Bezirksliga Ost 2012/2013

• Ja das ist so gewesen. Die Mannschaft aus Cunewalde und die Schiedsrichter waren längst nach Oderwitz angereist. Seit der Nacht und in dieser ganzen Zeit stürmte und schneite es recht heftig. Die Absage wurde allen Beteiligten nach halb 3 bekannt gegeben. Der Hinweis auf der Oderwitzer Homepage, wonach um 12:00 Uhr die Spielabsage veröffentlicht wurde, stimmt also nicht und ist ein Witz. Schiedsrichter waren zu bezahlen und die Spieler sind um ihren "freien" Nachmittag gebracht worden. Was die Sympathie gegenüber dieser Politik anbetrifft, darf sich nun jeder seinen Teil denken.

• Bei diesen Wetter und Straßenverhältnissen die Gäste und das Schiriteam anreisen zu lassen, ob wohl die Wetterverhältnisse doch schon am Vormittag erahnen ließen ,dass nicht gespielt wird, zeugt eher von grenzenlosem Egoismus und nicht von Sportgeist.
    Ich weiß nicht warum man in Oderwitz keine Möglichkeit auslässt sich unbeliebt zu machen. Den Titel „unbeliebteste Mannschaft“ ;) hat man sich ja schon letzte Saison erworben und wie es aussieht tut man alles um diesen Anspruch gerecht zu werden. Schämt Euch :thumbdown:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Erstaunlich das Muskau , die nun bekanntlich keinen Kunstrasen verfügen, auf den mit ca 8 cm Schneematsch bedeckten Rasen spielen ließ! Nicht nur das es kein Fußball war, sondern hier gewann der Glücklichere, es war Unverantwortlich der Gesundheit der Spieler wegen.!!! Was hat sich H.Z. dabei gedacht? Oder hat er die Nummer vom Platzbegutachter nicht mehr? Muskau war wohl die Einzige Mannschaft die an diesem Tag auf Rasen spielte in der Bez-Liga.

Eine Mannschaft hier zu bewerten bei diesen Bedingungen ist nicht möglich.

• Diese Aussage zeigt, wie haltlos bzw. nicht mehr zeitgemäß viele Deiner Argumente sind. Schau Dir mal die 2. Mannschaften genauer an. Dort spielen oftmals Spieler die schon locker bei den "Alten Herren" spielen könnten. Nur ein Beispiel, damit man sieht, dass dieses Problem nicht nur die so genannten Dorfclubs haben. Die 2. Mannschaft von GW Görlitz muss regelmäßig auf Spieler zurückgreifen, die eigentlich nur noch in der Ü35 Mannschaft spielen, sonst sähe es am WE manchmal mit der Spielerdecke mau aus. Auch in Niesky hatten wir vor 2 Jahren mal eine Situation, dass der Trainer der 2. bei den Alten Herren zum Training kam und um Spieler bettelte. Ein Training der 2. Mannschaft findet hier seit Jahren nicht mehr statt, weil ALLE!! Spieler der 2. auswärtig arbeite, studieren etc. Was meinst Du wie es da auf den Dörfern ist. Denkst Du die 2. Mannschaften stecken voller 18- jährigen Spielern die den Sprung in die Erste nicht geschafft haben? Ich glaube das kam bei vielen Mannschaften zuletzt zu DDR-Zeiten vor.

Stimmt genau !!! :thumbup:

• Da hatte ich doch recht mit meinen Tips, bis auf Niesky, aber SV See überrolt Großpostwitz, Klug mit 6 Toren dabei! Mit See ist wieder stark zu rechnen! Auch Hoyerswerda gewinnt wie vorrausgesagt! Mein Tipp mit Muskau, zumindest Niederlage , geht auch in Ordnung, wobei ich denke das Brückner Muskau selbst zerstört mit den ständigen Umstellungen hat er das bewährte verunsichert! Mal sehen was da noch wird. Niesky hängt am Tropf von Steppnewicz , trifft der nicht, geht Niesky meist lerr aus!

• SV See 90 – SV Großpostwitz/Kirschau 9 : 1

Der geräumte Rasenplatz in einem ausgezeichneten Zustand. Das kann man von den Gästen nicht behaupten, denn die hatten heut nicht ihren besten Tag. Die Seeer waren in allen Belangen überlegen, ohne dabei an ihre Leistungsgrenze gehen zu müssen. Nach dem achten Tor hatten wir genug gesehen.....

• Nach dem achten Tor hatten wir genug gesehen.....

da warste etwas zu zeitig, weil dann wurde es lustig... die art und weise wie c. belger und sein co (prochazka) ihr truppe coachten brachte beiden einen kostenlosen überdachten sitzplatz auf der haupttribüne ein

warum dass bei diesem spielstand noch nötig war, wissen vermutlich nur die beiden selbst

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

• Post SV - Niesky 4:0

Verdienter Sieg für die Post, auch wenn dieser 1-2 Tore zu hoch ausfiel.
    Niesky zu Beginn konzentriert und zielstrebig, jedoch endeten die Angriffe meist am Strafraum der Postler. Post ängstlich, dann aber mit dem 1:0 nach Flachschuss aus 20m. Plötzlich drehte das Spiel, Post gewohnt aggressiv, die Gäste unsortiert. Chancen blieben jedoch Mangelware.

Die zweite Halbzeit für die Zuschauer attraktiver. Niesky riskiert mehr und wird klassisch ausgekontert. Am Ende hieß es 4:0. Stepnewicz von der Post ausgeschaltet, dadurch keinerlei Durchschlagskraft bei Niesky in vorderster Front.

• da warste etwas zu zeitig, weil dann wurde es lustig... die art und weise wie c. belger und sein co (prochazka) ihr truppe coachten brachte beiden einen kostenlosen überdachten sitzplatz auf der haupttribüne ein

warum dass bei diesem spielstand noch nötig war, wissen vermutlich nur die beiden selbst

Da hätten wir wohl besser doch auf "Just" hören sollen. Mitte der ersten HZ. war ausgemacht nach dem 10ten Tor zu gehen. :lach:

Was hatten die Zwei denn noch zu monieren, denn das Schiriteam war zumindest bis zur 75. min. gut. Wieso spielt eigentlich Prochazka nicht mehr ? ...den könnte ich mir auch als Trainer in Oppach vorstellen.

• welches problem die beiden genau hatte, konnte ich nicht feststellen. belger reklamierte immer wieder kleine fouls, also nichts schlimmes, selbst auf der tribüne war er noch aktiv. prochazka durfte dann später hinteher, also nicht in der gleichen spielszene. warum konnte ich nicht erkennen. fands auch alles etwas übertrieben (von sr und trainer) die beiden amüsierten sich dann prächtig und klopften noch sprüche...

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

• Danke an alle Helfer aus See die es heute möglich gemacht haben, dass Spiel heute über die Bühne gehen konnte.
    Sehr professionelle Einstellung - Respekt.
    Leider muss man heute sagen, dass die Löwen damit alles richtig gemacht haben den unsere Jungs waren mit dieser Einstellung in diesem Spiel nicht Bezirksliga tauglich. Trainer hin oder her aber mit diesem Auftreten einiger Spieler kann man einfach nicht mehr zu frieden sein. Die ersten 20 min sind schnell erklärt, keine richtige Zuordnung beim 1:0, fehlende Mitspieler vor der Abwehr beim 2:0, zwei Passläufer beim 3 und 4:0, keine saubere Spieleröffnung – lieber rumgealbert mit dem Ball (patsch) 5:0.!!! Der Rest des Spiels ist egal.
    Wenn einer denkt das Großpostwitz- Kirschau – spielerisch Fußballspiele gewinnen kann und nicht mehr kämpfen muss der sollte sich ganz, ganz schnell hinterfragen in welcher Klasse er spielt den 3:14 Tore in den letzten beiden Auswärtsspielen sagen alles.
    Stuju - war schön mal wieder zu quatschen und neue Sichtweisen zu bekommen.

• Da könnte der Verband doch eigentlich schon für Mittwoch die Nachholespiele ansetzen. In der Landesliga gehts ja auch.
    Im Pokal sind ja alle beteiligten Truppen nicht mehr vertreten.

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

• vergiss nicht, dass (zumindest in Dresden) Bezirksliga-Truppen noch immer organisierte Freizeitmannschaften sind. die trainieren nicht zwei Mal täglich und warten ansonsten darauf, dass endlich wieder gespielt werden kann.

Die Spieler sind auch nur Menschen und haben sich für den freien Tag oft genug schon was vorgenommen. In einer Liga mit 26 Spieltagen bietet der Kalender doch wahrlich genug Termine, um Nachholer langfristig anzusetzen...

• So die Spiele sind lt. Fußball.de wieder angesetzt:

Mittwoch, 21.11.2012 - 14:00 Uhr
    FSV Oppach - FV Dresden 06 Laubegast
    FSV Oderwitz 02 - SG Motor Cunewalde
    SV Post Germania Bautzen - Dresdner SC 1898

Zu unserem Spiel in Hoyerswerda kann man nur so viel sagen....EIN SPIEL DAS KEINER BRAUCH!!!

Zwecks der schelchten Wetterlage sind wir kurz nach 14:00 Uhr erst in Hoywoy angekommen...Platz war unserer Meinung nicht bespielbar...Hoywoy wollte unbedingt und über den SR schreib ich einfach nichts (es bringt ja eh nichts)

Also FußballGLÜCKSspiel im Jahn-Stadion mit 35 zahlenden Weixdorfer Zuschauern auf einem sehr tiefen Rasenplatz der mit einer ca. 5 cm. Schneedecke überzogen war. Hoywoy aufgrund ihrer Spielweise (hoch und weit) deutlich im Vorteil und nach einem Freistoß und anschließend. TW-Fehler mit 1:0 vorn. Weixdorf hatte nach ca. 30 Min. seine beste Chance - leider knapp vorbei...bereits nach 20 min musste der weixdorfer capitano verletzungsbedingt raus und die mannschaft umgestellt werden...

zweite HZ weixdorf etwas besser...hägner fast durch - foul, fälliger elfer und rote karte blieben aus :motz:
    68´ foul mit gestrecktem bein im weixdorfer strafraum...fällige freistoß für weixdorf blieb aus, wenigstens ne verwarnung für hoywoy ebenso....dafür gabs für den weixdorfer TW ne :gelbekarte: und weil der SR freude dran hatte gleich noch :gelbekarte: :rotekarte: hinterher....der weixdorfer coach nur auf die tribüne....
    die überzahl nutzte hoywoy und konterte den gast zum 2:0 aus...

fazit: sinnloses spiel! punkte, TW und capitano verloren....verfahren weil TR auf die Tribüne und der SR sich durch eine Klopapierrolle die 10 Meter vor im durch die gegend flog bedroht gefühlt hat - toller ausflug

• Bei deiner Sichtweise bleibt am Schiri ja nicht viel Gutes. Es ist aber nie verkehrt zwei Meinungen zu hören. Da der Schiri hier wohl angemeldet ist, wäre es in diesem Fall theoretisch möglich. Ob er allerdings über seinen Schatten springen möchte oder darf....? :)

• Stuju....

bin neu hier....und will mal was zum spielausfall oderwitz-cunewalde sagen...

bevor du so ein müll schreibst...solltest du dich besser informieren....oderwitz hat den ganzen vormittag versucht die zuständigen platzbegutachter zu erreichen....einer war nicht zu erreichen und der andere hatte laut seiner aussage keine zeit....dann wurde sich mit den schiris in verbindung gesetzt...die gesagt haben...das sie dann her kommen müssen....weil oderwitz von sich aus nicht berechtigt ist das spiel abzusagen....

also bevor du dich über dinge äusserst...von den du kein plan hast denk vorher mal drüber nach....oder kümmer dich um dein verein...hast du glaub genug zu tun....

• Stuju....

bevor du so ein müll schreibst...solltest du dich besser informieren....oderwitz hat den ganzen vormittag versucht die zuständigen platzbegutachter zu erreichen....einer war nicht zu erreichen und der andere hatte laut seiner aussage keine zeit....

Ich denk das muß man nicht kommentieren. :thumbdown:

Trotzdem willkommen hier im Forum.

• @ Hallo 444
    Ich geh doch mal kurz auf deinen Beitrag ein.
    Also, dass die Gäste und die Schiris anreisen mussten, weil ihr nicht in der Lage gewesen seid eure Platzbegutachter ( aus zugegebener Maßen recht scheinheiligen Gründen) auf den Platz zu zitieren, gibst du ja selbst zu. Das Ihr Euch mir dieser Aktion keine neuen Freunde gemacht habt, sollte auch außer Frage stehen. Na, ja und das Euer Beliebtheitsgrad in der Bezirksliga nun mal nicht so berauschend ist, sollte selbst dir nicht entgangen sein. Da das alles natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ist , hättest du dir es gar nicht annehmen müssen, oder noch besser mit einer kleinen „Oderwitzer-Entschuldigung“ ;) hier für Wohlwollen sorgen können. Trotz deiner Anfeindungen find ich es gut, jemanden aus Oderwitz hier im Forum zu haben.
    …..und ich persönlich habe mit Euch überhaupt kein Problem, selbst Herrn Grunewald schätze ich, war er sich doch nie für einen kurzen sportlichen Smalltalk zu schade.

• Hey Jens bist du es? Die Art und Weise deiner Artikulation lässt es vermuten :D
    Also zusammen reißen oder nicht mehr schreiben! :rotekarte:

Also als Verein hätte ich alles dran gesetzt das der Begutachter kommt, schließlich wäre es die wesentlich billigere Variante gewesen. Oder habt ihr das von Geldern beglichen die euch gar nicht mehr zustehen? :verweis: Wo wir wieder bei der eigenen Vereinsarbeit wären :halloatall:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• @webster-- du sprichst ja aus Erfahrung schön das er bei euch war weil du keinen Bock zum Schnee schaufeln gehabt
    hast. Glücklicher Weise hattest du auch noch den nötigen Empfang - das ist dann mal vorbildliche Vereinsarbeit. :thumbsup: