TSV Lichtenberg II - Saison 2012/13

  • Der Spieltag führte uns zum TSV Lichtenberg. Wir waren dort nicht zum ersten Mal. Daher waren uns die Bedingungen schon bekannt. Die Lage ist total genial schön eingebaut in ein Plattenbauviertel. Für faire 2€ bzw. 3€ durfte man rein. Eine Seite verfügt eine Stufe, die mit Sitzplätzen ausgestattet ist. Da befanden sich auch fast alle der ca. 50 Zuschauer (wir mit nicht ganz 20 Leuten). Am Zaun hatte heute unsere neue Fahne Premiere. BERLIN in Kreuzritterschrift auf blauem Grund. Schwarz eingerahmt mit Schriftzug "SV BLAU WEISS". Durch die geniale Lage gab es immer ein schönes Echo von unseren Rufen. Es sah so aus, als ob beim TSV ein Sponsor Schals und Trikots zur Verfügung gestellt hat. Bei Trikots ist es ja schon normal, aber die Fanartikel dann noch anzupassen, na ja, muss nicht sein. Pink ist mal was anderes, aber seine Farben, in diesem Fall Grün und Weiß, sollte man schon etwas mehr ehren. Dennoch ganz gemütlich dort. BW im Spiel dann ohne große Probleme. Schnell wurde die Überlegenheit deutlich. Zur Pause war die Sache nach zwei Toren von Fahri und Fuß eigentlich schon durch. TSV immer etwas langsamer, versuchte durch Körpereinsatz die Bälle zu erkämpfen. Sah teilweise wild aus, aber die Kampfeseinstellung war lobenswert. BW über 90 Minuten immer gefährlich. Nach der Pause erhöhte dann Fuß mit einem Doppelpack zum Endresultat.

  • Der Spieltag führte uns zum TSV Lichtenberg. Wir waren dort nicht zum ersten Mal. Daher waren uns die Bedingungen schon bekannt. Die Lage ist total genial schön eingebaut in ein Plattenbauviertel. Für faire 2€ bzw. 3€ durfte man rein. Eine Seite verfügt eine Stufe, die mit Sitzplätzen ausgestattet ist. Da befanden sich auch fast alle der ca. 50 Zuschauer (wir mit nicht ganz 20 Leuten). Am Zaun hatte heute unsere neue Fahne Premiere. BERLIN in Kreuzritterschrift auf blauem Grund. Schwarz eingerahmt mit Schriftzug "SV BLAU WEISS". Durch die geniale Lage gab es immer ein schönes Echo von unseren Rufen. Es sah so aus, als ob beim TSV ein Sponsor Schals und Trikots zur Verfügung gestellt hat. Bei Trikots ist es ja schon normal, aber die Fanartikel dann noch anzupassen, na ja, muss nicht sein. Pink ist mal was anderes, aber seine Farben, in diesem Fall Grün und Weiß, sollte man schon etwas mehr ehren. Dennoch ganz gemütlich dort. BW im Spiel dann ohne große Probleme. Schnell wurde die Überlegenheit deutlich. Zur Pause war die Sache nach zwei Toren von Fahri und Fuß eigentlich schon durch. TSV immer etwas langsamer, versuchte durch Körpereinsatz die Bälle zu erkämpfen. Sah teilweise wild aus, aber die Kampfeseinstellung war lobenswert. BW über 90 Minuten immer gefährlich. Nach der Pause erhöhte dann Fuß mit einem Doppelpack zum Endresultat.

    Alter!


    Das ist eine "Ansage"... Lass mir bitte ein paar Stunden, um meinen Spielbericht zu formulieren! Hab dich jetzt schon lieb!
    Um das gleich klar zu stellen: Blau-Weiss hat hochverdient gewonnen! (...ganz so einfach war es dann doch nicht!)

    Glückwunsch zum Aufstieg!

  • Klassenerhalt perfekt!



    24.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



     [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/tempelhof-schoeneberg/dfs_wl_d_berlin_blau_weiss_sv.gif]



    TSV Lichtenberg II - SV Blau-Weiss Berlin 0:4 (0:2)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Biermann (ab 49. Schwer) - Rexhausen, Tent (ab 74. Korovin), Püngel, Palme - Potthoff (ab 46. O.Martens), Siedler


    Tore:
    0:1 (29.) Kocyigit, 0:2 (39.) (FE) Fuß, 0:3 (73.) Fuß, 0:4 (82.) Fuß


    Strafen:
    Biermann (F), Potthoff (F), Röder (F)


    Spielbericht:
    Bevor ich mich um "Michael85" kümmere, soll erwähnt sein, daß wir wohl nicht mehr absteigen werden. Das ist so früh in der Saison eine mittelschwere Sensation und darum darf man durchaus zufrieden mit dem bis jetzt Erreichten sein. Es besteht kein Grund in irgendeiner Form traurig über die gestrige Niederlage zu sein. Wir haben bereits mehr geschafft, als man träumen wagte. Blau-Weiss war gestern einfach eine Nummer zu groß für die "TSV-Bubies"!
    Die 120 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter eine überlegene Gäste-Elf, die sich allerdings schwer tat, Torchancen heraus zu spielen. Ein "Flatterball" von El-Kassem war die einzige echte Prüfung für unseren "Titanen" im ganzen Spiel. Ab diesem Zeitpunkt brauchte er nur noch die Bälle zum Abstoß hinlegen oder eben aus dem Netz zu holen. Klingt merkwürdig - ist aber so! So langsam nahmen auch die Hausherren am Spiel teil und bekamen ihre große Chance als "Potti" (27.) per Kopf am Gäste-Keeper scheiterte. Der hielt mit dieser Riesenparade die Blau-Weissen im Spiel. Fast im Gegenzug blitzte dann die individuelle Klasse der Gäste auf, als Kocyigit humorlos zur Führung traf. Kurz vor der Halbzeit war der beste Mann auf dem Platz (Flügelflitzer Czuba) nur durch ein Foul im Lichtenberger Strafraum zu bremsen. Zuvor senste Abwehrrecke Pötzsch geschmeidig über den Ball! Dr. Fuß sagte nicht einmal Danke - er verwandelte mit der Souveränität einer Schweizer Taschenuhr! Halbzeit...
    Mit dem Glauben an ein Wunder wurden die "TSV-Heros" wieder auf den Platz gelassen. "Ole" Martens ersetzte den nur knapp an Rot vorbei geschrammten Potthoff. Zu allem Überfluss mußte man kurz nach der Pause auch noch den verletzten Biermann ersetzen. Gute Besserung! Das Bemühen für eine Wende im Spiel war sichtbar - die eigenen Mittel allerdings arg begrenzt! So brauchten die abgezockten Gäste nur ihren Stiefel runterspielen und warten. Als nette Gastgeber kamen die Einladungen prompt! Goalgetter Fuß (von Tahmaz war gar nichts zu sehen) wurde noch zweimal höflichst eingeladen und er ließ sich auch nicht lange bitten. Man selbst konnte nicht eine echte Torchance erarbeiten, was grundsätzlich ärgerlich ist, aber eben auch der souveränen Leistung des Gastes geschuldet war. Der Tabellenführer demonstrierte über fast 90 Minuten die eigene Stärke, gepaart mit individueller Genialität und Cleverness. Man braucht kein Wahrsager sein, um jetzt schon zum Aufstieg zu gratulieren. Das hören sie jetzt bestimmt nicht gerne, aber was gestern abgelaufen ist (wir reden nicht einmal von einer überragenden Leistung), hat mit Bezirksliga nichts zu tun. An dieser Stelle also schon mal Glückwunsch an die Mariendorfer! Die "Chemie-Bubies" werden nicht lange nachtrauern, zumal es Mittwoch in Charlottenburg schon weiter geht. Kurz schütteln und nicht lange nachdenken...


    ...immer noch 4!


    Da war ja noch was...
    Lieber "michael85"! Schön, daß ihr da wart. Wahrscheinlich warst du der einsame Rufer, der versuchte Stimmung zu importieren. Das Unsere etwas bescheiden ausfiel, lag wahrscheinlich am Spielstand. Wir brauchen im Übrigen keine Sponsoren und Geld, um eine kleine Fanschar zu mobilisieren bzw. auszurüsten und jetzt mal ohne Quatsch: Den Spruch mit unseren Trikotfarben haben wir auch noch nie gehört! Ist natürlich geil, wenn man gewinnt (in unserem Fall verliert) und sich dann solche Sprüche anhören muß! Allerdings verlieren wir eher selten, was das Ganze dann ziemlich erträglich macht. Was das nun allerdings mit unserer Vereinstreue oder ähnlichen Gedanken zu tun hat, bleibt wohl dein alleiniges Gedankenspiel. Ich kann dir versichern, daß es bei uns nicht darum geht, wer in welchen Farben spielt. Wir sind "TSV Lichtenberg" - egal ob in Grün-Weiss, Ocker oder Pink... Im Herzen - nicht sichtbar - aber immer da!
    Einen kleinen Hinweis möchte ich dir noch geben: Wir sehen uns sicher nochmal... (...und das ist noch nicht mal böse gemeint!) Viel Spaß euch erstmal noch!

  • Zitat


    Lieber "michael85"! Schön, daß ihr da wart. Wahrscheinlich warst du der einsame Rufer


    Nein.


    Zitat


    Den Spruch mit unseren Trikotfarben haben wir auch noch nie gehört! Ist natürlich geil, wenn man gewinnt (in unserem Fall verliert) und sich dann solche Sprüche anhören muß!


    Was das nun allerdings mit unserer Vereinstreue oder ähnlichen Gedanken zu tun hat, bleibt wohl dein alleiniges Gedankenspiel. Ich kann dir versichern, daß es bei uns nicht darum geht, wer in welchen Farben spielt. Wir sind "TSV Lichtenberg" - egal ob in Grün-Weiss, Ocker oder Pink... Im Herzen - nicht sichtbar - aber immer da!



    Es ist doch das Naheliegendste. Du kommst auf den Platz und siehst die Spieler in Pink und mehrere Leute mit schweinchenrosa-weißen Schals, obwohl du weißt, dass die andere Vereinsfarben haben. Wenn so etwas auftritt, dann sagt die Erfahrung, dass da wohl ein Sponsor die Finger mit im Spiel hatte. Ein Blick nach Torgelow reicht. Vereinsfarben Blau-Weiß-Rot, spielen aber in Schwarz-Gelb und verkaufen Schals nur in diesen Sponsorenfarben. Als richtiger Torgelow-Fan würde ich nie mit solchem schwarz-gelben Lumpen rumlaufen. Das meine ich mit "seine Farben ehren".


    Bei uns bei Motor Eberswalde war damals auch die Sparkasse Sponsor, also gab es rote Trikots.


    Ich denke mal, wir waren gute Gäste. Kein Gepöbel, nichts dreckig gemacht, für Unterhaltung und Umsatz beim Imbiss gesorgt.


    :support:

  • So icke jetzt och mal wieder.....einmal als Trainer und einmal als sogenannter Sponsor :)


    @ Michael...
    Ja ihr habt euch ganz lieb benommen und ihr seid sehr angenehme Gäste gewesen und ich hoffe sehr, euch bald wieder in unseren Hochhausschluchten zu sehen!


    Ich empfand es als sehr angenehm mit eurem Trainer zu plauschen und mit Al Kassem zu quasseln, das schönste dabei ist der allgemeine Respekt für einander, hat man ja leider nicht mehr so oft!


    Michael, beschäftige Dich einfach mal mit der Geschichte von TSV II und du wirst sehr schnell merken, wo diese Mannschaft herkommt!
    Mit dem nachträglichen Aufstieg in die Kl. A hat die Mannschaft sich für diese außergewöhnlichen Trikotfarben entschieden, wohl wissend das sie ausgelacht wird!
    Aber sie wollten die Klasse halten und somit die Farben verteidigen, außergewöhnlich aber leider Geil :thumbsup:
    Hopsala , man stieg gleich wieder auf und spielt auch jetzt eine überragende Saison.........also eigentlich alles richtig gemacht, oder?
    Diesen witzigen Gag , wollten die Fans nicht nachstehen und haben sich diese Schals organisiert....... Ich finde es Hammer und die Jungs haben es sich mehr wie verdient!


    Ps: das Sponsoring bezieht sich auf allgemeine Dinge, wie Bälle, Kegel und Trikots bzw Shirts........ Ja wir sind ein kleiner, aber sehr feiner Verein und man kann mit Stolz verkünden, das hier noch aus Liebe zur Mannschaft und zum Verein gespielt wird!
    Hier gibt es keine Prämien oder sonstige Aufwandsentschädigungen, die Spieler bekommen hier lediglich Training angeboten und dürfen für ihren monatlichen Vereinsbeitrag dafür auch Duschen gehen :thumbsup:


    Was Ihr im Monat bezahlt, haben wir die letzten 5 Jahre nicht ausgeben können :ja: ........ Nein , kein Neid alles gut und es war für uns alle ein Fest gestern, gegen so viele Stars spielen zu dürfen!


    ........ach ja, und Geld schießt doch Tore !!................ Fuß, Fuß, Fuß .......Gänsehaut :ja:

  • Guten Abend an die Gemeinschaft,


    ich hab mal ne frage die nich unbedingt was mit dem letzten Spiel zu tun hat, was passiert eigentlich nächste Saison sollte euere Erste die Klasse halten?! tretet ihr dann als ERSTE Herren auf oder wollt ihr die scharade, weiterhin eine "zweite" mannschaft zu sein aufrecht erhalten?! das ist jetz nicht bösartig gemeint aber die Leistungen in dieser Saison sprechen doch für sich...


    Gruß aus dem Mittelfeld :schal1:

  • Guten Abend an die Gemeinschaft,


    ich hab mal ne frage die nich unbedingt was mit dem letzten Spiel zu tun hat, was passiert eigentlich nächste Saison sollte euere Erste die Klasse halten?! tretet ihr dann als ERSTE Herren auf oder wollt ihr die scharade, weiterhin eine "zweite" mannschaft zu sein aufrecht erhalten?! das ist jetz nicht bösartig gemeint aber die Leistungen in dieser Saison sprechen doch für sich...


    Gruß aus dem Mittelfeld :schal1:

    Die interessantere Frage - zumindest für mich - ist doch eigentlich, ob der Verband die "Umbenennung" der II als I Mannschaft zulässt bzw. ob das automatisch geschieht, wenn die I. absteigt bzw. die II. aufsteigt. Ansonsten wäre ja § 19 Nr. 2 der SpielO anzuwenden, wonach eine aufstiegsberechtigte II. Mannschaft maximal in der Spielklasse spielen kann wie die I. Mannschaft. Eine Regelung hierzu habe ich in keiner der diversen Ordnungen des BFV gefunden und ich vermute einfach mal, dass es dazu auch noch keinen Präzedenzfall gibt. Hat sich da schon jemand bei euch drum gekümmert und weiß hier zu - verbindlich - mehr?

  • Also grundsätzlich sollten wir über Dinge reden, die auch realistisch sind... Der normalste Fall wäre, daß wir (die "Zweite") logischerweise nicht aufsteigen (das wäre ja nun wirklich Wahnsinn) und unsere "Erste" die Klasse hält, was ich mir persönlich wünschen würde und auch machbar ist. Dann ändert sich gar nichts, außer vielleicht die Wahrnehmung der Anderen oder neue interne Betrachtungsweisen. Wir beschäftigen uns erstmal nur mit dieser Konstellation und nichts anderem...


    Der Verein ist natürlich nicht gänzlich unvorbereitet und hat wohl schon mal beim Verband vorgefühlt, was wäre wenn... Das jetzt hier haarklein zu erläutern, wäre etwas mühsam. Grundsätzlich dürfen wir aufsteigen! Es greifen dann zwar gewisse Regularien seitens des Verbandes. Wichtig in diesem Zusammenhang ist desweiteren die Tatsache, daß es seitens unseres Vorstandes keine (bei der Formel 1 würde man sagen) "Stallorder" gibt. Jede Mannschaft darf nach eigenem Ermessen sportlich abschneiden! Welche Ziffer dann in der neuen Saison hinter dem Vereinsnamen steht, ist dabei zweitrangig. Interne Regelungen, wie mit einer möglichen neuen sportlichen Situation umgegangen wird, bleiben natürlich auch intern. Da wären Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt deutlich zu früh!
    Nach meinem Wissen gab es bereits einen ähnlichen Fall, als Altglienicke vor Jahren die "Erste" mit der "Zweiten" tauschte. Müsste jetzt allerdings nochmal schaun, wann das war.
    Was ich persönlich immer ziemlich witzig finde, daß es anscheinend wirklich Leute gibt, die uns ein weiteren Aufstieg zutrauen. Erstens: mir fallen auf Anhieb mehrere bessere Kandidaten ein wie uns. Zweitens: hat Blau-Weiss demonstriert wie stark man annähernd sein muß. Drittens: halten wir den Ball flach und sind Realisten (Spieler träumen natürlich gelegentlich). Es ist noch gar nicht so lange her, da mußten wir lesen, wie "dünne" wir sind und eigentlich gar nicht können... Die Zeiten ändern sich anscheinend!


    Es gibt (erstmal) keine Veranlassung irgendwas zu ändern: die "Erste" steigt nicht ab und wir haben jetzt schon eine tolle Saison gespielt. Alles was jetzt kommt ist Kür!

  • Nach meinem Wissen gab es bereits einen ähnlichen Fall, als Altglienicke vor Jahren die "Erste" mit der "Zweiten" tauschte. Müsste jetzt allerdings nochmal schaun, wann das war.



    Es war Altglienicke, welche die Statuten ad absurdum geführt haben. Meiner Erinnerung nach in der Saison 05/06.


    dennis


    Glückwunsch zum Klassenerhalt


    Riesensaison, Respekt

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Die Frage ist doch, ob und inwieweit die Statuten damals geändert wurden. Aber wie du schon sagtest, werdet ihr euch da schon drum gekümmert haben.


    Was mich, wenn ich ganz ehrlich bin, ein wenig "nervt", ist euer inzwischen unangebrachtes und übertriebenes Understatement. Mal im ernst...ihr steht derzeit auf Platz 4 mit 2 Spielen weniger als unsere 1. Mannschaft und redetet trotzdem bis vor kurzem vom Klassenerhalt. Ihr steht nun einmal da oben und habt mit dem Abstieg spätestens seit dem 15. Spieltag nichts mehr zu tun gehabt. Deswegen müsst ihr natürlich nicht offensiv den Aufstieg ausgeben, aber als - damals - Tabellendritter vom Klassenerhalt zu reden, war halt schon etwas grotesk. Bitte nicht böse nehmen, ist halt meine persönliche Meinung und da man sich ja kennt, erlaube ich mir einfach mal, dass auch zu sagen. Soll eure sensationelle Saison natürlich nicht schmälern.


    btw.
    Das Blau-Weiß, obwohl sie mich bei uns enttäuschten und Tahmaz richtig blass blieb (aber war er gegen Bero II letzte Saison auch) ne andere Hausnummer ist, ist unstrittig. Dürfte auch nicht viele Vereine in der Liga geben, die einem Spieler mal so eben 1400 € zahlen können und einem anderen 400. Aber die werden irgendwann eh wieder durchgereicht.


    Euch weiterhin viel Erfolg, aber am 16. Juni natürlich nicht :D


  • Nachdem wir nun geklärt haben, daß wir gewöhnungsbedürftige Trikotfarben haben, wir uns allerdings trotzdem unserem "TSV" zugehörig fühlen und darauf hingewiesen haben, daß wir erstmal weitere Punkte holen wollen, bevor man den Rathausbalkon mietet, kümmern wir uns mal wieder um Fußball. Da sollte unser Fokus liegen und ich denke, die Jungs werden aus der letzten Niederlage ihre Lehren gezogen haben. Viel Zeit zum Verschnaufen gab's nicht, denn heute geht's bereits weiter mit dem Nachholespiel in Charlottenburg. Man braucht jetzt auch nicht lange über Sinn oder Unsinn von Wochentagsspielen nachdenken: Schön ist anders, es lässt sich aber halt nicht ändern! Es wurde seitens der Spieler alles probiert, um heute auflaufen zu können. Die Meißten werden da sein, Andere haben es halt nicht hinbekommen. Ärgerlich ist dabei einzig und allein die schwere Verletzung von "Paule" Biermann aus dem letzten Spiel, der mind. 6 Wochen mit einem Bänderriss ausfällt.
    Sonderzüge brauchen auch nicht eingesetzt werden, selbst die Fans haben mit solchen Terminen ihre Schwierigkeiten. Mal schaun was der heutige Abend so bringt. Nächste Woche (Dienstag) fahren wir im Übrigen nochmal zum selben Gegner, um dann unser Pokal-Halbfinale zu spielen! Sachen gibt's...



    Nachholespiel
    23.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Mittwoch, den 17.04.2013 - 19:30 Uhr
    Julius-Hirsch-Sportanlage (Harbigstraße)



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/dfs_wl_d_berlin_charlottenburg_sc__jub.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    SC Charlottenburg II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...(erstmal) ausreichend!

  • Komisch und ich war immer der Meinung,das ohne entsprechende Rechtsgrundlage so etwas gar nicht möglich wäre :rofl:
    Letztendlich haben wir Recht bekommen und das, wenn man sich die damaligen Fakten ansieht nich ohne Grund, ich nehme an du hast das abschließende Urteil nicht zur Hand?! :thumbup:


    Mit sportlichsten Grüßen der Altglienicker

  • "3 Punkte"
    (...mehr nicht!)



    Nachholespiel
    23.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



     [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/dfs_wl_d_berlin_charlottenburg_sc__jub.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    SC Charlottenburg II - TSV Lichtenberg II 0:2 (0:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder (ab 46. O.Martens), Pötzsch, Henze, Lüdtke - Rexhausen, Palme, Püngel, Glaub - Potthoff (ab 61. Korovin), Siedler (ab 86. Tent)


    Tore:
    0:1 (59.) Siedler (Potthoff), 0:2 (81.) Korovin (Rexhausen)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Rexhausen (U)


    Spielbericht:
    Eine vernünftige Spielvorbereitung sieht sicher anders aus, aber letztlich war man dann doch pünktlich zum Anstoß auf dem Platz. Wochentagsspiele sind und bleiben eben doch ein Ärgernis. Nun gut, egal...
    Beide Teams gingen hohes Tempo und beharkten sich in den Zweikämpfen mit fairen Mitteln bis auf's Äußerste. Die spielerische Linie blieb dabei fast schon logischerweise auf der Strecke. Dabei hatten beide Mannschaften durchaus einige "Geistesblitze" dabei. So richtig gefährlich war das Alles zwar auch nicht, aber es war schon sehr ärgerlich, was die "Chemie-Bubies" für Schussmöglichkeiten zuließen. Der "Titan" bewahrte uns dann zuschauerfreundlich (26.) vor einem Rückstand. Der Rest fand seinen Meister im Fangzaun oder dem naheliegenden Gehölz. Dieser fehlenden Cleverness ist es zu verdanken, daß man zur Halbzeit nicht zurücklag. Sattelfest und Souverän sieht halt anders aus! Im eigenen Offensivspiel war mächtig Granulat im Getriebe. Nur wenige Bälle fanden einen Abnehmer! Dazu kam die bodenlose Frechheit, taktische Defizite mit hypernervösen Umhergerenne zu kompensieren. Zwingend war von den wenigen Möglichkeiten nicht Eine. Zwischenzeitlich sah es zwar besser aus, aber bei den vielen Ballverlusten mußte man sich einfach die Haare raufen. Es war zum Kotzen!
    Aufgrund dieser Tatsache fiel die therapeutische Gruppensitzung in der Halbzeit etwas lauter aus. Wenn man schon jetzt was verschenken will, dann braucht man doch nicht da rausfahren. Es wirkte, ein bißchen...
    Taktisch etwas modifiziert, versuchte man sich nun erstmal hinten geordneter zu bewegen und Sicherheit zu gewinnen. Man konzentrierte ausschließlich auf die Defensivarbeit, auch weil die SCC-Reserve früh attackierte und jeglichen gewollten Spielfluß unterband. Ist halt eine unangenehme und dennoch spielstarke Truppe! In dem Maße wie man langsam aber stetig zueinander fand, kamen auch wieder Offensivaktionen. "Potti" bediente (mehr oder weniger gewollt) den nimmermüden Siedler und der blieb eiskalt vor dem gegnerische Keeper. Ups... 1:0 für den TSV! Was nun folgte war Zittern, Hoffen, Beten, Glauben und Vertrauen in unseren "Titanen". Der fühlte sich animiert zu großen Taten und hielt (teils spektakulär) seinen Kasten sauber. Charlottenburg probierte Alles und die Zweikämpfe wurden messerscharf, aber immer im Rahmen des Erlaubten, geführt. Auch in der zweiten Hälfte scheiterten sie an ihrer eigenen miserablen Chancenverwertung! Die Gäste hielten dagegen und rannten um ihr Leben, was ja auch das Mindeste ist, wenn man schon kein Fußballspielen will. Die Offensivaktionen wurden (sicher im Zuge der sich bietenden Räume) nun gefälliger. Siedler trifft nach guter Offensivkombination den Innenpfosten (74.). Das wäre die Erlösung gewesen. Darum kümmerte sich dann unsere gnadenlose russische Bolschoitänzerin! Korovin machte den Sack zu...
    In einem intensiven Spiel gewann gestern die effizientere Mannschaft unverdient. Entschuldigen tun wir uns dafür allerdings nicht!


    Sonntag erstmal Hermsdorf überstehen und nächste Woche Dienstag geht's dann wieder auf den gleichen Platz gegen den selben Gegner um den Einzug ins Pokalfinale.


    ...(erstmal) ausreichend!

  • Komisch und ich war immer der Meinung,das ohne entsprechende Rechtsgrundlage so etwas gar nicht möglich wäre :rofl:
    Letztendlich haben wir Recht bekommen und das, wenn man sich die damaligen Fakten ansieht nich ohne Grund, ich nehme an du hast das abschließende Urteil nicht zur Hand?! :thumbup:


    Mit sportlichsten Grüßen der Altglienicker



    Urteil habe ich nicht zur Hand - brauch ich auch nicht


    hättet ihr nicht die Sinnfreiheit des entsprechenden Paragraphen nachgewiesen, wärt ihr wohl kaum aufgestiegen


    hatte euch damals nicht sogar J. Pufahl vertreten oder war er für den BFV tätig? :gruebel:


    ich weiß es nicht mehr.....

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Eben noch der kleine Ausflug incl. 3 Punkte in Charlottenburg und schon wartet mit unserem Trip nach Hermsdorf die nächste mittelschwere "Weltreise". Dabei durfte das kommende Spiel bei der "Hermsdorf-Reserve" aus mehreren Gründen so ziemlich das Schwerste werden, was uns in Zukunft erwartet. Da mag man sich jetzt fragen: "Sind dem die Pilze nicht bekommen oder was schreibt der da!"
    Grund 1: Alle erwarten einen Sieg! Beide Spiele in der Saison (Hinspiel und Pokal) wurden gewonnen, da wird ja wohl nichts schief gehen. Genau deswegen ist das so gefährlich, zumal die Hermsdorfer jeden Punkt zum Überleben brauchen. Das ist immer eine blöde Konstellation!
    Grund 2: Wir haben mitbekommen, daß ein 21-jähriger Spieler der Hermsdorfer verstorben ist. Nicht schön sowas... Hier schon mal unser ernstgemeintes Mitgefühl und tiefes Beideid in diese Richtung. Wir müssen also den Spagat schaffen, uns anständig zu präsentieren, ohne auf Punkte zu verzichten. Eine mehr als bescheidene Situation. Sie werden also nicht nur um Punkte sondern auch für ihren "Kumpel" spielen. Wie man es macht, es wird verkehrt sein!
    Grund 3: Die eigenen letzten Auftritte geben keinen Anlass für Euphorie oder etwa übermäßiges Selbstvertrauen. Das muß erst wieder erarbeitet werden. Das die Mannschaft gewillt ist, in die richtige Richtung zu marschieren, haben wir natürlich positiv vernommen. Die Leistungen auf dem Platz müssen allerdings erst noch abgerufen werden.


    Wie man sieht, wird es keine leichte Aufgabe! Hinfahren tun wir natürlich trotzdem...



    25.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 21.04.2013 - 12:15 Uhr - Seebadstraße



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/reinickendorf/dfs_wl_d_berlin_hermsdorf_vfb.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    VfB Hermsdorf II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...(erstmal) ausreichend!