Bezirksliga Ost 2012/2013

• meine Sicht auf das Spiel:

Der DSC verliert nur halbwegs verdient. Nach fünf Minuten, in denen Niesky leicht feldüberlegen ist, eerarbeitet sich der DSC mehr vom Spiel. Heinrich wird erstklassig in Szene gesetzt, schiebt sich am Gegenspieler vorbei und verlädt auch den Torwart. Danach hat der DSC noch drei Hundertprozentige, die aber allesamt vergeben werden. Das 1:1 fällt völlig aus dem Nichts und ist leider ein klarer Torwartfehler. Den Schuss muss unser Keeper einfach haben. Danach fällt quasi im nächsten Nieskier Angriff nach einer Ecke das 2:1 per Kopf.

Nach der Pause ist Niesky erstmal das aktivere Team. Allerdings wird dem DSC beim Stand von 1:2 gleich zwei Mal ein (aus meiner Sicht - ich bin gespannt auf die Bilder des Fan-TV) möglicher Elfer verweigert. einmal ist es klares Handspiel, einmal Foul im Strafraum. Das 3:1 ist dann gewissermaßen der Genickbruch, nach dem beim DSC nichts mehr geht. Das 4:1 ist dann schlicht ein Konter gegen weit aufgerückte Gäste. Nach dem 4:1 macht Niesky nur noch das Nötigste, so dass der DSC noch das 2:4 macht. Hinzu kommt Elfmeter Nummer drei, den der Schiri spontan fünf Meter zur Seite und damit einen Meter hinter die Straffraumlienie verlegt. Für mich eine richtig dünne Leistung des Unparteiischen.

Fazit: Fällt dieses sch... 1:1 nicht, gehen wir mit der Führung in die Pause und haben gute Chancen auf den Sieg. Aber es kommt eben manchmal anders...

Von offiziell 190 Zuschauern (sah nach deutlich weniger aus), kamen übrigens handgezählte 80 (!) aus der Landeshauptstadt. Supportmäßig war bei Niesky gar nichts los, da wurde nicht mal bei den eigenen Toren laut gejubelt, mit Abpfiff war der Sportplatz leer. Zudem ist ein Topspielzuschlag (!?!) bei der Partie eine bodenlose Frechheit und reine Abzocke. Wo um Himmels Willen sind die DSC-Fans denn in den vergangenen Jahren negativ aufgefallen? Und wenn mans schon zum Sicherheitsspiel macht, liebe Niesky-Verantwortliche: Dann gebt den Fans nicht noch Flaschenbiere in die Hand (so wegen wurfgeschoss und so).

Aber wahrscheinlich braucht Niesky jeden Euro um sseinen Startrainer Horst Rau zu finanzieren. Der reagierte auf die DSC-Fans äußerst dünnhäutig, erzählte auch irgendwas davon, dass er in die windeln geschissen hätte, da waren einige von uns schon beim Sportclub oder so ähnlich... Jedenfalls bemerkenswert, dass der Heimtrainer fast mehr mit den Gästefans beschäftigt ist als mit der eigenen Mannschafft.

Fazit zum Drumherum: Ohne den Topzuschlag wäre es ein netter Ausflug gewesen. so kann ich nur hoffen, dass eure "extra heute verpflichteten" Ordner deutlich mehr gekostet haben, als ihr extra eingenommen habt! X(

• zampano

was bei uns der heino,das ist bei euch der Stepniewicz, :)

ansonsten ist mir auf nieskyer seite keiner besonders aufgefallen,außer trainer rau der mehr abseits des feldes zu tun hat als sich auf seine mannschaft zu konzentrieren.

das alle tore unstrittig waren,keine frage,aber schau dir doch mal die elfmeterwürdigen szenen auf dsc fan tv an, sobald diese online sind,ich denke die kann man und muss man alle pfeifen,schwache leistung an diesem tage des unpaarteichen,nichtsdestotrotz haben wir nicht wegen dem schiri verloren,es lag an unserer chancenverwertung in halbzeit 1,da hätte das spiel schon nach 35 minuten entschieden sein können-müssen wie auch immer.

• Glückwunsch zampano ! Du lagst bei allen Samstagsspielen punktemäßig richtig :thumbup: .
    Hoffen wir,daß das auch für die Sonntagsspiele zutrifft ;) .

• Die Verpflichtung von Stepnewicz war goldwert, das sagte ich bereits von Anfang an, ein Großteil der Mannschaft ist nur Bez.-Klassentauglich. Über Rauh muß man nichts mehr sagen, arrogant und eingenommen. Für das Geld monatlich hätte Niesky sich noch 3 Spieler holen sollen. H.H. hatte doch vor der Saison große Töne gespuckt, wollte die halbe Mannschaft austauschen!

Zum gestrigen Spiel ist alles gesagt worden, Schiri war hier nicht unparteiisch!

• Lohsi vielleicht sollten die Ordner ja euch beschützen und nicht umgekehrt. :schal3:
    Aber recht haste schon, dass ist schon ganz schön Dreist mit dem Topspielzuschlag.

Mal was anderes, ich war vorige Woche bei Post DD auf der Hebbelstraße, was ist denn mit dem "Kunstrasenplatz" passiert? Das ist ja ne totale Katastrophe. Den müsste man ja glatt sperren.

• Glückwunsch zampano ! Du lagst bei allen Samstagsspielen punktemäßig richtig :thumbup: .
    Hoffen wir,daß das auch für die Sonntagsspiele zutrifft ;) .

Endlich merkts mal einer![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]
    Habe gerade gesehen, dass ich auch die Sonntagsspiele richtig habe, den Seer Löwen habe ich sogar das richtige Ergebnis vorhergesagt.

• Zugegeben unterhält der Horst Rau auch mal die Zuschauer (kann man übrigens geteilter Meinung sein), dennoch finde ich, dass er der Mannschaft noch genug Input vermittelt, denn die Truppe spielt doch erfolgreich. Weiterhin ist es unstrittig, dass Stepniewicz ein ganz wichtiger Spieler für die Eintracht ist. Nur muss man auch anmerken, dass er bis jetzt 10 Buden gemacht hat, Niesky aber insgesamt 22 Tore geschossen hat. Ein "bißchen" können also auch die anderen Spieler.

Daher ist auch die Aussage von mister x schon wieder Blödsinn, dass außer Stepi alle nur BZK Niveau haben. Das wäre ja eine Herabstufung für die anderen Mannschaften, wenn der Tabellen Dritte als "One Man Show" oben mitspielt. Man muss ja nicht jeden Verein zugetan sein, aber bitte auch mal das Gehirn einschalten und dann schreiben. Mann, PGB, HoyWoy 1919, Cunewalde, Laubegast und DSC geschlagen, BM am Rande der Niederlage gehabt, alles Gurkentruppen... Merkste was...

• Zugegeben unterhält der Horst Rau auch mal die Zuschauer (kann man übrigens geteilter Meinung sein), dennoch finde ich, dass er der Mannschaft noch genug Input vermittelt,

Für die BZL. ist Horst allemale eine Bereicherung und was er bei Euch sportlich bewirkt, zeigt sich am Tabellenstand. Für ein Schwätzchen ist er sich nie zu schade und wenn das Spiel auch mal langweilig ist, so kommt mit Ihm nie lange Weile auf. Solche Typen braucht die Liga einfach. In drei Wochen wird Niesky mal wieder eine Reise wert sein. Da Oppach im Moment nicht konkurrenzfähig ist, werdet ihr aber auf den Topzuschlag verzichten müssen. ;)

Glückwunsch Zampano, alle Spiel richtige Tendenz und bei Weixe-See stimmt sogar das Resultat. :thumbsup:

• Fazit zum Drumherum: Ohne den Topzuschlag wäre es ein netter Ausflug gewesen. so kann ich nur hoffen, dass eure "extra heute verpflichteten" Ordner deutlich mehr gekostet haben, als ihr extra eingenommen habt!

Von offiziell 190 Zuschauern (sah nach deutlich weniger aus), kamen übrigens handgezählte 80 (!) aus der Landeshauptstadt. Supportmäßig war bei Niesky gar nichts los, da wurde nicht mal bei den eigenen Toren laut gejubelt, mit Abpfiff war der Sportplatz leer. Zudem ist ein Topspielzuschlag (!?!) bei der Partie eine bodenlose Frechheit und reine Abzocke. Wo um Himmels Willen sind die DSC-Fans denn in den vergangenen Jahren negativ aufgefallen? Und wenn mans schon zum Sicherheitsspiel macht, liebe Niesky-Verantwortliche: Dann gebt den Fans nicht noch Flaschenbiere in die Hand (so wegen wurfgeschoss und so).

Guckst Du hier!

http://www.dsc-fussball98.de/c…ht0506/detail.php?nr=6119

Ist den Nieskyern in den letzten Jahren immer wieder auf die Füße gefallen. Zuletzt wohl beim Pokalfinale in der letzten Saison (gab es einen Artikel in der SZ wegen Flitzer und Pyro und so). Da wird man sicherlich vorsichtig.
    War zuletzt gegen Bad Muskau in Niesky und denke mich daran erinnern zu können, dass der dortige Vorstand eine Info am Kassenhaus angeschlagen hat, in der er auf mögliche Sicherheitsaufschläge hinweist.

• Hier auf einen Bericht von 2006 zu verweisen, finde ich schon unfreiwillig komisch! Der DSC hat seit Jahren nicht mehr auswärts gezündelt und wurde sowohl in Oppach als auch Hoyerswerda nach Angaben der Gastgeber in eigentlich positiver Erinnerung behalten.

Zudem ein kleiner Tipp: Wenn man in Niesky oder anderswo Angst vor angeblichen Pyromanen aus Dresden hat, dann sollte man die Gäste auch mal kontrollieren.

Es war, ist und bleibt: Abzocke!

• Guckst Du hier!

http://www.dsc-fussball98.de/c…ht0506/detail.php?nr=6119

Ist den Nieskyern in den letzten Jahren immer wieder auf die Füße gefallen. Zuletzt wohl beim Pokalfinale in der letzten Saison (gab es einen Artikel in der SZ wegen Flitzer und Pyro und so). Da wird man sicherlich vorsichtig.
    War zuletzt gegen Bad Muskau in Niesky und denke mich daran erinnern zu können, dass der dortige Vorstand eine Info am Kassenhaus angeschlagen hat, in der er auf mögliche Sicherheitsaufschläge hinweist.

Na du bist ja lustig. Wo steht denn in dem Bericht was von Ausschreitungen? Und komm mir nicht mit Bildern. Damals war Pyro noch toleriert ;): Achja und wenn ein Sicherheitsaufschlag dann darf man auch strengere Kontrollen erwarten. Es wurde nichtmal in Beutel geschaut und Bier gab es auch in Flaschen. Denk mal drüber nach ;)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• auch von mir hochachtung vor deinen Tipps,
    aber lese richtig was ich schreibe, oder ist es unstrittig das H.H. selber die halbe Mannschaft austauschen wollte, ich hörte ihn in Niesky so etwas zum Besten geben!
    Ich schrieb, dass ein Grossteil - nicht alle- bez.klasse Niveau haben, ihr habt die Polen, 2 gute Torleute, ihr habt Ebert und die Görlitzer Verstärkung, ...??? der Rest schwimmt mit. Das Muskau und Hoyerswerda in Zeiten von Riesa, Bischofswerda, Heidenau, .... nicht da gestanden hätten, zeigt das wahre Niveau der Bez.-Liga Ost! Trotzdem, fürn Aufsteiger Steht Ihr gut da.

• War eigentlich Irgendjemand in Weixdorf ?
    Weixe scheint vom Frusttrinken noch nicht heim , von See schreibt ja nich mal mehr jemand auf der HP !
    Hab gehört da is der Belger jetzt zuständig aber der diktiert dem Thümmler wohl nur einige Zeilen wenn er über die poln. Autobahn donnert . Schwach ! :thumbdown:

• War eigentlich Irgendjemand in Weixdorf ?
    Weixe scheint vom Frusttrinken noch nicht heim , von See schreibt ja nich mal mehr jemand auf der HP !
    Hab gehört da is der Belger jetzt zuständig aber der diktiert dem Thümmler wohl nur einige Zeilen wenn er über die poln. Autobahn donnert . Schwach ! :thumbdown:

ärgerliche heimniederlage...ohne Bogumil und die Barbie vorn ist bei See eigentlich nicht viel mit Fußball.
    Immerwieder langes Holz - Bogumil verlängert per Kopf und die Barbie macht aber auch aus 2 Chancen 2 Hütten - ärgerlich...

Weixdorf mit einer sehr jungen Manschaft wieder am Start - Im Schnitt 22,1 Jahre alt.
    Kapitän Badura (Verletzung aus dem Hoywoyspiel) in der IV musste durch einen A-Juniorenspieler und im Mittelfeld musste Walsdorf und Liesk (Arbeit), sowie Torjäger Hägner (Arbeit) im Angriff ersetzt werden. Ach ja Stammtorwart Götz war ja auch noch Gelb-Rot gesperrt.

Weixdorf von der Spielanlage her besser und auch mit einigen guten Möglichkeiten jedoch nicht so effektiv wie See. Das 0:1 dazu auch noch 3 Meter Abseits. Die Entscheidung zum 1:3 in der 85 Minute, davor hätte Weixdorf 2 - 3 Ausgleichen können...

SR leider etwas inkonsequent bei persönlichen Strafen und der SRA auf unserer Seite mehrmals bei Abseitsentscheidungen "mangelhaft" sonst aber eine ordentliche Spielleitung.

155 Zuschauer etwas wenig, dem geschuldet das Dynamo zeitgliche gespielt hat...

Ein Remis wäre aber durch aus verdient gewesen und hätten sicher auch beide Teams mit leben können.

• Alles klar ! See hatte nur Glück. Die besten Spieler mußten bei Weixdorf ersetzt werden.Das Schirigespann war schwach und sogar die mangelhafte Anzahl von Zuschauern muß herhalten.
    So wie Du es geschrieben hast kommste nur als schlechter Verlierer rüber.
    Vieleicht versuchst Du es bei nächster Gelegenheit mal mit einem Schuß mehr Selbstkritik.

• Alfi hat recht , da hat man von Dir schon Besseres gelesen , klingt nach schlechten Verlierer und ganz schlechten Stil , das mit der Barbi kannste auch steckenlassen . Frust ist ein schlechter Ratgeber wie man sieht ! :halloatall:

• da habt ihr mich leider missverstanden...wir können doch ganz gut mit der Niederlage umgehen bzw. leben...

1. See ist doch kein Fallobst, nur muss man doch zu geben für die Kohle die dort investiert wird spielen sie nicht gerade attraktiven Fußball und ohne die zwei Stürmer vorn würde es schon mau ausschauen...

2. "Bogumil und Barbie" sind Zitate von den Zuschauern, ich werde diese demnächst besser kennzeichnen
    nicht da mir noch der Doc-Titel aberkannt wird ;)

3. "See hatte nur Glück" steht nirgends und das Weixdorf die ein oder andere Chance zum Ausgleich hatte werdet ihr ja auch gesehen haben

4. zum Thema Spieler, wenn man 5 Spieler aus der Startformation der Vorwoche ersetzt und 4 davon bislang jedes Spiel für uns auf dem Platz standen kann man schon davon sprechen das es nicht optimal ist

5. Schirigespann - das ich mit einer Weixdorfer-Brille das Spiel sehe ist klar und unvermeidbar und ein paar Entscheidungen kann man schon kritisieren (z.b. 0:1, ich stand fast auf Höhe und meine schon dass es abseits war). aber im Großen und Ganzen sprach ich ja von einer [ACHTUNG ZITAT] "ordentliche Spielleitung"

6. Thema Zuschauer - hier hätten wir uns für das Spiel mehr erwartet und es klingt doch auch besser wenn ich schreibe das wir uns die maue Zuschauerzahl durch das Dynamospiel erklären als wenn ich schreiben würde das die Löwen ein unattraktiver Gegner für das Weixdorfer-Publikum sind ;)

im großen und ganzen....Glückwunsch an den SV See 90 die NICHT UNVERDIENT bei uns gewonnen haben und selber auch den ein oder anderen Zuschauer mit nach Weixdorf brachten. sollte mein kurzer Bericht vom Montag beim SV See falsch angekommen sein möchte ich mich entschuldigen. war nicht meine Absicht.

ich hoffe im Rückspiel gibt’s dann ein :bia: zu Versöhnung :)

• Entschuldigung das unsere Stürmer nicht verletzt waren , das Sie nicht arbeiten mussten , das Sie nicht gesperrt waren und Entschuldigung das wir für die verlangten 50 € , in Worten Fünfzig , bei Euch keinen Kasten Bier gekauft haben , denn das ist Abzocke , Frust oder schlechter Verlierer ! 8)

• SV Großpostwitz- Kirschau SV Post Germania Bautzen. 4:2 ( 2:2)

Kurz paar Zeile zum Spiel, Germania beginnt stark, geht schnell 2:0 in Führung. Großpostwitz- Kirschau aber an diesem Tag mit guter Einstellung und geschlossener Mannschaftsleitung kämpft sich zurück, dreht das Spiel und gewinnt am Ende verdient mit 4:2. :) Just