Da muss ich sehr energisch widersprechen. Allein diese Saison war der Heimsieg gegen Darmstadt zwei Nummern schlimmer und die Spiele gegen Babelsberg hatten zuletzt immer die Note "unerträglich" gehabt.
Klar war das - vor allem in der 2.Halbzeit - keine Glanzleistung, aber durch die solide bis gute erste Halbzeit kann man schon Fortschritte erkennen. Man spielt sich auch nicht Woche für Woche mit Hurra-Fußball aus der Krise.
Positiv mal wieder Sembolo, der mit seiner positiven Art ne ganz andere Ausstrahlung als Furu hat. Bertram mit viel Zug zum Tor, hat seinen Gegenspieler immer wieder vor Probleme gestellt. Schmidt als unermüdlicher Arbeiter kürte sich mit seiner Rettungstat zum Matchwinner. Kruse mit viel Spielintelligenz auf der Sechs, ging in der zweiten Halbzeit dann unter. Gogia wieder mit vielen guten Ideen und Torvorlage, trotz teilweise dreifach Bewachung. Ich persönlich hab Franke auch wesentlich stärker als Mouaya gesehen.
Unterm Strich sechs Punkte fürs Selbstbewusstsein. Falls in Elversberg nochmal drei dazu kommen, kehrt auch die Leichtigkeit zurück.