@ Kaulsdorf-Frank - erklären kann ich das nicht, aber es war etwa die Hälfte jeweils....
BAK 07
-
-
@ Kaulsdorf-Frank - erklären kann ich das nicht, aber es war etwa die Hälfte jeweils....
Danke Maja, so viele Zuschauer und nur du bist vom BAK hier unterwegs? Ich bin total erstaunt über den bisherigen Auftritt der Mannschaft. Die Euphorie müsste doch geradezu überschwappen. Vielleicht drückt sich das langsam in (Zuschauer)Zahlen aus? -
Zuschauermengen beim BAK sind im Moment meines Erachtens (vielleicht noch) nicht zu erwarten. Ich bin übrigens auch nicht "vom BAK", allerdings unterstütze ich den Verein ein wenig medial...
Sportlich macht man dort absolut gute Arbeit, schon seit Jahren! Auch nach dem Trainerwechsel und mit einer Mannschaft mit 18 neuen Spielern muss man sich nicht verstecken. Ob es für ganz oben reicht - mal sehen. Ich denke, man wird mindestens im oberen Tabellendrittel bleiben. Und das ist angesichts des knappen Etats erstaunlich. Der BAK hat einen guten Pressesprecher und viele engagierte Leute, die sich bemühen. Allerdings kann man auch dort über manches nur den Kopf schütteln... Und so mancher rennt wohl gegen Wände, bis er den Rückzug antritt. Aber ich bin da nur Beobachter und sehe vor allem Bemühungen.
Eine wirkliche große Fanbasis wie der BFC hat der Verein nicht. Aber eine kleine Gruppe - etwa 50 Leute unterstützt da schon seit Jahren. Die sind nicht homogen, aber das ist auch gut so. Durch die in Moabit ansässigen Rapper (GIER & P-ZAK) kommen wohl seit einiger Zeit auch Leute dazu. Auch bei der Reisegruppe Fußballsport, die einen sehr lesenswerten Blog (Reisegruppe Fußballsport )sehr regelmäßig "befüllen" gibt es einige Anhänger. Einige "alte" Weddinger betrachten den BAK trotz seiner Wandlungen als "ihren" Verein.
Die Problematik von Alleinherrschern ist ja bekannt - die gibt es nicht nur beim BFC :-).
-
wenn die positive entwicklung weiter geht, (ich hoffe es)
wird es sich irgendwann auch in den zuschauerzahlen ausdrücken.der bak entwickelt sich zu einem absoluten aushängeschild eines unabhängigen
vereins jenseits des hertha-union-bfc mainstreams.toi toi dafür
-
Der BAK marschiert ja regelrecht, da bin ich baff! Diesmal wieder über 700 Zuschauer und es gibt regelmäßige Berichte im "rbb-Sportplatz". Hoffentlich bleibt das auch noch nächstes Jahr so.
-
Sportlich auch für mich eine Überraschung: Der BAK geht einen erstaunlichen Weg. Das Umfeld gibt sich viel Mühe, aber manches klappt einfach noch nicht - es fehlt an Kontinuität. Mit wechselnden Praktikanten ist die nicht zu erreichen. Und es gibt noch einige Baustellen.
Mit Ralf Achenbach und Ingo Müller hat man sich aber erfahrende Leute geholt, die den Verein auf dem Weg zur Professionalität unterstützen.
Die Zuschauerzahl entwickelt sich, Meuselwitz kam mit 20-40 Leuten - der Rest war BAK - ob es 700 waren, naja ich habe da einige Zweifel, aber ich habe nicht nachgezählt. Jedenfalls war die Tribüne mäßig voll.
Beim BAK gibt es zeitnah interessante Spielberichte, wer mal eine Kostprobe will: Spielbericht BAK-Meuselwitz.
Eine gut geschriebene Presseerklärung finde ich regelmäßig in meinem Mailaccount, auch manches Interview.
Ganz sicher hat der Trainerstab unter Engin Yanova einen erheblichen Anteil an der guten sportlichen Entwicklung - solche "Mengen" an neuen Spielern muss man erst einmal zu einer Mannschaft "formen". Dass das scheinbar "auf Anhieb" geklappt hat, zeugt von guter Arbeit. Mit Co-Trainer Oezkan Gümüs ist da noch jemand am Start - gut ausgebildet und professionell arbeitend. Der 1. Torwart (Marcel Höttecke) findet langsam zu mehr Sicherheit - sicher auch ein Verdienst des Torwarttrainers (Philip Fahrendorf).
Wer Fotos sehen will, kann auch immer mal hier gucken www.bak07.com
Kaulsdorf-Frank - der BFC kann ja doch immer nur entweder Hinrunde oder Rückrunde - vielleicht wird es ja diesmal anders. Aber ob man sich dann in der nächsten Saison mit dem BAK trifft? Ich denke, vorher sehen wir mal ein Pokalspiel...
-
Kaulsdorf-Frank - der BFC kann ja doch immer nur entweder Hinrunde oder Rückrunde
Konnte! -
Die Zuschauerzahl entwickelt sich, Meuselwitz kam mit 20-40 Leuten - der Rest war BAK - ob es 700 waren, naja ich habe da einige Zweifel, aber ich habe nicht nachgezählt. Jedenfalls war die Tribüne mäßig voll.
Vergleichbar war es gestern gegen Halberstadt - schätze max. 500 Leute (mit all den Vereinsjugendlichen usw.) bei offiz. 687 - sind für den BAK trotzdem gute Werte - und fußballerisch war die 2.Hälfte schon sehr ansehnlich ...
aber Sternburg für 2,50€ (0,4l) is schon ziemlich dreist !
-
Morgen (13.30 Uhr) steht im Poststadion das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost gegen Carl Zeiss Jena an. FuWo-Online blickt auf das Spiel voraus: http://www.fussball-woche.de/artikel.page?id=23070
-
Vor dem wegweisenden Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSG Neustrelitz am Sonntag versprüht der Berliner AK Optimismus: http://www.fussball-woche.de/artikel.page?id=24223
-
wo die 400-500 Kartenkäufer, die nicht das Spiel verfolgen, sich während der BAK-Spiele wohl immer rumtreiben ... ? Na, der Bauch der Tribüne und die Toilettenanlagen sind weit.
1.851 wurden angegeben, schätze mal 450 Neustrelitzer und unter 1.000 überdacht.
-
Liebster INC ... da könnte ich Dir ein paar Tipps geben, aber das Alter macht gnädig!
Übrigens: Kompliment für Deine Durchhalte- und Leidensqualitäten ...
-
Heutige Pilsner-Pokalauslosung
für das AchtelfinaleBerliner Athletik Klub 07 - FC Hertha 06
-
Heutige Pilsner-Pokalauslosung
für das AchtelfinaleBerliner Athletik Klub 07 - FC Hertha 03
-
http://www.morgenpost.de/...-endet-wohl-mit-einer-Klage.html
Der BAK zeigt sich hier nicht von der besten Seite.
-
Laut MDR-Videotext hat der BAK Trainer Engin Yanova entlassen. Am Wochenende sitzen sitzen Co-Trainer Gümüs und Sportdirektor Teichmann auf der Bank.
-
Heutige Auslosung
Berliner Pilsner Pokal 1. Herren
Viertelfinale
Berliner Athletik Klub 07 - Tennis Borussia Berlin
-
Neuer Trainer oder bleibt der Co? Rocco Teichmann will bald entscheiden. Irgendwie ist der Wurm drin.
-
Berliner Pilsner Pokal
Viertelfinale
Halbzeitstand
1:0 -
Berliner Pilsner Pokal
Viertelfinale
Endstand
2:0 (1:0)