Landesklasse Mitte 2012/2013 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Mahlzeit!!!!


    Siethen - Teltow morgen übrigens auf Kunstrasen im Waldstadion Ludwigsfelde...dort fand auch das Pokalspiel am Donnerstag statt.


    Da werd ick ma hinhoppen morgen:)


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Siethen - Teltow 0:1


    Die Gäste gewinnen am Ende in der 90 Minute durch ein Eigentor aber verdient auf dem sehr gut bespielbarem Geläuf auf dem Kunstrasenplatz in Ludwigsfelde. Teltow im ersten Durchgang schon drauf und dranne in Front zu gehen. Einen Pfostenschuss sowie ein vergebener Elfmeter stehen auf der Agenda. Die Gastgeber im zweiten Durchgang williger doch ein Drehschuss von Welskopf war die einzig gute Aktion. Bevor das entscheidene Tor fiel, hielt Carstens schon 2-3 riesig. Das Tor dann nach Eckball auf dem kurzen Pfosten und dieser wurde unglücklich ins Tor gelenkt.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Kickers - Siethen 4:2 (1:2)
    Tore: Affeldt 2, Krause, Gudschinski / Ost, Welskopf
    Am Ende verdienter Sieg nach Steigerung in HZ Zwei ; SVS ersatzgeschwächt und nach :rotekarte: gegen Dehnrich (dumme Nicklichkeit + Lamaeinlage) kurz vor Ende beim Stand von 3:2 gaben sie sich auf


    Herzberg – Königs Wusterhausen 4:1
    Großziethen – Schönewalde 2:2
    Potsdamer Kickers 94 – Siethen 4:2
    Bestensee – FSV Babelsberg 74 ausgefallen
    Jüterbog – Belzig 3:3
    Teltower FV 1913 – Trebbin 1:1
    Teupitz/Groß Köris – Golßen ausgefallen
    Fortuna Babelsberg – SV Babelsberg 03 III Sonntag


    1. FSV Babelsberg 74 18 16 2 0 74:19 50
    2. Teltower FV 1913 18 11 4 3 51:28 37
    3. SV Siethen 19 11 4 4 48:39 37
    4. VfB Trebbin 18 11 2 5 45:25 35
    5. FC Borussia Belzig 1913 16 7 6 3 27:23 27
    6. Potsdamer Kickers 94 20 7 6 7 38:38 27
    7. SV Babelsberg 03 III 17 7 4 6 36:29 25
    8. SG Großziethen 18 6 5 7 36:47 23
    9. SV Grün-Weiß Bestensee 17 6 4 7 30:32 22
    10. Fortuna Babelsberg 20 6 4 10 39:46 22
    11. SV 1885 Golßen 17 6 3 8 28:31 21
    12. VfB Herzberg 68 18 6 3 9 29:49 21
    13. Eintracht Königs Wusterhausen 17 4 3 10 23:30 15
    14. SV Linde Schönewalde 17 3 4 10 21:41 13
    15. FC Viktoria Jüterbog 16 3 2 11 17:40 11
    16. SV Teupitz/Groß Köris 16 1 4 11 20:45 7

  • Eintracht KW - SG Großziethen 0:2


    Großziethen gewinnt etwas Glücklich in KW durch 2 Tore von Nico Beyer, weil die Gastgeber ihre Chancen kläglich oder überhastet liegen ließen und die Gäste zum Schluß einfach abgezockter waren. Jetzt muss die Eintracht einfach das Glück erzwingen. Spielerisch kann man der Eintracht nix vorwerfen. Gelb/Rot für Lüdke (Großziethen) kurz vor der Pause. Hab die Szene nicht genau gesehen.


    Grüße! :schal1:

  • Union Bestensee - SV Siethen 1:2


    0:1 Feger (31.)
    1:1 Drescher (43.)
    1:2 Welskopf (61.)


    Bes. Vorkommnis: Drescher verschießt FE (90. +2)


    Bestensee verliert etwas unglücklich gegen Eiskalte Gäste. Die Gastgeber erspielten sich in der ersten Halbzeit viele Torchancen, doch die beste bot sich Welskopf auf der anderen Seite, doch er scheiterte an Keeper Rosenow. Feger erzielte mit einem Sonntagsschuß aus circa 25 Meter die Gästeführung. Bestensee danach nicht geschockt, nach schöner Flanke von Rubenbauer erzielte Drescher den Ausgleich. Nach der Pause gelegentlich Möglichkeiten für die Gastgeber. Doch die Gäste schlugen Eiskalt zurück. Welskopf erzielte per Flachschuss die erneute Führung für die Gäste. Danach machten die Gastgeber auf und es boten sich viele gute Chanchen für die Gäste den Sack zu zumachen, doch sie wurden sehr schludrig liegen gelassen. So musste es ja kommen dann, in der Nachspielzeit gab es nach Foul an Zädow Strafstoß für Bestensee. Ob es einer war oder nicht will ich nicht beurteilen, dazu stand ich zu weit weg. Jedenfalls schoß ihn Drescher kläglich am Tor vorbei. So blieb es beim 2:1 für Siethen. Um Aufzusteigen reicht die Leistung der Gäste meines erachtens noch nicht.
    Schiri Glaß und sein Team trafen selten die richtige Entscheidung, aber spielentscheidend war es nicht!


    Grüße! :schal1:

  • Nabend Jungs,
    jo noch sind, dank der reichlich ausgefallenen Spiele, noch einige Spieltage zu absolvieren. Aber trotzdem würde mich mal interessieren wieviel Teams am Ende der Saison in die Kreisligen absteigen?? Habe gerade hier alles "durchwühlt", aber leider nichts gefunden.
    Hoffe es kann jemand etwas genaues dazu schreiben.
    schönes und vor allem ein erfolgreiches We für eure Teams.
    Zeile :halloatall:

  • nur hab ich nicht studiert....... ?( ....
    hoffe hier kann noch jemand genaues und klareres zum Abstiegsthema schreiben......
    Zeile :halloatall:


    was mußt du da studieren ??? Steht doch alles da - Platz 14 bis 16 steigen ab, Platz 13 ist abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der Oberliga. Und die hängen an RL und die an 3.BL und somit kann vor Ende Mai eh nix gesagt werden
    Prost :bia:

  • SV 1885 Golßen : FSV Babelsberg 74 2:0
    konzentrierte und starke kämpferische Leistung. Beim Blick auf die Spielausgänge vom WE wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger.
    Zeile :halloatall:

  • Union dreht ein 0:2 (2 eiskalte Konter) zum 3:2. Bis zur Führung machte nur B'see das Spiel und vergab dabei hochkarätige Chancen für mindestens 3 Spiele. Zum Ende hin machte dann der Unparteiische 2 eklatante Fehler, die Schönewalde den letztendlich glücklichen Punkt brachten. Zunächst wird Rubenbauer im Strafraum klar gefoult (Notbremse) - der Schieri entscheidet auf Freistoß an der Strafraumgrenze und zeigt (nur) gelb. Auf der anderen Seite läuft ein Schönewalder Spieler auf einen Bestenseer auf und der Schieri entscheidet zum entsetzen der Zuschauer auf Elfmeter (ein Geschenk). Somit 3:3. Auch wenn die Gemüter darüber ziemlich erhitzt waren, muss Union den Sack vorher zumachen. Im Nachhinein besonders bitter, weil KW in Babelsberg verliert, Herzberg zu hause gegen Teupitz verliert und Golßen in Siethen verliert.


    Tore für Bestensee:


    1:2 M. Rubenbauer (Elfer)
    2:2 C. Wroblewski
    3:2 S. Puhlmann