1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Diskussionen
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Hangman
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Anmeldung über Drittanbieter

• Mit Google anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Nordostfußball – Stadien, Vereine und Fans
  2. Diskussionen
  3. Nordostfußball
  4. Regionalliga
Kaperfahrten II – 65 Grad Kurs Ost-Nordost – Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche auch im zweiten Band in die Fankultur beim FC Hansa Rostock ein und begleite deren Anhänger.

BAK 07

• Der Meister
  • 8. Juli 2012
  • 1
  • …
  • 12
  • 13Seite 13 von 21
  • 14
  • …
  • 21
  • jb1
    Volksheld
    Erhaltene Likes
    22
    • 14. April 2016

Woanders habe ich was von 5.000 Freikarten gelesen. Und angesichts der sonst eher dürftigen Zuschauerzaheln des BAK dürfte das der Hauptgrund für die "tolle" Kulisse gewesen sein. Eigentlich interessiert dieser Verein keine Sau.

Und der Kommentar des Präsidenten bestätigt eigentlich nur den Eindruck, den man in den letzten Jahren gewinnen konnte. Sympathisch ist anders...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Inhalt melden
  • DenverOne
    Haudegen
    • 19. April 2016
    Zitat von Der Meister

Tippe mal bei einem Relegationsspiel würde das Posti nicht reichen.

Ernsthaft? Wo sollen bei einem Schnitt von 773 Zuschauern (und da ist das Zwickau-Spiel schon dabei, bei dem ja "ein paar" Freikarten verteilt wurden) denn mehr als 10.000 zu einem Aufstiegsspiel herkommen?

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 19. April 2016

BAK ist dran.
    http://www.otz.de/startseite/d…arl-Zeiss-Jena-1275611269

• Inhalt melden
  • Der Meister
    Jungprofi
    Erhaltene Likes
    2
    • 20. April 2016
    Zitat von DenverOne

Ernsthaft? Wo sollen bei einem Schnitt von 773 Zuschauern (und da ist das Zwickau-Spiel schon dabei, bei dem ja "ein paar" Freikarten verteilt wurden) denn mehr als 10.000 zu einem Aufstiegsspiel herkommen?

Das Poststadion hat zwar eine Kapazität von 10 T , aber um diese auch wirklich voll nutzen zu können , müßte sicherlich noch einiges baulich verändert werden.
    Beim Spiel gg Zwickau hat man ja gesehen , daß ohne Öffnung der ( unüberdachten und ohne Sitzbänke ausgestatteten ) Gegengeraden die Kapazität so gut wie ausgeschöpft war . Und nicht jeder Gast will im Zwingerkäfig stehen.
    Der Verein hat - wie übrigens alle Berliner Regionalligisten - ein "Zuschauerproblem" . Erst in den letzten Spielen war da deutlich sichtbar mehr Zulauf.

Ich muss immer lachen wenn über so viele Freikarten debattiert wird . Es wäre doch kaufmännisch total unklug die Karten für umsonst abzugeben um dann aus den "entgangenen" Verkaufserlös Spielabgaben in Höhe von 5 % an den NOFV zu zahlen.

Also Kolläsche jb1 liest was von 5000 Freikarten und vermutet das war der Grund für die tolle Kulisse ;(

Heißt 5000 Freikarten mit einem durchschnittlichen VK von 8 Euro = 40.000 Euro Einnahmen ( auf die der Verein dann verzichtet ?) ;( , darauf zahlt der Verein dann 5% - also 2.000 Euro Verbandsabgaben an den NOFV

Ich bin auf die Zuschauerzahlen der kommenden Spiele gespannt ...... und auf die Ergebnisse 8)

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 20. April 2016
    Zitat von Der Meister

daß ohne Öffnung der ( unüberdachten und ohne Sitzbänke ausgestatteten ) Gegengeraden

Keine Sitzbänke? Hat man die wieder abmontiert? Vor 2 Jahren waren da welche.

• Inhalt melden
  • INC
    Matchwinner
    Erhaltene Likes
    7
    • 21. April 2016
    Zitat von jb1

Woanders habe ich was von 5.000 Freikarten gelesen. Und angesichts der sonst eher dürftigen Zuschauerzaheln des BAK dürfte das der Hauptgrund für die "tolle" Kulisse gewesen sein. Eigentlich interessiert dieser Verein keine Sau.

5.000 Freikarten -- sehr unwahrscheinlich -- selbst gg. Zwickau wurden 'nur' etwa 3.200 Zuschauer gemeldet, viele haben gezahlt ...

und für diesen Verein interessieren sich einige Säue/Eber.

2016: sehr sehr guter Fußball, auch ohne Ultras, beste Unterhaltung, 12-Pkt. auf Zwickau gut gemacht ...

auf Waldhof gg. BAK freu ich mich ...

• Inhalt melden
  • jb1
    Volksheld
    Erhaltene Likes
    22
    • 24. April 2016

INC Wer sagt denn, das jeder der eine Freikarte bekommen hat auch ins Stadion geht?

Der Meister Werden die Abgaben nach Einnahmen oder nach anwesenden Zuschauern berechnet? Ich vermute mal: Freikarte = keine Einnahme = keine Verbandsabgabe... (Jedenfalls sollte bei ordentlicher Buchführung klar nachweisbar sein, wie viele der Zuschauer für eine Karte bezahlt haben und welche nicht...)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Inhalt melden
  • Der Meister
    Jungprofi
    Erhaltene Likes
    2
    • 25. April 2016

zum Thema Freikarten ......

man meldet innerhalb von 14 Tagen die Anzahl der verkauften Karten und auch die (geschätzten) Freikarten / VIPKarten

Auf den Erlös der verkauften Karten zahlt man 5 % - allerdings ist pro Spiel auch eine Mindestabgabe von 500 Euro fällig

Heißt also konkret ..... jeder Verein der RL-NO zahlt bis zu einem Erlös auf verkauften Karten in Höhe von 10.000 Euro immer mindestens 5 % Abgaben (500 Euro). Ich bin mir sicher das der NOFV auch weiß wo man die Zuschauerstatistik findet 8o

Wenn man mal eine besondere "Freikartenaktion" machen möchte benötigt man vorab das OK des Verbandes - bei gemeinnützigen Aktionen - zum Beispiel man lädt Flüchtlinge ein

ich hoffe ich konnte helfen :)

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 29. April 2016

Flautz hat's erwischt. Gute Besserung!

http://www.berliner-kurier.de/…der-faellt-aus---23978394

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 2. Mai 2016

Der BAK muss nur ein wenig "nachrüsten".
    http://www.bak07.de/bak-wird-l…die-dritte-liga-erhalten/

• Inhalt melden
  • jb1
    Volksheld
    Erhaltene Likes
    22
    • 3. Mai 2016
    Zitat von Der Meister

...Auf den Erlös der verkauften Karten zahlt man 5 % - allerdings ist pro Spiel auch eine Mindestabgabe von 500 Euro fällig
    ... Ich bin mir sicher das der NOFV auch weiß wo man die Zuschauerstatistik findet 8o ...

Also kann man auch ALLE Anwesenden als Freikarteninhaber melden und zahlt nur die 500 €. Sprich die verteilten Freikarten spielen gar keine Rolle - habe ich doch so gesagt.
    Und die Druchsagen vom Stadionsprecher oder Pressemitteilungen usw. sind mit Sicherheit keine rechtsverbindliche Quelle für die abzurechnenden Zuschauer.

• Inhalt melden
  • Tom1900bmg
    C-Jugend
    • 5. Mai 2016

Berlin hat doch generell ein Zuschauerproblem was den Fussball betrifft . Die Stadt war noch nie für hohe Zuschauerzahlen , Begeisterung und Fanatismus im Stadion bekannt . Hier wird der Fussball auch nicht gelebt wie z.B. im Ruhrgebiet . Man denke noch an 1985 , als man den Berlinern das Pokalendspiel schenkte , damit sie mal richtigen Fussball sehen konnten . Das war schon Aufbau Ost im westlichen Ostdeutschland :D Wer sich für Fussball interessierte war zugezogener und hatte schon seinen Stammverein . Ohne die Maueröffnung hätte auch die Hertha keine Zuschauerzahlen von über 5000 . Westberliner findet man im Oly vergebens . Deswegen verwundert mich auch nicht , dass der Stadion Neubau in Brandenburg erfolgen soll - da kommen eh 80% der Dauerkartenbesitzer her .

Also was will der BAK jetzt noch in der 3.Liga ??? Das verloren gegangene Sammelbecken für Immigranten werden ?

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 26. Mai 2016

Baumgart bleibt. Dann wird weiter geklotzt.

http://www.kicker.de/news/fuss…umgart-neuen-angriff.html

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 31. August 2016

Hier wird behauptet, dass Steffen Baumgart entlassen wurde. Es wäre irgendwie Wahnsinn ...

https://www.facebook.com/SPREE…ef=PAGES_TIMELINE&fref=nf

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 31. August 2016
    Zitat von Kaulsdorf-Frank

Hier wird behauptet, dass Steffen Baumgart entlassen wurde. Es wäre irgendwie Wahnsinn ...

https://www.facebook.com/SPREE…ef=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Tatsächlich, echt bescheuert. 8|

http://www.kicker.de/news/fuss…nt-sich-von-baumgart.html

• Inhalt melden
    Hansestädter
    Kaiser
    Erhaltene Likes
    187
    • 31. August 2016

Tatsächlich, echt bescheuert. 8|

http://www.kicker.de/news/fuss…nt-sich-von-baumgart.html

Für mich ist dieser Schritt nach nur 5 Spieltagen und ganz knapp verpassten Meisterschaft völlig unverständlich ?(
    Das der BAK es diese Saison als potentieller Titelfavorit etwas schwerer haben würde dürfte wohl niemand überraschen.
    Da fragt man sich schon, welche Erwartungen denn der Verein hatte und hat...
    Sieht man sich beim aktuell Tabellen-12. etwa in akuter Abstiegsnot oder hofft man dort mit solch einem Schritt im Laufe der Saison noch Mannschaften wie Carl Zeisss, Nordhausen, Lok oder die beiden Bundesligareserven "locker" überholen zu können?

Zur Erinnerung, RB Leipzig (mit seinen ganz anderen Möglichkeiten) brauchte für seinen Drittligaaufstieg immerhin 3 Anläufe! Allerdings wechselte man dort auch jeweils zum Saisonende(!) den Trainer (bis schließlich der Sportdirektor selbst den Cheftrainerposten übernahm) und nicht kurz nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes!

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 1. September 2016

Das ging aber fix! :rolleyes:
    http://www.kicker.de/news/fuss…aumgart-nachfolge-an.html

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 20. November 2016

Was beim BAK an Personalien so abgeht ist echt erstaunlich! Gerade noch Rademacher verpflichtet und schon ist er weg ...

http://www.fupa.net/berichte/b…etrennte-wege-598882.html

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 30. November 2016

Was beim BAK an Personalien so abgeht ist echt erstaunlich! Gerade noch Rademacher verpflichtet und schon ist er weg ...

http://www.fupa.net/berichte/b…etrennte-wege-598882.html

Zitat von der Regionalliga-Seite:

Zum Berliner AK wird Kemal Halat trotz der beachtlichen sportlichen Erfolge (in der Vorsaison Vizemeister, aktuell Platz drei) definitiv nicht zurückkehren. „Um den Sprung in den Profifußball zu schaffen, reichen die Strukturen beim BAK aus meiner Sicht nicht aus. Da ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Wir haben uns im Guten getrennt“, so Halat.

• Inhalt melden
  • Kaulsdorf-Frank
    Lebende Legende
    Erhaltene Likes
    198
    • 17. März 2017

Goslar geht.

http://www.bak07.de/2017/03/goslar-geht-njie-interimscoach/

• Inhalt melden
    • 1
    • …
    • 12