FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • Aktuell ist in Rostock so um die 0 Grad Celsius und mal wieder leichter Schneeffall .
    Ab übermorgen soll es in Rostock nicht nur mehr Sonnenschein geben, sondern endlich auch etwas wärmer werden , zumindestens tagsüber, siehe 8-Tage-Trend
    Ob das allerdings ausreichen wird, die bislang tief verschneite Spielstätte rechtzeitig in einen bespielbaren Zustand zu versetzen, da habe ich so meine Zweifel...
    Auf jeden Fall werde ich übermorgen am Rostocker Volksstadion vorbeikommen und dann zeitnah meine aktuellen Eindrücke von der Spielstätte der Hansa-Reserve hier berichten, versprochen!

  • Auf der Homepage des FSV 63 Luckenwalde steht...

    Oberligaelf muss mit Punkteabzug in die neue Saison!!
    Der FLB hat am Samstag in einem Schreiben an den Verein über die Schiedsrichterstrafe für die neue Saison 2013/2014 entschieden. Grund ist ein fehlender Schiedsrichter in der aktuellen Saison, da nur 3 Aktive derzeit für unseren Verein regelmäßig pfeifen. Die Mindestanzahl an Schiedsrichtern ist laut Regelwerk aber 4, da wir 3 Männerteams und ein A-Junioren-Team im Spielbetrieb haben. 6-Punkte-Abzug zu Beginn der neuen Saison für die 1. Männermannschaft und eine Geldstrafe in Höhe von 250,00 Euro lautet das Urteil des FLB.


    Man hofft es handelt sich um einen Aprilscherz, ich befürchte aber es ist wahr. Denn angedroht wurde es in der Vergangenheit des öfteren. Mal sehen...

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Nachholpartie in Rostock am Mi. fällt aus!!

    Kein Wunder, als ich mir heute die Spielstätte anschaute. lag noch eine 2 - 3 cm dicke Schneeschicht auf dem gesamten Platz. Außerdem war der gepflasterte Zugang für die Mannschaften (westlich am Kunstraenplatz zur Spielstätte hin) noch überhaupt nicht von den dort zusammengeschobenen Schneemassen befreit! Dabei steht bereits 4 Tage später schon das nächste Heimspiel gegen Waren an.


    Wie auch immer, beide Mannschaften müssen nun 15 Punktspiele innerhalb von 63 Kalendertagen absolvieren, sollte die Oberligasaison nicht doch noch verlängert werden...

  • Die Info mit dem Punkteabzug wurde ohne Auflösung von der Homepage entfernt. Von daher handelte es sicherlich um einen Aprilscherz. Haha... Bei der Geheimniskrämmerei hätte ich mich aber nicht gewundert!!


    Vorverkauf BFC Dynamo
    Der Vorverkauf für das kommende Heimspiel am 07. April, 14:00 Uhr im Seelenbinder-Stadion gegen den BFC DYNAMO ist bereits im vollen Gange. Vorverkaufsstelle ist wie immer das Reisebüro Intertours, Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde. Bis einschließlich 05. April, 12:00 Uhr könnt ihr dort Karten erwerben.


    Die Gäste haben bereits angekündigt mit ca. 500 Anhängern nach Luckenwalde anzureisen!


    Wir freuen uns auf ein packendes Spiel und lautstarke Unterstützung unserer Fans!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Für die Statistik Freunde unter Euch mal eine Übersicht von den aktuellen Zuschauerzahlen der Regionalliga sowie beide NOFV Oberligen. Die Einwohnerzahlen bei den Berliner Vereinen stammen von den jeweiligen Bezirken.
    Stand 03.04.2013


    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Für die Statistik Freunde unter Euch mal eine Übersicht von den aktuellen Zuschauerzahlen der Regionalliga sowie beide NOFV Oberligen. Die Einwohnerzahlen bei den Berliner Vereinen stammen von den jeweiligen Bezirken.
    Stand 03.04.2013



    Sehr coole Statistik! Lustig find ich die 79% bei Altlüdersdorf! Die können echt singen 'Das ganze Dorf ist da!' :) Aber auch die Zuschauerzahl von Füwa find ich stark. 688 in total ist nicht ohne!

    It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!


  • Sehr coole Statistik! Lustig find ich die 79% bei Altlüdersdorf! Die können echt singen 'Das ganze Dorf ist da!' :) Aber auch die Zuschauerzahl von Füwa find ich stark. 688 in total ist nicht ohne!

    Stimmt, Fürstenwalde gehört unter den bundesweit 245 Fünftligisten zuschauermässig zu den Top 10.


    P.S.: Das letzten Mittwoch ausgefallene Punktspiel bei der Hansa-Reserve findet nun kommenden Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz vor der Hansa-Geschäftstelle statt, siehe die Hansa-News

  • Für die Statistik Freunde unter Euch mal eine Übersicht von den aktuellen Zuschauerzahlen der Regionalliga sowie beide NOFV Oberligen. Die Einwohnerzahlen bei den Berliner Vereinen stammen von den jeweiligen Bezirken.
    Stand 03.04.2013



    Die Statistik ist aus Berliner Sicht etwas verfälscht.


    Bei 1.FC Union II wurde die Einwohnerzahl des Großbezirks Treptow-Köpenick zugrunde gelegt, obwohl die RL-Heimspiele (bis auf BAK 07 und RB LE) im F-L-Jahn-Sportpark in Prenzlauer Berg (Ortsteil: 152.000 im Großbezirk Pankow: 351.000) stattfanden.


    Ebenso bei Hertha BSC II.


    Aber bei BAK 07 sowie BFC Dynamo, Lichtenberg 47, VSG Altglienicke, LFC Berlin und BFC Viktoria 89 aufgrund der Einwohnerzahlen der Ortsteile berechnet. :gruebel:



    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • FNEX
    Du hast Recht, aber die ganzen zweiten Mannschaften sind so oder so ein Fall für sich.
    Im übrigen sollte es ja auch hauptsächlich ein kleines verdeutlichen der Zuschauerzahlen sein.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Gibt es eigendlich einen Grund warum der rbb Videotext auf Seite 228 das Spiel morgen ignoriert bzw nicht auflistet? Ist ja schliesslich auf Werbung!

    Die Seite ist, Stand heute 12,00 Uhr, unabhängig von der fehlenden Nennung des morgigen Punktspiels FSV 63 Luckenwalde gegen BFC Dynamo immer noch nicht anhand des Staffelspielplanes von heute 02,43 Uhr, ausreichend aktualisiert worden ?(
    Der Hinweis, das Fürstenwalde gegen Neubrandenburg abgesagt wurde, fehlt.
    Stattdessen wird das inzwischen auf den 1.Mai neu terminierte, aber ursprünglich am vergangenen Mittwoch angesetzte Nachholespiel von Lichtenberg 47 gegen Pommern Greifswald immer noch als abgesagt aufgeführt.
    (Wenn man dieses Punktspiel schon aufführt, hätte der Vollständigkeit halber auch das auf kommenden Mittwoch verlegte Nachholespiels von Luckenwalde in Rostock mit aufgeführt werden müssen.)

    Da muss man sich eben nicht wundern, das offensichtlich kein Platz mehr auf der Videotextseite 228 für das laut Staffelspielplan, Link zuletzt aufgeführte Spiel des aktuellen Spieltages (FSV 63 Luckenwalde gegen BFC Dynamo) war!
    Dabei hätte doch ein Blick auf die entsprechende Kicker-Seite, siehe Link genügt, um zu wissen, wie die Ansetzungen des 21. Spieltages korrekt darzustellen sind.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

  • Dr.Ball
    Videotext ist was für Menschen aus der Steinzeit. :D
    Den RBB hab ich dazu aus meiner Programmliste gelöscht :P
    Ich habe den Herren des RBB mehrfach Briefe als auch Mails geschickt....die kennen nur die zwei großen Berliner Vereine sowie Cottbus und ab und an vielleicht auch mal die Babelszwerge.
    Ich bevorzuge die neuen Medien via Facebook/ Twitter / als auch Fussballforen / Stadionheft und Plakate als Werbung.


    Am Sonntag ist der lokale Sender wohl auch wieder vor Ort. Das Stadion wird gut gefüllt sein!! Ein bissel Prominenz wird natürlich auch wieder da sein. Unsere Mannschaft wird ihr letztes Hemd geben und sich für die zu vergebenden 3 Punkte den allerwertesten aufreissen!! Sicherlich haben wir einige Defizite durch Ausfälle nach Sperren zu verzeichnen, jedoch ist im Fussball manchmal alles möglich. Freuen wir uns auf einen schönes Oberligaspiel :bia:


    Hier noch mal der Appell an alle bitte rechtzeitig zu kommen, es wird sonst kurz vorher wieder lange Schlangen geben!!
    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)