Wechselspiele und Gerüchte LK 2 2012/2013

  • Hy,


    also erst mal muss ich sagen : schon interessant zu lesen was so manche alles Wissen wollen bezüglich Gehälter und Ablösen. Aber keiner mal einen definitiven Betrag schreiben kann, was sind denne "unsummen" oder "fürstliche Gehälter"? Glaube hatte wohl auch andere Gründe warum Buschke und Adrian von Gommern und Biere abgehauen sind, darüber sollte man auch mal Nachdenken.


    Wir hatten auch schon vorher eine starke intakte Manschaft. Die Aufgestiegen ist mit Spielern de schon seit Jahren bei diesem Verein spielen. Und wenn der Verein denkt er muss sich punktuell mit einzelnen Spieler verstärken dan is das nur nachvollziehbar und verständlich.


    Respekt vor Biere ist auf jeden Fall die Richtige entscheidung weiter zu machen, Ihr werdet Definitiv nicht alle Spiele verlieren. Habt immer noch eine gute Truppe zusammen, trotz all den Abgängen.


    Wo bleiben eigentlich die versprochenen Neuzugänge von Klein Mühlingen?

  • Dann lies Zeitung und dann wirst es wissen! Außerdem hast sie doch beim Hallenturnier in Calbe gesehen als du im Tor des SVF standest!!! Außerdem kommt noch einer von der TSG Calbe zur ersten Mannschaft. Weiterhin wurden drei Leute für unsere zweite Mannschaft verflichtet!!


    Zu konkreten Zahlen nenne ich mal ca 500 Euro im Monat!!! Und das ist für die Landesklasse schon fürstlich!!!!!

  • Also bei allem Respekt aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Spieler von uns soviel Geld bekommt pro Monat, vorallem weiel ich weis wie ver Vorstand denkt!! Aber wenns wirklich so sein sollte dan is es fürstlich und nicht für die Landesklasse sinvoll, aber ich glaubs nicht.


    Naja die beiden kenne ich ja schon und haben auch einen guten eindruck gemacht. Aber von den aus Calbe und die drei für die zweite wusste ich noch nix! Und Zeitung habe ich nicht Aboniert ;)

  • Hey Leute...


    Ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten und wollte Biere auch auf keinen Fall irgendwas vorwerfen!!
    Habe lediglich meine Gedanken preisgegeben! Natürlich will ich auch nicht das Biere zurückzieht und auch das wäre Wettbewerbsverzerrung und die will ich ja bekanntlich nicht! Finde es gut das die Jungs das Ding ziehen wollen, auch wenn es sicherlich nicht leicht wird!!Gab auch Vereine in der Vergangenheit, wo das anders war! Ich nenne nur Staßfurt!


    DIEGO
    Auch noch mal an dich persönlich...ich habs so nicht gemeint und wollte niemandem zu nahe treten!
    Was unser Spiel betrifft, dass es gegen uns mit 10 man "gereicht" hat einen Punkt zu holen klingt dann wieder etwas überheblich! Die Bedingungen waren doch deutlich andere als ich sie gestern beschrieb und meinte!


    Also ich wünsche euch alles Gute für die Rückrunde und auf einen heißen, aber fairen Tanz im Rückspiel....in allen Belangen! :bia:

  • Kurzer
    Das war auch mehr so als kleinen Spitze gemeint. Ich weiß dieses Spiel gegen euch schon einzuschätzen. Falls es überheblich rüberkam dann entschuldige.


    @Gaschi


    A-Jugend gibt es nicht, eine Alte Herren schon. Inwieweit dort jemand bereit ist auszuhelfen kann ich doch nicht sagen. Dafür wird versucht aus der ehemaligen Zweiten noch Leute wiederzubeleben ;-)

  • Zu konkreten Zahlen nenne ich mal ca 500 Euro im Monat!!! Und das ist für die Landesklasse schon fürstlich!!!!!

    500 € entsprechen nicht der Wahrheit!!! Das reicht nicht.
    mabinn: Das läuft ja auch nicht über den Verein. Das musst du also nicht zwangsläufig wissen. Auch nicht dein Vorstand. Da reicht einer aus dieser Mitte oder sogar ein Externer. Aber wie gesagt, egal wieviel, egal welche Liga, wer es hat, kann es tun. Ich finds nicht verwerflich! Warum sollte man dies kritisieren?! Umsonst spielen halt nur noch unsere deshalb heldenhaften Mühlinger!!

  • @ Becks


    japp so wie du es beschrieben hast, muss das nichts mit dem Vorstand zu tun haben und dieser Sponsor soll wohl auch in Förderstedt wohnen, daher die Verbundenheit.
    Und er ist sehr kommunikativ gegenüber Dritten, wobei er manchmal vergisst, dass die Welt ein Dorf ist.


    Wie auch immer...Natürlich sind solche Summen (ich bin auch der Meinung das da 500 € nicht reichen) für die anderen Spieler, die bisher ebenfalls gute Leistungen gebracht haben und "leer" ausgehen, nicht wirklich glaubhaft...


    Aber nun gut, würde mir einer so das Hobby versüßen, ich würde es auch nicht ablehnen, wie denke ich jeder von uns.

  • Ist schon witzig zu lesen wo es überall kein Geld gibt. auch bei den heldenhaften Mühlingern wäre Geld bezahlt worden!!!! ach und die besagten 500 Euro reichen nicht mal ansatzweise. Zitat " ein Angebot was man einfach nicht ausschlagen kann".

  • Jetzt mal ohne mist ruffi, wie soll ein so kleiner verein wie der tsv, der gerade so mit seinem geld klar kommt, denn geld an spieler bezahlen. wir haben keine sponsoren wie beim SSC, SVF oder sonst irgendwo.
    klar wäre es schön, aber ich denke auch wenn wir so einen sponsor hätten, dass unser team/Verein lieber Wert aus gute ausrüstung (Trikot/Bälle/Trainingsanzüge) und was sonst noch dazu gehört, legen würde als das geld an spielern zu zahlen denen sowas extrem wichtig ist.
    mit bezahlen von geld entsteht neid und das ist nicht gerade förderlich für das klima in der mannschaft.
    also ich spiele lieber in einer mannschaft wo die stimmung einfach der hammer ist, SO WIE BEIM TSV, als dort wo ich geld bekomme aber immer ein paar reiberein und die eifersucht auf das geld entstehen!!!


    Ohhhhleeeee TSV, du bist mein Verein :schal2:

  • was hängst du dich denn hier rein wie ein teebeutel becks!!??
    es ist nunmal nur die wahrheit!!
    woher wir das wissen!? dann horch dich mal etwas um, aber dazu müsstest du aus deinem keller mal raus kommen!!!

  • Wenn Sponsoren das Geld über haben und es für ihren Verein ausgeben möchten soll es doch so sein und ich gönne jeden Spieler auch jeden Cent aber Geld bringt nicht gleich immer Erfolg ! Aber denke sollten uns mal langsam wieder auf Fussball konzentrien denn die spannende Saison geht schließlich bald wieder los ! In diesem Sinne :schal2: :thumbup: :bia:

  • Ich finde es nicht so schlimm, wenn Vereine ihren Spielern das Hobby mit Geld versüßen.
    In der Kreisoberliga MD gibt es einen Verein, der Gerüchten zufolge Spielern in der Spitze bis zu 400 Klöße pro Monat zahlt.
    Schaut man nur eine Liga höher nach Barleben, Burg oder Irxleben, dann ist es dort gängige Praxis. Diese Verein haben sehr wohl bewiesen, dass Geld Tore schießt.


    Was ist daran verwerflich? Sofern sich ein Verein Spieler kaufen kann, muss das Geld irgendwoher kommen. Ich finde es sogar anerkennenswert, wenn die Verantwortlichen des Vereins Geldgeber, Sponsoren etc. aufgetan haben, die sowas ermöglichen. Es ist sicherlich nicht so einfach, in unseren Breiten Unterstützer zu finden.


    Dieses Ideal, eine Mannschaft ausschließlich mit eigenen Jugendgewächsen im Landesmaßstab halten zu können, wird zukünftig immer schwieriger zu bewerkstelligen sein für etliche Vereine - Stichwort demografischer Wandel. Ich kann lediglich für MD sprechen: da gibt es nur noch ganz wenige Vereine, die beispielsweise mit einer guten A-Jugend in der Verbandsliga antreten. Meiner Meinung nach ist zumindest der Landesmaßstab notwendig, um überhaupt adäquaten Nachschub zu generieren. Kreisklasse in der A-Jugend und dann Landesklasse im Herrenbereich ist schon ein ziemlich großer Unterschied.


    Warum also immer mit der moralischen Keule auf Vereine einschlagen, die Geld bezahlen oder die Spieler belächeln, die es nehmen. Letztere haben es sich irgendwie auch verdient, wären sie nur Mittelmaß, würde ihnen keiner Geld bieten.


  • Das Problem ist doch nicht das Geld an sich. Sicherlich ist so etwas nicht verwerflich und ich kann auch niemanden dafür verurteilen, sich mit der schönsten Nebensache der Welt, noch etwas dazu zu verdienen. Würden viele hier sicherlich auch nicht anders machen. Das Einzige was mich daran nervt, sind die Verleugnungen. Es kann doch jeder Verein selber darüber entscheiden, ob er etwas an seine Spieler zahlt oder nicht. Sich jedoch trotz dieser Zahlungen, in der Öffentlichkeit hinzustellen und zu behaupten, alle Spieler, ob bei Burg, Irxleben, SSC und wie sie nicht alle heißen, würden dort nur spielen, weil das Mannschaftsklima dort so hervorragend ist, ist mit Verlaub, einfach nur arm. Naja und für den ein oder anderen sehr amüsant :rofl:

  • Das Problem ist doch nicht das Geld an sich. Sicherlich ist so etwas nicht verwerflich und ich kann auch niemanden dafür verurteilen, sich mit der schönsten Nebensache der Welt, noch etwas dazu zu verdienen. Würden viele hier sicherlich auch nicht anders machen. Das Einzige was mich daran nervt, sind die Verleugnungen. Es kann doch jeder Verein selber darüber entscheiden, ob er etwas an seine Spieler zahlt oder nicht. Sich jedoch trotz dieser Zahlungen, in der Öffentlichkeit hinzustellen und zu behaupten, alle Spieler, ob bei Burg, Irxleben, SSC und wie sie nicht alle heißen, würden dort nur spielen, weil das Mannschaftsklima dort so hervorragend ist, ist mit Verlaub, einfach nur arm. Naja und für den ein oder anderen sehr amüsant :rofl:


    Woher habt Ihr nur dieses angebliche Wissen. Beim Burger BC wird kein Gehalt, keine Prämie oder sonstiges leistungs abhängiges oder -unabhängiges Geld für Spieler bezahlt. Der Verein muss erst einmal zusehen, dass er seine finanziellen Verhältnisse nach den Schludereien des alten Vorstandes ordnet. Das ganze Vereinsgelände mit drei Plätzen und einer Sporthalle gehört dem Verein selbst und muss durch diesen bewirtschaftet werden. Gerade an dieser Stelle liegt im Gegensatz zu anderen Vereinen der Hase im Pfeffer. Letztes Jahr war zum Beispiel ein Aushang für jedermann lesbar veröffentlicht, dass Rückforderungen der Fördermittelstelle im fünfstelligen Bereich für den Sporthallenbau bestanden. Und es gibt wohl auch keinen "Großsponsor" wie beim SSC. Hier hat sich nach meinem Kenntnisstand wirklich eine neue Kultur entwickelt, was sich in der Zunahme kleinerer Sponsoren, Zurückkommen ehemaliger Nachwuchsspieler (Krüger, Zimmer, Siemke, Baumgartl) und für Landesligaverhältnisse sehr hohen Zuachauerzahlen widerspiegelt...http://www.fupa.net/liga/sachs…-nord-1985/zuschauer.html

  • Woher habt Ihr nur dieses angebliche Wissen. Beim Burger BC wird kein Gehalt, keine Prämie oder sonstiges leistungs abhängiges oder -unabhängiges Geld für Spieler bezahlt. Der Verein muss erst einmal zusehen, dass er seine finanziellen Verhältnisse nach den Schludereien des alten Vorstandes ordnet. Das ganze Vereinsgelände mit drei Plätzen und einer Sporthalle gehört dem Verein selbst und muss durch diesen bewirtschaftet werden. Gerade an dieser Stelle liegt im Gegensatz zu anderen Vereinen der Hase im Pfeffer. Letztes Jahr war zum Beispiel ein Aushang für jedermann lesbar veröffentlicht, dass Rückforderungen der Fördermittelstelle im fünfstelligen Bereich für den Sporthallenbau bestanden. Und es gibt wohl auch keinen "Großsponsor" wie beim SSC. Hier hat sich nach meinem Kenntnisstand wirklich eine neue Kultur entwickelt, was sich in der Zunahme kleinerer Sponsoren, Zurückkommen ehemaliger Nachwuchsspieler (Krüger, Zimmer, Siemke, Baumgartl) und für Landesligaverhältnisse sehr hohen Zuachauerzahlen widerspiegelt...http://www.fupa.net/liga/sachsen-anhalt-…/zuschauer.html



    Ja genau!!! :rofl: