Förderstedt-Olvenstet 3:1
Zerbst-Gommern 2:1
Hadmersleben-Biere 0:4
Wolmirstedt-Niegripp 3:0
Heyrothberge-RS Sudenburg 6:0
TUS MD-Arminia 0:0
Kleinmühlingen-Gerwisch 2:0
Handwerk-Besiegdas 1:3
Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013
-
-
53 ! Buden in den 8 Matches, äußerst beachtlich für ne LK
-
Heyrothsberge lässt richtig krachen, 32 Tore in 5 Spielen. Respekt.
-
Tja, Union schenk auch den Sternen 8 Buden ein.
Union spielerisch natürlich überlegen.Die Sterne wollte mit überharten Zweikämpfen zu einem Punktgewinn kommen.
Allerdings brauchten die Gäste diese zur frühen Führung nicht.nach ca 35 sekunden musste Nagel das erste mal hinter sich greifen als Union wohl noch in der Kabine war und Schliemann an drei Leuten vorbei ging und traf.Doch Union drehte das Spiel sehr schnell durch Pinno und Zimmermann.Schon nach dieser ersten 15 Minuten gab es einige unschöne Szenen und Union hätte zwei 11er kriegen können. Jedoch blieb das Spiel sehr hart und man ging mit 2:1 in die Kabinen.In der zweiten Hälfte legte Union schnell ein 4:1 vor ehe die Sterne noch einmal auf 4:3 rankamen.Allerdings hätten da schon ein zwei Gäste-Akteure unter der Dusche stehen müssen
Sei es drum, Union hatte wieder mal den längeren Atem und markierte noch weitere 4 Treffer die den letztendlich ungefährdeten Sieg sicher stellten.Tore: 0:1 Schliemann, 1:1 Pinno, 2:1 Zimmermann, 3:1 Zimmermann, 4:1 Raugust (11m), 4:2 Staab, 4:3 Röhlinger, 5:3 Zimmermann, 6:3 Raugust (11m), 7:3 Pinno, 8:3 Pinno
Schiri Meier leitete die Partie zwar kleinlig aber dennoch gut, jedoch hätte er deutlich Feuer rausnehmen können, wenn er konsequent die Karten gegeben hätte.
@ Laluet: Danke für die Blumen, da sieht man was gutes Training und Zusammenhalt ausmacht
-
Was für ein Spieltag!!!
Was war den bei Förderstedt gegen Olvenstedt los???
-
Was für ein Spieltag!!!
Was war den bei Förderstedt gegen Olvenstedt los???
Bin sonst keiner, der auf die Schiris draufhaut.
Aber ich will es mal so sagen.
Olvenstedt ist betrogen worden,
vielen Dank an den Schiri. -
Tja, Union schenk auch den Sternen 8 Buden ein.
Union spielerisch natürlich überlegen.Die Sterne wollte mit überharten Zweikämpfen zu einem Punktgewinn kommen.
Allerdings brauchten die Gäste diese zur frühen Führung nicht.nach ca 35 sekunden musste Nagel das erste mal hinter sich greifen als Union wohl noch in der Kabine war und Schliemann an drei Leuten vorbei ging und traf.Doch Union drehte das Spiel sehr schnell durch Pinno und Zimmermann.Schon nach dieser ersten 15 Minuten gab es einige unschöne Szenen und Union hätte zwei 11er kriegen können. Jedoch blieb das Spiel sehr hart und man ging mit 2:1 in die Kabinen.In der zweiten Hälfte legte Union schnell ein 4:1 vor ehe die Sterne noch einmal auf 4:3 rankamen.Allerdings hätten da schon ein zwei Gäste-Akteure unter der Dusche stehen müssen
Sei es drum, Union hatte wieder mal den längeren Atem und markierte noch weitere 4 Treffer die den letztendlich ungefährdeten Sieg sicher stellten.Tore: 0:1 Schliemann, 1:1 Pinno, 2:1 Zimmermann, 3:1 Zimmermann, 4:1 Raugust (11m), 4:2 Staab, 4:3 Röhlinger, 5:3 Zimmermann, 6:3 Raugust (11m), 7:3 Pinno, 8:3 Pinno
Schiri Meier leitete die Partie zwar kleinlig aber dennoch gut, jedoch hätte er deutlich Feuer rausnehmen können, wenn er konsequent die Karten gegeben hätte.
@ Laluet: Danke für die Blumen, da sieht man was gutes Training und Zusammenhalt ausmacht
Dein Bericht kann man so stehen lassen!Aber manches ist etwas kleinlich geschrieben!Ersteinmal spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wieder!Von den 8 haben wir 5 als Geschenke verteilt und das 8 selber war sogar ein Eigentor!
Zur Spielweise von uns muß man sagen, dass man sicherlich körperbetonter und motivierter spielt, wenn man bei dem Tabellenführer spielt!Aber nur uns die harte Gangart anzukreiden ist nicht richtig!Ihr seid selber nich besser gewesen, also da muß man mal die Kirche in Heyrothsberge lassen!
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg, der aber definitiv zu hoch ausfiel!Zumal das Spiel nach dem 4:3 noch kippen kann!
Ist schon sehr ärgerlich, wenn man 3 Tore auswärts schießt und trotzdem keine Punkte mitnimmt!
Jetzt kommts erstmal zu 2 Spielen, innerhalb 4 Tagen, gegen TuS und dann Arminia!
Also 2 Wochen der Wahrheit!
Für Euch viel Glück im Pokal gegen Gommern und man sieht sich im Rückspiel! -
Dein Bericht kann man so stehen lassen!Aber manches ist etwas kleinlich geschrieben!Ersteinmal spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wieder!Von den 8 haben wir 5 als Geschenke verteilt und das 8 selber war sogar ein Eigentor!
Zur Spielweise von uns muß man sagen, dass man sicherlich körperbetonter und motivierter spielt, wenn man bei dem Tabellenführer spielt!Aber nur uns die harte Gangart anzukreiden ist nicht richtig!Ihr seid selber nich besser gewesen, also da muß man mal die Kirche in Heyrothsberge lassen!
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg, der aber definitiv zu hoch ausfiel!Zumal das Spiel nach dem 4:3 noch kippen kann!
Ist schon sehr ärgerlich, wenn man 3 Tore auswärts schießt und trotzdem keine Punkte mitnimmt!
Jetzt kommts erstmal zu 2 Spielen, innerhalb 4 Tagen, gegen TuS und dann Arminia!
Also 2 Wochen der Wahrheit!
Für Euch viel Glück im Pokal gegen Gommern und man sieht sich im Rückspiel!Nun ja zum Teil hasst du recht zum Teil aber auch nicht.
Sicher spielen wir auch Foul und sicher is das hin und wieder auch etwas härter, aber von euch kam ein ums andere mal der Tritt, nachdem der Ball längst weg war!Das sah auch euer Trainer so, denn er nahm K.Röhlinger mit den Worten "das guck ich mir nicht länger an" vom Platz nach dem dieser zum wiederholten mal so zulangte und bereits Gelb hatte.
Und was heißt den 5 Geschenke????Das letzte Tor okay, halbes oder ganzen Eigentor, --> Geschenk....das Erste...Torwartfehler---->Geschenk....die anderen Tore sind durch die individuelle Klasse der Unioner entstanden!Diese als Geschenke abzustempel ist meiner Meinung nach falsch...und selbst wenn, Fehler werden auch durch den Gegner erzwungen....und wenn man keine Fehler macht geht jedes Spiel 0:0 aus ( n 5er für´s Schweinchen).Sicherlich wart ihr keine 5 Tore schlechter als wir, ihr wart von den letzten drei Spielen auch der beste Gegner, jedoch ist unsere Mannschaft dieses Jahr unglaublich hungrig und zeigt in diesem Jahr wenig schwächen im Abschluss.
Das Ergebniss ist vllt zwei drei Tore zu hoch ausgefallen aber danach fragt bekanntlich keiner mehr. -
-
Was für ein Spieltag!!!
Was war den bei Förderstedt gegen Olvenstedt los???Den Spielbericht, ich hoffe so objektiv wie möglich, findet ihr wie gewohnt auf unserer HP.
Der Locke muss ihn nur noch wieder verlinken.Ich habe schon viel, viel erlebt...Aber was dort abgegangen ist, einfach unglaublich.
Man kann nur hoffen, dass es nicht jeder Mannschaft dort so ergeht.
Das schlimme ist, das einem Nicht-Anwesenden und vor allem Neutralen glaubhaft zu schildern, ist schon fast unmöglich....Das Wort Fairness ist leider nicht jedermanns Gehör!!!
in diesem Sinne
gruß,
gaschi -
Den Spielbericht, ich hoffe so objektiv wie möglich, findet ihr wie gewohnt auf unserer HP.
Der Locke muss ihn nur noch wieder verlinken.Ich habe schon viel, viel erlebt...Aber was dort abgegangen ist, einfach unglaublich.
Man kann nur hoffen, dass es nicht jeder Mannschaft dort so ergeht.
Das schlimme ist, das einem Nicht-Anwesenden und vor allem Neutralen glaubhaft zu schildern, ist schon fast unmöglich....Das Wort Fairness ist leider nicht jedermanns Gehör!!!
in diesem Sinne
gruß,
gaschi -
Hy Gaschi und Locke,
also grundsätzlich muss ich euch rechtgeben damit das der schiri am we um es positiv zu sagen einen schlechten Tag gehabt hat. und leider beidseitig mehrer fehlentscheidungen getroffen hat! im endeffekt hat euch leider die ein oder andere das genick gebrochen ansonsten wäre es für uns schwer geworden noch zu gewinnen. Ihr habt ne gute Mannschaft zusammen und habt uns die ersten 30minuten die grenzen aufgezeigt. Aber ich glaube auch das ihr uns nach dem 3:0 unterschätzt habt und stark nachgelassen habt und wir das ausgenutzt haben.
Aber was ich unbedingt anmerken muss ist das dass nicht wir die Schiri ansetzungen machen sonder der Fußbalbund und ich kann euch sagen wir waren nicht begeistert von dieser Schiri ansetzung da wir schon öfters mit Ihm zu tun hatten und er meistens so pfeift wie am wochenende! Erst vor kurzem hatten wir leider erst die "Ehre" da gab es rudelbildungen usw. schuld war er leider mit!!
Das bei solchem spiel mit solch vielen toren und emotion das ein odere andere Wort fällt is normal und gibt es überall da gleich vo fehlendem fairplay zu reden ist übertrieben! Wie ihr ja schon angemerkt habt gab es ja auch nach dem spiel einige spieler von uns die versucht haben etwas ruhe reinzubringen!
-
Hey Binne,
erstmal Respekt dafür, dass du dich hier zum Spiel äußerst, aber wie ich ja schon schrieb, warst du allen voran der, der etwas von dem Wort Fairplay wusste!!!
ABER:
Ich möchte jetzt mal von dir wissen, welch mehrere Fehlentscheidungen der Schiri auf BEIDEN Seiten gepfiffen hat?
Auf eurer Seite hatte er lediglich das Handspiel im Strafraum (1.HZ) völlig unberechtigt nicht gepfiffen, aber wahrscheinlich wohlwissend, dass der erste Elfer ein absoluter Witz war! Ansonsten kann ich mich wirklich nicht annährend an eine Fehltentscheidung, die euch betraf, errinnern...bei aller Liebe!! Das ihr dann diese Umstände, dass der Schiri wirklich alles gegen uns pfeift, ausnutzt, ist doch völlig verständlich, aber ich kann mich nicht nach diesem Spiel wie einige deiner Kameraden hinstellen und mich übels feiern lassen, dass ihr gegen uns 6:4 gewonnen habt. Wohlgemerkt vielen die Tore erst in der 87.' und 89.', obwohl ihr fast 20 Min. mit 2 Mann plus Schiedsrichtergespann mehr wart. Also mal ehrlich!!!! Deshalb fand ich es von dir auch korrekt zu sagen, dass man sich für diesen Sieg eigentlich schämen müsste!!!!Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, wie hätten euch nach dem 3:0 unterschätzt? Wird dieser Elfer in HZ1 nicht gepfiffen, gehen wir mit diesem Ergebnis in die Pause und die Gemüter wären nicht so erhitzt gewesen! Außerdem hatten wir noch vor der Pause die Möglichkeit zu erhöhen, was du ja teilweise aber gut verhindert hast. Wenn dann in HZ2 ebenfalls der Elfer, das Tor was vor der Linie festgehalten wird und noch die rote Karte gegen uns nicht gepfiffen werden, dann schießt ihr bis dato wenn überhaupt nur das Freistoß-Tor, welches auch noch auf einen Torwartfehler unsererseits beruht...Und wir hätten sicherlich auch noch einige Chancen in der zweiten Hälfte bekommen und die Führung auszubauen!!! Dann fallen auch eure beiden Tore kurz vor Schluß nicht!!! Als ehrlich, wieso du meinst, wir hätten euch danach unterschätzt, kann ich nicht so recht verstehen.
FAKT ist, der Schiri hat aber der 30. Minute eine 180°-Drehung vollzogen, die seines gleichen sucht...
Du, deine Kollegen und auch wir wissen, wer unter normalen Umständen dieses Spiel gewonnen hätte...
Aber hätte, hätte....Fahrradkette....Wir müssen uns die Pkt. eben wiederholen, obwohl die Personaldecke noch kritischer ist, als vor diesem Spiel...Noch was zum Schiri:
Mir ist das auch zu Ohren gekommen, dass ihr nach Bekanntgabe der Ansetzung versucht habt, den Schiri abzulehnen...vergebens...Doch dann ist uns natürlich auch völlig klar, wieso er, und dann auch noch bei euch zu hause, plötzlich solch Kehrtwende in Sachen pfeiffen bereits kurz nach unserer 3:0 Führung nimmt!!!
Weiterhin, so hörte ich, soll dieser Schiri nicht einmal für die LK berechtigt sein, zu pfeiffen. Doch aufgrund Personalmangel im Salzlandkreis haben sie wohl trotzdem angesetzt...Und generell, so sagten auch einigen Kicker aus dem Salzlandkreis, ist dieser Schiri genau für das, was er bei uns gepfiffen hat, bereits mehr als bekannt....Das sagt doch schon alles...Wir haben uns beim Staffelleiter bereits gemeldet und ihm drum gebeten, generell die Ansetzungen zu prüfen, sodass die anderen Mannschaften, die noch in den Salzlandkreis müssen, nicht auch noch davon betroffen sind.
Es kann doch nicht sein, in solch einem Spiel einen zum einen nicht LK berechtigten und zum anderen aus dem Nachbarort stammenden Schiri anzusetzen, der bereits vor kurzem schon, wie du sagst, bei euch ebenfalls so gepfiffen hat..So das soll es auch von uns dazu gewesen sein. Es kann sich nun jeder seine Meinung bilden.
Fakt ist, wir können es nicht mehr ändern, ihr habt gewonnen und abgerechnet wird zum Schluss.In diesem Sinne...
Gruß,
Gaschi -
Also wie gesagt ich weis nich wer und warum man diese Schiri ansetzung gewählt hat, Fakt ist jedoch das er leider einen Ruf hat (genau diesen wie du Ihn beschrieben hast). Mir war schon klar was passieren wird...bloß gegen welches Team nicht. Sind tatsachen entscheidungen, muss man akzeptieren!
Das nattürlich hektik im Spiel aufkommt bei solchen Entscheidungen ist auch klar und verständlich.
Gut über unsere und eure Leistungen müssen wir nicht sprechen wir sind uns einig das die ersten Minuten eindeutig euch gehörten. Der Rest is ansichtssache, genauso mit den einzelnen Entscheidung vom Schiri. Außer die oben besprochenen....die das Spiel wohl entschieden haben.
Und das sich Spieler über einen Sieg freuen oder wenn Sie Tore schießen das is normal, sind halt emotionen und affekthandlungen. Da gleich vom Fehlenden Fairplay sprechen is übertrieben... Aber gut ist meine Meinung!
Spiel ist vorbei! Ihr habt ne gute TRuppe und werdet oben mitspielen. Und uns einen heizen Tanz im Rückspiel bereiten!
Gruß
-
Also wie gesagt ich weis nich wer und warum man diese Schiri ansetzung gewählt hat, Fakt ist jedoch das er leider einen Ruf hat (genau diesen wie du Ihn beschrieben hast). Mir war schon klar was passieren wird...bloß gegen welches Team nicht. Sind tatsachen entscheidungen, muss man akzeptieren!
Ich denke das sagt schon so gut wie alles aus!!! Aber eben, wir waren nun dieses Team und müssen das akzeptieren.
Und das sich Spieler über einen Sieg freuen oder wenn Sie Tore schießen das is normal, sind halt emotionen und affekthandlungen. Da gleich vom Fehlenden Fairplay sprechen is übertrieben... Aber gut ist meine Meinung!
Ich rede hier nicht vom Jubeln nach erzielten Toren, sondern über das Jubeln über solch einen Sieg und dem anschließenden "Spitzenreiter" rufen...Aber das Ergebnis aus Heyrothsb. war euch bestimmt noch nicht bekannt.
Mit dem nicht vorhandenem Fairplay, wie ich auch im Bericht beschrieb, meinte ich bspw. das nicht ins Aus schießen des Balles als Spieler verletzt auf dem Boden lagen bzw. auch noch das Beschimpfen des am Boden liegenden Spielers, das Mitzählen (laut) der Sekunden, wie lange der TW den Ball in die Hand hält etc.
Ich finde, man sollte solch Sieg relativieren und sich anschließend, so wie bspw. du, auch entsprechend dem Gegner vehalten, sodass man sich auch nach dem Spiel in die Augen schauen kann und abklatschen kann. Ich denke wir beide können das, auch der ein oder andere kann das, doch gerade eure Spieler mit Vorbildfunktion denke ich, können das beim besten Willen nicht....In diesem Sinne
Gruß,
Gaschi -
Naja abhacken nach vorne schauen der nächste spieltag steht schon vor der Tür.
Und jetzt eine Phrase fürs Schweinchen"gleicht sich alles aus in einer Saison" das Problem wird jeder mal haben im Laufe der Spielzeit. So richtig gute Schiris hatten wir bis jetzt noch nich in dieser Saison ....aber is ja nicht immer leicht richtig zu entscheiden meckern tut immer wer. Aber bessser Pfeiffen kann auch selten wer!!
Und was ich noch sagen wollte : Respekt an Hyrothsberge und an kurzer500 die Ergebnisse Sprechen ja eindeutig für euch und eurem starken Team, in Biere hat man schon Angst vor euch !
Gruß -
Und was ich noch sagen wollte : Respekt an Hyrothsberge und an kurzer500 die Ergebnisse Sprechen ja eindeutig für euch und eurem starken Team, in Biere hat man schon Angst vor euch !
GrußWill uns da etwa wer die Favouritenrolle zuschieben?????
Naja im Moment läufts...aber wir wissen auch das andere Zeiten und Gegner kommen werden und es dann giltAber ich kann das Kompliment zurück geben!Hab euch gegen Biere gesehn...die habt ihr fast über 90 Minuten fest im Griff gehabt, was man so wohl auch nicht erwarten konnte!Also man wird sehen
-
besiegdas - försterstedt - 3:3 (1:2)
erste halbzeit ausgeglichenes spiel.
danach wird besiegdas stärker, dreht das spiel und verpasst es den sack frühzeitig zuzumachen.
eine klägliche chancenverwertung raubt uns den verdienten Dreier.so kommt Förderstedt nach einem einzigen gefährlichen Konter zum Ausgleich.
so ist fussball
-
Also da muss ich leider butzek volkommen recht geben! war leider die schwächste saison leistung von uns. Hatten wirklich glück...
Was man mal anmerken muss gute Schiri Leistung und guter sympatischer Verein, hat wieder spass gemacht zu spielen trotz des Regens!
-
Union gewinnt in Niegripp verdient mit 5:0
Union von Anfang an das bessere Team, führte schon zur Halbzeit sicher mit 3:0.
Auf einem katastrophalen Platz spielte Union trotzdem ansehnlichen Fussball. Völckel und Zimmermann kurbelten das Offensivspiel an und Müller und Beyer unterstützten über Außen immer die Stürmer. In der Abwehr waren Böttcher und Sandmann gut bei Ullrich und Krümling aufgehoben, während Raugust den besten Job machte!!!Er stellte über 90 Minuten Niegripps Spielmacher Schlüter vollkommen kalt, so das Niegripp im gesammten Spiel eigentlich nur 1 Großchance besaß,die Nagel jedoch glänzend vereitelte!
Alles in allem eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung von Union und die richtige Reaktion auf das schwächere Pokalspiel unter der Woche.Tore: 1:0 & 2:0 Beyer, 3:0 Groth, 4:0 Beyer, 5:0 Pinno