Hallo,
mir fehlen von vielen Schiedsrichtern der DDR Ligen die Vornamen und wollte fragen ob jemand da helfen kann?!?
MfG
Michael
Hallo,
mir fehlen von vielen Schiedsrichtern der DDR Ligen die Vornamen und wollte fragen ob jemand da helfen kann?!?
MfG
Michael
Na vermutlich können das welche. Aber dazu sollte man wissen, um welche Schiris es sich handelt. Oder?
Ein Kollege von mir hat sowohl zu DDR-Zeiten als auch danach höherklassig gepfiffen...
Lass mir mal ne Namensliste zukommen, dann kann ich versuchen, sie vervollständigen zu lassen
Aus dem Gedächtnis:
- Glöckner, Rudolf
- Hennig, Wolfgang
- Kirschen, Siegfried
- Mewes, Siegfried
- Prokop, Adolf
- Stenzel, Klaus-Dieter
- Supp, Günther
- Kulicke, Hans
sind wohl auch die bekanntesten
Alles anzeigenAus dem Gedächtnis:
- Glöckner, Rudolf
- Hennig, Wolfgang
- Kirschen, Siegfried
- Mewes, Siegfried
- Prokop, Adolf
- Stenzel, Klaus-Dieter
- Supp, Günther
- Kulicke, Hans
sind wohl auch die bekanntesten
Mir fallen da noch folgende ein!
Klaus Peschel
Bernd Heynemann
Klaus Scheurell
Günther Habermann
Wieland Ziller
Norbert Haupt
Hans-Jürgen Bußhardt
Karl-Heinz Gläser
Manfred Rößner
Thomas Eßbach
Klaus Hagen
Reinhard Purz
Peter Müller
klaus lucas,
karl heinz hornig
wolfgang riedel
fritz köpcke
klaus scheurell
karl schönebeck
Wolfgang Schneider aus Eisenhüttenstadt auch eventuell??
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Günter Männig
Herbert Streicher
Widukind Herrmann
Robert Pischke
Kurt Herzig
Gerhard Gromotka
Schon geil wieviele Kollegen sich hier einen Kopf machen. Nur der Fred-Eröffner hält sich vornehm zurück. Von daher: keine Ergänzungen von meiner Seite.
Schon geil wieviele Kollegen sich hier einen Kopf machen.
Nur der Fred-Eröffner hält sich vornehm zurück. Von daher: keine Ergänzungen von meiner Seite.
Bernd Stumpf
Alles anzeigen
Bernd Stumpf
Bernd Stumpf ist doch mal aus dem Verkehr gezogen wurden, wegen zuvieler merkwürdiger Entscheidungen? Da war doch mal was mit Lok und dem BFC. Durfte dann glaub ich nur noch Liga pfeifen oder gar noch niedriger?
Bernd Stumpf ist doch mal aus dem Verkehr gezogen wurden, wegen zuvieler merkwürdiger Entscheidungen? Da war doch mal was mit Lok und dem BFC. Durfte dann glaub ich nur noch Liga pfeifen oder gar noch niedriger?
Sogar nur noch Bezirksliga. Obwohl der 11er berechtigt war, wie später auch bewiesen wurde.
Hier mal der Wiki-Artikel zu Stasi-Bernd:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Stumpf
Da krieg ich stumpfen Brechreiz. Vorallem hier :
Für die Zeit seines Grundwehrdienstes von 1963 bis 1964 hatte Bernd Stumpf eine Erklärung als Inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) unterschrieben. Als Begründung für die Bereitschaftserklärung gab er im Nachhinein an, wegen einer Verfehlung während seiner Armeezeit erpressbar gewesen zu sein.1975 denunzierte Stumpf einen Schiedsrichterkollegen, weil dieser 20 Pfeifen von westdeutschen Sportfreunden per Post erhalten hatte. 1989 verpflichtete er sich unter dem Decknamen „Peter Richter“ erneut zur inoffiziellen Zusammenarbeit mit dem MfS.
Quelle : Wikipedia