[quote='Held der Berge','index.php?page=Thread&postID=1255634#post1255634']
VfB Gramzow - Oranienburger FC Eintracht 1901 II 1:1, warum nach dem Spiel
Na, wo bleibt denn die Auflösung??? 1:1 nach dem Spiel.....
Gruß der F-K
[quote='Held der Berge','index.php?page=Thread&postID=1255634#post1255634']
Gruß der F-K
Alles anzeigen[quote='Held der Berge','index.php?page=Thread&postID=1255634#post1255634']
Gruß der F-K
Oh ja er hat mit 1:1, statt 2:2 voll daneben getippt!
mein Fazit: Oburg verdinet sich den Punkt. Beim Stand von 2:1 für Gramzow kann/muss der VFB kurz nach der HZ das 3:1 machen. Danach gewinnt Oburg bissl die Oberhand und hat ebenfalls gute Chancen. Gerechte Punkteteilung...
Gramzow - Oranienburg 2:2
- Gramzow wieder mit der frühen Führung,die mit der 1.Chance ausgeglichen wird
- dann geht der VfB in Führung, als die Gäste sich langsam an das Gramzower Spiel gewöhnten
- nach der Pause der VfB mit 2 riesen, dann wäre das ding durch gewesen
- allerdings wurde O-burg stärker und war das ganze Spiel der Lauf- und Kampfkraft der Gramzower gewachsen
- so verdiente man sich den 2:2 Treffer nach zuvor mehreren Ausgleichschancen, die Golla aber glänzend parierte
- am Ende legte der VfB nochmals zu und hatte mit einem Schuss aus 7 m das Siegtor nochmals auf dem Fuß
Warum 1:1!!!! Weil ich wusste, dass die O-burger eine starke und disziplinierte Mannschaft haben und wir auch mal Pech im Abschluss haben müssen.
Nichtsdestotrotz können wir mit dem Punkt leben und fahren als Tabellenzweiter am Samstag nach Pinnow und werden auch da wieder bis zur letzten Minute unser Bestes geben....
Neuigkeiten aus Schönow!!!
http://www.maerkischeallgemein…050/DE?article_id=2707911
Oh, oh. Die Schlinge zieht sich langsam zu...
Krass ist auch, dass der Spieler Sperling extra aus Köln zu einer Verhandlung kommen muss. Da hat sein Verein ihm ja einen Bärendienst erwiesen... Denn ich denke mal, er wird von nix gewusst haben, als er die Einladung zur Verhandlung erhielt. Finde auch, da die Beweislast erdrückend ist, dass Schönow den Fehler eingestehen sollte. Das dumm stellen bei der Verhandlung sollte zu noch höheren Strafen führen! Ein solches Verhalten ist extrem unsportlich!!!
Krass ist auch, dass der Spieler Sperling extra aus Köln zu einer Verhandlung kommen muss. Da hat sein Verein ihm ja einen Bärendienst erwiesen... Denn ich denke mal, er wird von nix gewusst haben, als er die Einladung zur Verhandlung erhielt. Finde auch, da die Beweislast erdrückend ist, dass Schönow den Fehler eingestehen sollte. Das dumm stellen bei der Verhandlung sollte zu noch höheren Strafen führen! Ein solches Verhalten ist extrem unsportlich!!!
das ist nicht unsportlich, das ist bewußter Betrug. alle da wissen wer gespielt hat. ist ja lächerlich, dass der da aus köln kommen muss. würde meine vereinsobereren mal fragen, ob sie noch alle tassen im schrank haben.
wenn jemand den gegner, indirekt alle teams der staffel und den verband derart bewußt belügt, kann die strafe gar nicht hoch genug sein. wie gesagt, ist keine kleinigkeit, unsportlichkeit oder versehen - sondern bewußter betrug.
WENNS DENN SO SEIN SOLLTE ....
das ist nicht unsportlich, das ist bewußter Betrug. alle da wissen wer gespielt hat. ist ja lächerlich, dass der da aus köln kommen muss. würde meine vereinsobereren mal fragen, ob sie noch alle tassen im schrank haben.
wenn jemand den gegner, indirekt alle teams der staffel und den verband derart bewußt belügt, kann die strafe gar nicht hoch genug sein. wie gesagt, ist keine kleinigkeit, unsportlichkeit oder versehen - sondern bewußter betrug.
WENNS DENN SO SEIN SOLLTE ....
"Wenns denn so sein sollte...?"...erst vorverurteilst du die Leute ohne wenn und aber und dann dieser Schlusssatz. Großes Tennis. Wenn es so sein sollte magst du Recht haben, aber bis dahin ist nichts bewiesen und es gilt die Unschuldsvermutung. Und wäre auch schlimm wenn nicht. Ohnehin halte ich nicht viel davon die Dinge aus der Ferne zu beurteilen.
"Wenns denn so sein sollte...?"...erst vorverurteilst du die Leute ohne wenn und aber und dann dieser Schlusssatz. Großes Tennis. Wenn es so sein sollte magst du Recht haben, aber bis dahin ist nichts bewiesen und es gilt die Unschuldsvermutung. Und wäre auch schlimm wenn nicht. Ohnehin halte ich nicht viel davon die Dinge aus der Ferne zu beurteilen.
ach rico, welchen teil von meinem posting hast du denn nicht verstanden?
ich habe gar keinen vorverurteilt, sondern meine meinung und ansicht zum sachverhalt geschrieben.
und mein schlusssatz sagt doch eigentlich alles, oder?
PS. Und so ganz weit weg bin ich ja nun auch nicht ...
ach rico, welchen teil von meinem posting hast du denn nicht verstanden?
ich habe gar keinen vorverurteilt, sondern meine meinung und ansicht zum sachverhalt geschrieben.
und mein schlusssatz sagt doch eigentlich alles, oder?
PS. Und so ganz weit weg bin ich ja nun auch nicht ...
Den letzten Satz hab ich nicht verstanden. Wenn du so sicher bist, dann sei doch konsequent und bau nicht so ne "Für den Fall dass doch nicht"-Klausel mit ein
Entweder ganz oder gar nicht...
So das wilde Spekulieren ist vorbei. Laut eines Artikels in der heutigen MOZ, hat der Schönower SV den vorgeworfenen Einsatz eines unberechtigten Spielers eingestanden (Schreiben an Oburg, Verband und Sportgericht). Der Verein entschuldigte sich bei allen Beteiligten und wird wohl auch die folgenden Strafen akzeptieren. (laut Artikel)
Also wer so dreist ist und während der Sportgerichtsverhandlung nicht mit der Wahrheit rausrückt, sogar von Verleumdung spricht, hat Null Unrechtsbewusstsein und somit eine harte Bestrafung verdient. Da hilft es auch nicht, dass man sich jetzt auf einmal einsichtig und reumütig zeigen. Auf das Urteil bin ich gespannt. Ich glaube mal, dass da auch andere Vereine ganz genau hinschauen werden.
Also wer so dreist ist und während der Sportgerichtsverhandlung nicht mit der Wahrheit rausrückt, sogar von Verleumdung spricht, hat Null Unrechtsbewusstsein und somit eine harte Bestrafung verdient. Da hilft es auch nicht, dass man sich jetzt auf einmal einsichtig und reumütig zeigen. Auf das Urteil bin ich gespannt. Ich glaube mal, dass da auch andere Vereine ganz genau hinschauen werden.
Das sehe ich genauso. "Reue" zu zeigen, wenn man anscheinend überführt ist bzw. eine weitere Ausrede ausweglos scheint, ist nicht echt. Das Verhalten sollte bei dem Urteil keineswegs Beachtung finden!
... Ich glaube mal, dass da auch andere Vereine ganz genau hinschauen werden.
Das gleiche Spielchen hat doch schon Klosterfelde im letzten Jahr mit uns abgezogen. Das war für Schönow ja offensichtlich auch keine Lehre. Also vermute ich mal wird es auch nach diesem Urteil keine Abschreckung für Andere sein. Traurig, aber wohl wahr.
Ich wollte nur das Forum darüber informieren das direkt nach der Verhandlung das Eingeständnis erfolgte gegenüber dem Vorsitzenden des Gerichts und dem ofc, und nicht in der Verhandlung, da anwesende Presse im Gerichtssaal mitschrieb. In der moz wurde es erst jetzt veröffentlicht aufgrund einer Nachfrage bei uns im Verein. Seit letztem Freitag ist die Sache vom Tisch. Mich wundert das es der Oranienburger nicht wusste. Das es aus den eigenen Reihen kam, was uns Oranienburg bestätigte macht es für uns noch trauriger. Wir werden das Urteil akzeptieren. Die drei Punkte könnt ihr rausbrechen und Oranienburg zuschreiben. Wir haben uns damit keinen gefallen getan. Wir müssen wie schon am Samstag die Antwort auf dem Platz geben. Wir haben daraus gelernt. Klosterfelde ging samt Rechtsanwalt glaube ich dreimal über ein halbes Jahr in Berufung gegen das Urteil, wir haben den selben Scheiß gemacht, wollen uns aber wieder auf Fußball konzentrieren. Ich hoffe wir können den dreier in Eberswalde einfahren. Das sich alle aufregen ist verständlich und ich gehe da mit, ich selbst wurde genauso reagieren. Es grüßt der schoenower!
wie kommst du darauf, dass ich das nicht wußte? ich wußte es schon am abend des anrufes. sowas geht ja schnell rum im verein. aber es war eben noch nicht offiziell. deshalb steht es mir auch nicht zu, sowas hier zu verbreiten. offiziell wurde es erst, als schönow uns und das gericht schriftlich informierte. im übrigen gehts uns auch nicht um die 3 punkte. ziel ist der klassenerhalt und den schaffen wir auch so ohne diese 3 punkte.
meine meinung zur bestrafung hat sich natürlich dadurch nicht geändert. wir sind hier im freizeitsport. da können 100 fehler passieren und dann ist auch gut. aber für bewußten betrug hat wohl keiner verständnis und da muss es eine für alle abschreckende strafe geben. und sorry, das verhalten der schönower verantwortlichen ist zusätzlich das allerletzte - auch noch bei einer verhandlung. erst als man aus der klemme nicht mehr rauskam - weil die fotobeweise derart eindeutig und erdrückend waren - konnte man nicht mehr anders und musste mit der wahrheit später raus. sonst hätten sie wohl bis heute nichts zugegeben. jetzt kann sich jeder dazu seine meinung bilden .....
Ok Oranienburger, da hast du recht. Ein Urteil darf sich jeder selber bilden, und das immer bei den anderen Harte Strafen gefordert werden ist auch klar. Bei anderen Sachen sind hier ja viele auch immer schnell dabei. Für uns ist die Sache trotzdem vom Tisch, Samstag geht's erstmal um
Punkte, der Rest ist für uns jetzt nebensächlich, damit müssen wir leben. Letztendlich ist es nur Sport, aber viele vergessen es hier manchmal, denkt mal drüber nach Jungs, deshalb muss man auch keinen gesperrten Spieler einsetzen, aber bei der maz- Berichterstattung glaubt man manchmal es geht um leben und tot.... Da musst du mir recht geben oder? So kenn ich es bei uns nicht....
SV Fortuna Britz-OFC II 3:1
SV Mühlenbeck- Angermünder FC 1:0
Preussen Eberswalde II-Schönower SV 1:1
Eintracht Wandlitz-Union Klosterfelde 2:1
Victoria Templin II-SV Zehdenick 1:3
Falkent. Füchse-Schorfh.Joachimst. 2:0
Einheit Grünow-FC Finowfurt 1:2
SV Pinnow-VFB Gramzow 0:3
14.Spieltag LKN
SV Fortuna Britz-OFC II 2:0
SV Mühlenbeck- Angermünder FC 2:0
Preussen Eberswalde II-Schönower SV 2:1
Eintracht Wandlitz-Union Klosterfelde 2:2
Victoria Templin II-SV Zehdenick 1:4
Falkent. Füchse-Schorfh.Joachimst. 3:1
Einheit Grünow-FC Finowfurt 1:3
SV Pinnow-VFB Gramzow 0:2
Ok Oranienburger, da hast du recht. Ein Urteil darf sich jeder selber bilden, und das immer bei den anderen Harte Strafen gefordert werden ist auch klar.
Letztendlich ist es nur Sport, aber viele vergessen es hier manchmal, denkt mal drüber nach Jungs, deshalb muss man auch keinen gesperrten Spieler einsetzen,
aber bei der maz- Berichterstattung glaubt man manchmal es geht um leben und tot.... Da musst du mir recht geben oder? So kenn ich es bei uns nicht....
ich bin für eine harte und abschreckende strafe, weil es vorsatz und betrug ist. kein irrtum oder fehler, wo man im freizeitsport dann auch mal die kirche im dorf lassen sollte. sind alles nur menschen ....
Dies meine ich generell, nicht nur in eurem fall. letztendlich haben die handelnden personen eurem verein damit am meisten geschadet. sportlich und öffentlich.
und natürlich ist die berichterstattung bei sowas dann auch kritischer als bei einem "normalen" Fehler oder Irrtum. Ich kann eigentlich von der OHV MAZ Berichterstattung nichts negatives sagen. Alles meist sehr sachlich, gut recherchiert und auf tatsachen/fakten berufend. eher zurückhaltend und nicht in B..d - Niveau....
aber ihr empfindet das jetzt sicher anders ....
Einstimmung auf das Spitzenspiel und Amtsderby am Sonntag. Schade das nicht am Sonntag gespielt wird. An die ca.1000 Zuschauer vom Rückspiel der letzten Saison werden wir wohl diesmal nicht rankommen.
Als Tabellenführer zum Derby
Union Klosterfelde hat durch einen 7:1 Sieg über Templin II die Tabellenführung in der Landesklasse Nord übernommen. Vor dem Derby in Wandlitz zeigte sich unser Angriff erneut in prächtiger Form. Tobias Marz (4x), Richard Steiner (2x) und David Heinrich erzielte die Tore.
Auf Grund des hervorragenden Torverhältnisses führt Union Klosterfelde erstmals die Tabelle der Landesklasse Nord vor Gramzow an.
Am kommenden Sammstag um 13:00 steigt das Ortsderby bei Eintracht Wandlitz. Unsere Nachbarn blieben in den letzten drei Spielen sieglos. Zudem gewann Union beide Derbys in der vergangenen Saison klar. Die Favoritenrolle liegt somit bei Union Klosterfelde.
Die Mannschaft hofft natürlich auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.
ich bin für eine harte und abschreckende strafe, weil es vorsatz und betrug ist. kein irrtum oder fehler, wo man im freizeitsport dann auch mal die kirche im dorf lassen sollte. sind alles nur menschen ....
Dies meine ich generell, nicht nur in eurem fall. letztendlich haben die handelnden personen eurem verein damit am meisten geschadet. sportlich und öffentlich.
und natürlich ist die berichterstattung bei sowas dann auch kritischer als bei einem "normalen" Fehler oder Irrtum. Ich kann eigentlich von der OHV MAZ Berichterstattung nichts negatives sagen. Alles meist sehr sachlich, gut recherchiert und auf tatsachen/fakten berufend. eher zurückhaltend und nicht in B..d - Niveau....
aber ihr empfindet das jetzt sicher anders ....
Mein Gott, jetzt beruhigt euch mal wieder! Sicher ist das ne scheiß Aktion gewesen, wofür man sicher auch entsprechend bestraft wird. Hinzu kommt, dass es dem Verein auch geschadet hat. Da sagt der "Schönower" selber auch nix anderes. Damit soll es doch auch mal gut sein. Ich denke nicht, dass Schönow der einzige Verein in der Liga ist, der sowas mal durchgezogen hat. Vor Allem in den Junioren-Ligen kenne ich noch ganz andere Vereine... Lasst uns mal wieder auf den Fußball konzentrieren und jetzt hier keine Hexenjagd beginnen.