Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013
-
-
Das war eher eine Feuerwehraktion anstatt ein kompletter Rücktritt vom Rücktritt. -
Huhu ! Erstmal danke für die Zeilen das wir zu den Aufstiegsanwärtern gehören ! Meine Favoriten Biere Förderstedt Union H. und Olvenstedt ! Wenn wir die ersten 5 erreichen sind wir glücklich ! in diesem Sinne !
Auch von mir ein "Huhu" ...
...P.S. Am WE war es ein glücklicher Sieg gegen starke Olvenstedter aber auch dafür gibt es 3 Punkte
Danke für die Blumen, euer Trainer war ebenfalls der Meinung und er hätte sich sogar nur über einen Punkt gefreut nach diesem Spielverlauf...Aber so ist Fußball, sicherlich aus unserer Sicht total unnötig, aber wär seine Chancen nicht nutzt...
Ebenfalls der Elfer gegen uns war wohl eher ne Frechheit als ein berechtigter Elfer, doch auch hier kann man leider nichts mehr ändern...Alles in allem wars ein gutes Spiel vom Niveau her und einem eher glücklichen Sieger, doch am Ende zählen nunmal nur die Punkte.Am WE gehts dann wieder bei Null los, wo wir gleich ein Derby gegen den SL-Aufsteiger bestreiten dürfen, was das gute Spiel aus Kl.-M. dann wert war, wird sich dann erst zeigen...
In diesem Sinne
allen Siegern Glückwunsch....allen Verlierern Kopf hochgruß,
gaschi -
Naja, es scheint sich wohl keiner der Verdächtigen konkret den Schuh des "Aufstiegsfavoriten" anziehen zu wollen, aber z. B. aus dem Heyrothsberger Umfeld ja auch Einschätzungen kommen getreu dem Motto "Der Aufstieg geht nur über uns"...
Also Sensi, ich weis ja nicht wo du diese Aussage herhast, aber sie ist so nicht korrekt. Wie "kurzer" und ich hier schon geschrieben haben wollen wir oben angreifen und unter die ersten 3, wenn es Platz 1 wird sagen wir nicht nein, aber soetwas kann man nicht planen da es immer genug andere starke Mannschaften gibt. Es gehört ja auch immer eine Portion Glück dazu das man vom Verletzungspech verschont bleibt, darum Zielgabe 1-3.
-
Erst einmal herzliches Willkommen. Schön, dass es von euch auch einer hier ins Forum geschafft hat. Ich hoffe, dies bleibt nicht nur ein Gastauftritt.
Aber trotzdem wage ich es dir gleich zu widersprechen. Ich glaube schon, dass ihr zu den ersten drei gehören werdet (und auch wollt). Dafür war eure letzte Saison zu beständig und verschlechtert habt ihr euch ja auch nicht gerade oder?blau-weisser
Das wir letztes Jahr eine starke Saison gespielt haben will und kann ich auch net wiedersprechen ! Aber das erste Jahr als Aufsteiger ist fast immer leichter da man noch der Unbekannte ist aber ich denke dieses Jahr werden wir mit anderen Augen betrachtet ! -
Ebenfalls der Elfer gegen uns war wohl eher ne Frechheit als ein berechtigter Elfer, doch auch hier kann man leider nichts mehr ändern...Alles in allem wars ein gutes Spiel vom Niveau her und einem eher glücklichen Sieger, doch am Ende zählen nunmal nur die Punkte.
Der Elfer war aufjedenfall nicht eindeutig aber wenn er pfeifft muss er nach Regelwerk auch ne Karte ziehen ,was aber net heissen soll das es einer war ! -
Der Elfer war aufjedenfall nicht eindeutig aber wenn er pfeifft muss er nach Regelwerk auch ne Karte ziehen ,was aber net heissen soll das es einer war !Ja, wenn er schon pfeifft, dann hätte er auch noch ne Gelbe zeigen müssen...Aber das es kein Elfer war, zeigt allein schon das Bild in der Volksstimme Schönebeck...Seis drum, die Partie ist abgehakt und es geht wieder von vorn los...Dafür euch viel Glück und bis zum Rückspiel.
gruß,
gaschi -
Am Freitag richtet Roter Stern Sudenburg das 1. Heimspiel der Landesklassesaison 2012/13 gegen den TSV Rot-Weiß Zerbst aus. Aus diesem Grund, laden wir alle Interessierten in die Dodendorfer Straße ein. Anstoß der Partie ist 18:30 Uhr.
Die Sterne Bar wird für die Versorgung der Zuschauer sorgen, es wird gegrillt und der Ausschank vom Fass ist gesichert.
Wir freuen uns auf jeden Zuschauer.......
-
Roter Stern Sudenburg - Rot Weiß Zerbst 2:3 (0:2)
Video zum Spiel gibt es hier -
FSV Blau Weiß Biere SG - Handwerk Magdeburg 3:0
SG Blau-Weiß Niegripp - SV Förderstedt 2:2
SV Arminia Magdeburg - TSV Hadmersleben 1:0
TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV Kali Wolmirstedt 3:1
SV Union Heyrothsberge - TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 1:1
Germania Olvenstedt - SSV Besiegdas 3:1 -
Hier mal ein kurzer Bericht aus meiner Sicht ! Erste Halbzeit ein sehr zerfahrendes Spiel auf beiden Seiten was aus meiner Sicht sehr ausgeglichen war ! In der 2 Halbzeit waren wir total unterlegen und haben unterirdisch gespielt und uns mehr auf härte als auf Fussball konzentriert ! Demzufolge ein verdiente Niederlage ! In diesen Sinne ! Glückwunsch an Union !
-
Germania Olvenstedt 4:1 (3:0) SSV Besiegdas 03
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Kohrmann, 3:1 Lux, 4:1 BodeBesiegdas kam mit der Zielstellung etwas Zählbares aus Olvenstedt mitzunehmen, aber eine ängstliche erste Halbzeit verhinderte dies frühzeitig. Es waren keine individuellen Fehler, die den Olvenstedtern die drei Treffer ermöglichten. Vielmehr hat man es mannschafts-taktisch nicht geschafft kompakt zu stehen, wie man es noch gegen Gommern schaffte. Kombiniert mit zaghaftem Zweikampfverhalten und einem gut aufgelegtem Kohrmann ergab das eine stattliche 3:0 Führung für den Gastgeber. 2. HZ kam man dann besser rein, wobei Olvenstedt auch (gefühlt) ein wenig zurückschaltete. Nach einem Standard dann der Anschluss durch Lux. Danach wurde es kurz hektisch. Ein langer Ball erreichte den freien Lux, der vom Olvenstedter Schlussmann 20 Meter vor dem Tor abgeräumt hat. Schiedsrichter entschied zu unserer Verwunderung auf Stürmerfoul. Wir sagen natürlich Notbremse und Freistoß. Vllt kann Gaschi noch die Szene aus Olvenstedter Sicht beurteilen. Im weiteren Verlauf waren unsere Bemühung nicht zwingend genug. Die bietenden Räume ermöglichten Konter für den Gastgeber, die einen davon sauber vollendeten und den Endstand bescherten.
Ärgerliche, unnötige erste Halbzeit. Aber das soetwas passiert war uns vorher klar
Schönes Rest-WE!
-
Union gewinnt verdient in einem sehr guten Landesklasse-Spiel von beiden Seiten.In der 1. Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatte Union die klareren Chancen und hätte wohl zur Halbzeit schon führen müssen.
In der zweiten Halbzeit bot dann fasst nur noch Union schönen Fußball.Die Gäste wurden zunehmend ruppiger was allen vorran Groth spüren musste, der einige blaue Flecken davon trug
Union ließ sich aber auf seinem Weg von nichts beirren und ging durch ein Traumtor von Seipold in den Winkel in Führung.Nach diesem Tor schien Kleinmühlingen wieder aufzuwachen, jedoch wurden sie nur durch Freistöße gefährlich, die aber alle von Nagel in teils großer Manier entschärft wurden!In der 75. Minute sorgte Pinno nach Pass von Völckel für die Vorentscheidung.Danach hatte Union noch einige Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, jedoch wartete man bis zur 90. Minute als Groth den Schlusspunkt setzte.
Fazit: Union geht aus einem eigentlich schweren Startprogramm mit 6 Punkten hervor und zeigt zudem noch sehr ansehnlichen Fußball.Für die Fans war es Gestern ein sehr schön anzusehendes Spiel.btw. Gaschi du hasste eine PN
-
Hier mal ein kurzer Bericht aus meiner Sicht ! Erste Halbzeit ein sehr zerfahrendes Spiel auf beiden Seiten was aus meiner Sicht sehr ausgeglichen war ! In der 2 Halbzeit waren wir total unterlegen und haben unterirdisch gespielt und uns mehr auf härte als auf Fussball konzentriert ! Demzufolge ein verdiente Niederlage ! In diesen Sinne ! Glückwunsch an Union !
Respekt für diesen Bericht, habe selten so einen Objektiven Bericht von einer unterlegenen Mannschaft gelesen, vor allem auch was die 2.Halbzeit aus eurer Sicht betrifft.
-
Germania Olvenstedt - SSV Besiegdas 03 Magdeburg 4:1 (3:0)
Aufstellung Olvenstedt: M.Wende, M.Freiknecht, M.Meinecke, R.Müller, T.Zabel, M.Frank, P.Kohrmann (87.M.Ahrendt), A.Bode, D.Dinter, S.Gasch (70.K.Küster), M.Schröter (87.B.Müller)
Aufstellung SSV Besiegdas 03: Moser – Winselmann, Wernecke, Römer, Marcus Hummelt, Winkler, Grabau, Hähnge, Backoff, Hendreich (56. Martin Hummelt), Lux
Torfolge:
1:0 19. Minute Patrick Kohrmann
2:1 29. Minute Patrick Kohrmann
3:1 43. Minute Patrick Kohrmann
3:1 56. Minute Ronny Lux
4:1 82. Minute Andreas BodeSchiedsrichter: Thomas Neumann
Assistenten: Marcel Hosenthien, Kevin ShaikhDem heutigen Gegner stand man bisher dreimal auf dem heimischen Platz im Pokalwettbewerb gegenüber und verlor jeweils. Im Punkspielbetrieb sollten beide Teams erstmals aufeinander treffen. Personell war das Team arg gebeutelt, denn die wichtigen Stützen Kahl, Schröter und Träbert waren nicht einsatzfähig. Dafür stand erstmals Neuzugang Christoph Grabau auf dem Platz.
In der ersten Phase des Spieles konnte sich kein Team eindeutige Vorteile erarbeiten, wenngleich die Hausherren in Person von Andreas Bode die größte Chance hatten und vor dem Tor gefährlicher waren – besonders in Form von Bode. Auf Besiegdas-Seite konnte man einen Hendreich-Schuss notieren, der jedoch gehalten wurde. In der 19. Minute erzielte Patrick Kohrmann das 1:0 und von diesem Zeitpunkt an waren die Hausherren eindeutig bestimmend. Das 2. Tor durch Kohrmann fiel 10 Minuten nach seinem 1. Tor. In dieser Phase stand man zu weit von den Gegenspielern entfernt und bei den Hausherren klappte viel, ohne dass man spielerisch glänzen musste. Einige Minuten vor der Halbzeit konnte Besiegdas sich dann defensiv etwas besser stellen und hin und wieder offensiv werden. Ausdruck dieser besseren Phase war eine gute Lux-Chance nach Hendreich-Zuspiel, die vom Olvenstedter Schlussmann vereitelt wurde. Die gefährlichste Waffe der Olvenstedter stellten Befreiungsschläge aus der eigenen Hälfte dar, die mehrfach beim schnell schaltenden Stürmer landeten, während die Abwehr von Besiegdas zu spät reagierte. So fiel dann das 3. Kohrmann-Tor, das eine herbe Klatsche im weiteren Verlauf befürchten ließ. So ging man nach schwacher Leistung mit einem 3-Tore-Rückstand in die Kabinen.
Nach der Pause passierte zunächst wenig. Den ersten Höhepunkt stellte das erste Landesklasse-Tor des SSV dar, das nach Winkler-Freistoß per Kopf von Ronny Lux erzielt wurde. Man schöpfte wieder etwas Mut. Die Schlüsselszene, die darüber entschied, ob der Gast eventuell noch Chancen auf eine Aufholjagd haben kann, ereignete sich in der 68. Minute, als Ronny Lux mit dem Ball am Fuß hinter der Olvenstedter Abwehrreihe den heraus stürmenden Torhüter Wende aussteigen ließ und der ihn daraufhin umsenste. Es konnte nur die Frage sein, ob der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen ließ oder entsprechend der Regularien den Platzverweis aussprach. Völlig unverständlich für uns und sehr glücklich für die Olvenstedter entschied Herr Neumann auf Freistoß für den Torhüter, da Ronny Lux Keeper Wende „herunter gedrückt“ haben soll. Diese Sicht der Dinge muss er exklusiv gehabt haben, denn das war völliger Blödsinn!!! Hätte man jetzt mit einem Freistoß und gegen 10 Leute (nominell gab es auch keinen Ersatztorhüter) weiter spielen können, wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen. So jedoch schien der Glaube daran verpufft zu sein und die Olvenstedter wurden wieder gefährlicher. Einzige gelungene Offensivaktion war noch ein Knaller vom eingewechselten Martin Hummelt, der von rechts kommend das Außennetz traf. Der gut agierende Schlussmann Moser musste jetzt mehrfach eingreifen, um nicht den alten Abstand zuzulassen. Knapp zehn Minuten vor dem Ende war Andreas Bode dann doch zum 4:1 erfolgreich, als die Gästeabwehr ihn mutterseelenallein ließ, als von rechts eine wunderbare Flanke vor das Tor kam und er per Kopf einnetzte.
Fazit: Die erste Hälfte war schwach, die zweite etwas besser. Ein Grund für die Niederlage ist sicher in der Personalnot zu sehen. Außerdem schaffte man es im gesamten Spiel nicht, diese konzentrierte Kompaktheit im Defensivspiel zu erreichen, die gegen Gommern zum Teilerfolg führte. Beim Gastgeber funktionierte viel, viele Automatismen griffen. Das müssen wir uns erst erarbeiten. Der Sieg war verdient, auch in dieser Höhe.
Aussicht: Das kommende Wochenende bringt uns nominell einen aus den letzten Jahren bekannten Gegner. Ob jedoch im Stadtpokal Reserve des VfB Otterleben zum Zuge kommt oder das LL-Team, das im Landespokal bereits gescheitert ist, wird sich am Samstag zeigen.
BESIEGDAS!!!
-
Respekt für diesen Bericht, habe selten so einen Objektiven Bericht von einer unterlegenen Mannschaft gelesen, vor allem auch was die 2.Halbzeit aus eurer Sicht betrifft.
Danke für diese Worte aber es ist nunmal leider so ! Das wir bei euch verloren haben ist net so schlimm aber wie gesagt das wie da ich denke das wir besser spielen können ! Naja in diesem Sinne ! Freitag abend auf ein neues im Pokal -
So nun auch noch kurz von mir was zum Spiel gg Besiegdas, war bis heute im Urlaub...
Also zunächst einmal muss ich sagen, dass auch auf Olvenstedter Seite einige personellen Engpässe vorhanden waren, aber so konnten sich eben die anderen mal wieder beweisen...
Eule's Spielbericht war schon so gut wie treffend, das Spiel an sich, gerade auf seiten des Gastgebers war nicht mit dem zu vergleichen wie gegen Kl. Mühl.....Es wurde viel zu oft zu umständlich nach vorn gespielt und bis auf Zabel, der eine bärenstarke Partie ablieferte und Kohrmann als 3-facher Goalgetter, war der Rest an diesem Tage wohl nicht ganz bei 100%...So war es dann auch treffend, dass bis auf das 4:1 kein wirklich guter Spielzug zum Torerfolg führte...
Besiegdas war, wie ich fand, gerade in der 2ten HZ druckvoller und entschlossener, sicherlich aber noch nicht abgezockt genug, das auszunutzen...Ich denke ihr werde noch den einen oder anderen ärgern, wenn euer Personal wieder vollständig sein wird.Zur entscheidenen Szene zwischen Wende und Lux muss ich sagen, also ich habe auch kein Foul von Lux gesehen, sodass es eigentlich nur eine Entscheidung hätte geben können....Doch im Nachhinein vermute ich auch, dass Lux eventuell vorher im Abseits gestanden haben könnte und der Linienrichter erst beim Zusammenstoß die Fahne wegen Abseits gehoben hat?! Das hatte der Linienrichter das ein ums andere mal im Spiel so gemacht....wie ich finde, ist diese Regelung einfach nur lächerlich, zumal durch so etwas viel zu hohes Verletzungsrisiko entsteht bzw. Unmut wie in diesem Fall...Sollte der Schiri wirklich der Meinung gewesen sein, dass Lux Wende gestoßen haben sollte, dann kann ich nur sagen, krasse Fehlentscheidung...Aber ich muss sagen, der Schiri an sich, hat das ganze Spiel sehr souverän gepfiffen, ausgenommen natürlich diese Szene....
Also bleibt am Ball und dann wird das schon...
in diesem Sinne
Gruß gaschi -
Mühlingen gewinnt gegen den ersten der lk3 mit 3:2 in einem naja Pokalspitzenspiel ! Hoffe net das Besiegdas und nächste Woche ärgert in diesem sinne
-
Union gewinnt Test gegen Calbe verdient mit 5:2
Von Calbe kam sehr wenig und Union war eigentlich in allen belangen überlegen!Tore von Beyer, Groth, Pinno, Zimmermann und Bönigk
-
Gerwisch - Olvenstedt 2:3
Handwerk - Gommern 2:2
Förderstedt - Biere 2:4
Zerbst - Niegripp 1:2
Hadmersleben - Sudenburg 3:1
Wolmirstedt - Arminia 2:3
Heyrothsberge - TuS 3:1
Kl.Mühlingen - Besiegdas 2:3Allen einen verletzungsfreien und sportlich fairen Spieltag...
In diesem Sinne
Gruß,
Gaschi