hey experten ... die vorrunde in der bezirksliga ist vorbei ... da wird es doch mal zeit für nen kleinen rückblick (und ausblick). mir als schiebocker fällt es natürlich schwer absolut objektiv zu sein, verzeihr mir als falls ich eure mannschaft hier unberechtigt miess mache *G*
1. spieltag: einheit kamenz - bfv 1:2
kamenz ist der stärkste aufsteiger diese saison. in der mannschaft spielen viel akteure die schon höherklassig aktiv waren (z.b. sascha schönfeld oder auch viele frühere pulsnitzer). schon im ersten spiel gegen uns haben die ihre klasse gezeigt. hatten dananch nen kleinen durchhänger, haben zum schluss aber 5 oder 6 spiele in folge gewonnen und haben sich nun endgültig in der spitzengruppe etabliert. es spielen dort auch einige junge talente, da der verein seine nachwuchsarbeit in den letzten jahren intensiviert hat. wenn die ihre form aus den letzten wochen halten ist sogar der durchmarsch drin. bin schon sehr auf das erste spiel der rückrunde gespannt wenn sie nach bischofswerda kommen. kamenz ist übrigens zuschauerkrösus der liga. am ersten spieltag gegen uns waren über 600 leute da !!! der schnitt hat sich jetzt so bei 300 eingependelt. für bezriksliga mehr als beachtlich
2. spieltag: bfv - budissa bautzen II 1:2
das ist leider das einzige spiel welches ich verpasst habe. zur mannschaft nur soviel. der eindeutig schwächste aufsteiger. die mannschaft ist stark von spielern aus der ersten mannschaft von budissa abhängig. haben in den letzten wochen stark abgebaut und ein spiel nach dem anderen verloren (und das nach recht guten start in die saison). denke aber, dass die mannschaft wenn nötig mit akteuren aus der ersten verstärkt wird und so der abstieg vermieden werden kann.
3. spieltag: pirna-süd - bfv 1:1
absolute spitzenmannschaft. vor der saison mit vielen akteuren aus dresden verstärkt (egerer, reiche ...). obwohl sich deren stammtorwart im spiel gegen uns schwer verletzte haben sie sich kaum ne blösse gegeben. heisser aufstiegsanwärter.
4. spieltag: bfv - freital 4:1
gegen uns total chancenlos. angelblich verlieren sie die meisten ihrer spiele unglücklich. für mich ein heisser abstiegskandidat !
5. spieltag: bfv - neueibau 9:1
gegen uns ein katastrophe. dananch kam ein trainerwechsel und es ging deutlich berg auf. trotzdem noch abstiegsgefahr. die mannschaft besteht fast nur aus tschechischen spielern. mit jens marschner ein starker stürmer. leichte abstiegsgefahr !
6. spieltag: niesky - bfv 0:5
solide mannschaft, einige gute spieler (gangloff, heinrich ...), anwärter auf mittelfeldplatz !
7. spieltag: bfv - gröditz 3:1
haben gegen uns stark gespielt. trotzdem am tabellenende. ganz heisser abstiegskandidat
8. spieltag: weixdorf - bfv 1:1
durchschnittliche mannschaft. können aber kämpfen wie sau. gegen uns ein verdientes unentschieden und zuletzt ein heimsieg gegen bannwitz. waren tlw. in den abstiegsrängen. tippe aber trotzdem am ende auf gesichertes mittelfeld. favoritenschreck !!!
9. spieltag: bfv - neustadt 3:2
gute mannschaft, aber nicht so stark wie letztes jahr. mit pötschke einen superstürmer und weitere gute offensivkräfte (mattusch, herzig ...). sind immer gefährlich. vorderes mittelfeld !
10. spieltag: wesenitztal - bfv 3:2
haben mich am meisten beeindruckt. die haben uns innerhalb einer hablen stunde überrannt. viele höherklassig erfahren spieler (rudolph, syman, clemens). offensiv sehr stark. vorderes mittelfeld !
11. spieltag: bfv - bannewitz 2:0
in der saison souverän gegen uns aber keine chance. war fassungslos als ich die gesehen habe. sind von ihren 3 superstarks tino wecker und den seifertbrüdern abhängig. jeder von denen kann ein spiel alleine entscheiden. der rest der mannschaft ist aber nur durchschnitt. trotzdem offenisv unglaublich gut. wohl der aufstiegsanwärter nummer eins.
12. spieltag: meissen - bfv 0:3
vor der saison als aufstiegsanwärter gehandelt. dann aber ganz schlechter sasionstart. zum schluss verbessert. mit braun, förster und montwill starke offensivkräfte. am ende gesichertes mittelfeld !
13. spieltag: bfv - lommatzsch 5:0
gegen uns überraschend schwach. viele frühere riesaer und meissner spieler. mit oster und beier zwei herrausragende akteure. am ende vorderes mittelfeld !
14. spieltag: königswartha - bfv 0:1
einer unseren stärksten gegner. viele spieler aus hoywoy. extem heimstark. mit viel glück können sie vielleicht noch nach ganz oben kommen. glaube aber eher an platz 5-7.
15. spieltag: bfv - holtendorf 1:1
während der saison tlw wie ein absteiger. gegen uns aber superstark in der defensive. superstark petr mikenda ! *G*. trotzdem abstiegsgefahr !
so das wars erstmal.
mein aufstiegstip: kamenz (wünsch mir natürlich was anderes *G*)
meine abstiegstips: freital, gröditz, holtendorf
andere meinungen ?