon in Ordnung. Positiv sei festzuhalten, dass wir in der zweiten Halbzeit allemal Paroli geboten haben. Dafür waren die ersten 45 Minuten ungenügend."

    Victoria Seelow: Lopusiewicz - Nasser, Schubert (75. Zygielewicz), Apostolow, Drews, Neumann, D. Jankowski (46. Gramsch), Budzalek, A. Alexandropulos (78. C. Alexandropulos),Kruber

  • @ Streichi: Wie kommst du denn bitte darauf, dass es sich um Schiedsrichter der Landesliga oder -klasse handelt?
    Laut Fussball.de wurde das Spiel von Christian Pieler amtiert, der seit dieser Saison auf der FLB Homepage als BBL-Schiedsrichter gelistet ist. Auch der erste Assistent war diesem Spiel mehr als würdig. Es war nämlich Frank Heinze, ein sehr sehr patenter und freundlicher Schiedsrichter aus meinem Kreis, der mittlerweile sogar Oberliga pfeift. Warum also solche Gerüchte?

    Sorry, wusste nicht das er diese Saison in die BBL aufgestiegen ist, aber der Liri auf unserer Seite war nie auf Höhe des Geschehens und die Tätlichkeit im Strafraum haben doch wohl alle gesehen.


    Das Unentschieden ist ok,keiner hatte in diesem miserablen Spiel den Sieg verdient gehabt.




    Beide Mannschaften müssen sich enorm steigern,um die Liga zu halten.

    Man kann doch nach 2 Spielen nicht schon Rückschlüsse auf die ganze Saison ziehen.

  • Um es mal zu erwähnen... Wir haben in der 1.Saison auch 7 Dinger bekommen. Gegen Hütte zuhause. Evtl. Auch ein gutes Omen. Aber nächste Woche braucht ihr noch nicht besser sein. ;-)