Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

  • Gerwisch - Olvenstedt 2:3
    Handwerk - Gommern 2:1
    Zerbst - Niegripp 2:0
    Hadmersleben - Sudenburg 1:2
    Wolmirstedt - Arminia 3:1
    Heyrothsberge - TuS 3:1
    Kl.Mühlingen - Besiegdas 2:2

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Besiegdas holt verdient einen Punkt beim TSV Kl. Mühlingen/Zens. Man war dem Sieg näher als der Favorit.
    Was war denn mit TUS los?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ja was soll man sagen.


    TuS von der 1. Minute an hoffnungslos überfordert.Union spielfreudig aber mit ''nur'' 2 Toren zur Halbzeit wobei das 2. die deutliche Überlegenheit wiederspiegelte als Pinno frei durch war und völlig uneigennützig querlegte, weil er einfach wusste das Groth mit dabei ist!
    In der 2. Halbzeit spielte sich Union in einen Rausch und der Ansager kam garnicht mehr hinterher mit Jingles spielen,und Ansagen der Torschützen, Vorbereiter und Ergebnisse.Man musst echt sagen, auch wenn es überheblich klingt, aber TuS war mit 9 Dingern noch sehr gut bedient.Ich weiß nicht ob wir heute einfach überragend stark waren oder TuS so schwach, weil dann wird's schwer diese Saison!


    Tore: 1:0 Seipold, 2:0 Groth, 3:0 Groth, 4:0 Pinno, 5:0 Pinno, 6:0 Zimmermann, 7:0 Groth, 8:0 Groth, 9:0 Völckel


    An dieser Stelle noch einmal alles Gute für den Jungen Spieler von TuS dem kurz vor Schluss die Luft etwas weg blieb!

  • Kurzer


    Den Bericht kann man nur unterstreichen. TuS war mit den 9 Buden noch gut bedient. Es gibt Spiele, nach den man sagt, das Ergebnis ist um 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen-hier nicht!!!


    Gründe hierfür???????????


    Union war sehr stark, TuS hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit sich zu befreien. Dann sitzt du in der Halbzeitpause in der Kabine und nimmst dir vor, das 2:0 zu biegen, dann kriegst du in der 46 min und 50 min das 3:0 und 4:0 und das Spiel ist gegessen! Aber trotzdem-das Ergebnis allein auf die Personalmisere zu schieben wäre mE der falsche Ansatz. Man kann verlieren, aber nicht so-ohne Gegenwehr.


    Und dem Spieler, den du meinst, ging es nach dem Spiel wieder gut...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Olvenstedt - Handwerk 2:1
    Gommern - Förderstedt 2:2
    Biere - Zerbst 3:1
    Niegripp - Hadmersleben 2:1
    RS Sudenburg - Kali WMS 1:2
    Arminia - Heyrothsberge 2:4
    TuS - Kl.Mühlingen 1:3
    Besiegdas - Gerwisch 3:1



    DERBY-TIME in Olvenstedt :schal4:
    Sicherlich geht Germania als Favorit in dieses Spiel, doch leben Derbys ja bekanntlich immer auch von ihrer hohen Brisanz, sodass man auf den Ausgang gespannt sein darf. Handwerk sicherlich schon etwas unter Druck, den Anschluss nicht zu verlieren, von daher wird Olvenstedt auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Germania muss den hochverdienten Sieg in Gerwisch nun mit weiteren Punkten untermauern, sonst wäre dieser nicht viel von Bedeutung, sodass auch Olvenstedt hochmotiviert in dieses Spiel gehen muss, will man das Spiel gewinnen...
    Es ist also DERBY-TIME in Olvenstedt angesagt. :schal4:


    Allen einen verletzungsfreien und sportlich fairen Spieltag, trotz aller Brisanzen...


    In diesem Sinne
    Gruß,
    Gaschi :halloatall:

  • 22.09.2012, 4. Spieltag


    Olvenstedt - Handwerk 3:3
    Gommern - Förderstedt 1:2
    Biere - Zerbst 2:3
    Niegripp - Hadmersleben 3:1
    RS Sudenburg - Kali WMS 2:0
    Arminia - Heyrothsberge 2:4
    TuS - Kl.Mühlingen 2:2
    Besiegdas - Gerwisch 2:1

  • Mühlingen gewinnt 3:0 bei Tus ! Es war ein sehr zerfahrendes Spiel wobei der Schiri der mit Abstand der schlechteste war ! Allein die Aussage das es net sein Tag war'( von ihm im spiel) macht es net einfacher aber denke der Sieg geht in Ordnung ! Schönen Sonntag noch

  • Union gewinnt verdient 7:1 bei Arminia!


    Union im gesammten Spiel mit der besseren Spielanlage und teils sehr schön herrausgespielte Chancen!Auch nach der überaschenden Führung der Arminen durch Gasch ließ man sich nicht beirren und drehte die Partie zur Halbzeit durch ein Freistoßtor von Zimmermann und dem 2:1 durch Beyer.
    In der zweiten Halbzeit ließ Union dann weiterhin nicht viel zu und schraubte das Ergebnis durch Tore von 2x Pinno, Völckel und Seipold auf 6:1 hoch.Arminia wurde noch ein schmeichelhafter 11er zugesprochen der jedoch vorbei geschossen wurde.In der 90. Minute setzte Max Zimmermann mit seinem 2. Treffer den Schlusspunkt.

  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg – BW Gerwisch 1:0 (1:0)


    Aufstellung SSV Besiegdas 03: Moser – Hähnge, Römer (25. Winkler (82. S. Werner)), Kahl, Jünemann, Winselmann, Schröter, Träbert, Backoff (60. G/R), Thiede (65. Amende), Beckmann
    Aufstellung BWG: Pranke – Rumpf, Schneegans, Rogge, Lisak, Hoppe, Herms, Schmidt, Thormeier, Reichert, Tangermann (67. Kühne)


    Torfolge:
    1:0 34. Minute Beckmann


    Schiedsrichter: Marten Schneider
    Assistenten: Heinz Schwarzlose, Egon Genz


    Besiegdas hatte erneut mit Personalsorgen zu kämpfen. So standen mit Lux und Hendreich beide Stürmer nicht zur Verfügung, ebenso die Hummelt-Brüder, M. Werner, Wernicke und die Neuzugänge Christoph Grabau und Nico Thurm. Um die im Vorfeld der Saison gesetzte Zielstellung nach 4 Spielen zu erreichen, mussten heute 3 Punkte her.


    In einem niveauschwachen Spiel hatte Besiegdas die 1. Chance mit einem direkten Freistoß, der von M. Kahl getreten und vom Torhüter des Gastes prima pariert wurde. In der 25. Minute dann die nächste personelle Schwächung. Florian Römer verdrehte sich das Knie, Mario Winkler ersetzte ihn. Der positivste Moment des Spiels aus Besiegdas-Sicht folgte in Minute 34, als der sehr agile Stürmer Christoph Beckmann den Ball aus 10 Metern zum 1:0 versenken konnte. Zur Halbzeit war die Führung verdient, Besiegdas war aktiver und hatte mehr Chancen. Nur schön anzusehen war das Spiel selten.


    In Halbzeit 2 passierte zunächst wenig, die erste nennenswerte Aktion stellte die gelb/rote Karte für Eric Backoff dar. Jetzt mit 10 Leuten waren beide Teams auf einem Niveau. Nachdem in der ersten halben Stunde der 2. Hälfte keine Chancen erarbeitet wurden, änderte sich das ab der 75. Minute im Minutentakt. Schröter mit einem 20 Meter-Schuss, der knapp das Ziel verfehlte, dann eine Riesenchance für den Gästekapitän Hoppe, der einen Kopfball neben das Tor setzte. Im Anschluss daran bereitete Träbert prima über rechts vor und passt in die Mitte zu Amende, der den Ball 2 Meter vor dem Tor vertändelte. Wenige Augenblicke später knallte der Gerwischer Reichert aus 4 Metern einen Schuss über die Latte. Dann wieder Träbert, der dem Torhüter den Ball zentral aus 6 Metern in die Arme schießt. In den letzten 10 Minuten ergaben sich keine großen Chancen mehr. Ein Aufreger ergab sich noch in der Nachspielzeit, als der Ball per Freistoß für Gerwisch vor das Tor getreten wurde und der Ball im Gewühl in Keeper Mosers Armen im Tor landete. Der Schiedsrichter ahndete die Aktion jedoch als Foul am Schiedsrichter und kurz darauf war der 1. Heimsieg des Aufsteigers perfekt.


    Fazit: Trotz des durchwachsenen Spiels war der Sieg verdient, wenngleich er auch etwas glücklich war. Dieser erste Sieg gibt Selbstvertrauen und man rutscht nicht gleich unten rein. Jedoch wird es Zeit, dass wir zu der gewohnten personellen Stabilität kommen, die uns in den letzten Jahren so stark gemacht hat.


    Aussicht: Am kommenden Samstag erwartet uns im Magdeburger Derby die SG Handwerk, die bisher nur einen Punkt erreichen konnte und momentan die Rote Laterne innehat. Um das nächste Zwischenziel zu erreichen, muss ein Teilerfolg her!
    BESIEGDAS!!!


    Also wenn wir den momentanen Tabellenplatz am Saisonende schaffen sollten, wären wir alle sehr zufrieden :thumbup: .

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Förderstedt - Olvenstedt 2:3
    Zerbst - Gommern 2:1
    Hadmersleben- Biere 2:2
    Wolmirstedt - Niegripp 3:2
    Heyrothsb. - RS Sudenburg 5:1
    TuS Neustadt MD - Arminia MD 1:1
    Kl.Mühlingen - Gerwisch 4:1
    Handwerk - Besiegdas 1:3



    Wie immer, allen einen verletzungsfreien und sportlich fairen Spieltag
    Hauptsache GESUND!!!


    in diesem Sinne
    Gruß,
    Gaschi :halloatall:

  • 29.09.2012, 5. Spieltag Landesklasse 2


    Förderstedt - Olvenstedt 1:2
    Zerbst - Gommern 2:1
    Hadmersleben- Biere 1:2
    Wolmirstedt - Niegripp 3:1
    Heyrothsb. - RS Sudenburg 5:1
    TuS Neustadt MD - Arminia MD 2:1
    Kl.Mühlingen - Gerwisch 3:1
    Handwerk - Besiegdas 2:1

  • Förderstedt - Olvenstedt 3:2
    Zerbst - Gommern 2:2
    Hadmersleben- Biere 2:4
    Wolmirstedt - Niegripp 1:2
    Heyrothsb. - RS Sudenburg 4:3
    TuS Neustadt MD - Arminia MD 1:1
    Kl.Mühlingen - Gerwisch 3:1
    Handwerk - Besiegdas 2:3