• 2. Spieltag:

Samstag:
    Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 3:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 0:1
    Chemie Leipzig - FC Eilenburg 2:0
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 2:2
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 0:1
    VfL HOT- BSC Freiberg 1:1 :schal3:
    Sonntag:
    Zwickau 2. - FC Grimma 2:1
    RB 2. - GW Görlitz 1:2

• Na gut, tippen wir mit:

Samstag:
    Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 2:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 2:1. Wird mein erstes Sali-Spiel dieser Saison. Damit hab ich schon die Quote der Vorsaison erreicht.
    Chemie Leipzig - FC Eilenburg 1:0
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 1:2
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 1:1
    VfL HOT- BSC Freiberg 3:1

Sonntag:
    Zwickau 2. - FC Grimma 1:1
    RB 2. - GW Görlitz 3:1. Da lieg ich gern daneben...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• 2. Spieltag:

Samstag:
    Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 2:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 1:1
    Chemie Leipzig - FC Eilenburg 2:2
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 1:0
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 1:1
    VfL HOT- BSC Freiberg 2:1
    Sonntag:
    Zwickau 2. - FC Grimma 1:0
    RB 2. - GW Görlitz 3:2

• Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 3:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 0:1
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 2:0 (wär doch mal ein gelungener Saisonstart)
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 0:2
    VfL Hohenstein-Ernstthal - BSC Freiberg 2:0
    RB 2. - GW Görlitz 1:2

• Hätt ich das gewusst das sich hier jemand um ne Tippauswertung bemüht,hätte ich den 1.Spieltag auch mitgetippt...

Drücken wir Chemie Uli die Daumen das er durch hält. :bindafür:
    Hier nun meine Tipps:

Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 2:0
    Borea Dresden - Döbelner SC 2:2
    Chemie Leipzig - FC Eilenburg 3:0
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 2:1
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 1:2
    VfL HOT- BSC Freiberg 2:0
    Sonntag:
    Zwickau 2. - FC Grimma 2:0
    RB 2. - GW Görlitz 1:0 (In der Hoffnung das wir trotzdem gewinnen...)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 3:0
    Borea Dresden - Döbelner SC 1:3
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 1:2
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 1:0
    VfL HOT- BSC Freiberg 1:2
    Zwickau 2. - FC Grimma 2:2
    RB 2. - GW Görlitz 2:1

• Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 1:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 2:1
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 3:2
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 0:3
    VfL HOT- BSC Freiberg 1:2
    Zwickau 2. - FC Grimma 0:1
    RB 2. - GW Görlitz 1:0

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 2:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 1:1
    Chemie Leipzig - FC Eilenburg 2:1
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 2:1
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 1:0
    VfL Hohenstein-Ernstthal - BSC Freiberg 3:1
    Zwickau 2. - FC Grimma 2:1
    RB 2. - GW Görlitz 2:0

• Samstag:
    Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 3:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 2:3
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 1:1 :schal4:
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 1:3
    VfL HOT- BSC Freiberg 3:1

Sonntag:
    RB 2. - GW Görlitz 0:1

• Samstag, 18.08.2012 - 15.00 Uhr

2. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf – SV Einheit Kamenz 0:1

SR: Rico Teichmann (Frankenberg) SRA: Torsten Junghof, Christian Gundler

Zuerst Glückwunsch nach Kamenz für diesen Sieg in einem jederzeit spannenden, hart umkämpften Spiel.
    Die Gäste zeigten sich hier mit einer tollen Leistung und sollten so ein großes Wort um den Staffelsieg mitsprechen können.

Einheit spielte von Beginn an nach vorn und zeigte den Gastgebern das man hier was holen wollte. Die Einheimischen nahmen den Kampf an und so entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Vorteilen bei den spielsicheren Gästen.
    Ein schnell ausgeführter Freistoß nach einer sehr umstrittenen Abseitsentscheidung brachte das Tor für die Gäste. Töppel vollendete ein Zuspiel aus dem Mittelfeld gekonnt mit scharfem Schuß ins rechte,lange Eck. Die Einheimischen danach etwas von der Rolle und so kamen die Gäste gleich darauf zu einem weiteren Konter der aber zum Glück nur am Außenpfosten des Neugersdorfer Tores landete. Zu diesem Zeitpunkt bekam das Spiel etwas mehr Härte von beiden Seiten - blieb aber im Großen und Ganzen doch fair.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Glanztat des Gäste TW, der einen Kopfball aus Nahdistanz mit viel Glück parieren konnte. Neugersdorf ab der 60. Minute dann druckvoller erarbeitete sich auch mehr Möglichkeiten. Die größte Chance vergab dann ein Neugersdorfer Spieler, der eine flache, scharfe Hereingabe aus knapp 10 metern über das leere Tor jagte. Kamenz weiterhin gefährlich - verpaßte aber den Sack zuzumachen.
    In der letzten Minute der Nachspielzeit dann noch ein Freistoß für die Neugersdorfer aus knapp 16 Metern Mittelstürmerposition. Aber zum Leidwesen der Neugersdorfer klatschte dieser Ball ans Toreck - und der Sieg der Gäste stand fest.

In dieser Form sind die Gäste für mich eine Spitzenmannschaft der Landesliga - und die Neugersdorfer sollten nicht allzulange traurig sein und auf dieser Leistung aufbauen.

• Mein erster Ausflug in die Landesliga seit fast einem Jahr bot fußballerische Magerkost, aber eine emotionale Schlussphase:

SC Borea - Döbelner SC 1 : 1 (0:0)

0:1 Schwibs (59), 1:1 Talke (92, 11m)

254 Zuschauer, mindestens 30 Gäste.

Gluthitze und Sommerfußball. Fußballerisch war das arg bescheiden, bis auf eine kurze Druckphase der Gastgeber um die 25. Minute herum mit 2 Großchancen passierte fast nichts.
    In der zweiten Hälfte ging es etwas kämpferischer (aber nie unfair!) zur Sache, SR Uloth zog zahlreiche gelbe Karten.
    Erster Höhepunkt des Spiels: lautstarke Rufe des Borea-Fans "Spitzenreiter - keiner weiß, warum!". Daraufhin ein Abschlag des Döbelner Torhüters, über eine Zwischenstation kommt der Ball zu Schwibs - 0:1. Ein Klasse-Tor aus dem Nichts. Antwort der Gästefans: "Spitzenreiter - jetzt weißt du, warum!"
    Borea weiter bemüht, aber es fehlten die fußballerischen Mittel.
    Zweiter Höhepunkt des Spiels: in der Nachspielzeit ein Tohuwabohu im Gästestrafraum und ein Pfiff des gut stehenden Schiris. Wütende Proteste der Döbelner, ich kann dazu gar nichts sagen. Ein Borea-Verantwortlicher meinte nach dem Spiel: "Eine Berührung war da, kann man geben, muss man nicht." Erik Talke sagt jedenfalls danke - 1:1.
    Das Ergebnis insgesamt ok, beide sammeln ihre Punkte für den Klassenerhalt. Der jungen Borea-Mannschaft merkte man an, dass ein, zwei Führungsspieler fehlen. Zudem waren nach den Sperren vom ersten Spiel nur zwei Wechselspieler fürs Feld auf der Bank.

Nach dem Spiel noch bissel Sky geschaut, kurz zum BAK-Fan mutiert, mit Genugtuung die Ergebnis-SMS aus Sebnitz registriert und in der S-Bahn noch den Laubegaster Edelfan getroffen, dessen Mannschaft gerade im Elfmeterschießen gescheitert war. Aber das gehört alles eigentlich in den Pokalfred...

Schönen Sonntag, ich bin dann mal im Sorbenland!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Bonsai- guter Bericht!
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer das K. Petrick viel, viel Glück hatte, dass er nicht schon nach einer halben Stunde zum Duschen mußte. Von so einem erfahrenen Spieler sollte man verlangen können, fünf Minuten nach einer gelben Karte am Mittelkreis nicht so hinzulangen. Hier hatte er Glück, dass Schirie Teichmann in seinem ersten LL-Spiel etwas überfordert war.
    Des weiteren habe ich die Wechsel bei Euch nicht verstanden. Gegen eine so konterstarke Mannschaft kann ich doch nicht schon 20 Minuten vor Ultimo aufmachen. Aber sei es drum- ich bin kein Trainer.

• Saxsophon

naja, waren ja Mitte der ersten Halbzeit einige Unsaubere Sachen auf beiden Seiten dabei - aber in dieser Situation hatten wir sicherlich Glück - das stimmt schon.

Ich denke mal unser "Schlußspurt" war nicht zu zeitig - brachte man dadurch die Kamenzer Mannschaft doch noch etwas in Bedrängnis....die Freistöße vor dem Tor nahmen zu und sofort wurde es ja auch brandgefährlich. Da die Kamenzer ja auch ziemlich mit ihren Möglichkeiten schluderten wäre es ja beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Ich glaube da hätten die Mannen von Einheit ganz schön mit sich selbst hadern müssen......

• Spieltagswertung:

1. Bergstädtischer SC 10
    2. Taifun 9
    3. Steffen 6
    4. Chemie Uli 6
    5. Kiwi 6
    6. Webster 5
    7. Flankengott² 4
    8. Saxsophon 4
    9. OFC 4

Gesamtwertung:

1. Steffen 17