Landesklasse Mitte 2012/2013 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Überzeugender Saisonauftaktsieg für Borussia I

Mit dem 5:0-Sieg konnten die beiden Niederlagen aus der Vorsaison gegen Linde Schönewalde mehr als wett gemacht werden

Nach den gelungenen Testspielsiegen gegen Lok BRB, VFB Zahna und SV
    Ziesar konnte die junge Borussen-Truppe sich bei herrlichem Kaiserwetter
    vor fast 70 Zuschauern, unter ihnen die Bürgermeisterin der Stadt Bad
    Belzig, auf den Saisonstart freuen. Unterstützt wurde sie dabei durch
    den neuen Stadionsprecher Tobias Potratz. Die Kurstädter begannen
    druckvoll und hatten durch Neuzugang Sebastian Schmidt die erste Gelegenheit, die
    jedoch den Pfosten knapp verpasste. Im Gegenzug konnte sich die
    neuformierte Abwehr beim Unvermögen der Gäste bedanken, dass ein
    Stellungsfehler nicht zum ersten Gegentor führte. Die erste Hälfte wurde
    zwar insgesamt von den Hausherren bestimmt, in der Chancenverwertung
    war aber die Nervosität spürbar. Während sich das gut gefüllte Stadion
    schon mit einem 0:0 zur Halbzeit arrangierte, verhinderte ein
    Schönewalder als letzter Mann nur durch ein robustes Einsteigen gegen
    Rick Leppek die mögliche Führung und wurde dafür vom Platz gestellt. Den
    folgenden Elfmeter verwandelte Lars Leppek sicher zum verdienten 1:0.

Im zweiten Abschnitt folgte ein wahres Schützenfest, auch dank der
    nun vorhandenen Überzahl. Zunächst durfte Toni Schreier sein Debüttor
    für die Erste Männermannschaft der Borussia bejubeln. Nach einer kleinen
    Schrecksekunde durch einen eklatanten Fehlpass im Mittelfeld, der zum
    Glück für die Kurstädter nicht im Gegentor mündete, konnte sich der für
    Sebastian Schmidt eingewechselte Sergej Junker gleich über seinen ersten
    Hattrick im Männerbereich freuen. Während er in den abgelaufenen beiden
    Spielzeiten nur ein Tor erzielen konnte, reichte es nun durch starke
    Vorarbeiten unter anderem durch Toni Schreier gleich zu drei Treffern.
    Im weiteren Verlauf wurde der Ball konsequent durch die eigenen Reihen
    gespielt und so das erste Achtungszeichen der Saison gesetzt.

• Königs Wusterhausen – Belzig 1:2
    Schönewalde – Jüterbog 2:2
    SV Babelsberg 03 III – Teltower FV 1913 3:5
    Siethen – Teupitz/Groß Köris 2:1
    Potsdamer Kickers 94 – Großziethen 3:3
    Fortuna Babelsberg – Bestensee 1:3
    Golßen – Trebbin 1:3

1. FSV Babelsberg 74 2 2 0 0 14:1 6
    2. FC Borussia Belzig 1913 2 2 0 0 7:1 6
    3. VfB Trebbin 2 2 0 0 5:1 6
    4. SV Grün-Weiß Union Bestensee 2 2 0 0 5:2 6
    4. SV Siethen 2 2 0 0 5:2 6
    6. SG Großziethen 2 1 1 0 5:3 4
    7. FC Viktoria Jüterbog 2 1 1 0 4:3 4
    7. Potsdamer Kickers 94 2 1 1 0 4:3 4
    9. Teltower FV 1913 2 1 0 1 6:6 3
    10. SV Linde Schönewalde 2 0 1 1 2:7 1
    11. SV Babelsberg 03 III 2 0 0 2 4:7 0
    12. SV 1885 Golßen 2 0 0 2 2:5 0
    13. Eintracht Königs Wusterhausen 2 0 0 2 1:4 0
    14. Fortuna Babelsberg 2 0 0 2 1:5 0
    15. VfB Herzberg 68 2 0 0 2 0:7 0
    16. SV Teupitz/Groß Köris 2 0 0 2 2:10 0

• Was für ein Start, 4 Punkte aus zwei Spielen, großen Respekt vor der Mannschaft aus Jüterbog!!!!!aber was war am Samstag in Schönewalde los. Erst gibt es eine rote Karte für nichts, dann schaffen die Gastgeber den Ausgleich......in Unterzahlt gelingt wieder die Führung für die Gäste, dann wieder eine völlig sinnlose rote Karte für die Jüterboger und Schönewalde kommt noch zum Ausgleich......was der Schiri da für einen Auftrag hatte weiß keiner denk ich...........schade........aber Kopf hoch und weiter geht es......

Trainer Klaus Lorr sagt nix, finde ich gut so...........MAZ 8)

• Schönewalde vs. Jüterbog

Sehr niveauarmes Spiel von beiden Mannschaften. Schönewalde merkte man, wie gegen Belzig, die vielen Verletzungsbedingten Ausfälle an und Jüterbog wohl auch nich mit kompletten Kader dagewesen. 1HZ viel hin und her im Mittelfeld, beide Mannschaften hätten ein Tor erzielen können, welches dann Jüterbog in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang. 2 HZ kein anderes Bild bis Jüterbog sich in der 60 min. selbst dezimierte und ne rote Karte sah. Zwei Spieler von Schönewalde und Jüterbog beleidigten sich gegenseitig, wobei der Linienrichter es nur von Jüterboger Seite wahrnahm und es so zur roten Karte kam ( für beide Spieler gelb wär wohl gerechter gewesen ). Dann in der 75 min. endlich der Ausgleich für den SVL, der aber nich lange anhalten sollte. In der 79 min. lässt man sich viel zu leicht auskontern und Jüterbog führt wieder. Schönewalde geschockt und trotz Überzahl hatte Jüterbog jetzt die besseren Chancen, welche aber kläglich vergeben wurden. Der SVL machte es in der 86 min. besser und netzte zum, im Endeffekt gerechten, 2:2 Ausgleich ein. In der Nachspielzeit noch mal Aufregung durch die nächste Rote Karte für Jüterbog. Der Jüterboger Spieler springt mit gestrecktem Bein auf Schulterhöhe in den SVL Spieler und trifft ihn. Meiner Meinung nach vertretbar hier Rot zu geben.

Bleibt zu hoffen das dem SVL bald mal wieder alle Mann zur Verfügung stehen und die Mannschaft an die Rückrunde vom letzen Jahr anknüpfen kann!!!

• Was ich hier schon wieder bei ra-be.info lesen muss, ist sehr traurig. Scheinbar gab es schon wieder ein Regelverstoß durch einen Landesklassenschiedsrichter:

Zitat

Nach Abschlag beschwerte sich der Potsdamer Torhüter Sterz lautstark darüber, dass er behinderte worden sei. Der Schiedsrichter war ganz anderer Meinung, bestrafte die Verbalattacke mit Gelb und entschied dementsprechend auf Freistoß für SG Großziethen, einen Meter vor der Strafraumgrenze. Lüdtke trat den Freistoß exzellent in den Dreiangel, die Gäste jubelten, die Gastgeber machten den Sündenbock aus. Doch wie Freund und Weniger-Freund sich bereits zum Anstoßpunkt orientierten, wurde dem Unparteiischen von einem Linienassistenten signalisiert, dass es sich doch um indirekten Freistoß gehandelt hätte und folglich kein direkter Torschuss zu honorieren sei.Der Schiedsrichter korrigierte sich und gab Abstoß. Was für den Fall, dass der Ball beim indirekten Freistoß ohne Zwischenberührung im Kasten landet, auch regelkonform war. Doch was die Regel betraf, beim indirekten Freistoß eine Hand über Kopfhöhe zu halten, und zwar so lange, bis der Ball nach der Freistoßausführung von einem Spieler berührt worden sei, nahm es der Referee nicht so genau. Sonst hätte er auch selber nicht erst noch daran erinnert werden müssen, dass es sich um einen indirekten Freistoß handelte.

Den größeren Fehler- ein dir. Tor aus einem ind. Freistoß zu geben- wendet der Schiedsrichter Michael Mette noch ab, doch selbst dann ist es immer noch ein Regelverstoß, denn die richtige Spielfortsetzung hätte die Wiederholung des Freistoßes sein müssen, da der SR ja scheinbar vergessen hatte die Hand zu heben!
    Echt schlimm, dass es in manchen Kreisen solche Leute ins Land schaffen, oder werden die Leistungen gar nicht mehr überprüft?

• Oh Oh Oh !!!! Wenn die Mannschaft wüsste , dass man einen Protest gegen die Spielwerung einlegen könte, dann würde das Spiel wohlmöglich auch wiederholt werden. Denn wenn es Wiederholung heißen würde, dann hmmm, könnte ja doch noch durch Zufall ein Tor entstanden sein!

Also, der Protest würde sogar Früchte tragen und den Schiris in der Liga würden auch mal Grenzen gesetzt werden!!!!

So eine Scheiße die hier teilweise von unten nach oben immer abgeht!

Was sagt den W A T Z E dazu ??? :rotekarte: oder :thumbsup:

• Ganz großer Sport, was du hier ablieferst !!! :abgelehnt: :thumbdown: :rolleyes:

• Deine Regelfehlergeschichte scheitert allein schon daran, dass der Referee behauptet, er hätte den Arm gehoben... Und selbst wenn nicht, hätte er m.E. korrekt gehandelt...

• Borussia I siegt nach wackliger zweiter Halbzeit mit 1:0 über SV Golßen

Ein klasse herausgespieltes Tor durch Toni Schreier sichert den perfekten Saisonstart

Gleich von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando und
    ließen Ball und Gegner lange Zeit laufen. Dank eines überragenden
    Spielzugs über die linke Seite konnte Toni Schreier nach Vorlage von
    Denny Backsmann gekonnt aus 10m einschieben. Auch nach dem
    Führungstreffer waren die Borussen die klar bestimmende Mannschaft,
    wurden jedoch nicht zwingend gefährlich vor dem gegnerischen Tor, sodass
    es mit dem verdienten Vorsprung in die Pause ging. Nach dem
    Seitenwechsel ein komplett anderes Bild: die Gäste kontrollierten das
    Spielgeschehen und erreichten ein deutliches Übergewicht, ohne jedoch zu
    klaren Torchancen zu kommen. Am Ende stand ein glücklicher Heimsieg,
    der den Borussen den besten Saisonstart in der Landesklasse und den 2.
    Platz beschert.

• Deine Regelfehlergeschichte scheitert allein schon daran, dass der Referee behauptet, er hätte den Arm gehoben... Und selbst wenn nicht, hätte er m.E. korrekt gehandelt...

Nein, hat er nicht, denn wenn man den Arm nicht hebt, dann muss man nämlich auf Wiederholung entscheiden, aber ist ja wieder typisch. Alles nur Lügner, denen es nur um ihren eigenen Profit geht.
    Da lobe ich mir doch Herren, wie den Herrn Förster oder F.Heinze, die nach dem Spiel kein Problem haben ihre Spielleitung kritisch zu beäugen und darüber auch reden :thumbup:

• Guten Abend !!!
    Ich möchte unsere letzten beiden Spiele nicht nur am Schiedsrichter festmachen !!!!

Wir haben sicher ne Menge Lehrgeld bezahlt am Samstag gegen Babelsberg 47 oder 74 ????

Aber die letzten beiden Spiele, was sich alles Schiedsrichter schimpfen darf ist echt ne Farce !!!
    Das Spiel vor einer Woche wurde hier ja schon behandelt !!!
    Aber ich muss nochmal darauf zurückkommen !!!
    Wie sich ein Schiedsrichter dermaßen lächerlich machen kann !!!
    Er gibt in besagter Situation (88. Minute) einen Freistoß für uns (Der Torwart meckerte) !!!
    Er hebt nicht den Arm !!! Also direkter Freistoß !!!
    Wir verwandeln ihn !!! Er bittet zur Mitte !!! Der Linienrichter wedelt mit der Fahne !!!
    Der Schiedsrichter gibt dann das Tor nicht, mit der Aussage er habe einen Fehler gemacht !!!
    Doch statt den Freistoß zu wiederholen, sagt er, er darf ihn nicht wiederholen und gibt Abschlag !!!
    Nach dem Spiel sagt er auf einmal er hatte doch den Arm gehoben !!!
    Das ist eine Frechheit !!!!

Aber was ich gestern für einen Schiedsrichter im Spiel gegen Babelsberg erleben durfte, dass hatte nichts mit dem Spiel zu tun !!!
    Eines Vorweg, ich mache die Niederlage nicht am Schiedsrichter fest !!!
    Nur kurz in Stenoform:
    1. Halbzeit: Er gibt 2 bis 3 Strafstöße für uns nicht, wovon mindestens 1ner sogar von Linienrichter zaghaft angezeigt wird !!!
    2. Halbzeit: Wir machen das 2:2 und keine 5 min später gibt er einen Strafstoß für Babelsberg, obwohl der Linienrichter anzeigt, dass unser Verteidiger den Ball spielt.

Das sind nur ein paar Fehlentscheidungen, die ich so gesehen habe (und der Linienrichter ja auch sonst hätte er seinem Hauptschiedsrichter ja nicht diese so angezeigt !!!).
    Das ein Schiedsrichter so gar nicht auf seine Linienrichter achtet das habe ich noch nicht erlebt !!!
    Dann sollten die Vereine vielleicht mal überlegen, sich das Geld für die Linienrichter zu sparen !!!

Also auf einen schöne Trainingswoche !!!

• hm - was Regelkunde angeht, scheint ihr ja zu den Großen zu gehören. Dann muß ich aber auch wissen, daß ein Freistoß wegen Meckern nie direkt ausgeführt werden darf. Und das Thema "Elfmeter" gibt es in unzähligen Variationen jedes WE auf allen Fußballplätzen.

Fortuna - Kickers 3:2 (2:1)
    die Gastgeber mit Fortuna im Bunde siegen glücklich ; Kickers stellen sich vor dem Tor und in der Defensive zu amateurhaft an

• Hallo,

ich war bei beiden Spielen anwesend, sowohl bei dem Kickers-Spiel als auch beim Spiel gegen 74.
    Ich gebe dir in einem Punkt Recht das Schiedsrichtergespann hatte sicherlich nicht seinen Besten Tag erwischt.
    Nur
    eins möchte ich euch mal mit auf den Weg geben, so wie ihr(Großziethen)
    euch auf dem Fussballplatz benehmt(Pöbeln, permanentes Reklamieren, Provizieren und Beleidigen :rotekarte: )
    sowas habe ich lange nicht mehr erlebt!
    Und ich denke das habt ihr auch nicht nötig!

Gute Besserung an euren 9er und noch viel Erfolg in der Saison.

• DAS gegen Fortuna!? Hat dort wirklich Andreas Dohnhauser gepfiffen??? (steht so geschrieben im HVL Forum)
    Is der nich von euch Dynamo???? :thumbsup:

KW gewann das letzte Spiel 2:0! Es geht voran.

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Katalane:

Der Herr Donhauser scheint in KW zu wohnen. Er hat jedoch mit unserem Verein gar nix zu tun. Ich persönlich habe ihn bisher auch nur auf anderen Sportplätzen als Schiedsrichter gesehen. Daher kann man allen Spekulationen eine Absage erteilen.
    PS: Die beiden Linienrichter kamen aus Calau...

@all: näheres zu unseren Spielen findet man unter www.eintracht-kw.de

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura