Beiträge von Flipp

    Schade, dass nur 15 Mannschaften starten!


    Aber heißt das im Umkehrschluss, dass auch eine Mannschaft weniger absteigt um im nächsten Jahr dann 16 Mannschaften in der Staffel zu haben? Oder steigt dann ein Team mehr aus den Kreisoberligen auf?


    Auf jeden Fall wirds ne spannende Saison mit vielen Begegnungen, die es zuvor noch nie gegeben hat...

    Das habe ich mich auch schon gefragt... Gerade wo diese Saison doch eigentlich extrem spannend ist. Durch die Fusion einiger Fußballkreise und die Reduzierung der LK Staffeln ab dem kommenden Jahr, ist doch eigentlich genügend Gesprächspotential vorhanden...
    Unter Umständen muss man ja vielleicht mindestens 9. werden, um nächstes Jahr sicher in der LK zu spielen.


    Der 1. Spieltag bot ja auch schon einige Überraschungen. z.B das 8-1 von Britz gegen Gramzow...


    Vielleicht gibt es neue Plattformen, wo ein Austausch stattfindet? Dann könnten die hier ja wenigstens mal gepostet werden...

    Heinersdorfer SV - Oranienburger FC : 3-6 (3-2)
    Die zwischenzeitliche 3-1 Führung des Kreisligisten drehten die Oranienburger in der 2. Halbzeit noch recht locker. Nach dem 3-3 waren die Heinersdorfer stehend KO und hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen.

    Nachdem der Heinersdorfer Sv bei City Schwedt mit 1-2 verlor, ist der direkte Wiederaufstieg nun verspielt. BW 90 Gartz steht als Meister der Ostuckermarkliga fest und kehrt somit in die LK Nord zurück...

    Neuigkeiten aus Schönow!!!


    http://www.maerkischeallgemein…050/DE?article_id=2707911


    Oh, oh. Die Schlinge zieht sich langsam zu...


    Krass ist auch, dass der Spieler Sperling extra aus Köln zu einer Verhandlung kommen muss. Da hat sein Verein ihm ja einen Bärendienst erwiesen... Denn ich denke mal, er wird von nix gewusst haben, als er die Einladung zur Verhandlung erhielt. Finde auch, da die Beweislast erdrückend ist, dass Schönow den Fehler eingestehen sollte. Das dumm stellen bei der Verhandlung sollte zu noch höheren Strafen führen! Ein solches Verhalten ist extrem unsportlich!!!

    Das war wirklich mal ein unterhaltsames Fußballspiel am Samstag in Mühlenbeck.
    Zumindest für einen Außenstehenden... Als Anhänger einer der beiden mannschaften, war man bestimmt nah an einem nervenzusammenbruch...



    Mühlenbeck mit einem fulminanten Beginn und einer schnellen 2-0 Führung. Vor allem das 1-0 war sehenswert! ( Ein schöner Hammer aus 25 Meter Entfernung ). Aber Wandlitz erholte sich schnell vom ersten Schreck, stand nun hinten sicherer und kam seinerseits zu Chancen.
    Eine davon wurde zum 2-1 genutzt. Kurz vor der Pause dann ein Elfmeterpfiff für Mühlenbeck. Der Schütze schießt an den Pfosten und versenkt den zurückprallenden Ball im Nachsetzen. Der Wandlitzer Torwart verletzt sich beim Nachstochern des Schützen an der Hand.
    Der Schiedsrichter pfeift die Situation ab und gibt zunächst Abstoß. Doch während der Torwart noch behandelt wird, gibt er das Tor plötzlich doch. Draußen herschte allgemeine Ratlosigkeit. Regelkundige Zuschauer meinten zu wissen, dass ein Elfmeterschütze den vom Pfosten abprallenden Ball nicht direkt einnetzen darf, dass Tor somit nicht zählen dürfte... Später stellte sich heraus, dass der Wandlitzer Torwart unter Schmerzen meckerte:"Da halt ich den Ball und dann verletze ich mich noch..." oder so ähnlich... Daraufhin gab der schiedsrichter dann das Tor... ( kann hier mal jemand aufklären? Regelkunde bzw. was wirklich los war? So kam es bei mir an...)
    Egal, Wandlitz gab sich nicht auf und hatte in der 2. Halbzeit etliche Chancen und konnte auf 3-2 verkürzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Ständiges hin und her mit vielen Torchancen und ohne Mittelfeldgeplänkel. Dann traf Mühlenbeck zum 4-2. Dachten zumindest alle, aber der Linienrichter hatte die Fahne oben. ( Hier bräuchte ich wieder Aufklärung ... ) Meiner Meinung nach wars ein normaler Kopfball nach ner Ecke. Wurde irgendwo im Strafraum geschoben oder gehalten? Keine Ahnung. Jedenfalls führte Wandlitz den Freistoss schnell aus, während die Mühlenbecker sich noch wunderten. Bergemann lief allein auf den Mühlenbecker Keeper zu und vergab. Wenig später schafft Wandlitz doch noch den Ausgleich. Und haben nun eigentlich alle Vorteile auf Ihrer seite, das ding doch noch zu drehen. Doch genau in dieser Phase unterläuft dem wandlitzer Keeper ein fataler Abspielfehler und Mühlenbeck macht das Siegtor.



    Verrücktes Spiel! Aber unterhaltsam wars... Noch erwähnenswert: Paul Roller macht kein Tor... War sehr engagiert aber glücklos an dem Tag...

    Hmm... Liest sich schon etwas seltsam diese Meinungsäußerung des Bundesligaschiedsrichters...


    Soll man Grünow jetzt loben, weils ausnahmsweise einmal keine unschönen Vorfälle gab? ( wahrscheinlich war Manteufel grad gesperrt... :D )


    Der Beitrag des Schiedsrichters liest sich irgendwie so:
    "Liebe Leute, in Grünow sind alle furchtbar nett! Es wurden mir keine Schläge angdroht wenn ich nicht ein paar lobende Zeilen schreibe...
    Mir wurde auch kein Besuch in einem Etablissement eines Grünower Sponsors geschenkt...
    Ich mache das alles aus freien Stücken, weil alle die armen Grünower schlecht behandeln... " ;)


    Insgesamt gibt es ja meißtens auch keine Probleme mit Grünow, das Problem ist nur, dass einige wenige Spieler und Fans manchmal urplötzlich austicken. Und das dann wegen Kleinigkeiten...


    Na ja... Es wäre ja wünschenswert wenn diese nette Atmosphäre in Grünow sebstverständlich wird...
    Aber um ihr Image zu verbessern, braucht es wohl eine lange Zeit ohne negative Schlagzeilen und nicht solche seltsamen Lobeshymnen von irgendwelchen Leuten...

    Der SV Zehdenick 1920 gewann das erste Punktspiel bei Eberswalde II verdient mit 3:0 (1:0). Torschützen: 2x Woiton, 1x Schumacher. Zuschauer etwa 60. Davon 39 aus Zehdenick. 3 Euro Eintritt sind ja normal, aber dass Rentner genauso viel zahlen müssen ist schon grenzwertig. :thumbdown: :nein:

    JaJa... Das Spiel in Eberswalde gegen Preußen II ist ein echtes "Highlight" der Landesklassesaison...

    Dann werde ich mal auch noch den Saisonausgang orakeln...


    Denke Klosterfelde und Zehdenick werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Wobei Zehdenicks Aufstieg schon lange überfällig ist.


    Mangels Informationen ist es schwer die anderen einzuschätzen. Schönow, Mühlenbeck und Britz können die beiden Favoriten veilleicht ärgern und werden die Plätze dahinter einnehmen.


    Dahinter sehe ich das Feld ziemlich nah beieinander... Mal sehen wie sich Wandlitz nach der Rückkehr von Roller und Hingst präsentiert.


    Um den Klassenerhalt kämpfen, werden wohl Eberswalde II, Templin II, Pinnow, Joachimsthal und eventuell die Aufsteiger.


    Aber die Barnimer Aufsteiger haben sich zuletzt immer stark präsentiert
    und auch Oranienburg II ist personell bestimmt ganz gut besetzt.
    Wobei ich Pinnow die Daumen drücke! Die werden sich schon durchfighten...


    Glaube auch, dass es Falkenthal in ihrem 2. Jahr schwer haben wird.


    Na ja... wir werden sehen! Heute Abend gehts ja endlich los!


    Viel Erfolg!!!

    Testspiel: Samstag 28.07 14:00Uhr Heinersdorfer SV - Schönower SV: 1-3 ( 0-0 )


    Ein zumindest in der ersten Halbzeit sehr kampfbetontes Vorbereitungsspiel. Schönow dann in der zweiten Halbzeit entschlossener und mit mehr Torchancen als bei den Heinersdorfern die Kräfte schwanden.


    Neue Gesichter bei Schönow: nur Grambauer ( Grünow ) und Hinz ( zurück von City Schwedt ) soweit ich das gesehen habe...


    und Krause wurde als letzter Mann reaktiviert???

    das ist ja ein verflucht lahmer Haufen .......


    Templin - Heinersdorf 2:1 der Genickschuß für den HSV

    Könnte mich immer kaputtlachen über die Äußerungen aus Schönow !!!!


    Der Ausgang des Spiels in Templin wird bestimmt nicht das Zünglein an der Waage unserer Saison sein...
    Wir konnten eine Spielzeit lang Erfahrungen sammeln und mussten feststellen, dass es für die Landesklasse einfach nicht reicht...
    Die letzten Spiele nutzt die Mannschaft hoffentlich um den Spaß am Fußballspielen wiederzufinden...


    Anderes Thema:


    Was ist eigentlich in Pinnow los? In der Hinrunde hatten sie mit dem Abstiegskampf überhaupt nix zu tun und nun der Einbruch in der Rückrunde...


    Ich drücke Pinnow auf jeden Fall die Daumen, das sie die Klasse halten!

    Zu Grünow:
    Was dort veranstaltet wurde, ist schon sehr bedenklich. Das ist, eine in unserer Spielklasse, bisher nie dagewesene Form von Hass und Gewalt. Hoffentlich eskaliert die Sache nicht mit immer neuen Racheakten...



    Zum Wochenende:


    Mühlenbeck - Gramzow 2:1, nichts zu holen für Gramzow


    SV Pinnow - Grünow 2:1, Grünow beißt sich die Zähne an Pinnow aus und beendet das Spiel nicht zu elft


    Wandlitz - Eberswalde 3:1, Wandlitz setzt sich in den Top 5 fest


    Zehdenick - Lichterfelde 3:0, Zehdenick findet in die Erfolgsspur zurück


    Finow - Falkenthal 2:0, der Tabellenführer souverän


    Schönow - Heinersdorf 0:1, weil gegen viele Bekannte Gesichter endlich mal die Kampfmoral stimmt und Schönow denkt es wird ein Spaziergang :schal4:


    Britz - Klosterfelde 0:2, Klosterfelde gut in Form


    Joachimsthal - Templin II 3:0, solche Spiele lässt sich Juchte nicht entreißen

    SV Pinnow-SV Mühlenbeck 2:1 - Strohfeuer von Mühlenbeck verpufft gegen Kampstarke Pinnower
    Stahl Finow-Heinersdorfer SV 5:0 - trotz des weiterkommens im Pokal wird hier keine Überraschung möglich sein
    Victoria Templin II-SV Lichterfelde 0:2 - Templin muss mit uns da unten drin bleiben
    Union Klosterfelde-Schönower SV 3:2 - schwer zu tippen, man weiß ja nie wen Klosterfelde an Bord hat...
    Preussen Eberswalde II-SV Zehdenick 0:1 - Zehdenick wie immer mit viel Spielanteilen aber wenig Toren
    VFB Gramzow-Schorfheide Juchte 2:0 - da wird die Luft brennen
    Falkenthaler Füchse-Fortuna Britz 1-1 - für Falkenthal wirds schwerer, niemand unterschätzt sie mehr
    Einheit Grünow-Eintracht Wandlitz 2:1 - M.Manteufel ist wieder fit und bringt Grünow auf die Siegerstrasse

    Ja Ja so ist das heutzutage, alle sind so busy und gestresst... Da wird sogar Fußball zur Nebensache...


    Vielleicht sollte man das LK Forum nach Facebook verlegen, da sollen sich ja jetzt alle tummeln und ihre Leben jedermann auf die Nase binden...


    Pinnow - Britz: 3-1 - Pinnow wird zur Heimmacht
    Finow - Wandlitz 3-0 - Stahl marschiert weiter voran
    Mühlenbeck - Heinersdorf 1-1 - ein Unentschieden wäre fast zu wenig, hauptsache nicht verlieren
    Klosterfelde - Templin II 3-0 - Templin hoffentlich ohne Chance
    EW - Lichterfelde 1-1 - typisches Derby Ergebnis
    Gramzow - Schönow 1-2 - Schönow wird sich dem harten Kampf stellen und Krukenberg den Unterschied ausmachen
    Falkenthal - Zehdenick 0-1 - Falkenthal wirds zehdenick schwer machen
    Grünow - Juchte 2-1 - die gesperrten dürften ja so langsam wieder dabei sein