1. FC Union Berlin 2012/2013

• Die sogenannte "Kaspertruppe" lieber Striker, hat es in der 2.Halbzeit mit der Einwechslung von RAMOS nochmal spannend gemacht und danach das dumme Gequatsche von der Stadtmeisterschaft hoffentlich verklingen lassen!! :kuss: :schal1: :schal1: :schal1:
    PS. DERBYSIEGER HERTHA BSC! :bia:

Lieber EL TEQUITO, die Stadtmeisterschaft wird aber letztlich erst nach dem Rückspiel entschieden sein ;)
    Also lieber erst mal abwarten.

Die erste Hälfte hatte von beiden Teams nichts mit Fussball zu tun
    In der zweiten Hälfte war bis zum Glückstreffer von Ronny gar nichts von Hertha zu sehen, da spielte nur Union und Burchert rettete seine Mannschaft den Arsch....
    Und warum die alte Dame diesen RAMOS nicht losgeworden ist, sah man in der Nachspielzeit. Oder wollte er den Ball in dieser Szene mit Absicht in den Kabinengang schiessen, um Zeit zu schinden :D

• *hüstel* Wenn man die ganze 2.Halbzeit mit 12 gegen 10 spielt und dann ausgerechnet Ramos foult, sollte man lieber nicht von "Kaspertruppe" reden... ;)

Warum Neuhaus jedes Jahr wieder unnötig Baustellen aufmacht, weiß ich auch nicht. Glinker setzt er Haas vor die Nase und gibt dem Jan nicht einmal eine faire Chance auf den Stammplatz im Tor. Und mit dem typischen Union-Stil mit viel Kampf und Herz steigt man vielleicht nicht auf, aber mit dem Sicherheitskram, den Neuhaus bevorzugt, auch nicht.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Ich wusste gar nicht das am Montagabend inzwischen 3 Liga Fussball im TV gesendet wird. Was beide Mannschaften vor allem im technischen Bereich abgeliefert haben war schon gruselig.

Kaum mal nen gelungener Spielzug und vor allem bei Union ein viel zu überhasteter Abschluss. Kann natürlich auch sein das die Rasenbeschaffenheit in der Alten Försterei nicht die Beste ist, aber das sollte zum 2. Heimspiel eigentlich noch nicht der Fall sein.

Also wenn beide Teams sich nicht steigern wird Hertha irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln und Union gegen den Abstieg spielen, von ihrem Ziel Platz 5-7 können sie sich mit solchen Leistungen verabschieden.

Kampf alleine reicht in Liga 2 auch nicht mehr.

• Ich verstehe nicht, woher man das Selbstbewusstsein nimmt, solche Einschätzungen abzugeben. Das war EIN Spiel. Davon kann man nicht die Tendenz für ein Saison ablesen. das können nicht man WIRKLICHE Fachleute.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Nun, ich gebe mal kurz grob meinen Senf zu dem Geschehen gestern:

Im Endeffekt bestätigt sich der Eindruck aus den Spiel gegen BS, Essen und Sandhausen. Es scheint - zumindest aktuell - fußballerisch etwas im Argen zu liegen. Und auch die Aufstellung gestern (Nemec zusammen mit Terodde) war ein Schuss in den Ofen. Dazu dann noch Micha mit dem Verdacht auf Wadenbeinbruch und fertig ist der ergebnistechnisch und spielerisch ernüchternde Abend. Die Taktik mit hohen Bällen entweder Terodde oder Nemec zu erreichen ging zwar auf, aber die abgelegten Bälle der beiden landeten allzu oft im Nirwana des Feldes. Effektiver und zugleich gefährlicher waren da schon Flankenbälle von links oder rechts. Einer davon führte schließlich auch zum Tor.

Die Einstellung hat gestern Abend ganz besonders in Hälfte zwei, als Hertha nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam, gestimmt. Jedoch stimmt das Auftreten der Mannschaft nicht mit der ehrgeizigen Saisonzielsetzung zusammen. Hier wäre es denke ich angebracht, nach 5 Pflichtspielen die Situation zu analysieren und evtl. eine (Ziel-) Korrektur vorzunehmen.

Wie Poeti56 schon richtig feststellte: Auch wenn der Sieg der Gäste äußerst glücklich zu stande kam und auch deren Spiel mit technischen Fehlern gespickt war, bleibt doch eine Erkenntnis: Kampf alleine reicht leider auf dem Niveau nicht mehr aus.

P.S.: Punktsieg aber auf den Rängen :) Welch feine Choero wurde uns da gestern wieder präsentiert.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Ich verstehe nicht, woher man das Selbstbewusstsein nimmt, solche Einschätzungen abzugeben. Das war EIN Spiel. Davon kann man nicht die Tendenz für ein Saison ablesen. das können nicht man WIRKLICHE Fachleute.

Wie der Papzt geschrieben hat waren die anderen Spiele davor ja auch nicht besser, von daher bezieht sich die Einschätzung nicht auf ein Spiel, sondern auf den bisherigen Saisonverlauf und der ist ja sicher nicht so wie ihn sich die Spieler, Fans und Verantwortlichen vorgestellt haben.

• den ost west kack brauch kein mensch,das er bockig war kann ich allerdings verstehen. :rolleyes: die art war trotzdem daneben.hatte gehofft der müll stirbt langsam aus

• ...wenn man die post´s hiesiger user in diesem thread so ließt sehe ich mich bestätigt. nämlich das das anspruchsdenken auch bei union eine wandlung vollzieht. die zeiten sind bald vorbei wo man die unionfamilie mit ihren vielen aktionen immer mal wieder gern vorschiebt und das als einzig wahre/heile fussballwelt suggeriert. das hat man schon beim gestrigen support erkennen müssen, choreo hin oder her. letztendlich geht es auch bei den rot-weißen um punkte und die "normalen" dinge im profifußball. das wird zeitnah noch deutlicher werden, abwarten wenn die kacke mal richtig dampft. kampf der kulturen? lächerlich! stadtmeisterschaft? geschenkt...kann sich union ans knie nageln oder einrahmen! immer wieder gern. wenn hier jemand von "kaspertruppe" spricht ist er m.m.n. ziemlich weit weg (und wahrscheinlich eher noch immer frustiert), denn wenn der fast einzige ansehnliche spielzug des gesamten spiels und nen haltbarer freistoss für den sieg reichen frage ich mich wer die kasper waren. aus meiner sicht hatten beide teams insgesamt genauso "viel" vom spiel, aber letztlich war es ohne wenn und aber ein grottenkick. daraus erkenntnisse zu ziehen halte ich auf beiden seiten für blödsinn, tendenzen kann man vllt. aber schon ableiten. zum niveau des derbys passte dann auch der union-quiring in aller öffentlichkeit. na hut ab! ich hoffe nur der bekommt sein gehalt noch in ostmark und hat schon nen visum für das rückspiel beantragt. einfach nur armselig und unterirdisch dieser schlechte verlierer! ganz im gegenteil zu matuschka und dem weglassen bestimmter auszüge bei der unsäglichen rede der käpitäne vor dem spiel...respekt!

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• ...wenn man die post´s hiesiger user in diesem thread so ließt sehe ich mich bestätigt. nämlich das das anspruchsdenken auch bei union eine wandlung vollzieht. die zeiten sind bald vorbei wo man die unionfamilie mit ihren vielen aktionen immer mal wieder gern vorschiebt und das als einzig wahre/heile fussballwelt suggeriert. das hat man schon beim gestrigen support erkennen müssen, choreo hin oder her. letztendlich geht es auch bei den rot-weißen um punkte und die "normalen" dinge im profifußball. das wird zeitnah noch deutlicher werden, abwarten wenn die kacke mal richtig dampft. kampf der kulturen? lächerlich! stadtmeisterschaft? geschenkt...kann sich union ans knie nageln oder einrahmen! immer wieder gern. wenn hier jemand von "kaspertruppe" spricht ist er m.m.n. ziemlich weit weg (und wahrscheinlich eher noch immer frustiert), denn wenn der fast einzige ansehnliche spielzug des gesamten spiels und nen haltbarer freistoss für den sieg reichen frage ich mich wer die kasper waren. aus meiner sicht hatten beide teams insgesamt genauso "viel" vom spiel, aber letztlich war es ohne wenn und aber ein grottenkick. daraus erkenntnisse zu ziehen halte ich auf beiden seiten für blödsinn, tendenzen kann man vllt. aber schon ableiten. zum niveau des derbys passte dann auch der union-quiring in aller öffentlichkeit. na hut ab! ich hoffe nur der bekommt sein gehalt noch in ostmark und hat schon nen visum für das rückspiel beantragt. einfach nur armselig und unterirdisch dieser schlechte verlierer! ganz im gegenteil zu matuschka und dem weglassen bestimmter auszüge bei der unsäglichen rede der käpitäne vor dem spiel...respekt!

Wahre Worte....Danke!! :thumbsup: :schal1:

Junge, junge, selten so viel gelacht wie bei diesem Post :thumbsup:

CHE GUEVARA

• ...die Info gerade eben in Erfahrung gebracht. Da ich kein Mediziner bin, kann ich diese Diagnose nur schwer bewerten. Die ersten Eindrücke im Stadion selbst und die Nachrichten in der Nacht ließen wohl einen Bruch des Schien- und / oder Wadenbeins vermuten - zumindest kam er mit dieser Diagnose wohl ins UKB.
    Jeder, der die Krankenakte von Micha kennt, und weiß, was für eine Leidenszeit er auf Grund seiner häufigen Kniebeschwerden - und Verletzungen hatte, kann sich ausmalen, was in ihm vorgangen sein muss. Ich wünsche ihm, dass er schnell wieder auf die Beine bzw. das Bein kommt. Aber am wichtigsten ist, dass er sich Zeit lässt und nicht zu früh wieder Gas gibt.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Also erstmal bin ich kein Union-Fan, daher war das mit den Kaspertruppe keine Frustaussage. Sorry aber Labertasche Niemeyer, Tolpatsch Hubnik, Showtalent Wagner oder Poldi-Franz kann ich irgendwie nicht so richtig ernst nehmen. Dass es Union nicht gepackt hat, lag eben am spielerischen Unvermögen. Hab sie da irgendwie besser in Erinnerung, vielleicht tut der Fehlstart sein übriges. In den ersten 20 Minuten und in der zweiten Halbzeit hat man gut Druck gemacht, dass es nach den Gegentreffern zu Lähmungserscheinungen kam, ist nachvollziehbar wenn auch keine Entschuldigung. Die Aussage von Quiring ist natürlich Quatsch, da der Großteil der neuen Hertha-Fans ja mittlerweile aus Brandenburg und "Ost"-berlin rangekarrt wird.

• (...) Die Aussage von Quiring ist natürlich Quatsch, da der Großteil der neuen Hertha-Fans ja mittlerweile aus Brandenburg und "Ost"-berlin rangekarrt wird.

Volle Zustimmung. Diese Aussagen von Chrissi sind schlicht und einfach unangebracht und, sprechen wir es aus, irgendwie schon selten dämlich...aber wohl vor allem den Emotionen kurz nach dem Spiel geschuldet. Was es nicht besser macht -.-

CHE GUEVARA