In Cunewalde geht die Tendenz stark in Richtung Ausfall. Eine Spielabsage scheint nur noch Formsache zu sein.
Bezirksliga Ost 2012/2013
-
-
Hoywoy gegen Niesky findet morgen, Samstag den 23.03.2013, um 15 Uhr in Niesky statt!
-
Auch wenn ich mich damit nicht beliebter mache,
aber darf man denn da so einfach mal das Heimrecht tauschen ?
Niesky hätte somit ein zusätzliches Heimspiel.
Evtl. könnte das den Mitbewerbern um den Aufstieg als Wettbewerbsverzerrung übel aufstoßen.
Da bin ich mal auf die Meinungen aus Weixdorf und See gespannt.... -
uns ist das Wurst...wir müssen nicht hoch
finde es sogar vernüftig...man sollte mal die kirche im dorf lassen....hauptsache hier rollt endlich mal der ball
die regeln sind in hoywoy, niesky, oppach oder weixdorf doch überall gleich...der ball muss ins tor
außerdem hat hoywoy doch eh nur 20 - 40 zuschauer und mehr gäste als heimfans
-
-
Es wird ja auch nicht das Heimrecht getauscht. Hoywoy trägt sein Heimspiel lediglich in Niesky aus. Und in dieser Klasse mit im Schnitt vielleicht 150 Zuschauern braucht man meiner Meinung nach auch nicht von Nachteilen sprechen. Ny peitschen ja heute keine 5000 Zuschauer zum Auswärtssieg. Des Weiteren hat Hoywoy noch kein Spiel in der Rückrunde machen können. Wann sollen denn die ganzen Ausfaller nachgeholt werden? Ich kann vor der Entscheidung der Hoywoy Verantwortlichen nur den Hut ziehen. Die Anfrage aus Hoywoy kam übrigens schon am vergangenen WE.
-
Muskau - See 1 : 4
Muskau geht schnell per Elfmeter in Führung und See dezimiert sich gleich zu Beginn und spielt nur noch zu zehnt!
Aber man braucht nicht lange um zu erkennen, das Muskau spielerisch, athletisch und auch taktisch in allen belangen unterlegen ist. See dagegen immer einen schritt schneller und bissiger. Nach einer Flanke folgt per Kopf der Ausgleich. Danach stümperhaftes Verhalten der Muskauer Abwehr- die dieses Vokabular nicht verdient- inklusive dem polnischen Keeper bei den Gegentoren zwei und drei. Das 4:1 dann vom Doppeltorschützen Rocco Klug. Muskau vergab dann einen Elfmeter durch Ihren Kapitän, Seeer TW hält sicher.
See hochverdienter Sieger, so wirds was mit dem Aufstieg. Muskau im Abwärtstrend, die letzten Spiele die ich gesehen habe, untermauern dies. Selbst die sonstigen Leistungsträger weit unter Form. Die polnischen Spieler , ausser der Neuzugang, nicht reif für diese Liga. See wechselte durch, Muskaus Trainer erstarrte wohl bei der Kälte, keine Umstellung, vor allem nicht ein Wechsel im gesamten Spiel, hätte er doch alle 11 austauschen können.Zu Niesky - Hy: ich denke hier übriegends ebenso wie viele Sportfreunde, hier wurde Niesky bevorteilt!
-
Zu Niesky - Hy: ich denke hier übriegends ebenso wie viele Sportfreunde, hier wurde Niesky bevorteilt!
So ein Quatsch, so wie ich es gelesen habe, sind die Hoyerswerdaer an die Nieskyer herangetreten und haben nachgefragt (laut Zampano). Alle anderen Entscheidungsträger, Platzbegutachter und Staffelleiter haben diese Entscheidung von HY mit getragen. Und da muss man keinen anderen Verein fragen, ob dass ok ist oder nicht. Man sollte in der 7. Liga mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.
Übrigens, wenn ich mich nicht irre, haben die Nieskyer in der letzten Saison auch ein Vorbereitungsspiel in Hoyerswerda gewonnen, glaube 4 : 2 oder so. Also wäre es denen am Ende sicher egal gewesen. Und noch eine Phrase zum Abschluss - "Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz", sprich, die Hoyerswerdaer hätten auch in Niesky gewinnen können oder? -
Also hier scheint doch eine rosarote Brille die Sicht zu vernebeln. Ich sagte nicht, das es nicht rechtmäßig war, sondern lediglich das es nun mal ein Unterschied ist ob eine Mannschaft auf Reisen geht.
Vorbereitungsspiele sind eben nur Vorbereitungsspiele und nicht mehr, sonst hätte Niesky nach Ihrer Vorbereitung alles gewinnen müssen .....wenn Du das anders siehst , bist Du kein aktiver Fußballer.
Ich wollte damit auch nicht Nieskys Leistungen schmälern, mit dem Kader ist vieles möglich. Aber ein Beigeschmack wird bleiben sollte Niesky den Aufstieg schaffen.... -
Auch wenn die Sache ungewöhnlich ist, wenn man sich über ein Team ärgern sollte, dann über Hoyerswerda.
Nach meinen erfahrungen dort haben die vom heimvorteil sowieso nicht viel, zum anderen spielt man vielleicht lieber jetzt als irgendwann unter der woche spielen zu müssen, wwenn spieler arbeits- oder studienbedingt fehlen.
Denn langsam wirds terminlich eng. Nachdem es in der vorrunde gleich mehrfach spielfreie Wochenenden gab, gibts jetzt plötzlich kaum noch passende Ausweichtermine.
-
Es ist so wie ich geschrieben habe, HoyWoy trat aus den bekannten Gründen schon vor 1 Woche an Niesky heran. Auch die kleine Anhängerschaft aus Hoyerswerda die gestern neben mir stand, zeigte sich mit der Entscheidung sehr zufrieden. Wann sollen die denn sonst spielen? Ich sehe bei der angesagten Wetterlage noch nicht mal, dass zu Ostern viel nachgeholt wird. Weiterhin braucht sich doch auch keiner Sorgen wegen Wettbewerbsverzerrung bzgl. einen evtl. Aufstieg machen. Die Nieskyer sind von den Forumsexperten vor der Saison als eine um den Abstieg spielende Mannschaft eingestuft worden. Selbst der User 165 schrieb letzte Woche zu den Spieltagstips noch Ny wäre außer Form, da man gegen die Top 5 Teams aus Weixdorf und Köwa nur einen Punkt geholt hat. Wir befinden uns doch im Abwärtstrend... Ironie aus!
-
ich hätte da eine Frage:
wieso spielte Hoywoy nicht auf dem neuen KRP in Kamenz? Nach meinem Wissen war am Samstag dort nichts los und die gehen doch mit Einheit im Nachwuchsbereich zusammen (lt. beider Homepages) und die Vorstände hängen laufend zusammen?! Außerdem spielen doch einige Ex-kamenzer in Hoywoy? Anfrage soll jedenfalls in Kamenz keine da gewesen sein. Oder wollten die das Heimrecht gar nicht. Ist mir alles nicht so richtig klar. -
Mittlerweile taucht das Gerücht auf, daß das Thema Platzmiete und Reisekosten wohl eine Rolle gespielt haben könnte ? ...
-
Gerüchte hin Gerüchte her. Fakt ist es wurde gespielt. Hoywoy hat verloren und Niesky hat 3 Punkte gegen den Abstieg geholt. Ich kann es nur beführworten das sich Vereine, aufgrund der Wetterlage, gedanken machen ihre Spiele, wo auch immer, auszutragen
-
Bei Heimspielen auswärts sind aber Mietkosten zu bezahlen und auch die Zuschauereinnahmen sind weg. Einige wenige Vereine in der Liga können sich das nicht leisten.
-
Am Donnerstag stehen ja die Partien in Oppach (gg. BM) und in Cunewalde (gg. PG Bautzen) an. Ist denn schon absehbar ob gespielt werden kann?
-
Ich denk mal in Oppach steht es auf der Kippe, der Platz wurde zwar geräumt aber es ist noch eine dunne Schnee/Eisdecke drauf. Nachts sind meist Minusgrade und über den Tag taut es nicht wirklich auf. ICH PERSÖNLICH glaub nicht das gespielt wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
-
Ich denk mal in Oppach steht es auf der Kippe, der Platz wurde zwar geräumt aber es ist noch eine dunne Schnee/Eisdecke drauf. Nachts sind meist Minusgrade und über den Tag taut es nicht wirklich auf. ICH PERSÖNLICH glaub nicht das gespielt wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
angesichts des momentanen wetterberichts sehe ich für das spiel am montag gegen hoyerswerda keine probleme, für donnerstag sehe ich die chancen 50:50. es soll ja etwas wärmer werden und die sonne hat schon viel weggenommen. das problem ist, dass es abends wieder anzieht und der platz anfriert. beide mannschaften wollten seinerzeit an diesem abend spielen. dass da solche temperaturen sind, konnte vor wochen keiner wissen. es stellt sich ja auch das problem der platzbegutachtung. normalerweise kann die entscheidung erst am spieltag bis gegen mittag erfolgen, aber dann müsste glaub der schiedsrichter entscheiden. und muskau wird ja wahrscheinlich gegen 16 uhr in den bus steigen müssen.
eine kunstrasen-alternative bietet sich derzeit nicht an. -
Am Rande des Muskau-Spiels in Trebendorf war zu erfahren das die Trebendorfer am Samstag gegen Niesky ein Freundschaftsspiel geplant hatten weil Hoywoy sicher ausfällt , bis Donnerstag war noch alles klar , Frage warum wenn Hoywoy angeblich schon eine Woche vorher angefragt hat in Niesky , die wollen uns doch nicht wirklich erzählen sie mussten darüber nachdenken . Frage zwei , hat die 2. von Hoywoy am Sonntag wirklich gegen Zeisig auf dem Rasen gespielt ? Kann das jemand sagen ? Fragen über Fragen
Ansonsten Hut ab vor See , in Unterzahl Muskau einen übergebraten - stark . -
SG Motor Cunewlde - Post Germania Bautzen 28.03.2013 18:30 Müllerwiese Kunstrasen !!!