FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • 6. Spieltag - Sonntag, 30.09.2012 - 14:00
    BFC Dynamo - FSV 63 Luckenwalde 3:0 (0:0)


    BFC Dynamo: Carsten Busch - Tom Butzmann, Maciej Kwiatkowski, Patrick Brendel, Christof Köhne - Philip Saalbach (51. Kevin Gutsche) - Matthias Steinborn, Ibrahim Keser, Max Richard Ohlow (65. Jörn-Andreas Wemmer) - Nico Patschinski (83. Philipp-Maximilian Werner), Christian Preiß
    Trainer: Volkan Uluc

    FSV 63 Luckenwalde:
    Robert Petereit - Sascha Guthke (59. André Leimbach), Christian Hanne, Markus Goede, Marcel Hadel - Maximilian Schmidt (62. Michael Leschnik), Felix Nachtigall, Markus Müller (70. Kevin Adam), Florian Schmidt - Henry Haufe, Daniel Becker
    Trainer: Ingo Nachtigall


    Tore: 1:0 Nico Patschinski (70.); 2:0 Jörn-Andreas Wemmer (83.); 3:0 Christian Preiß (90+1.)

    Schiedsrichter: Jan Scheller (Greifswald) - Assistenten: Norman Schulze (Malchin), Ulf Kröger (Greifswald)

    Zuschauer: 752


    Gelbe Karte: Kevin Gutsche (3.) / Christian Hanne (3.), Markus Müller (2.)


    Unsere Elf bot heute ihre schlechteste Saisonleistung. Schon zur Halbzeit hätte man mindenstens mit 3:0 hinten liegen müssen, jedoch hielt uns unser starker Keeper Pete lange im Spiel. Die Viertelstunde vor dem ersten Gegentreffer wäre es nicht unmöglich gewesen in Führung zu gehen, aber es wäre auch etwas unverdient gewesen. Man aggierte extrem harmlos und muss die Niederlage jetzt schnell abhaken und an das nächste Heimspiel gegen Brandenburg denken.
    Auch wenn das Führungstor abseits war, muss ich dem jungen Schiedsrichter ein Kompliment aussprechen. Da könnten sich andere aber ne große Scheibe abschneiden!!


    Glückwunsch an den BFC, so bleibt die LIGA weiterhin hochspannend!!
    Bratwurst+Steak+Stadionbier war wie gewohnt bestens :thumbsup:


    Fotos werden diesmal erst ab Di. online sein :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 0:3 beim "Rekordmeister"
    Nicht wirklich überraschend für alle - aber für die, die eine Überraschung versprachen, ist es eine Abreibung.
    Köpfe hoch und das nächste Spiel im Blick, gegen Süd 05 haben wir noch nie in der Oberliga gepunktet. :schal1:

  • Ohne Mumm kam das Ende der Erfolgsserie


    Berliner FC Dynamo – FSV Luckenwalde 3:0 (0:0). Erstmals in dieser Saison haben die Luckenwalder Oberligafußballer ein Pflichtspiel verloren. Am Sonntag unterlagen sie dem Berliner FC Dynamo am 6. Spieltag in der Nordstaffel mit 0:3. Die Tore der Gastgeber erzielten vor 750 Zuschauern Nico Patschinski (70.), Jörn-Andreas Wemmer (83.) und Christian Preiß (90+1.).
    „Wir haben völlig verdient verloren. Meine Mannschaft hat sich vor Angst in die Hosen gekackt. Mit dem 0:3 sind wir noch gut bedient“, erklärte FSV-Trainer Ingo Nachtigall hörbar enttäuscht. Grund seiner Enttäuschung: Nicht einmal haben die Luckenwalder im gesamten Spielverlauf ihren einstigen Mitspieler Carsten Busch, er steht jetzt im BFC-Tor, ernsthaft geprüft.
    Schon zur Pause hätten die Gäste mit 0:3 oder 0:4 hinten liegen müssen. Nur glücklichen Umständen und der Tatsache, dass weiterlesen


    Kann Euch doch schon heute die Fotos präsentieren... "Bilder sagen mehr als Worte" :whistling:
    Zur Fotogalerie
    (162 Fotos sind online :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Was ist denn eigentlich mit Benjamin Dowall? Verletzt?


    Er war am Samstag bei unserer Reserve über 90.min im Einsatz.
    Nach wie vor läuft er der gewünschten Form etwas hinterher. Ihm fehlt es an Körperspannung sowie an Spritzigkeit. Am Ball ist er nach wie vor unschlagbar. Wir hoffen das er schon bald der alte sein wird.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Unser USA Boy macht in Kansas City auf sich aufmerksam Klick :thumbup:


    Daniel Becker sein Tor wurde bei FUSSBALL.DE mit 68.7% Stimmen zum Amateurtor der Woche gewählt!! Herzlichen Glückwunsch ;)


    Samstag, den 06.10.2012 / 14 Uhr
    7.Spieltag Oberliga Nordost-Nord
    FSV 63 Luckenwalde - Brandenburger SC Süd 05


    Im Stadionheft Nr.4 gibt es diesmal ein interessantes Interview mit Michael Leschnik 8o
    Unter anderen ist zu lesen wie der Kontakt zum FSV 63 entstand, Unterschied zwischen BBL - OL und Stimmung der Mannschaft nach dem Spiel beim BFC Dynamo sowie vieles mehr.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Die Niederlage am letzten Sonntag wurmte unsere Elf so sehr, dass am heutigen Nachmittag unter den Augen der mitgereisten Havelcrew, man den Brandenburger SC Süd 05 mit 6:1 nach Hause geschickt hat. Somit kann man auch weiterhin auf der Sonnenseite der Tabelle verweilen und das vor den so genannten Favoriten. :P


    Nun kommt am nächsten Sonntag der große Bärenstarke SV BABELSBERG 03 zum Pokalspiel und für uns heißt es bis dahin abtauchen und die Bälle so was von flach halten ;) 8o


    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Torgala mit kleinem Schönheitsfehler
    Sichtlich erholt von der 0:3-Schlappe beim BFC Dynamo vor Wochenfrist präsentierten sich die Luckenwalder Oberligafußballer am Sonnabend dem eigenen Publikum im Seelenbinder-Stadion. Der Brandenburger SC Süd 05, Drittletzter der Tabelle, war vor 296 Zuschauern ohne jede Chance. Die Platzherren besiegten die Havelstädter deutlich mit 6:1 (4:0).
    Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, sogar müssen. Möglichkeiten zu weiteren Treffern hatten weiterlesen


    Henry+Hanne in FUWO Elf :thumbsup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Torgala mit kleinem Schönheitsfehler
    Sichtlich erholt von der 0:3-Schlappe beim BFC Dynamo vor Wochenfrist präsentierten sich die Luckenwalder Oberligafußballer am Sonnabend dem eigenen Publikum im Seelenbinder-Stadion. Der Brandenburger SC Süd 05, Drittletzter der Tabelle, war vor 296 Zuschauern ohne jede Chance. Die Platzherren besiegten die Havelstädter deutlich mit 6:1 (4:0).
    Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, sogar müssen. Möglichkeiten zu weiteren Treffern hatten weiterlesen


    Henry+Hanne in FUWO Elf :thumbsup:


    Euer Torhunger ist frappierend, sofern der Gegner ihn nicht bremst. ;)

  • Erstes Heimspiel seit 3 Jahren - Profis ärgern!


    Prinzipiell sind die "Karten" ja bereits verteilt. Die Profis rücken an, mit viel DFB-Pokalerfahrung (z.B. Kapitän Reiche (Pokalfinale mit MSV Duisburg)). Aber auch mit Wut im Bauch. Ja, mit Wut, weil es in der Liga noch nicht wie gewünscht hinhaut.
    Für Babelsberg wäre ein Aus eine Art fußballerischer und finanzieller Gau. Ich vermute, dass daran sogar eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer der Jungs vom Park auf dem Spiel steht. Und gerade weil das aber (vermutlich) so eine Art Schicksalsspiel für das (Trainer)Team aus dem Potsdamer Stadtteil darstellt, werden wir wohl einen hoch konzentrierten SV Babelsberg erleben. Kein Spieler wird vor dem Spiel nach "Feier-Utensilien" riechen, so denn die Erfahrung vom Finale bei FF anständig reflektiert wurde. :D
    Unser Team, mit Fahrstuhl-Spieltagen zuletzt, bewies jetzt endlich mal, was dem SVB in seiner Liga oftmals Schaden zufügte, nämlich das Nutzen von Standards. Ebenfalls scheinen die Profis ein paar konditionelle Schwächen zu haben, die dann eben zu diesen Standardbenachteiligungen führten. Bitte nicht vergessen, die spielen in der 3.Liga, da gehts klar anders zu. Aber man kann sie vielleicht (auch mit Glück) nach hinten raus hin entnerven, falls es denn lange genug offen bleiben sollte. An Kampfgeist, Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit wird es dem FSV63-Team nicht fehlen. Kommt vorbei. Schaut es euch an. Aus Potsdam werden wohl auch ein paar Hundert kommen.


    Wenn das Wetter halbwegs mitmacht, könnten wir mal wieder das Stadion zu einem guten Drittel gefüllt bekommen.
    Karten sind (bis Freitag?) im Reisebüro Intertours GmbH (Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde) erhältlich.
    Tel: 03371 / 64 32 -0


    Preise:
    Sitzplatz - 7,00 Euro
    Stehplatz - 6,00 Euro
    Stehplatz ermäßigt* - 4,00 Euro
    Kinder bis 13 Jahre - Eintritt frei
    *Vereinsmitglieder, Rentner, Arbeitslose, Schwerbeschädigte, Zivil- und Wehrdienstleistende, Studenten, Jugendliche von 14-18 Jahre

    :schal1:


    Arabella
    wir haben aber in der OL auch schon deftige Packungen einstecken müssen

  • Das letzte Aufeinandertreffen gab es in unserer ersten Oberliga-Saison 2009/2010 und am Ende hieß es damals: "Babelsberg in Luckenwalde haarscharf an der Blamage vorbeigeschrammt" und Luwa ab der 60.min mit 10 Mann. :thumbup:
    FSV 63 Luckenwalde – SV Babelsberg 03 2 : 4 (0:0, 0:0, 0:0) n.Elfmeterschießen


    zum Spielbericht


    Überregionaler Vorbericht auf Sonntag, folgt in der MAZ


    Mein Motto für Sonntag: Alles kann, nichts muss :D

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Vorbericht vom SV Babelsberg 03



    Gastgeber vom FSV 63 stehen im Meisterschaftswettbewerb glänzend da. In der NOFV-Oberliga platzieren sich die Schützlinge von Trainer Ingo Nachtigal auf Rang 2 hinter Union Fürstenwalde. In bisher sieben ausgetragenen Spielen verließ Luckenwalde fünf Mal das Feld als Sieger, einmal spielte man Remis (Altlüdersdorf). Ausgerechnet gegen den schwach gestarteten BFC Dynamo musste Luckenwalde...zum Artikel

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Die MAZ meldet sich heute zu Wort.


    Coach Ingo Nachtigall will die Früchte ernten
    „Vier Jahre habe ich an der Mannschaft gebastelt, jetzt möchte ich die Früchte ernten“, sagt Ingo Nachtigall, Trainer des Fußball-Oberligisten FSV Luckenwalde. Die Elf belegt Rang zwei in der Nordstaffel, und der Coach hat die Ambitionen auf den Landespokal erweitert. Am Sonntag taucht Drittligist SV Babelsberg 03 in der dritten Runde des Landespokals um 14 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion auf. Der in Babelsberg wohnende Nachtigall verspricht: „Wir werden uns nicht verstecken, das können wir gar nicht. 19 Tore in der Oberliga sprechen für unsere Offensivqualitäten.“
    Das letzte Aufeinandertreffen mit Nulldrei im Landespokal vor weiterlesen


    lokaler MAZ-Artikel:
    Gastgeber in Lauerstellung


    :versteck:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)


  • Aha, schnelles Wiedersehen mit dem Premnitzer Schiedsrichter Felix Burghardt, er war vor kurzem erst im "Seele" aktiv, leitete die Partie gegen A-dorf, die bekanntlich torlos endete. Assistiert wird ihm von den Sportfreunden Daniel Köppen und Frank Heinze.
    Möglich bis wahrscheinlich erscheint am Sonntag das Aufeinandertreffen zweier Fußballer mit gleichen Namen und gleichem Geburtsjahr. Natürlich mit unterschiedlichen Marktwerten, Beruf(en), in verschiedenen Teams und Trikotnummern und am Ende sicher mit gegenteiliger Mimik. Heim vs. Gast


    Die Prognose vom Frosch ändert sich seit mehreren Tagen immer weiter in Richtung Tipp-Topp-Fußball-Wetter bei trockenen 13 Grad. Was ne Einladung. :schal1:

    ### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

    Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()