Weil grad ein paar Großpostwitzer Schreiber hier sind: Was ist dran am Zeitungsartikel in der SZ, wonach es Ärger mit dem Verband bzw. dem Sportgericht gibt, u.a. wegen Strafen aufgrund der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls? Man spricht, laut SZ, von 4 Schiedsrichtern, die aktuell fehlen, um das Soll zu erfüllen?
Bezirksliga Ost 2012/2013
-
-
SV Großpostwitz- Kirschau SV Post Germania Bautzen. 4:2 ( 2:2)
Kurz paar Zeile zum Spiel, Germania beginnt stark, geht schnell 2:0 in Führung. Großpostwitz- Kirschau aber an diesem Tag mit guter Einstellung und geschlossener Mannschaftsleitung kämpft sich zurück, dreht das Spiel und gewinnt am Ende verdient mit 4:2. Just
Puhhh.... Ich war als neutraler Zuschauer vorort und frage mich ob du ein anderes Spiel gesehen hast.
Erst einmal muss man sagen, dass ich noch nie einen schlechteren Fussballplatz wie den Tennenplatz in Kirschau gesehen habe. Meine Kinder hätte Sandspielzeug mitnehmen sollen und in der Zeit Burgen bauen können. Für die Bezirksliga nicht tauglich, erst recht wenn vorher noch darauf gespielt wird.
Dann habe ich ein Schiedsrichtergespann gesehen, welches seinen Namen nicht verdient hat. Der Höhepunkt war dabei die sehr junge, blonde Schiedsrichterin, die bei kaum einer Entscheidung richtig lag und somit viel Hektik ins Spiel brachte. Sie musste für den Starfstoß von Gropo 11 Meter abzählen, da die Markierung nicht mehr zu sehen war und machte ganze 9!!!! schritte. Man kann nur hoffen, dass es der Verband mit der Nachwuchsföderung im Schiedsrichterbereich nicht übertreibt. Denn sowas hat in der Klasse nichts zu suchen. Wobei Post Bautzen wohl etwas mehr pech mit dem Gespann hatte. Die ersten beiden Tore gehen Fehlentscheidungen voraus und wenn die junge Frau in Halbzeit 1, zwei Elfmeter für Bautzen und 1XRot für Gropo gibt, darf sich keiner Beschweren. Ansonsten die Bautzner bis zur Halbzeit überlegen, ein Doppelschlag vor der Halbzeit für Gropo stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf. Halbzeit 2 völlig ausgeglichen, da es keine Torraumszenen mehr gab. Bis zum Elfmeter von Gropo den, der Torwart von Bautzen halten konnte. Eine Ecke brachte schließlich die Entscheidung zu gunsten von Gropo, die in Halbzeit 2 kämpferisch besser waren, wie die Bautzner aber einen verdienten Sieger habe ich nicht gesehen. Ein Remis wäre am Ende gerecht gewesen. Beide Mannschaften sind in der Form eher dem unteren MIttelfeld der Liga zu zuordnen. -
Entschuldigung das unsere Stürmer nicht verletzt waren , das Sie nicht arbeiten mussten , das Sie nicht gesperrt waren und Entschuldigung das wir für die verlangten 50 € , in Worten Fünfzig , bei Euch keinen Kasten Bier gekauft haben , denn das ist Abzocke , Frust oder schlechter Verlierer !
du bist aber sehr dünnhäutig...bleib doch entspannt. euch macht doch keiner einen vorwurf. es ist uns doch aber gestattet eine meinung zum spiel abzugeben...
50 tacken für ne kiste bier finde ich aber auch sehr happich...hab deshalb mal nachgefragt und da wurde mir von der wirtin gesagt 30 euro ist der preis für gastmannschaften... wie nun der werdegang am sonntag war weiß ich nicht...aber ich glaube nicht das der kistenpreis vom ergebnis abhängig ist bislang haben wir immer den gleichen preis bezahlt - egal ob gewonnen oder verloren
-
Nun aber zum Sportlichen!! Ich werde es Zampano dieses Wochenende mal gleich tun...
FSV Oppach - Post SV Dresden 2:2, Oppach kann gegen auswärtsschwache Dresdner nicht gewinnen
FSV Oderwitz - FV Eintracht Niesky 2:3, die Aussprache in Oderwitz wird nix Zählbares bringen
Dresdner SC - SV Großpostwitz-Kirschau 3:1, der Aufsteiger spielt guten Fußball
SV Post Germania Bautzen - SG Weixdorf 0:0, zähes Spiel ohne Tore
Hoyerswerdaer SV - FV Dresden Laubegast 5:3, Scheibenschießen in Hoywoy
SV Rot-Weiß Bad Muskau - SG Motor Cunewalde 2:1, gutes Spiel und bis zum Ende spannend
SV See - Königswarthaer SV 1:1, das Topspiel ohne Sieger -
FSV Oppach - Post SV Dresden 2:1, Oppach lebt - der erste Dreier
FSV Oderwitz - FV Eintracht Niesky 1:2, Nieksy zu stark für den FSV
Dresdner SC - SV Großpostwitz-Kirschau 2:0, mit unterstützung der Fans zieht der DSC an Postwitz vorbei
SV Post Germania Bautzen - SG Weixdorf 1:3, weil ich ne Weixdorfer-Brille auf hab (und die steht mir)
Hoyerswerdaer SV - FV Dresden Laubegast 2:0, Laubegast zu schwach um in Hoywoy zu punkten
SV Rot-Weiß Bad Muskau - SG Motor Cunewalde 3:2, Muskau hat zwei Dido´s (Kölzow & Gläsel) - deshalb Heimsieg
SV See - Königswarthaer SV 2:2, spannendes Spiel zweier Spitzenteams [Erster vs. Zweiter] -
FSV Oppach - Post SV Dresden 1:3
FSV Oderwitz - FV Eintracht Niesky 0:0
Dresdner SC - SV Großpostwitz/Kirschau 3:1
SV Post Germania Bautzen - SG Weixdorf 1:2
Hoyerswerdaer SV - FV Dresden Laubegast 2:0
SV Rot/Weiß Bad Muskau - SG Motor Cunewalde 3:1
SV See - Königswarthaer SV 1:2 -
3räuber: Dein Bericht ist gut geschrieben, wir müssen da natürlich durch die "Vereinsbrille" schauen. Eine Sache hätte ich noch zum Thema Hartplatz /Sandplatz da gab es schon sehr viele Meinungen dazu - aber es liegt immer noch an der Geschichte mit dem Hochwasser von 2010. Wie du gesehen hast, wurde erst mit dem Umbau des Rasens inkl. der Kabinen angefangen.
@huelle - wenn Kenner12 nächstes Jahr bei uns ist sind es genug.
-
Zitat
Freitag, 9. November 2012
(Sächsische Zeitung)SCHIRGISWALDE-KIRSCHAU
Sanierung der Kirschauer Sportplätze beendet
Die Sanierung der Sportplätze im Kirschauer Sportzentrum ist jetzt abgeschlossen. Der Rasenplatz hat eine neue Drainage erhalten. Außerdem wurde ein komplett neuer Rasen eingesät. Der angrenzende Hartplatz wurde saniert, so dass der SV Großpostwitz-Kirschau derzeit dort trainieren und spielen kann. Die Abnahme der Baustelle erfolgt in der kommenden Woche.
„Zur Benutzung freigegeben wird der Rasenplatz aber erst im Mai nächsten Jahres, da der Rasen noch wachsen und gepflegt muss“, berichtet Thomas Prescher, Leiter der Bauverwaltung der Stadt Schirgiswalde-Kirschau. Bei der Sanierung der Sportplätze wurden Flutschäden von 2010 beseitigt. Die Arbeiten begannen im Frühling dieses Jahres. Die Stadt investierte reichlich 77000Euro, davon sind knapp 70000Euro Fördermittel. (SZ/ks)
-
Naja dafür gibt es die
Gerade als Leiter der Bauverwaltung der Stadt Schirgiswalde-Kirschau sollte er mal genauer prüfen...
-
FSV Oppach - Post SV Dresden 1:2 Post nicht so auswärtsstark,aber für oppach reichts
FSV Oderwitz - FV Eintracht Niesky 0:1 Niesky gewinnt etwas glücklich
Dresdner SC - SV Großpostwitz/Kirschau 3:1 DSC findet langsam seine spieleriche linie,Heimsieg!
SV Post Germania Bautzen - SG Weixdorf 1:1 Germania schwächelt weiter,weixdorf auswärts mit zu wenig durchschlagskraft
Hoyerswerdaer SV - FV Dresden Laubegast 3:0 Hoywoy abgezockter gegen einfallslose laubegaster
SV Rot/Weiß Bad Muskau - SG Motor Cunewalde 2:0 Muskau spielt sein stiefel locker runter,glanzloser sieg
SV See - Königswarthaer SV 1:2 See spielerich mau und hinten arg wackelig,Köwa schlägt eiskalt zu -
FSV Oppach - Post SV Dresden 2 : 0 ( 1 : 0 )
Mit dem ersten Spiel auf dem Hartplatz holt sich Oppach den ersten Dreier. Die Gastgeber waren in HZ. eins die bessere Mannschaft und gingen mit einer verdienten Führung in die Pause. In HZ. zwei die Dresdner besser, schießen einen Elfer an den Pfosten oder scheitern am guten Oppacher Torhüter. Nach dem sie, nach einer Roten für die Gasgeber, gar in Überzahl spielen sind sie drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, lassen sich aber von Zehn Oppachern in der letzten Minute auskontern.
Schiri Clemens Biastoch in der ersten HZ. gut, übertreib es für meine Begriffe in der zweiten HZ. mit der „Gastfreundschaft.“ Hier war mir die ein oder andere Freistoßentscheidung für die Gäste recht schmeichelhaft und auch die Rote nach einem „Schubser“ war eine kann - Entscheidung. -
Ich bin neu im Forum, weil ich versuchen will das schlechte Image von Oderwitz etwas zu verbessern. Ich als Spieler bin es leid mich von einigen Forumsbeiträgen beschimpfen zu lassen. Ich denke nicht, dass auch nur ein Außenstehender, der in diesem Forum schreibt über genügend Informationen über den Bestechungsskandal im letzten Jahr und das ausgefallene Spiel gegen Cunewalde hat. Bzgl. des Bestechungsskandals hat es in jedem Fall einen Anruf gegeben. Ob das ein Fan von Laubegast, wissend oder unwissend vom Verein war, oder ein Verantwortlicher, ist natürlich nicht bekannt. Der Anrufer wird sich sicherlich nicht am Telefon vorstellen. Die Vereine wie z.B. See und Bad Muskau wurden ebenfalls von diesem Anrufer genannt. D.h. er sagte, dass andere Mannschaften bei solchen Angeboten auch schon eingelenkt sind. Ob das der Wahrheit entspricht kann man nicht sagen. Der Beweis dieses Gesprächs ist eine Tonaufnahme, die sich Niemand anhören wollte, weder Laubegast noch das Sportgericht. Das die Vereine See und Bad Muskau im Interview mit der SZ genannt wurden, ist sicher etwas unglücklich, weil man diese Meinung nur von einem Anrufer hat.
Bzgl. der Spielabsage gegen Cunewalde hat Hallo444 schon einiges gesagt. Die beiden Platzbegutachter waren den ganzen Vormittag nicht erreichbar, bzw. hatten sie keine Zeit. Bei einem der Platzbegutachter kam auf die Frage, warum er keine Zeit habe die Antwort: "ich habe eben keine Zeit". Vorher hatte man seine Frau am Festnetz erreicht. Diese sagte: "Mein Mann ist im Pferdestall." Also ist Pferdestall wichtiger als Platz begutachten. Danach hat man eben die Schiedsrichter aus Pirna angerufen und es ihnen so dargelegt. Daraufhin wollten sie den Platz selber ansehen. Dass man nach dem Nichterscheinen beider Begutachter den OfV-Präsidenten anrufen muss, wussten wir nicht. Sicherlich ist das ein Fehler. Deswegen müssen wir auch das Geld für die Anreise von Cunewalde und Schiedsrichter bezahlen, obwohl wir gedacht haben, dass aufgrund der Absagen der Platzbegutachter diese Kosten der OfV zahlen muss. Dem ist aber nicht so: Wir müssen das Geld bezahlen.
Ebenfalls möchte ich hier noch anmerken, dass wir uns in der laufenden Saison bei Roten Karten bzgl. der Sperren benachteiligt fühlen. Fehlauer z.B. bekommt 4 Spiele für ein grobes Foulspiel, das keine Tätlichkeit war. Hier wären also 2 Spiele das höchste Maß. In der Beurteilung hieß es dann: "Fehlauer ist noch nicht auffällig gewesen aber die Mannschaft Oderwitz ist Wiederholungstäter." Ich wüsste nicht, dass wir eine unfaire Mannschaft sind oder waren. Ich denke das rührt immer noch von den Missverständnissen im Bestechungsskandal.
Des Weiteren bitte ich abschließend euren Hass auf den Sportlichen Leiter J. Grunewald, der sicher auch nicht wirklich überlegt ist, nicht auf uns als Spieler abzuwälzen.
Ich bitte in Zukunft um einen fairen Umgang und eine vernünftige Diskussion hier im Forum. -
Hallo Fußballer 87,
ich glaube nicht, dass hier bisher Spieler von Oderwitz beleidigt worden!?
Was mich vielmehr als Bestechungsskandal und Spielausfall interessiert, ist der Ausgang Eurer Aussprache vom Freitag. Wie man hört, ist die Luft bei Euch richtig dicke!?
Zur Aufklärung des Bestechungsskandals kannst Du, glaube ich, nicht viel beitragen, da Du, wie alle hier, Deine Infos lediglich aus den Medien erhalten hast bzw. von den Offiziellen Deines Vereins, oder hast Du den Hörer persönlich abgenommen????
-
@ Fußballer 87
Willkommen hier im Forum.
Schön, dass sich ein Oderwitzer Spieler hier anmeldet.
Ich möchte mich dem 165er anschließen, denn persönlich beleidigt wurde hier wohl noch kein Spieler. Ab und an ist der Umgangston schon mal grenzwertig, aber wenn man sich hier anmeldet sollte man da drüber stehen. Wenn man auch nicht jede Meinung teilt, so respektiert man sich doch. Ich für meinen Teil versuche zumindest sachlich und objektiv zu bleiben. Den vielen stillen Lesern kann ich nur empfehlen, dass Forum nicht über zu bewerten, denn das ist es nicht wert. Handelt es sich doch bei jedem Beitrag einzig und allein um die persönliche Meinung des jeweiligen Users.
Die von dir angesprochenen Themen möchte ich nicht noch einmal hochkochen und es dabei belassen.
Gut finde ich, dass man von Oderwitzer Seite wohl nun endlich auch die letzten „Unstimmigkeiten“ mit Oppach aus dem Weg geräumt hat. So steht am WE einem sportlich fairem Derby nichts mehr im Wege.
Sport frei -
Beim SV See sind die Verleumdungen kalter Kaffee. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schießt man Köwa ab und den Verein an die Tabellenspitze.
Schnelles Flügelspiel und der Zauberfuß von Jan Kovarik waren der Schlüssel zum Erfolg.
Köwa im Angriff erstaunlich harmlos. Boco wurde lediglich 2 mal echt gefordert.
Mit dem 1:3 waren die Gäste gut bedient.
Alles in allem ein gut besuchtes ,spannendes und sehenswertes Match . Und das ohne Topzuschlag !!
PS. Gute Besserung für Ralf Ehrlich ,der unglücklich und ohne Schuld des Gegners verletzt wurde. -
Es ist kein Spieler direkt angegriffen worden. Das ist richtig. Aber ihr redet öfters von unsymphatischster Mannschaft. Das ist eigentlich das Gleiche. Zur Aufklärung des Bestechungsskandals kann ich nichts beitragen. Das Verfahren wurde vom Sportgericht eingestellt. Man hat eben keine Lust sich damit zu beschäftigen, sonst hätte man sich wenigstens die Tonbandaufnahme angehört. Auch wenn wir die Liga halten konnten, wäre es doch sicher schön gewesen, wenn man so etwas aufgeklärt hätte. Warum sollte ich meine Informationen denn aus den Medien nehmen, wenn ich sie ohne Umwege über die beiden Angerufenen bekomme?
Bzgl. der Mannschaftsbesprechung: Bei uns herrscht keine dicke Luft. Und was in so einer Mannschaftsbesprechung passiert, sollte nicht in einem öffentlichen Forum ausgewertet werden. Das versteht ihr sicher. Ich hoffe ich konnte einige Einstellungen gegenüber Oderwitz verbessern.
Für einige: Bis nächste Woche zum Spiel gegen Oppach. -
Hallo zusammen,
nachdem ich das Forum schon länger als Leser verfolge, werde ich in Zukunft Weixe ein bisschen entlasten und natürlich auch meine Meinung zu den aktuellen Themen kund geben!
PG Bautzen - SG Weixdorf 1:2 (0:0)
Vorweg kann man sagen, es war ein verdienter Sieg, bei dem die Weixdorfer es unnötig spannend machten.
Aufgrund des Vorspiels der 2. konnte die Teams vor Anpfiff leider nicht auf den Platz und mussten sich auf dem Hartplatz erwärmen.
Hinzu kam ein doch sehr heftiger Wind, der im Verlaufe des Spiels auf beiden Seiten für ein paar unberechenbare Bälle sorgen sollte.Die Weixdorfer agierten von der ersten Minute an zielstrebig und kam durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder gefährlich vor das Tor der Bautzner, die das schnelle Passspiel vor einige Probleme stellte.
Richtig gefährlich wurde es dabei aber nur einmal, der Weixdorfer Zenker verzog beim Abschluss jedoch deutlich.Ansonsten gab es von Wiexdorfer Seite noch einige Fernschüsse, wobei der Torwart jedoch nie wirklich gefordert wurde.
Die Heimmannschaft agierte ausschließlich mit langen Bällen, die per Kopf quergelegt wurden, und kamen so zu einigen kleineren Chancen, die jedoch nicht wirklich Gefahr brachten.
Die Ausnahme stellte ein schnell ausgeführter Freistoß dar, als die Weixdorfer Abwehr schlief und der Bautzner ohne jeglichen Gegnerdruck aus 8m über das Tor köpfte.Auch die Weixdorfer wurden bei all Ihren Standards gefährlich, ohne jedoch das 1:0 erzielen zu können. Bei Eingaben fehlte die Entschlossenheit vor dem Tor, alle direkten Versuche hielt der an diesem Tag wirklich stark haltenden Keeper.
Nach der Halbzeit kannte das Spiel nur noch eine Richtung --> Tor der Hausherren. Die SGW kombinierte sich immerwieder durch die Ketten der Bautzner. Die ersten Chancen liesen die Weixdorfer noch aus oder scheiterten an den überragenden Reflexen des Torwarts, der innerhalb von 10min zwei Schüsse von Gommlich an die Latte lenkte und per Fußabwehr gegen Zenker die 0 fest hielt.
Innerhalb von 5min, dann doch der Doppelschlag durch Hägner, der zweimal im Nachsetzen einnetzte. Vorangegangen waren zwei Spielzüge über außen, die per Abschluss oder Rückpass den Weg zu Weixdorfs Torjäger fanden.Die Hausherren fanden in Hälfte zwei fast nicht mehr statt, das sich die Weixdorfer Abwehrreihe immer besser auf die hohen Bälle einstellte. Trotzdem kam man zum Anschlusstreffer durch Henkert. Nach einem Freistoß wurde der Ball nicht energisch genug geklärt und Henkert traf aus dem Gewühl.
Die anschließenden 5 min wurden dann jedoch wieder sehr souverän gestaltet, ohne eine weiter Chance zuzulassen. Im Gegenteil durch Hägner, Lauterbauch und Kurzreuther hätte man das Ergebnis sogar noch erhöhen können/müssen.
Schiedsrichter Fürschke pfiff die 90min mehr als souverän!
-
Hier mal ein interessanter Artikel auf fussball.de
"Das Ausmaß des Söldnertums im Amateurfußball"ohne jetzt wieder zur Diskussion aufzurufen...da man München sicher nicht mit der Ostsachsen vergleichen kann. Aber trotzdem Interessant...
-
Hier kannste Ost mit West nicht vergleichen, was die Summen betrifft. Die Tendenz ist aber die Gleiche!!
-
Samstag, 17.11.2012
FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz-Kirschau 3:1, klarer Heimsieg
FSV Oderwitz 02 - FSV Oppach 1:2, Oppach punktet weiter
SG Motor Cunewalde - Hoyerswerdaer SV 1919 2:2, gerechte Punkteteilung
FV Dresden 06 Laubegast - SV See 90 1:1, sicher mehr Wunsch als echter Tipp
Königswarthaer SV - SV Post Germania Bautzen 2:0, Köwa weiter stark
Sonntag, 18.11.2012
Post SV Dresden - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1, Post daheim nie zu unterschätzen
SG Weixdorf - Dresdner SC 1898 2:1, Derbysieg und weiter vorn dabei! wird ne enge & heiße Kiste
>>> Zuscherrekord-Tipp: 453, Rekord geknackt