VSG Altglienicke

  • Edelfan, was unterscheidet unsere Truppe von eurer??


    Da muss ich mir nur die Kader anschauen, wie sie sich im Kern von Jahr zu Jahr verändern. Bei 47 ist der Kern seit Jahren vorhanden. Die 47er müssen keine "ALTEN PROFIS" sich holen, um mit aller Macht etwas zu erreichen. In der Nachhaltigkeit liegt der Schlüssel. Schnellschüsse haben noch nie funktioniert. :D
    Aber wir werden mal abwarten, wie es läuft. ;)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Also das ist zwar eine Antwort, aber leider komplett am Ziel vorbei geschossen :nein:
    Ich gebe dir mal einen Tip , vergleiche mal wirklich die Kader der letzten 2-3 Jahre ... Danach , wenn deine tiefgreifende Analyse fertig ist, kannst du hier ja mal deine Ergebnisse
    Niederschreiben . Vielleicht hat die VSG ja da die Nase vorn.
    Warum sollte man Ziele nicht mit aller Macht verfolgen ???
    Wo haben wir Schnellschüsse gemacht???
    Bleib mit deinen Analysen bei 47 und gut ist .


    Nachhaltigkeit im Fußball :rofl: :rofl:
    Na klar ?(

  • Bleib mit deinen Analysen bei 47 und gut ist .


    Das kannst und du doch mir überlassen ... Was ich wann wo analysiere und niederschreibe! :D


    Nur mal so als kleine Hilfestellung: Bei euch sind 5 Spieler, die 2 Jahre oder länger bei euch sind. Bei 47 sind es dann doch schon 8 ...


    Und wenn ich mir nun noch den Altersdurchschnitt ansehe - nun ja ... (VSG = 26,1 und bei 47 liegt er bei 23,6) euer neuer Spieler Caner Özcin ist da noch nicht mit eingerechnet!


    Falls meine Recherchen, falsch sein sollten - bitte ich um Berichtigung oder aber Veränderung bei Transfermarkt.de !!! :rofl: :rofl: :gruebel:


    Und wenn ich mir einen Beitrag bei Facebook (FuPa Berlin) ansehe, "wahrscheinlich" eines eurer Fans - der den Wechsel von Özcin kommentiert, seh ich das wohl nicht als einziger "kritisch" ... :rofl: :rofl: :rofl:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Altbekanntes Thema. Wenn es mit Altglienicke gut geht, alles ok. Ich stimme jedoch Edelfans Bedenken zu, dass in der Nachhaltigkeit bzw. dauerhaft der Schlüssel liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das oftmals nicht der Fall war.
    Ansonsten von mir für beide Vereine Altglienicke und Li 47 viel Erfolg in dieser Saison und der FCS spielt nächste Saison auch OL-Nord. Jedenfalls war es in den Auswärtsspielen des FCS bei beiden Vereinen immer eine angenehme Atmosphäre.

  • Ja sofern deine Aussagen begründet sind überlasse ich dir das auch. Bei uns sind einschl der im Kader befindlichen A-Jugendlichen (3) insgesamt 11 Spieler länger als 3 Jahre dabei. Weiterhin haben mit Jakowitz, Palmer und Wanski drei Spieler nach mind 5 Jahren bei uns Ihre Schuhe an den Nagel gehangen. Mit Meng , Kroll und Jarzombek stehen im Augenblick 3 Eigengewächse in der Aufstellung!
    Mich interessiert eigentlich nur dein dämlicher Satz mit der Söldnertruppe. 47 hat dann also was ???
    Ich denke hier liegen "Kritik" und Neid ziemlich dicht beieinander!
    Und was soll mir der Altersdurchschnitt sagen? Ist 23 jetzt besser als 26 ???
    Zum Thema Nachhaltigkeit- diese Definition würde mich im Fußball interessieren .

  • DER TABELLENFÜHRER GEWANN ERWARTUNGSGEMÄSS GEGEN DEN TABELLENLETZTEN AUS FRANKFURT MIT 4:2. DIE VSG FÜHRTE BEREITS 4:0 UND AUF EINMAL KEINE KÖRPERSPANNUNG MEHR UND SO KAMEN DIE GÄSTE AUS DER ODERSTADT NOCH ZU ZWEI EHRENTREFFERN, DIE JUNGE FRANKFURTER MANNSCHAFT HAT NACH VORNE NICHT ALL ZUVIEL ZUSTANDE GEBRACHT, DIE GASTGEBER HINGEGEN EFFEKTIV IN DER CHANCENVERWERTUNG, ZUMINDEST IN DEN ERSTEN 45 MINUTEN, DREIMAL SCHLUG TORJÄGER KROLL ZU. NACH DER PAUSE DAS 4:0 UND DANN KAM DER SCHLENDRIAN IN DER OFFENSIV-ABTEILUNG DER ALTGLIENICKER. FAZIT - SPIEL MIT VIELEN ABSPIELFEHLERN AUF BEIDEN SEITEN, KLEINEREN FOULS UND REICHLICH TORCHANCEN. SCHADE DAS NUR 104 ZAHLENDE ZUSCHAUERN DEN WEG INS STADION DES TABELLENFÜHRERS GEFUNDEN HABEN.


    :support:

  • Frage: In welchen regionalligatauglichen Stadion will der VSG Altglienicke bei Aufstieg künftig seine Heimspiele austragen?


    Hatte ich vor einiger Zeit bei Facebook auch schon mal angefragt, aber nur einen dummen Kommentar geerntet. Ne wirkliche Aussage kann und will da anscheinend niemand machen. Ist ja nicht nur das Stadion, die gesamte Infrastruktur sollte/muss schon passen.


    Jedenfalls da, auf diesem "Kunstrasengelände" - passt gar nichts ... :thumbdown:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Was zweifellos zutrifft (ich gratulierte bereits)


    P.S.:Allerdings ist der Regionalligaaufstieg der Altglienicker nicht wohl nicht ganz unumstritten, siehe folgendes Interview auf mdr.de, siehe Link


    Recht hat er !!!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...