FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

• Einwohner lt. Wikipedia
    Ludwigsfelde 24.044
    Luckenwalde 20.471

Soviel zum Thema Dorf... Und Autobahn... Wie heißt denn die Autobahn, auf der ihr erreichbar seid?
    q.e.d. und b.g.G.

Also wenn Du schon bei Wikipedia googelst, dann erzähle bitte auch allen anderen das Ludwigsfelde damals folgende Einwohnerzahlen hatte:
    Im Jahre 1900 =100 Einwohner
    Im Jahre 1933=229 Einwohner
    Im Jahre 1937=1032 Einwohner
    Im Jahre 1950=5810 Einwohner
    Im Jahre 1960=13009 Einwohner
    Im Jahre 1970=16063 Einwohner
    Im Jahre 1983=22900 Einwohner

Aktuell hat die Stadt Ludwigsfelde jedoch nur 19.298 Einwohner. Mit den unzähligen Gemeinden ringshrum aber in der Tat 23.963 Einwohner. KlickLudwigsfelde ist mehr oder weniger künstlich durch die Automobilindustrie (vor dem Krieg durch Daimler Benz) sowie zu DDR Zeiten durch dem IFA-Werk entstanden. Im IFA-Werk arbeiteten zu DDR Zeiten 9.700 Beschäftigte. Das war einer der größten Arbeitgeber. Aber wie Du selbst nachlesen kannst, so ne richtige Runde Geschichte ist nicht vorhaden. Im Volksmund heißt Ludwigsfelde ja deshalb auch bei einigen Automobildorf. Übrigens gibt es viele weitere Autobahnanschlüsse auf anderen Autobahnen, Michendorf, Freiwalde u. Niemegk. Ich muß aber zugeben das wir sollten wir in der Nordstaffel wieder landen, dann auch Eure Auffahrt wieder befahren werden "müssen". ;)

Ach ja, in Luckenwalde lebten bereits 1901 = 21.000 Einwohner und damals schon 19 Tuch- und Buckskinfabriken, 12 Hutfabriken,1.400 Wohnhäuser in Luckenwalde. :halloatall:

Schöne Grüße aus der Kreissadt!! :schal1:
    Ihr bleibt der Rivale, jedoch fehlt ihr uns schon sehr. Sportlich wünsche ich Euch ganz ehrlich den Wiederaufstieg!! :ja:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Hehe, witziges Thema. :thumbup: Früher hatten wir noch Heimatkunde!
    Maddin, herzlich willkommen Dir, viel Erfolg hier. :thumbsup:
    Unser Ex-Hauptsponsor hat sich etwas weiter nördlich zu Wort und Tat gemeldet und unterstützt nun u.a. den Deutschen Meister und Ex-Championsleague-Gewinner Turbine Potsdam. Seine Begründung allerdings...
    ... die wirft schon Fragen auf. :gruebel:

• Also Locxly nimm das bitte nicht persönlich, Du kennst doch Derbys.

Mich hat seit gestern schon das Thema mit dem Hauptsponsor (Klick) viel mehr beschäftigt, doch leider bin ich seit Di. weit am vom Schuß so ca. 100km von Stuttgart beim Seminar tätig und die DSL Verbindung ist hier ne Qual, also eigentlich ganz gut aber genau die Website "die-fans".de dauert ca. 5min (Ein Seitenaufbau). Alles andere aber sofort, typisch. Deswegen kann ich nur begrenzt antworten, sorry.
    Aber wenn das mit den Engel Apotheken stimmen sollte, dann fehlen mir ehrlich gesagt die Worte und man muß dann wohl mal einiges genauer Hinterfragen. Das wäre ja 8| :pinch:
    Jedoch mehr dazu von mir erst nächste Woche, wenn ich wieder in der Heimat bin.

Was sagt ihr dazu?? Ich meine hier die Lucki Fans ins besondere.

LG an alle Fussballfans :halloatall:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Also Locxly nimm das bitte nicht persönlich, Du kennst doch Derbys.

...

LG an alle Fussballfans :halloatall:

Also wenn Du schon bei Wikipedia googelst, dann erzähle bitte auch allen anderen das Ludwigsfelde damals folgende Einwohnerzahlen hatte:
    Im Jahre 1900 =100 Ein

...

Schöne Grüße aus der Kreissadt!! :schal1:
    Ihr bleibt der Rivale, jedoch fehlt ihr uns schon sehr. Sportlich wünsche ich Euch ganz ehrlich den Wiederaufstieg!! :ja:

Jetzt kommen sie wieder mit Tradition. :D Ja klar kenn ich die Derbys. Ich persönlich hab jedenfalls noch keins gegen den FSV verloren. ;) Ansonsten ist mir das eigentlich egal. Für mich war der FSV immer nur ein Gegner wie jeder andere. Da gibts auch nichts persönlich zu nehmen.

Btw. Meine Derbys spielen schon lange nicht mehr im Brandenburger Raum...

:thumbsup:

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Carsten sucht eine neue Herausforderung. Ich hoffe er bzw. seine Bereater haben schon einen neuen Verein zu seinen sportlichen und finanziellen Vorstellungen gefunden. Wenn nicht ist das in meinen Augen pokern.
    So viele Vereine in der Oberliga bzw. Regionalliga sind garantiert nicht auf der Suche nach einen neuen Torwart oder??

Über den so genannten "BUSCHFUNK" hab ich gehört das Carsten beim FC Pommern Greifswald (Aufsteiger aus MVP) angeheuert haben soll. Sein Berater M.W. kommt ja aus dem hohen Norden und wird das wohl eingefädelt haben.
    Auf ein Wiedersehen :halloatall:

• Testspiele:

Samstag, 07.07.2012, 17:00 Uhr
    SV Stüdenitz 1912 - FSV 63 Luckenwalde
    (Jubiläumsspiel 100 Jahre SV Stüdenitz)

Samstag, 14.07.2012, 15:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FSV Bentwisch

Mittwoch, 18.07.2012, 19:00 Uhr
    FC Stahl Brandenburg - FSV 63 Luckenwalde

Freitag, 20.07.2012, 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - MSV Rüdersdorf

Mittwoch, 25.07.2012, 18:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - BFC Viktoria 1889

Freitag, 03.08.2012, 19:00 Uhr
    Anker Wismar - FSV 63 Luckenwalde

Dienstag, 07.08.2012, 18:30 Uhr
    VfB Trebbin - FSV 63 Luckenwalde

Änderungen vorbehalten!

Die 2.Liga Mannschaft hat nach langem hin und her abgesagt und den Verein informiert, zu einem späteren Zeitpunkt mal zu kommen. :gruebel: Ick glaub aber ehrlich gesagt nicht wirklich dran.

Zu bzw. Abgänge siehe hier

• in welcher ol seid ihr denn :D

Staune das der MDR dit schon bemerkt hat :lach:
    siehe Thread Oberliga Saison 2012/2013 ;)
    oder hier Klick

...wir wollen endlich auch wieder mal Meeresluft schnuppern :freude:

Schöne Grüße nach Zwigge
    wünsche Euch eine Erfolgreiche RL-Saison :halloatall:

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Testspielplan (Stand: 26.06.2012)

Samstag, 07.07.2012, 17:00 Uhr
    SV Stüdenitz 1912 - FSV 63 Luckenwalde
    (Jubiläumsspiel 100 Jahre SV Stüdenitz)

Samstag, 14.07.2012, 15:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FSV Bentwisch

Mittwoch, 18.07.2012, 19:00 Uhr
    FC Stahl Brandenburg - FSV 63 Luckenwalde

Freitag, 20.07.2012, 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - MSV Rüdersdorf

Mittwoch, 25.07.2012, 18:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - BFC Viktoria 1889

Freitag, 27.07.2012, 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - Stahl Eisenhüttenstadt

Mittwoch, 01.08.2012, 19:00 Uhr
    MSV Neuruppin - FSV 63 Luckenwalde

Freitag, 03.08.2012, 19:00 Uhr
    Anker Wismar - FSV 63 Luckenwalde

Dienstag, 07.08.2012, 18:30 Uhr
    VfB Trebbin - FSV 63 Luckenwalde

• K.E.: Wohl wahr - einfach nur enttäuschend und schwach....

Kann man hinter dem Rückzug ein systematisches Handeln vermuten?

Auch in meinen Augen enttäuschend, schwach und vor allem unfair allen Luckenwaldern und ehemaligen Mitstreitern gegenüber, da er den Verein nach seinen Vorstellungen lenkte und dies jetzt zum Vorwurf macht.

Der Beitrag bei Turbine schockiert in der gesamten Art und Weise.

Aber wer Geld hat darf sich ja bekanntlich alles erlauben, auch wenn es zum Leidwesen aller anderen ist.

Vorsicht Turbine, auch Frauenfußball hat bei Männern nur ein gewisses Haltbarkeitsdatum. Mal sehen, was dann das neue Hobby wird.

• Für alle die nicht folgen können....es geht um den Rückzug des Ex-Hauptsponsors.

Ich war als die ersten Gerüchte die Runde machten schon sehr geschockt und habe lange gebraucht mich davon zu erholen. Die ganze Art und Weise kann niemanden zufrieden stellen. Da haben sich selbst aktuell die Fronten sehr verhärtet und eine Besserung ist selbst langfrisitig nicht in Sicht. Damals hofften die Beteiligten darauf, das lediglich sich die Summe reduziert. Es kam widerrum aber leider Gottes anders.

Zu diesem Thema werde ich mich öffentlich nicht bis ins Detail äußern, denn Vorraussetzung wäre die Fakten beider Seiten zu kennen. Eigentlich hätte ich es erwartet wenn sich zu diesem Thema die Journalisten bzw. lokalen Reporter sich einschalten. Das Thema ist ja brisant genug und würde glaube die Auflage in der Ferienflaute hinzu verbessern. Aber Vorsicht, es könnte in einer Schlammschlacht enden. Hier müßte wohl ein Moderator vermitteln. :gruebel:

Egal was die Gründe waren, die Art und Weise des Rückzuges, die der Ex-Sponsor an Tag gelegt hat ist einfach nur dreckig. :rotekarte:

• Habe mir nicht alles durchgelesen, was ist passiert. Ruf mal an.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Der Rückzug wurde bereits vor ca. 1/4 Jahr öffentlich. Dem Vorstand's harte Arbeit sei Dank, geht es natürlich weiter. Wegen Kohle ist ja nur Hr. Busch gewechselt und das zum BFC Dynamo. Da bin ich doch sehr gespannt wie die Fangrupen beider Vereine darüber denken, denn vor Luckenwalde spielte er ja beim 1.FC Union Berlin :rolleyes:

Also keine Bange der FSV 63 spielt ohne Sorgen in der Nordstaffel. Unsere Elf wird alles dafür tun um sportlich interessant bzw. um neue Sponsoren zu werben.

• Wegen Kohle ist ja nur Hr. Busch gewechselt und das zum BFC Dynamo. Da bin ich doch sehr gespannt wie die Fangrupen beider Vereine darüber denken, denn vor Luckenwalde spielte er ja beim 1.FC Union Berlin :rolleyes:

Er ist ja nicht der erste Spieler, den es über Umwege oder direkt von uns zum BFC verschlägt. Wirklich lange und wirklich viel spielte er ja nicht für Union, insofern dürfte sich die "Empörung" (wenn überhaupt) sicher in Grenzen halten. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute - auch beim BFC.

• Ich find auch, dass man seine Gastvorstellung bei Union nicht überbewerten soll. So ist das Fußballgeschäft. Und Buschi ist doch wohl eher ein Rostocker oder Babelsberger noch. Er wird das anspruchsvolle neue Konzept der Dynamo's als besser beschieden haben. Dirk H. hat es deutlichst punktiert, als er das "Machbare" beim 'neuen' FSV63 eingrenzte.

Zum K.E. noch ein paar Gedanken von mir. Er unterstützt ja nicht explizit und auch nicht hauptsächlich die Turbinen, hab da auch garnichts gegen das Engagement dort, das ist ihm auch nicht vorzuwerfen, sein gutes Recht, neues Betätigungsfeld usw.!
    Aber die Begründung? :gruebel: Vielleicht gab es ja tatsächlich einen entscheidenden Vorfall, nur sollte man das dann auch selbst und vor allem in Person eines Präsidenten (vor)leben. Da gab es ja desöfteren Beschwerden, sogar hier im Forum der Landesklasse Mitte im Aufstiegsjahr der Reserve oder bei verschiedenen Schiris usw.! X( Mehr als nur diffam klingt dagegen die "Watsche" an unsere Nachwuchsabteilung, überhaupt schon einen Vergleich mit dem 1.FFC Turbine Potsdam anzustellen, oh oh...! Realitätsfern? Ablenken? Jeder weiß um die professionellen Strukturen am Olympiastützpunkt und der Sport- bzw. Eliteschule am Luftschiffhafen und um die Förderung der besten Talente dort.
    Spekulativ: Ich nenne es "Fuß fassen wollen", die haben einen erstklassigen Pool an unterstützenden Unternehmen. Der FSV63 ist doch viel zu lütt, ist nach 3 Jahren grenzgängerischer Oberligazeit "ausgelutscht und ausgereizt", ein Minusgeschäft für einen Mäzen also. Inzwischen gibt es ja in Luwa einen gewaltigen Trend im Volleyball (die ja ebenfalls von ihm unterstützt werden), ich glaube da seine Visionen drin zu erkennen... . Hoffentlich hat dann der Gerald B. und Co. immer weiter talentierte Nachwuchsjahrgänge, denn für eine Flughafenapotheke isses wohl zu spät. (ein Scherz) :whistling:
    @ FSV 63 - Fan, aber Deine Frage hat rhetorischen Glanz. :ja:

• Überbewerten hin und her, Fakt ist das der Wechsel von Carsten B. auf anderen Seiten genau wie angekündigt heiß diskutiert wird. Für mich war ein Klasse Keeper der mit seiner ganzen Erfahrung nicht nur Robert weitergebracht hat. Auf der Linie einer der besten, hingegen es beim herauslaufen ihn zu oft im Kasten hielt. Schade das er nicht zu geringeren Bezügen weiter in Luckenwalde spielen wollte. Andere waren jedenfalls dazu bereit. Trotzdem freu ich mich auf ein Wiedersehen.

Zum Thema Ex-Hauptsponsor
    Rückblick:
    Anfang Juni 2011 war in der lokalen Presse ein Interview mit dem Cheftrainer zur Saisonbilanz zu lesen…
    „Fakt ist, das K.E. vom Amt des FSV-Präsidenten zurückgetreten und mittlerweile auch aus dem Verein ausgetreten ist. Dies hat alles Ursachen. So spendet er seinen Beitrag lieber, als die Hälfte davon an den Landesverband Brandenburg abzuführen. Dass K.E. nach wie vor Spaß am Luckenwalder Fußball hat und sich weiter für den Verein engagiert, zeigt die Tatsache, dass er voll bei den Neuverpflichtungen involviert ist.

Anfang 2012 dann folgende Meldung in der Presse:
    „FSV-Hauptsponsor zieht sich zurück“
    „In Zukunft wird von ihm mehr Wert auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen in mehreren Vereinen und Sportarten gelegt. Die E.-Apotheken bleiben dem FSV-Luckenwalde bei der Förderung des Nachwuchses treu.
    Genau vor einem Jahr stellte E. sein Amt als FSV-Präsident offiziell aus gesundheitlichen und arbeitsbedingten Gründen zur Verfügung. Seitdem sind die Stimmen, dass er auch sein finanzielles Engagement für den Verein verringern wird, nie verstummt.
    Achtung: Zitat K.E. im Artikel „Zwischen dem Rücktritt als Präsident und dem Rückzug als Hauptsponsor würde ich keinen Zusammenhang sehen. Ich habe mich entschieden, meine Zahlungen deutlich zu reduzieren. Dem FSV bleibe ich als Werbetafelsponsor erhalten und für bestimmte Nachwuchsprojekte stehe ich weiterhin zur Verfügung“. Er betonte, alle finanzielle Verpflichtungen erfüllen zu wollen. Der bestehende Sponsoringvertrag und dem FSV Luckenwalde läuft am 30.06.2012 aus.

Am 12.06.2012 dann dieser Artikel auf der Homepage von Turbine Potsdam
    E. Apotheken unterstützen zukünftig den 1. FFC Turbine Potsdam

Es gibt nicht wenige die paralellen zu einen gewisssen Hrn. Tö..el sehen (GF einer Spedition und Aufsichsratvorsitzender von Carl Zeiss Jena).

Fakt ist das K.E. sich schon jahrelang eine vielzahl von sozialen u. sportlichen Projekten finanziell unterstützt hat. Da kenne ich ehrlich gesagt weit und breit keinen anderen. Aber enttäuscht bin ich wegen der o.g. Sache trotzdem doch sehr.