Ich frage mich manchmal, in welcher Welt einige Fans leben. In Zeiten, in denen selbst Zweitligisten die Regionalligen nach Neuzugängen abgrasen, bleibt für einen Verein ohne Geld eben nicht mehr viel übrig. Erst recht, wenn die eigenen Fans den Stadionbesuch verweigern...
Und wenn schon einem Heskamp nachgetrauert wird, dann spricht das Bände.

Hallescher FC
-
-
Ich frage mich manchmal, in welcher Welt einige Fans leben. In Zeiten, in denen selbst Zweitligisten die Regionalligen nach Neuzugängen abgrasen, bleibt für einen Verein ohne Geld eben nicht mehr viel übrig. Erst recht, wenn die eigenen Fans den Stadionbesuch verweigern...
Und wenn schon einem Heskamp nachgetrauert wird, dann spricht das Bände.Das mit dem schlechten Stadionbesuch stimmt - leider.
Aber nach den letzten Gurkensaisons...
Bei allen anderen Punkten kann ich aber keinesfalls zustimmen !
Das man als Fan bestmögliche Verpflichtungen erwartet, darf man wohl keinem verübeln. Und in dieser Beziehung haben die Verantwortlichen (mMn) nun mal versagt !
Und einige verlängerungswillige Routiniers wurden offensichtlich gezielt vergrault !
Auf keinen Fall lässt sich die Behauptung "Zweitligisten grasen Regionalliga ab" aufrechterhalten !!!
Habe mich mal "eingelesen". Was ich sonst nicht mache.
Ausnahme (bisher) Magdeburg.
Aber die sind clever und warten noch...
Alle anderen (95%) sind "Leihende".
Also Spieler, die es nicht so richtig "gepackt" haben und jetzt zurückgenommen werden müssen !
Besonders auffällig bei Hansa.
Wieder Ausleihe oder Abgabe wahrscheinlich = Chance für Drittligisten.
Allerdings haben wir mit solchen Spielern letzte Saison nicht die besten Erfahrungen gemacht - um es mal schön zu reden !
Bei Heskamp hat mich nur die sang - und klanglose Verabschiedung\Abschiebung verwundert, ohne etwas genaueres zu wissen. Finde so etwas immer verdächtig.
Auch er wollte unter allen Umständen bleiben !!!
Bis Herr Minge verpflichtet wurde.
Warum spricht das "nachtrauern" Bände ?
Wenn Du mehr weist, raus damit...
-
Auf keinen Fall lässt sich die Behauptung "Zweitligisten grasen Regionalliga ab" aufrechterhalten !!!
Habe mich mal "eingelesen". Was ich sonst nicht mache.
...
Alle anderen (95%) sind "Leihende".
Also Spieler, die es nicht so richtig "gepackt" haben und jetzt zurückgenommen werden müssen !
Besonders auffällig bei Hansa.
Nein, bei Hansa sind lediglich 2 an Regionalligisten entliehene Spieler zurückgekeht, siehe Link
-
Ich habe - in einer anderen Auflistung - vier gezählt.
3x Leihende, 1x Verpflichtung von Köln U19.
Aber sei's drum. Und "abgrasen" sieht anders aus.
-
Löhmannsröben wollte bleiben, aber Meyer wollte ihn nicht.
-
Der Trainer will mehr Mut sehen.
-
Ich bin noch ganz ruhig 😡
Am ersten ST mit "Hose voll" nach Zwickau...
-
Diskussion zum Artikel Beim Halleschen FC steht die SG Dynamo Dresden unter Druck:
ZitatNach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga sucht die SG Dynamo Dresden noch den Weg zurück in die Erfolgsspur. Zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison gab es nämlich gleich die nächste Schlappe. Mit 3:4 ging das Heimspiel gegen den TSV 1860 München verloren. Am vergangenen Wochenende war die Dynamo-Elf dann auch im Pokal vor heimischer Kulisse dem Bundesligisten VfB Stuttgart mit 0:1 unterlegen. Damit bleiben die Sachsen im Kalenderjahr 2022 weiterhin ohne Sieg. -
Wahrscheinlich wird die Zuschauerzahl gegen die SGD fünfstellig.
-
Ich bin noch ganz ruhig 😡
Fazit der MZ:
Zu harmlos für Punkte.
-
Die Aussagen unseres ...Trainers, wie:
-haben ein Riesenspiel hingelegt-
oder
-Dresden hatte keinen Zugriff-,
befremden mich dann doch schon etwas !
(Nicht nur ich) gebe der Mannschaft noch höchstens zwei Spiele zum Einspielen und ankommen im Profifußball.
Ansonsten scheitert das Projekt schon, bevor es richtig angefangen hat !
-
Noch befremdlicher für mich eine Aussage von Meyer vom 20.06. !
"Unser Auftrag ist es, Talente aus dem Nachwuchs heranzuführen."
Eh,Junge, Deine Aufgabe ist, wenigstens den Klassenerhalt zu sichern - sprich, den Profifußball für Halle zu erhalten !!! !!!
Wenn Du das nicht raffst, bist du fehl am Platz !
-
Heute sollen Punkte her.
-
Herr Meyer sollte schon mal den Koffer aus dem Keller holen und entstauben !!!
-
-
Du willst nicht ernsthaft, nach 3 Spielen schon, am Stuhl des Trainers sägen? Mit 9 Leuten hat man sich doch wacker geschlagen.
-
Du willst nicht ernsthaft, nach 3 Spielen schon, am Stuhl des Trainers sägen?
Doch !
Und wenn noch Platz im Koffer ist, soll er Hr. Minge gleich mit einpacken!
Der dürfte wegen vereinsschädlichem Veralten nicht mal sein Gehalt weitergekommen.
Habe gestern mal im HFC Forum geschmöckert, was ich höchstens 1x im Jahr mache.
Erstaunlich wie recht sachlich es da noch zugeht.
Der Gesamttenor ist aber genau so !!!
Meyer UND Minge haben auf voller Linie versagt und müssen schleunigst entbunden werden !
Jeder, dem der HFC schon seit Jahrzehnten eine echte Herzensangelegenheit gewesen ist, hat spätesten seit Mitte Juni gewusst, dass mit diesem Kader der Klassenerhalt nicht möglich ist !
Erstaunlich, aber richtig und für sich sprechend, ist, das die Spieler nicht wirklich kritisiert werden.
Denn die meisten sind nun mal mittelmäßige Regionalligaspieler um die 20 gewesen, die mMn zu diesem fragwürdigen "Projekt" verführt wurden und nun völlig konsterniert sind , das in der 3.Liga doch ein völlig anderer Wind weht !!!
Ein Aspekt im Clubforum, wo wohl viele näher am Geschehen sind, ist das NLZ.
Scheinbar hat man sich hiermit (finanziell) mächtig überhoben und deshalb fehlt Geld für anständiges Spielerpersonal.
Sei es wie es ist.
Mit diesem Kader muss nun wohl oder übel weitergespielt werden.
15 Mann kann man nicht mehr austauschen.Vll. doch noch 2 oder 3 Leaders holen, was bei dem Start aber schwere Überzeugungsarbeit heißt.
Entscheidend wird nun das nächste Spiel !!
Geht das ebenso blamabel in die Hose, gibt es keine andere Konsequenz als die oben beschriebene !
Dritte Möglichkeit:
Der Trainer findet doch noch den richtigen Knopf.
Dann bin ich auch der Erste, der Abbitte leistet.
-
Ich glaube, dass der Trainer einen Plan hat und den auch oft umsetzen konnte, bei anderen Vereinen. Was die einzelnen Spieler leisten können, kann ich nicht beurteilen, aber mit Kompaktheit ist viel möglich, siehe Zwickau. Trainerwechsel bringen häufig nicht viel, meist nur finanzielle Verluste. Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele.
-
Meyers Konzept war bei einem (damals) ambitionierten BAK sicherlich goldrichtig !
Das aber eins zu eins auf einen gebeutelten Drittligisten übertragen zu wollen, zeugt mMn von grenzenloser Selbstüberschätzung oder völliger Ahnungslosigkeit !
Schnorrenberg hätte sehr wahrscheinlich mit dem damaligen Kader letzte Saison auch noch den Klassenverbleib geschafft.
Die neue Mannschaft hätte er aber auf keinen Fall so zusammengestellt.
Vll. Ist ihm das auch zum Verhängnis geworden...
Und wenn mein Plan mit Minge aufgeht
(ist Spass), haben wir auch Geld für einen neuen Trainer.
-
aber mit Kompaktheit ist viel möglich, siehe Zwickau.
Zwigge hat aber auch ein paar richtige "Drecksäcke" (absolut positiv gemeint), die jede Mannschaft braucht !
Ich sage nur Löh.