Erster Sieg nach Uluc-Comeback: Carl Zeiss Jena schlägt VFC Plauen meldet SpiO, siehe Link
Zuschauer laut SpiO-Liveticker: 5.198
Zuschauer laut SpiO-Liveticker: 5.198
Bei Jenas Heimsieg gab es neben Fußball noch einiges mehr.
Warum es noch immer Stadien gibt, wo beide Fanblöcke auf einer kurzen Gerade untergebracht sind, erschließt sich mir nicht !!!
Das ist fahrlässig von den Vereinen !!!
Wieso ist das überhaupt erlaubt?
Warum es noch immer Stadien gibt, wo beide Fanblöcke auf einer kurzen Gerade untergebracht sind, erschließt sich mir nicht !!! ...
Was Folgen hat:
Ernst-Abbe-Sportfeld: Stadt verweigert FC Carl Zeiss Jena Sicherheitstatut für Drittliga-Lizenz meldet SpiO, siehe Link
Warum es noch immer Stadien gibt, wo beide Fanblöcke auf einer kurzen Gerade untergebracht sind, erschließt sich mir nicht !!!
Das ist fahrlässig von den Vereinen !!!
ist doch in rostock genauso und recht simpel erklärt. der gästeblock muss dahin wo er ist aufgrund der an- und abreisesituation. und die heimfans sind da wo sie sind und wollen da auch nicht weg. und dann kommt sowas raus wie in rostock, jena etc.
ist doch in rostock genauso und recht simpel erklärt. der gästeblock muss dahin wo er ist aufgrund der an- und abreisesituation. und die heimfans sind da wo sie sind und wollen da auch nicht weg. und dann kommt sowas raus wie in rostock, jena etc.
Anreisesituation oK, aber ein schlechter Versuch einer Erklärung. Sozusagen zu simpel ! 😁
Dann muss der Heimblock halt woanders hin.
Das ist wohl das Hauptproblem in Jena.
(Macht der Ultras).
Das mit nur einem Pufferblock geht nun mal gar nicht !!!
Sollte Jena mal aufsteigen, gibt es ein Dutzend mehr Risikospiele.
Meines Wissens gibt es in Jena auch keinen separaten Bereich für "normale" Auswärtsfans (wie z.B. mich). Dh zB auch keine Sitzplätze.
Grundsätzlich hat auch Jena im Gästeblock Sitzplätze, die aber - wie am Freitag - bei Risikospielen zum Pufferblock werden.
Grundsätzlich ist es total irre, den Gästeblock so nah an den Ultra-Block zu legen, aber da sind wir wie in Rostock und vielen anderen Vereinen beim leidigen Thema, dass die Ultras an manchen Stellen mehr Macht haben als alle Vereinsgremien zusammen.
Jena weiterhin mit Verletzungspech, Uluc beklagt die Einstellung mancher Spieler.
Zuschauer laut SpiO-Liveticker: 1.145
Löder hat sich noch nicht entschieden.