rückblick hinrunde aus schiebocker sicht

  • hey experten ... die vorrunde in der bezirksliga ist vorbei ... da wird es doch mal zeit für nen kleinen rückblick (und ausblick). mir als schiebocker fällt es natürlich schwer absolut objektiv zu sein, verzeihr mir als falls ich eure mannschaft hier unberechtigt miess mache *G*


    1. spieltag: einheit kamenz - bfv 1:2


    kamenz ist der stärkste aufsteiger diese saison. in der mannschaft spielen viel akteure die schon höherklassig aktiv waren (z.b. sascha schönfeld oder auch viele frühere pulsnitzer). schon im ersten spiel gegen uns haben die ihre klasse gezeigt. hatten dananch nen kleinen durchhänger, haben zum schluss aber 5 oder 6 spiele in folge gewonnen und haben sich nun endgültig in der spitzengruppe etabliert. es spielen dort auch einige junge talente, da der verein seine nachwuchsarbeit in den letzten jahren intensiviert hat. wenn die ihre form aus den letzten wochen halten ist sogar der durchmarsch drin. bin schon sehr auf das erste spiel der rückrunde gespannt wenn sie nach bischofswerda kommen. kamenz ist übrigens zuschauerkrösus der liga. am ersten spieltag gegen uns waren über 600 leute da !!! der schnitt hat sich jetzt so bei 300 eingependelt. für bezriksliga mehr als beachtlich


    2. spieltag: bfv - budissa bautzen II 1:2


    das ist leider das einzige spiel welches ich verpasst habe. zur mannschaft nur soviel. der eindeutig schwächste aufsteiger. die mannschaft ist stark von spielern aus der ersten mannschaft von budissa abhängig. haben in den letzten wochen stark abgebaut und ein spiel nach dem anderen verloren (und das nach recht guten start in die saison). denke aber, dass die mannschaft wenn nötig mit akteuren aus der ersten verstärkt wird und so der abstieg vermieden werden kann.


    3. spieltag: pirna-süd - bfv 1:1


    absolute spitzenmannschaft. vor der saison mit vielen akteuren aus dresden verstärkt (egerer, reiche ...). obwohl sich deren stammtorwart im spiel gegen uns schwer verletzte haben sie sich kaum ne blösse gegeben. heisser aufstiegsanwärter.


    4. spieltag: bfv - freital 4:1


    gegen uns total chancenlos. angelblich verlieren sie die meisten ihrer spiele unglücklich. für mich ein heisser abstiegskandidat !


    5. spieltag: bfv - neueibau 9:1


    gegen uns ein katastrophe. dananch kam ein trainerwechsel und es ging deutlich berg auf. trotzdem noch abstiegsgefahr. die mannschaft besteht fast nur aus tschechischen spielern. mit jens marschner ein starker stürmer. leichte abstiegsgefahr !


    6. spieltag: niesky - bfv 0:5


    solide mannschaft, einige gute spieler (gangloff, heinrich ...), anwärter auf mittelfeldplatz !


    7. spieltag: bfv - gröditz 3:1


    haben gegen uns stark gespielt. trotzdem am tabellenende. ganz heisser abstiegskandidat


    8. spieltag: weixdorf - bfv 1:1


    durchschnittliche mannschaft. können aber kämpfen wie sau. gegen uns ein verdientes unentschieden und zuletzt ein heimsieg gegen bannwitz. waren tlw. in den abstiegsrängen. tippe aber trotzdem am ende auf gesichertes mittelfeld. favoritenschreck !!!


    9. spieltag: bfv - neustadt 3:2


    gute mannschaft, aber nicht so stark wie letztes jahr. mit pötschke einen superstürmer und weitere gute offensivkräfte (mattusch, herzig ...). sind immer gefährlich. vorderes mittelfeld !


    10. spieltag: wesenitztal - bfv 3:2


    haben mich am meisten beeindruckt. die haben uns innerhalb einer hablen stunde überrannt. viele höherklassig erfahren spieler (rudolph, syman, clemens). offensiv sehr stark. vorderes mittelfeld !


    11. spieltag: bfv - bannewitz 2:0


    in der saison souverän gegen uns aber keine chance. war fassungslos als ich die gesehen habe. sind von ihren 3 superstarks tino wecker und den seifertbrüdern abhängig. jeder von denen kann ein spiel alleine entscheiden. der rest der mannschaft ist aber nur durchschnitt. trotzdem offenisv unglaublich gut. wohl der aufstiegsanwärter nummer eins.


    12. spieltag: meissen - bfv 0:3


    vor der saison als aufstiegsanwärter gehandelt. dann aber ganz schlechter sasionstart. zum schluss verbessert. mit braun, förster und montwill starke offensivkräfte. am ende gesichertes mittelfeld !


    13. spieltag: bfv - lommatzsch 5:0


    gegen uns überraschend schwach. viele frühere riesaer und meissner spieler. mit oster und beier zwei herrausragende akteure. am ende vorderes mittelfeld !


    14. spieltag: königswartha - bfv 0:1


    einer unseren stärksten gegner. viele spieler aus hoywoy. extem heimstark. mit viel glück können sie vielleicht noch nach ganz oben kommen. glaube aber eher an platz 5-7.


    15. spieltag: bfv - holtendorf 1:1


    während der saison tlw wie ein absteiger. gegen uns aber superstark in der defensive. superstark petr mikenda ! *G*. trotzdem abstiegsgefahr !



    so das wars erstmal.


    mein aufstiegstip: kamenz (wünsch mir natürlich was anderes *G*)
    meine abstiegstips: freital, gröditz, holtendorf



    andere meinungen ?

  • Nicht schlecht dein kleiner Hinrundenrücblick. Mich wundert nur das Bannewitz nicht noch weiter oben steht. Zu beginn der Saison hätte ich fast Platz 1 getippt. Der Timo Wecker ist wohl auch nicht mehr der,der er in Zittau vor paar Jahren war. Ich glaub der war mal Torsschützenkönig beim VfB.

  • naja, bannewitz ist ja erster und für die meisten immernoch der topfavorit auf den titel. ich habe aber nur ihre katastrophale leistung in schiebock gesehen und will und kann deshalb nicht glauben, dass die aufsteigen. die hatten da aber bestimmt nen schlechten tag.


    tino wecker hat ja auch mal 2 saisons bei uns in schiebock gespielt. er kam damals vom dsc, wo er nur noch auf der bank saß. er war damals kein herrausragender spieler und auch nicht immer in der anfangself, von seinen freistössen spricht man aber jetzt, fünf jahre später, noch. das war damals oberliga, ist natürlich klar, dass er da zwei klassen tiefer groß auftrumpft. er war letzte saison torschützenkönig der liga mit 28 treffern (bestimmt die hälfte davon direkt verwandelte freistöße). auch diese saison hat er schon wieder 8 oder 9 tore ...

  • Keule ... Torschütze vom Dienst war Wecker nicht grad, aber immer wieder mal durch, wie schon gesagt, Freistoßtore aufgefallen. Wurde auch so gut wie jedes Spiel eingesetzt. Für mich noch gut in erinnerung als er bei den Cottbus Amas den Torreigen beim 5:2 eröffnete! Nach dem Spiel konnte der Klassenerhalt gefeiert werden. Kam Von Bischofswerda und ging glaub ich schon ein Jahr später zu Stahl Riesa.

  • genauso isses ... kann es aber sein, dass der wecker auch aus der zittauer gegend stammt ... weil ich hab mal irgendwo gehört, dass er vor seiner zeit beim dsc schonmal bei zittau gespielt hat (da muss er so um die 20 gewesen sein) ... auf jeden fall war er dann bei stahl riesa ... anschließend ich glaube ein halbes jahr bei dresden-nord. dort war aber nicht viel los mit ihm, und jetzt halt seit anderhalb jahren bei bannewitz.

  • ... ja stimmt kann mich erinnern. Die Fußballhühner standen extrem auf den, so wie meine sonderbare Ex [SIZE=7](!!Kotz!!)[/SIZE]
    Nach meinen Unterlagen ist er am 13. November 1975 geboren und hat in der nicht so guten Saison 96/97 schon mal in Zittau gespielt. War damals schon in fast jedem Spiel dabei und war Top-Scorer neben dem Torschützen vom Dienst Robby Simon. Müßte aber meiner meinung nach aus dem Dresdner Raum kommen hat unter anderem bei Dynamo Amateuren gespielt:


    www.dynamo-dresden.de/db/team/archiv/9495_2.html


    mehr weis ich jetzt aber auch nicht über ihn.


    seine Höhepunkte evt.:
    - Oberligafußball (BIW, Zittau, Riesa, DD-Nord)
    - Dynamo (A) mit z.B. Jeremies
    - und Sachsenpokal mit Zittau gegen Chemnitz als er u.a. einen gewissen Michael Ballack gegenüberstand

  • Aha interessant. Wo wir gerade bei der Vergangenheit sind, würde mich doch mal interessieren wo bekannte Leistungsträger jetzt spielen, wie z.B. Mikenda,Petr Sisler(spielte nach ZI in Görlitz) oder R. Simon ( spielte glaub ich mal für kurze Zeit beim VfB Leipzig).

  • Du willst sachen wissen ...
    ... also Simon hat noch ca. 2 Jahre in Markranstädt gespielt, auch immer wieder mal getroffen. Hab gehört, daß er vor der Saison nach Kanada ausgewandert ist. (Übrigends sein Vater war glaub ich mal in den 50´er Jahren "DEFA-Star")


    Bei den anderen beiden, müßt ich mich selber erst mal erkundigen. Nur Sisler war ja mindestens schon jenseits der 35 und schon in Zittau von je her sehr Verletzungsanfällig. Würd mich wundern wenn der noch spielt?!
    Fahr einfach mal nach Liberec zum Fußball: Da trifft man das ein oder anderen bekannte Gesicht auf der Tribüne .... :wink:

  • petr mikenda spielt jetzt beim holtendorfer sv in der bezirksliga. er war ja damals in zittau einer der stärksten stürmer der liga. war dann sogar mal im probetraining bei dynamo. haben ihn dann aber doch nicht genommen. ich habe ihn das erste mal vor 3 jahren beim hallenturnier in bautzen spielen sehen und war schwer begeistert. komischerweise hat er in den letzten beiden jahren aber nicht mehr so viel gezeigt. jetzt in holtendorf spielt er libero !!! (und das, zumindest im spiel gegen uns, überragend)


    ps: am 3. januar 13uhr, landskroncup in der schützenhalle zu bautzen u.a. mit budissa bautzen, nfv gw görlitz, dresden-nord, bannewitz, hoyerswerda, bischofswerda ... kann ich nur empfehlen, ist jedes jahr ein erlebnis *G*

  • Stimmt dieser "Mikenda" war ein guter Stürmer,hat uns auch paar reingelegt.
    Die Zittauer hatten generell gute Spieler,kann mich da noch an die zeiten erinnern wo wir um dem Aufstieg in die Oberliga gekämpft haben,wo wir immer den kürzeren gezogen haben aufgrund der guten Tchechen.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    test-beitrag...
    kamenz steigt nicht auf!!!


    Würde es den aber genauso gönnen wie euch, denn die haben richtig fett Zuschauer :ja: !!!!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • das mag sein...aber zum glück geht es nicht danach :biggrin:


    ob die vielen zuschauer auch noch kämen wenn man in der LL gg. den abstieg spielt wag ich aber zu bezweifeln, weiß es aber nicht.


    ich glaube das wird unter den jetzigen ersten drei ausgemacht.
    (eigentlich glaub ich bannewitz lässt sich das nicht nehmen aber ich muß ja parteiisch sein :biggrin:)