FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

• Der Bericht aus der MAZ!

Daniel Becker schaffte es in die Spieltags-Elf der FuWo. Bravo. :thumbsup:

-------------

NOFV-Oberliga Nord | 12. Spieltag
    Sonntag, 18. November 2012 | 14:00 Uhr
    FSV 63 I - FSV Union Fürstenwalde
    Werner-Seelenbinder-Stadion

Der Kartenvorverkauf für das kommende Heimspiel am 18. November findet wie gewohnt im Reisebüro Intertours GmbH (Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde, Tel: 03371 / 64 32 -0) statt. Bis einschließlich Freitag, 16.11., 12:00 Uhr könnt ihr dort Tickets erwerben.

Die Kassen öffnen am Sonntag, 18.11. ab 13:00 Uhr.

-------------
    :schal1:

### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

• 12. Spieltag - NOFV-Oberliga
    FSV63 - FSV Union Fürstenwalde
    Sonntag, 18.11.2012 um 14:00 Uhr

Rückblick:

Das letzte Aufeinandertreffen im Punktspielbetrieb in Luckenwalde war vor ca. 4 Jahren am Nikolaustag, das wir mit 1:3 gegen den Brandenburgliga-Aufsteiger verloren - zweifacher Torschütze war damals ein gewisser Christian Mlynarczyk. Auf Seiten der Reifenmacherstädter waren außer ihm noch Patze und Klein und die beiden jetzigen Co-Trainer Oelze und Niespodziany unter dem jetzigen Lichterfelder Trainer Peter Heinrich aktiv dabei. Weiter sind Dreßler und Schmidt aus der damaligen Saison heute noch im Team. Aus Luckenwalder Sicht, damals noch unter Matthias Morack, sind jetzt noch Petereit, Müller und Dowall dabei und es stand schon fest, dass Ingo Nachtigall den Trainerposten übernimmt. Die Folgen sind bekannt - ausgerechnet gegen diese "Unioner" feierte der FSV63 und viele Mitgereiste am letzten Spieltag im Friesenstadion nach einem 4:0 den Oberliga-Aufstieg. Vor einem Jahr waren wir im Pokal in Füwa auf dem neuen Platz dort mit 2:0 erfolgreich. :schal1:

Am Sonntag nun steigt ein Brandenburg-Derby mit Spitzenspielcharakter in unserem "Seele". Der Dritte empfängt den Zweiten. Alles spricht für ein Offensiv-Spektakel und reichlich Tore, da sich die beiden Teams mit den meist erzielten Toren gegenüber stehen. Da Füwa bis zum 10. Spieltag immer den gleichen Gegner bespielen musste, den Luwa spieltags zuvor zum Gegner hatte und sich die Termine der beiden Vereine bis dahin nie überschnitten, konnte sich Trainer Mario Reichel monatelang ein genaues Bild über die Luckenwalder machen. Und weil das allein vielleicht nicht reicht, wird lautstarke Unterstützung für die "Grün-Weißen" erwartet. Ein Fanbus in die Nuthestadt ist geplant. :halloatall: Herzlich Willkommen!

Die "Experten" wie auch die Allgemeinheit ist mächtig positiv überrascht, die beiden Teams waren zuvor nie so weit oben "gesehen" worden.
    Unsere letzten zwei Heimspiele gegen zugegeben sehr starke Konkurrenz (SVB 03 und Viktoria 89) gingen verloren. Das will man am Sonntag natürlich vermeiden. Nachdem auch die Gelbsperre vom Kapitän ablief, müsste unsere Defensive wieder einsetzbar sein. Auch die 4 Auswärtspunkte hintereinander mit "geschwächtem Kader" zeigen den Aufwärtstrend und lässt uns hoffen.

Den heutigen Prognosen vom Frosch folgend, werden die 90 min bei trockenem, knapp 10°C warmen Wetter sehr zuschauerfreundlich und -einladend sein. Kommt alle, unterstützt das Team im vorletzten Heimspiel des Jahres, lasst euch diesen "Leckerbissen" nicht entgehen. :bia:

Der Kartenvorverkauf für das kommende Heimspiel am 18. November findet wie gewohnt im Reisebüro Intertours GmbH (Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde, Tel: 03371 / 64 32 -0) statt. Bis einschließlich Freitag, 16.11., 12:00 Uhr könnt ihr dort Tickets erwerben.
    Die Kassen öffnen am Sonntag, 18.11. ab 13:00 Uhr.

• Das "Vorspiel" fand heute in der Landesliga-Süd statt, jedoch war es erneut ein Rabenschwarzer Tag für unsere Reserve. Man bleibt weiterhin die Schiessbude der Liga und klammert sich an die Rote Laterne :nein:

Landesliga Süd | 12. Spieltag
    Samstag, 17. November 2012 | 13:00 Uhr

Union Fürstenwalde II - FSV 63 II | 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Sascha Georgi (14.), 2:0 Sebastian Probst (27.), 3:0 George Krüger (55.)

FSV 63 II:
    Daniel Krenz - Alexander Sieg (28./Florian Schmidt), René Hasche, Robert Troch (84./Benjamin Lemke), Marco Grahl, Sebastian Krenz, Sascha Guthke, Christian Ebert (67./Alexander Michael), Marcel Friedrich, Jörg Schmidt, Tim Ruttke

Zuschauer: 42 im Friesenstadion
    Schiedsrichter: André Ihrke (Berlin)

Unsere Reserve tut mir schon sehr Leid, ich hoffe das die Truppe auch weiterhin zusammen bleibt. Es muss auch von Seiten des Vereins alles unternommen werden um die KLASSE zu halten.
    :support:

PS: Wenn es nach der Statistik geht, gibt es morgen ein Remie, denn unter dem Referee Lars Albert gab es in dieser Saison in seinen 6 Einsätzen 5 Unentschieden. Mein Tipp lautet jedoch 3-1 :schal1:

Auf der Gegengerade hat sich in den letzten 3 Wochen eine Menge getan. Die Einfriedung des Gästeblocks...aber seht morgen selbst was die unzähligen fleissigen Helfer geleistet haben. Für alle Meckerfritzen.... es war ein Auflage vom Verband!!

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Mich stellt sich am morgien Sonntag nur eine Frage und zwar wieviel Zuschauer werden das Spitzenspiel des 12.Spieltag der Oberliga-Nord besuchen? Da kann man machen was man will..... :wacko:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• @Zuschauerzahlen
    Dieses Thema wurde hier ja schon öfters mal angesprochen. Die Fakten wie folgt.
    Oberliga-Nord Saison 2009/2010 im Schnitt 514 z.Z.
    Oberliga-Süd Saison 2010/2011 im Schnitt 449 z.Z.

Oberliga-Süd Saison 2011/2012 im Schnitt 386 z.Z.
    Aktuell liegt der Schnitt bei 335 z.Z.

Luckenwalde ist für alle die es nicht wissen sollten eine Sportstadt. Unsere Ringer wurden in der Saison 2005/2006 Deutscher Meister sowie mehrfach Vizemeister. Dazu ist der Handball bei Frauen als auch bei Männern sehr beliebt und auch dort tummeln sich bei Heimspielen bis zu 300 Zuschauer (war selber schon zusehen). Ein Faktor ist hinzu ob die Eisernen und Hansa an diesem Tage spielen (kostet immr so um die 50 Zuschauer/aufgrund von Fangruppen). Wie schon gesagt zum Thema Zuschauer könnte man eine Projektgruppe beschäftigen doch was bringt es am Ende. Da unsere Elf zur Zeit nicht nur sehr schön anzusehenden Fussball spielt sondern dazu auch noch sehr erfolgreich, denke ich das sich die Zuschauerzahl in diesem Jahr wieder verbessern wird. Schaun wa mal.
    :versteck:

• Hey Fanta, da biste ja wieder, ich hoffe, hast jut uffjetankt. 8) :halloatall:

Urlaub war schon genial jedoch liege ich jetzt mit na Mega-Grippe flach. Die 30°C Temperaturunterschied sind mir wohl nicht bekommen. Mal sehen ob ich es heute Nachmittag packe :wacko:

• Luckenwalde : Fürstenwalde endet also 2:2 unentschieden. Schade, dass unsere Jungens nach dem mehr als verdienten Ausgleich keine Möglichkeit zum nachlegen bekamen. Der schwächste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter - keine Ahnung wie der Regionalliga Pfeifen soll. Das schöne ist aber immer, das Mann sich ja auch wieder schnell nach dem Spiel beruhigt!

Super gekämpft, Luwa rulezzz!

Im nächsten Leben Jogginghose - viel Bier, viel Fernsehen, viel Freizeit!

• PS: Wenn es nach der Statistik geht, gibt es morgen ein Remie, denn unter dem Referee Lars Albert gab es in dieser Saison in seinen 6 Einsätzen 5 Unentschieden.

Ja ja die Statistik :whistling: .

Füwa fand ich ein in einigen Dingen ein Tick besser, aber die Punkteteilung geht vollkommen in Ordnung. Unsere Jungs geben sich niemals auf!! Kompliment :thumbup: 8o

• Ja ja die Statistik :whistling: .

Füwa fand ich ein in einigen Dingen ein Tick besser, aber die Punkteteilung geht vollkommen in Ordnung. Unsere Jungs geben sich niemals auf!! Kompliment :thumbup: 8o

... und er hat heute Nachmittag alles dafür getan, dass es wieder ein Remis wird :thumbdown:

Aber letztlich, wie schon richtig erwähnt, geht das Unentschieden in Ordnung

• Auch wenn das Wetter wiedermal keine gute Voraussetzung für Fotografen war, hier ein paar Impressionen vom Spiel. Habe leider keine 90.min durchgehalten.
    zur Fotogalerie

Faker

Wo waren die 100 Füwa Fans? Standen die auch ausserhalb des Blocks? Der Support war schon gut anzusehen. Was mich allerdings störte waren das mindenstens 80% der Sprechchöre, Beleidigungen des Gegners ausmachten. So etwas mag ich überhaupt nicht!! Das war im Süden oft anders. Unsere Fangruppierungen sind allerdings hier auch nicht besser!! :P

• Wo waren die 100 Füwa Fans? Standen die auch ausserhalb des Blocks?

Ja! Sogar an mehreren Stellen im Stadion verteilt.
    Na vllt. waren es aber auch nur 95 Leute. Jedenfalls knapp 100

Der Support war schon gut anzusehen. Was mich allerdings störte waren das mindenstens 80% der Sprechchöre, Beleidigungen des Gegners ausmachten. So etwas mag ich überhaupt nicht!! ....... Unsere Fangruppierungen sind allerdings hier auch nicht besser!! :P

Wollte gerade sagen ;) Selbst was für Sprüche und Ausdrücke von Einigen von eurer Haupttribüne kamen, lässt einem manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
    Sicherlich hatten unsere Fans die Gesänge eurer "Nordkurve" Fans vom Pokalspiel im letzten Jahr noch gut in Erinnerung und nicht vergessen.... Was aber nicht heissen sollte, dass man sich dann ebenfalls auf solchem Niveau hinab begeben muss.
    Aber wir sind hier ja schlisslich beim Männerfussball, da sollte man solche Dinge auch mal ab können ...... :P