FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • Um den Winter zu überbrücken...könnte der NOFV eine Kunstrasenolympiade austragen bzw. mal ein NOFV-Oberliga Hallenturnier aller Oberliga Nordstaffel Mannschaften. :whistling: :happy:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Rotsünder Bogdan kann auf Milde hoffen
    FSV 63 legt Berufung gegen Sportgerichtsurteil ein/ Fünf Nachholspiele für Oberligaelf
    FSV-Abwehrchef Christian Hanne spricht wohl den meisten Fußballern aus der Seele. „Es wird Zeit, dass es losgeht“, erklärte der 23-Jährige am Sonnabendvormittag nach dem Training der Luckenwalder Oberligakicker. Das Derby der FSV-Elf gegen den RSV Waltersdorf, das eigentlich am Freitagabend auf dem Spielplan stand, ist abgesagt worden. Väterchen Frost und Frau Holle lassen auch im Frühlingsmonat März einfach nicht locker. Der Rasen des Seelenbinder-Stadions ist weiter unbespielbar.
    Die Füße hochlegen durften die FSV-Fußballer am Wochenende allerdings nicht. weiterlesen


    :versteck:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • An das nachzuholende Spiel am Samstag gegen Altglienicke glaub ich nicht, das Spiel am Gründonnerstag in NB ist garantiert auch gefährdet. Das kann ja was werden... 8| ?( :pinch:


    :schal1:

  • An das nachzuholende Spiel am Samstag gegen Altglienicke glaub ich nicht, das Spiel am Gründonnerstag in NB ist garantiert auch gefährdet. Das kann ja was werden... 8| ?( :pinch:


    :schal1:

    Laut fussball.de von heute, Stand 13,46 Uhr, finden an diesem Wochenende in der Nordstaffel nur die Partien:
    Brandenburger SC Süd 05 gegen SV Altlüdersdorf
    und
    SV Waren 09 gegen BFC Viktoria 89
    statt
    Die übrigen 4 Nachholepartien, darunter FSV 63 Luckenwalde gegen VSG Altglienicke, wurden abgesagt, siehe Link


    Das sieht ganz nach Saisonverlängerung aus!

  • Für was wurde eigendlich der ROTE Ball erfunden? :whistling:


    Früher wurde bei (fast) jeder Witterung Fußball gespielt oder? Gespielt wurde früher trotsdem oft oder sollen sich meine Erinnerungen so täuschen?
    Vor- und Nachteile gibt es natürlich. Jut ist, dass man keine Probleme hatte, den Ball zu stoppen, der blieb einfach liegen :D Techniker sind natürlich aufgeschmissen, da sind richtige "Burschen" gefragt.


    Ich nehmen es mal vorweg. Nicht das ich hier schelte bekomm. Ist den die Wahrscheinlichkeit soo gross das sich Spieler mehr verletzten als bei Sonnenschein und grünen Rasen? Mal n Frage an die Statiskiker.


    Schönen Sonntag noch!

  • So Backschnee wie in Falkensee beim Testspiel ist sicher kein Problem.
    Momentan spielt der Winter aber hier die Saison seines Lebens. Die Sonne bekommt unheimlich viel geschmolzen, aber es schneit einfach mal täglich locker ein paar Zentimeter nach. Jetzt dann Umschwung auf klaren Himmel mit Arschkälte und schon ist überall Eis drunter.


    Spiel am Donnerstag gegen Luckenwalde dann wenn überhaupt nur auf Kunstrasen. Der Hauptplatz ist nach wie vor komplett schneebedeckt. Drauf spielen könnte man, mit Fußball hat dass aber nichts zu tun. Vielleicht taut ja der geräumte Kunstrasenplatz die Woche soweit frei. Mehr Mittwochspiele braucht kein Mensch.



  • deine erinnerung an früher ist so trüb wie ein hefeweizen. ich kann dieses gesülze von von früher einfach icht mehr hören. auch früher gab es kaum einen märz, der so winterbehaftet war. und wenn dann sind die spiele auch ausgefallen.

  • Dr.Ball
    Die Voraussetzungen waren unabhängig vom Wetter der letzten Jahre doch anders. Da wir zum größten Teil ja alle leidenschaftlich den Fussball entgegen fiebern kann doch auch keiner Schneegestöber auf dem weißen Geläuf wollen. Selbst unsere Ex-Spieler wie Klinke und Co sind begeistert vom Niveau der Luckenwalder Spieler bzw. dem Oberligafussball was aber auf Schnee nicht unbedingt zu tragen kommt. Mit damals kann und darf man nichts vergleichen, auch wenn du da vielleicht irgendwie Recht hast. Der finanzielle Aspekt regiert in der heutigen Zeit auf allen Gebieten. Mit Schneegestöber Spielen lockst Du nun mal keinen Zuschauer vom Ofen vor. Es spielen neben den Zuschauereinnahmen natürlich auch die Gesundheit der Spieler vordergründig eine Rolle bzw. auch die Kosten für die Unterhaltung und somit der Zustand u. Erhaltung des Platzes eine Rolle.


    Irgendwann gehts auch wieder los....ein bissel Geduld. Die Mittwochsspiele sind für alle Vereine eine finanzielle Belastung. Viele Vereine müssen jeden Cent dreimal umdrehen um langfristig auch wirtschaftlich gut aufgestellt zu sein. Es gibt aber auch einige die das Geld aus dem Fenster werfen....mal schauen wie lange es gut geht.
    Wenn man sieht wie es um die Traditionsmannschaft 1.FC Lok Leipzig steht, dann bricht das einen schon das Fussballherz. Hat zwar nix mit dem Wetter zu tun aber egal wo, welcher Zuschauer geht schon bald 10 mal im Monat zum Fussball bzw. kann es sich leisten. Die ältere Generation sicherlich nicht.


    Sport frei!!
    :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    2 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Lieber Fantomas stellt Luckenwalde die Lizenz zur Regionalliga?
    In Altglienicke wird ja zur Stunde entschieden oder nicht?


    Sicherlich ja, aber so richtig verschwendet man aktuell keinen Gedanken dran.
    Es wird andere Vereine geben, die sportlich gesehen ja das Vorrecht haben :P
    Der Anspruch muß meiner Meinung nach, langfristig immer die RL sein :verweis:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • AUSWÄRTSSIEG!!
    "Etwas glücklich, weil Neubrandenburg in den ersten 20min zwei Riesen liegen gelassen hatte. Nach dem Tor hatte Luckenwalde weitere gute Möglichkeiten und hätte schon frühzeitig den Sack zu machen können. Aber egal, am Ende waren es 3 ganz wichtige Punkte."


    20. Spieltag - Donnerstag, 28.03.2013 - 20:00
    1. FC Neubrandenburg - FSV 63 Luckenwalde 0:1 (0:0)


    1. FC Neubrandenburg: Dominik Sobanski - Oliver Kowal, Clemens Hantke, Tom Buschke, Guido Träger, Fabian Paradies, Daniel Fischer, Toni Schmidt, Alexander Lukesch (79. Dominik Czech), Daniel Nawotke, Martin Lukaschik
    Trainer: Jürgen Bogs (fehlte krankheitsbedingt)


    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Marcel Hadel, Christian Hanne, André Leimbach, Martin Blondzik (65. Michael Leschnik), Florian Schmidt, Felix Nachtigall, Markus Müller, Henry Haufe (89. Florian Bitzka), Daniel Becker, Benjamin Dowall
    Trainer: Ingo Nachtigall


    Tore: 0:1 Markus Müller "Fussabllgott" :ja: (56.)


    Schiedsrichter/in: Petrit Velici (Berlin) - Assistenten: Kerem Gül (Berlin), Christoph Beblik (Berlin)

    Zuschauer: 148


    Eckdaten:
    Abfahrtszeit:15:10 Uhr
    Ankunftzeit: 02:03 Uhr


    (Sascha und Kevin haben jetzt ihre Sperren abgesessen) 8o


    Spielbericht des 1.FC N


    Ergebnisse + Tabelle


    Am Mittwoch steigt dann das Nochholspiel in Rostock!! // Anpfiff ist bereits um 18 Uhr !!
    Ohne Worte!! :nein:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Geschenkte Punkte dank einem Torwartfehler.
    Luckenwalde überraschend harmlos oder unsere Truppe auch ohne 3 Leistungsträger sehr gut unterwegs, wäre da nur nicht diese brutale Harmlosigkeit vor dem Kasten. Und dann reichts eben nicht mal zum 0:0.
    Zweite Halbzeit beide Teams schon eher auf einem Niveau.


    Hut ab vor der Tour Fantomas, bis in euer Städtchen runter wars bei uns damals ja wenigstens ein Wochenende und noch sommerlich, ich hoffe mal der Winter verpisst sich jetzt endlich.


    Video dann irgendwann nachts hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=CYZ2PV_PsE8

  • Auswärts klappts halt besser. Freu mir dolle. :schal1:


    Danke an die Videoleute von NB. :thumbup:



    @ Hansestädter, wie siehts im Volksparkstadion aus - geht da was am Mittwoch?


    Frohe Ostern! :bia:

  • Die Tour hat mir ein Tag Urlaub gekostet :whistling:
    Für unsere Spieler jedoch wesentlich komplizierter, einige mussten bis weit nach der Abfahrt aus Luk arbeiten und wurden mit PKW zum Spiel gebracht!! Andere sind sofort nach ( auch vorzeitigen) Arbeitsschluss direkt in den Bus eingestiegen, hingegen manch anderer die Busfahrt zum Büffeln für's Studium nutzte. Wenn man bedenkt das die anstehende Tour nach Rostock noch zeitiger und mitten in der Arbeitswoche losgeht dann kann man von den Spielern nur den Hut ziehen und sagen "Ein Hoch auf den Amateurfussball". Weitere anstrengende Wochen mit hohen Belastungen wartet auf fast alle Mannschaften. Da ja der ein oder andere Fussballfan immer schnell drauf los meckert wenn's Ergebnis oder Leistung nicht so passt einfach mal drüber nachdenken was die Oberliga Spieler so alles mitmachen. Sind ja nun mal die wenigsten Großverdiener!!
    Ich hoffe ich komme noch mal in den Genuss bei Sonnenschein in Neubrandenburg beim Fussball zu sein. Denn obwohl der Kunstrasenplatz beräumt war haute mich das Umfeld als auch die Gastronomische Versorgung nun nicht gerade von den Socken. Mit kalten Glühwein und lediglich Bockwurst war das Schmalkost und erininerte mich an Landesliga bzw. Kreisliga Fussball. Bier war okay und Kaffee war schon heiß und die zwei Helfer am Verpflegungsstand hatten auch jut zu tun bei der Kälte.
    Auf dem Hauptplatz wäre das jeodch sicherlich besser gewesen aber man muss froh sein ein Spiel weniger vor sich zu haben.
    Wie gesagt es stehen noch15 Spiele an, in einem Zeitraum von 10 Wochen :rolleyes:
    Ach bei der Rückfahrt hätte man denken können es gäbe ein atomaren Angriff im Süden. Die Autobahn Richtung Ostsee war nachts megavoll und das bis Ludwigsfelde. Klar stand Ostern vor der Tür aber nachts Auto an Auto :wacko:
    Heute morgen war es dann klar warum...Frau Holle gab wieder zum Besten ;(


    Gute Besserung an den verletzten Fan!! Euch Alles Gute für den Rest der noch so langen Saison!!
    Danke für's Video und hoffentlich bis bald.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)