FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • Punkteteilung hochverdient

    FSV 63 Luckenwalde – BFC Dynamo 1 : 1 (0:1)


    Die Berliner lagen vor dieser Begegnung des 21.Spieltags bei einem Spiel mehr zwei Punkte vor den Luckenwaldern. Das war Grund genug für ca. 350 BFC-Anhänger sich auf den Weg in die Kreisstadt Teltow-Flämings zu machen.
    Nicht nur wegen des klaren 3:0-Erfolgs in der Hinrunde Ende September galten die Gäste auch vor diesem Spiel als Favorit. In den 90 Minuten sind die BFC-Kicker dieser Favoritenrolle aber kaum einmal gerecht geworden.
    Die Luckenwalder weiterlesen


    Und hier gehts zur Diashow ^^


    Video vom Ausgleichstreffer. ;) :thumbsup:


    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Die Punkteteilung heute ging in ordnung. Stimmt...obwohl Luckenwalde mehr vom Spiel hatte. Auch der Bericht ist ok. Doch diese ganze, ich nenne es jetzt mal Tiefstapelei, geht einem echt auf den Senkel. Wo war der BFC bitte heute Favorit..? In Luckenwalde wird sonst kein Fußball gespielt oder wie...? Nach diesem Ausnahmewinter haben wohl fast alle Mannschaften dieselben Voraussetzungen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass was die Trainingsbedingungen der letzten Wochen betrifft, der FSV dem BFC klar im Vorteil war/ist. Denn, was hier im Sportforum jede Winterpause und in den letzten Monaten abläuft, wünsche ich keinem Verein. Also ist auch die Aussage von Herrn Nachtigall absolut unangebracht, weil sie im Moment einfach in keinem Verhältnis steht. Ansonsten Glückwunsch zum Punktgewinn auch wenn es wohl etwas mehr BFCer als die angegebenen 350 vor Ort waren. ;)

  • Soten
    Danke für Deinen Beitrag.
    Hier mal meine Meinung bzw. Kenntnisse zu den Trainingsbedingungen.
    Ich beziehe mich mal auf Deinen Beitrag:
    Zitat:
    "Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass was die Trainingsbedingungen der letzten Wochen betrifft, der FSV dem BFC klar im Vorteil war/ist. Denn, was hier im Sportforum jede Winterpause und in den letzten Monaten abläuft, wünsche ich keinem Verein. Also ist auch die Aussage von Herrn Nachtigall absolut unangebracht, weil sie im Moment einfach in keinem Verhältnis steht. Ansonsten Glückwunsch zum Punktgewinn auch wenn es wohl etwas mehr BFCer als die angegebenen 350 vor Ort waren."


    Jeder konnte in der letzten FuWo lesen das der BFC in Waltersdorf trainieren musste. Dies war sicherlich nicht optimal. Aber in Luckenwalde konnte man gar nicht trainieren!! Die Rasenplätze waren in Ausnahme das Oberligaspiel am Sonntag alle monatelang gesperrt. Selbst der Kunstrasen wurde erst am Samstag für den Nachwuchs kurzfristig freigegeben und das auch nur weil er von freiwilligen Helfern vom Eis befreit wurde. Die Oberligamannschaft absolvierte ihr Training sehr oft in der Halle!! Ist das ein Vorteil?? Hat Herr Nachtigall nicht Recht wenn er sagt, das beim BFC Dynamo unter Profibedingungen trainiert wird? Jedenfalls hab auch ich das so des Öfteren gelesen. Offiziell wird doch zweimal mal am Tag trainiert…und zwar aktuell 10:00 und 15:00 Uhr oder nicht? Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären ob jeder eine Ausbildung oder Job nachgeht?
    In Luckenwalde jedenfalls gehen alle studieren, Lehre oder einen Job nach. Oft sogar auch im Schichtdienst…das bedeutet manche trainieren nur einmal die Woche (Unser Keeper Hr. Petereit zum Bsp. kann aufgrund eines Studiums oftmals nur 1x die Woche. Das sind sicher die Dinge auf die er anspielte. Wie auch immer…für mich hatten beide Mannschaften gleich schlechte Bedingungen in Hinblick auf Spielpraxis.
    Fairerweise möchte ich aber auch unterstreichen das man beim FSV 63 Luckenwalde tadellose Randbedinungen vorfindet die auch dazu führen das die Spieler sich pudelwohl fühlen. Herausheben muss man auch die Anschaffung der Sauna + Entspannungsbecken innerhalb des Stadiongebäude, wer kann das schon vorweisen.
    Zum Spiel:
    Wenn man bedenkt das beide Mannschaften seit Monaten überhaupt nicht auf Rasen trainiert hatten, war das doch eine recht ordentliche Oberligapartie. Der FSV 63 musste auf drei wichtige Spieler verzichten (Max Schmidt, Aaron Bogdan und Markus Goede) das darf man auch nicht vergessen. Genauso waren die Dynamos nicht in Bestbesetzung angetreten. Deshalb immer ruhig Blut. Sicherlich hatte vielleicht beide Teams ein höheren Anspruch aber wenn man alle Faktoren ableuchtet war das in meinen Augen kein schlechter Fussball und das Ergebnis geht wie Du auch beschrieben hast in Ordnung.


    Warten wir mal die englischen Wochen ab, denn da wird sich das Gedränge an der Spitze der Tabelle vielleicht legen. Für alle besonders jedoch den Berliner Dynamos kommen dann die Spiele der Wahrheit. Noch ist nix verloren.
    22.Spieltag
    BFC Dynamo - FSV Union Fürstenwalde
    23.Spieltag
    SV Lichtenberg 47 - BFC Dynamo
    24.Spieltag
    BFC Dynamo - VSG Altglienicke


    Freuen wir uns auf spannende Oberligawochen 8o

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Klasse Bilder! THX Fanta :thumbup:
    Hier noch ein Video eines Fans aus dem Gästeblock. THX dafür. 8o


    na klar sieht doch jeder: der Torwart stand im Abseits :rofl:
    Geschenkter Elfer


    turus.net war auch vor Ort




    Und weiter gehts:


    Nachholspiel vom 15. Spieltag
    F.C. Hansa Rostock U23 - FSV63
    Mittwoch, 10.04.13 um 18.30 Uhr
    Kunstrasenplatz vor der Hansa-Geschäftsstelle


    Das 6:1 der Hansa-Reserve gegen Waren sollte ein Signal sein. Auf Kunstrasen bieten die Hanseaten Filigranes. Zum sechsten und letzten Mal zieht es unsern FSV63 in dieser Liga-Saison nach Meck/Pomm. Bisher brachten unsere Kicker 13 von 15 möglichen Punkten mit. Nachdem man in der Auswärtstabelle (trotz der Berlinunfälle) eine Hauptrolle spielt, hoffen die Fans von der Nuthe auf erneute Punktefracht aufs Luwa-Konto. Das Spiel wurde bereits mehrmals wegen der schlechten Platzverhältnisse verschoben. Welchen Kader kann der Ingo mitnehmen? War das starke Spiel gegen die Halbprofis des BFC Dynamo schwächend oder motivierend? Auf jeden Fall die Daumen gedrückt! :halloatall:
    :schal1:

    ### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

    Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

  • Ah ja, verstehe was Du meinst. So im Zusammenspiel aus Schockwelle und Affekt trügt manchmal der "Schein". Das sollte man verzeihen können.
    Wenn allerdings trotz des Videos kontroverse Diskussionen geschürt werden, ... ist das traurig bis ohne Worte... :stumm:

  • Die Krönung war allerdings die PK!! Die Äusserung des BFC Trainers sucht seines Gleichen... !! Sein einziger Kommentar zum Spiel....der FSV hätte nicht nach Fair Play gehandelt. Eine weitere Äußerung zum Spiel gabs von ihm auch auf Nachfrage nicht.
    Also für mich war das ganz arme Kost. Daruf allein rumzureiten ist bei allem Verständnis nun wirklich nicht fair!! :thumbdown:
    Aber vielelicht war er ein einfach nur sauer auf die Punkteteilung, was ich verstehen kann.
    Vielleicht sieht er es auch schon heute wieder anders.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • wg. der PK: das ist nicht nur Magerkost, das ist ganz schlechter Stil
    Bravo Herr Uluc! das macht zumindest die "Blätter" sensibel.


  • Anmerkungen:
    Vom Grundsatz her hat der Berliner Trainer schon ohne Frage Recht. Fairness schließt aber nicht nur die Ballrückgabe nach Fouls mit ein. Wenn überhaupt wurde in einer Szene der Ball nicht ganz astrein zurückgespielt, wobei es sich jedoch um keine Spielentscheidende Szene handelte. Hat man sich mal den geschenkten Elfer auf Video angesehen oder das zeitschinden der Berliner Wechsel vor dem Ausgleichstreffer? Die Frage aus der Runde stammt von einer neutralen Person. Ach ja und kurz vor PK Ende zog eine Windhose über den Platz und sorgte dafür das teilweise die Bekleidung der Gästespieler hunderte Meter durch die Luft geschleudert wurde. Ein Jacke fand sich auf den ca. 200m entfernten Block wieder.


    Sport frei!! :knuddel: :bia:


    Schade, das es wiedermal Faustkämpfe ausserhalb des Stadions (Bahnhof und vor dem Stadion) gab. Teilweise mit der Ordnungsmacht. :nein:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ach ja, in meinen Augen war die Fairness im Spiel doch völlig normal!! Passiert nun mal alles beim Fussball. Die Meinungen gehen da natürlich auseinander...kein Grund zum uffregen oder nicht.


    Ick fand dit Spiel Klasse :)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Diese gemimte "Opferrolle" hat schon was, und "immer sind es die anderen" , mir kommen langsam die Tränen. Dass es hier Leute gibt, die nicht wissen, was einen Feierabendfußi von einem Profi unterscheidet, ist doch schon schlimm genug. Nun tritt ein Trainer in rhetorischer Art nach und spielt "Gebranntes Kind". Peinlich und lachhaft! Perfekt für die Journalie.

  • Die Pressekonferenz vermittelt schon ein zwiespältiges Bild. Beide Trainer sind offensichtlich "aufgewühlt", was nach dem Verlauf in der Schlussphase wohl auch verständlich ist. Ich hätte an Volkans Stelle trotzdem erstmal den Spielverlauf resümiert und dann die "Unfairness" angesprochen. Wenn sie so gegeben war, dann muss das auch gesagt werden dürfen. Wenn man vorher die "dünne" Leistung der eigenen Mannschaft benannt hätte, wäre klar gewesen, dass es auch andere Gründe für den Punktverlust gab. Bei Ingo Nachtigall spürte man andererseits förmlich ein gewisses "Unbehagen" , denn er guckte während der meisten Zeit zur Seite oder nach unten. Oder ist er so schüchtern? Er wollte nur auf das Sportliche eingehen, tat es aber mitnichten, als er mit den Ansprüchen des BFC bzw. mit der Fragwürdigkeit des Elfmeters kam. Zu den Aufgaben des Trainers gehört es durchaus bei den Spielern Haltungen und Einstellungen zu entwickeln und da könnte ein souveräner Trainer auch auf gegnerische Kritik eingehen.
    Leider gab auch unser Trainer nicht das gewünschte Bild ab ...

  • 15. Spieltag - Mittwoch, 10.04.2013 - 18:30
    FC Hansa Rostock II - FSV 63 Luckenwalde 2:1 (1:1)


    FC Hansa Rostock II: Paul Ladwig - Joschka Cürten, Andreas Pfingstner, René Lange, Tom Schulz, Martin Pett, Tino Schmunck (81. Selcuk Tidim), Maximilian Rausch, Denis Berger (90. Erik Kemsies), Hannes Uecker, Darko Anic (90. Michael Borchert)
    Trainer: Axel Rietentiet


    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Marcel Hadel, Christian Hanne, Tim Ruttke, Michael Leschnik (64. Sascha Guthke), Felix Nachtigall, Kevin Adam (79. Erik Beckmann), Daniel Becker, Markus Müller, Henry Haufe, Benjamin Dowall
    Trainer: Ingo Nachtigall


    Tore: 1:0 Denis Berger (Foulelfmeter, 29.); 1:1 Henry Haufe (32.); 2:1 Darko Anic (86.)

    Schiedsrichter/in: Thomas Hammer (Berlin) - Assistenten: Pierre Wawretschka (Berlin), Pascal Wien (Schildow)

    Zuschauer: 120

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 22.Spieltag NOFV-Oberliga Nord
    Brandenburger SC Süd 05 - FSV63
    13.04.2013 um 14.00 Uhr
    Werner Seelenbinder Sportplatz


    Ein klassisches Brandenburg-Derby steht an. Das Hinspiel ging klar an unsere Elf, der Süd-Trainer Timme zeigte damals nach der 1:6 Blamage "Flagge". Nun ist der Potsdamer Block wieder da. Und gegen die Südler unter seiner Regie sahen wir bisher immer sehr schlecht aus. Hat man gegen den BFC Dynamo noch viel Glück benötigt, um ein 0:0 zu retten, schaffte man in den anderen 3 Spielen ebenfalls Remis und ist somit in der Rückrunde ungeschlagen. Es wird Zeit, dass wir den Havelstädtern zeigen, was wir drauf haben. So bleibt auch gar nicht viel Zeit, der Niederlage in Rostock (Bericht folgt) nachzutrauern. Auf dem, seit gefühlter Ewigkeit, zu erwartendem unangenehmen Boden ruhig auch mal aus der Ferne ballern. Hoffentlich sind alle fit, denn das ist nur der Vorgeschmack der engl. Wochen. Viel Glück, Jungs! :halloatall:
    :schal1:

    ### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

    Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()