Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Webster....


    ...ne bin ich sicher nicht....


    ....ohje...deine kenntniss lässt sehr zu wünschen übrig....da sieht man wieder...wie leute sich meinungen bilden...aber im grunde genommen nichts wissen....du weißt gar nichts über den verein....und nimmst dir das recht raus...dies zu beurteilen...traurig....ich will damit sagen wie stellenweise hier über ein verein geschrieben wird....der in 3 jahren 2 ligen höher gekommen ist...und das mit spielern aus den eigenen dorf...wo jeder dieser mannschaft sich freut....mit mannschaften aus dieser liga messen zu dürfen...wovon du sicher keine ahnung hast....das sollte man halt auch wissen....wie man fußball spielt....und nicht nur drüber reden....also äußere auch du dich über dinge worüber du ahnung hast und das ist sicher nicht der verein oderwitz ist...

  • Wer wird denn nun als Trainer bei der Dresdner Post an der Linie stehen, hmmm ....




    Zitat

    Doch bereits zu diesem Zeitpunkt nannte er Thomas Klippel vom Bezirksligisten Post SV Dresden als möglichen Nachfolger für Häfner.


    ....


    Häfners Nachfolger Thomas Klippel ist beim 1.FC Radebeul kein Unbekannter. Er war sein Vorgänger. Klippel soll bereits diese Woche das Training übernehmen.
    Quelle

  • Parallel zwei Herrenmanschaften und den Borea-Nachwuchs zusammenfalten - das macht die Stimme dann aber nicht lange mit.


    Es wirft in jedem Fall ein bedenkliches Licht auf letztlich gleich drei Vereine: Jemanden als Trainer zu beschäftigen, der dir nur zu einem Drittel seines Schaffens zur Verfügung steht, halte ich für alles andere als ideal. Und was passiert, wenn Radebeul und Post einmal parallel spielen sollten?

  • Das ging meines Wissens immer ganz gut, da die Post meistens Sonntags spielt und FC Radebeul Samstags. Wenn es Überschneidungen gab, hat er sich für das höherklassig spielende Team entschieden. Aber die Probleme beginnen natürlich immer dann, wenn es bei einer Mannschaft nicht laufen sollte, und diese sich dann zu wenig beachtet fühlt... Auf jeden Fall keine Optimallösung, allerdings sollte man auch den Thomas verstehen, er macht den Trainer hauptberuflich und wer die 3 Vereine kennt, weiß dass da nicht Unmengen von Geld für den Job bezahlt werden können. Von daher muß jeder sehen wo er bleibt! :schal4: :schal3:

  • Webster....


    ...ne bin ich sicher nicht....


    ....ohje...deine kenntniss lässt sehr zu wünschen übrig....da sieht man wieder...wie leute sich meinungen bilden...aber im grunde genommen nichts wissen....du weißt gar nichts über den verein....und nimmst dir das recht raus...dies zu beurteilen...traurig....ich will damit sagen wie stellenweise hier über ein verein geschrieben wird....der in 3 jahren 2 ligen höher gekommen ist...und das mit spielern aus den eigenen dorf...wo jeder dieser mannschaft sich freut....mit mannschaften aus dieser liga messen zu dürfen...wovon du sicher keine ahnung hast....das sollte man halt auch wissen....wie man fußball spielt....und nicht nur drüber reden....also äußere auch du dich über dinge worüber du ahnung hast und das ist sicher nicht der verein oderwitz ist...


    Süß :thumbsup:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • K.Besenbinder trifft es einfach auf den Punkt. Danke.


    Auf Grund des Wetters und der Strassenbedingungen, hat Oderwitz an diesem Spieltag mit der Gesundheit der Gästespieler, sowie des Schiriteams gespielt. Fakt!


    Oderwitz hat so gut wie garnichts unternommen um das Spiel frühzeitig abzusagen, bzw. das Spiel stattfinden zu lassen! Wo die Cunewäldner Mannschaft 13.45Uhr dort anreiste, waren die Tornetze noch oben und keine Linie geräumt oder markiert! Aber ca. 10 Männer standen an einer Imbissbude und tranken Glühwein. Fakt!


    Eine Entschuldigung von Seiten des Vereins wäre schon angemessen gewesen Hallo444, anstatt hier reinzuplatzen und erstmal umsich zu schlagen. Und Oderwitz ist zwar in 3 Jahren 2 Ligen höher gestiegen, aber sportlich gesehen letztes Jahr abgestiegen. Daher zu unrecht in dieser Spielklasse und organisatorisch gesehen, war das einfach der Bezirksliga nicht würdig!

  • Man Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf! Wir hatten an dem Spieltag keinen Wirbelsturm und es sind keine Autos durch die Luft geflogen. Also können wir doch solche Weltuntergangsszenarien und die Gefährdung von Leib und Seele mal bisschen runterschrauben. Und sucht euch langsam mal ein anderes Opfer als die Oderwitzer. Auch wenn sie sportlich abgestiegen wären, sind sie am "grünen Tisch" drin geblieben und dann ist das ja auch rechtens.
    Wenn man dazu die Beiträge um einen verantwortungsvolleren Umgang mit Spielerprämien und dem Selbstbekenntnis, ausschließlich mit eigenen Nachwuchsspielern zu arbeiten, hier so ließt, könnte man fast denken, das hier ist ein kleines Esoterik-Forum mit lauter kleinen Weltverbesserern.
    In dem Sinne, der König (Fußball) ist tot, lang lebe der König (Fußball)... :knuddel:

  • Samstag, 03.11.2012
    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 1898 2:1, Heimsieg für Niesky
    SV Großpostwitz-Kirschau - SV Post Germania Bautzen 1:1, kleine Überraschung
    SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 1:1, und der nächste Punkt für Oppach
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3, Muskau kann noch gewinnen
    Königswarthaer SV - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1, diesmal kein dusel für Hoywoy
    Sonntag, 04.11.2012
    Post SV Dresden - FSV Oderwitz 02 3:1, Post Heimstark
    SG Weixdorf - SV See 90 3:2, Weixdorf rückt bei Personalnot eng zusammen und siegt :schal4:

  • FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 1:0, ein dreckiger Heimsieg
    SV Großpostwitz-Kirschau - SV Post Germania Bautzen 1:4, nächste Klatsche für Gropo
    SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 3:1, Oppach gut aber Cune an dem Tag stärker
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:3, rassiges Spiel mit verdientem Sieger
    Königswarthaer SV - Hoyerswerdaer SV 1:1, schwer zu tippen - daher beide ein Punkt
    Post SV Dresden - FSV Oderwitz 1:3, Überraschung am Sonntag Morgen
    SG Weixdorf - SV See 2:2, Weixdorf das bessere Team, See die besseren Einzelspieler - Remis

  • FV Eintracht Niesky - Dresdner SC (knapper Heimsieg, Lohsi wird wieder mekkern :schal3: ) 2:1
    SV Großpostwitz/Kirschau - SV Post Germania Bautzen (Hartplatzspiel, wer packt es besser :gruebel: ) 2:3
    SG Motor Cunewalde - FSV Oppach (kommt auf Cunes Legionäre an, ich gönne Oppach dort was :halloatall: ) 1:1
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot/Weiß Bad Muskau (3. Niederlage hintereinander für Pückler) 3:2
    Königswarthaer SV - Hoyerswerdaer SV (Köwa stark geschwächt, HSV gut drauf, dennoch ... :whistling: ) 1:1
    Post SV Dresden - FSV Oderwitz (keine Überraschung am Sonntagmorgen :schal3: ) 3:1
    SG Weixdorf - SV See (Weixdorf das bessere Team, See mit weniger heimischen Spieler :P ) 3:3

  • FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 2:1
    SV Großpostwitz-Kirschau - SV Post Germania Bautzen 2:2
    SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 0:2 irgendwann muss ja der erste Sieg mal her :D
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:1
    Königswarthaer SV - Hoyerswerdaer SV 0:2
    Post SV Dresden - FSV Oderwitz 4:2
    SG Weixdorf - SV See 1:2

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 4:1 - die Heimstärke der Eintracht lässt es deutlich werden


    SV Großpostwitz-Kirschau - SV Post Germania Bautzen 2:1 - Überaschungssieg des vermeintlichen Underdogs


    SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 3:1 - Cunewalde ist stärker einzuschätzen auch wenn Oppach hin und wieder mal nen Punkt sammelt


    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:2 - ich sehe BM einen Tick stärker, daher auch der knappe Auswärtssieg


    Königswarthaer SV - Hoyerswerdaer SV 0:0 - Hoywoy hat mich in dieser Saison überhaupt nicht überzeugt, daher gibts nur einen Punkt


    Post SV Dresden - FSV Oderwitz 3:2 - Post holt die Punkte zu Hause u. Oderwitz ist nicht die Mannschaft die das ändert


    SG Weixdorf - SV See 1:3 - spielen die Löwen wie z.B. bei der Eintracht oder auch in den letzten Spielen, brennt gar nichts an

  • SG Motor Cunewalde – FSV Oppach 4 : 1 ( 1 : 0 )


    Ein schwaches BZL. Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Die Stürmer beider Mannschaften überboten sich im auslassen von Torchancen. Zum Zeitpunkt der zeitigen Führung der Gastgeber hätten längst die Gäste führen müssen und auch gleich danach traf Oppach noch mal das leere Tor nicht. Da Beide es mit der Abwehrarbeit nicht so genau nahmen, bekamen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Tormöglichkeiten geboten.. Das letztendlich recht deutliche Ergebnis etwas zu hoch.
    Das Schiriteam um Willi Jautze war gut. Zwei, drei mal etwas unglücklich mit der Vorteilsregel aber ansonsten wohl die Einzigen die an diesem tag BZL.- tauglich waren.
    In Oppach sollte man das Thema Trainerfrage schnellstmöglich einer Lösung zuführen. Spätestens heut muß auch der Letzte erkannt haben, dass es so nicht weiter gehen kann, hier muß schnellstens eine ordnende Hand her. Der Ligaerhalt rückt mit jeder Niederlage in weite Ferne. Auch ein neuer Trainer wird keine Wunder verbringen können, aber zumindest bei Disziplin, Ordnung und im taktischen Bereich für Veränderungen sorgen können. Die Auflösungserscheinungen zum Ende des Spiels werden wohl nicht nur mir aufgefallen sein...

  • Kurze Spieleinschätzung meinerseits. In der 1. HZ beginnt die Eintracht die ersten 5 Minuten überlegen und hat einige gute Schussmöglichkeiten, wobei die Abschlüsse harmlos waren. So ab der 7. Minute änderten sich die Spielanteile und der DSC machte das Spiel. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für den Sportclub nachdem sich Heinrich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durchsetzte und überlegt einschob. Und es ging weiter mit dem DSC, in Person Christian Heinrich, wieder Sprintduell gewonnen, aber der Nieskyer Schlussmann D. Höher auf dem Posten. Und die Dresdner hatten noch eine weitere gute Möglichkeit, als nach Flanke Heinrich sein Mitspieler den Ball direkt nahm aber wieder an Höher scheiterte. Das waren bange Minuten und über eine klare Führung für den DSC hätte sich niemand beschweren dürfen. Kurz vor der HZ kam dann Stepniewicz am 16er an den Ball, schoss und der Ball rutschte dem Dresdner Schlussmann unter dem Körper durch. Konnte man aus Nieskyer Sicht sein Glück kaum fassen, rappelte es schon wieder im Tor des DSC. Nach einer Ecke stieg Janus am höchsten und wuchtete den Ball mit schönem Kopfball ins lange Eck. Pause und Spiel gedreht.
    Die 2. HZ ist schnell erzählt. Der DSC nun viel passiver als noch in der 1. HZ und Niesky hatte nun mehr Ballbesitz und war offensiv gefährlicher. Zudem wurde der schnelle Christian Heinrich fast vollständig aus dem Spiel gezogen. So schraubte die Eintracht das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe, ehe die nie aufsteckenden Gäste noch auf 4:2 verkürzen konnten, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Fairerweise muss man auch noch erwähnen, dass dem DSC in den Schlussminuten ein Elfer geklaut wurde. Der Schiri, der in vielen Entscheidungen für mich sehr unglücklich wirkte, ahndete ein Foulspiel (war eher ne Schwalbe des Dresdners)eines Nieskyer Spielers, verlagerte den Tatort aber auf außeraußerhalb des Strafraumes. Das war es dann aber und die Eintracht nimmt vorrübergehend wieder den 3. Tabellenplatz ein.

  • Niesky gewinnt, aber nur auf Grund der schlechten Chancenverwertung der Dresdener. Bei mehr Konzentration bei den Torversuchen und ohne Torwartfehler des DSC wäre Niesky wohl nicht auf der Siegstrasse gelandet. Aber so gewinnt heut der Glücklichere,der auch mit den Schirientscheidungen viel Glück hatte.

  • Niesky gewinnt, aber nur auf Grund der schlechten Chancenverwertung der Dresdener


    Aber wie schon geschrieben, nur in der 1. Halbzeit! In der 2. HZ und nach der Umstellungen in der Abwehr sah Heinrich keinen Stich mehr und das ist gegen den DSC die halbe Miete. Der Rest macht kein Kätzchen tot! Und die Nieskyer Tore waren bis auf das glückliche 1:0 (klarer TW Fehler) allesamt klasse herausgespielt. Macht der Stepniewicz kurz vor Schluss moch seine 100%ige rein, stehts gar 5:1. Also unter Wert würde ich bei 4:2 nicht sprechen, da man auch nicht alles beim Schiri festmachen kann. Alle Tore waren unstrittig!!!