FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • Trainingsauftakt beim FSV 63 Luckenwalde



    Bis auf Florian Schmidt (Urlaub), Florian Bitzka (Knie-OP), Markus Goede (Leisten-OP) und Aaron Bogdan (krankheitsbedingt) waren beim vorgestrigen Trainingsauftakt im Ernst-Kloß-Stadion alle Mann dabei. Unter den Augen des Funktionsteams standen der Cooper-Ausdauertest, ein 60-minütiges Trainingsspiel sowie das anschließende Auslaufen am ersten Tag auf dem Programm!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Thema Ex-Hauptsponsor:
    Vor einigen Wochen gab es auf Wunsch des FSV 63 ein Schlichtungsgespräch zwischen dem Ehrenpräsi und K.E., in dem der Apotheker eine Zusage gab, eine Nachwuchsmannschaft sowie einen Spieler der 1.Männer in der kommenden Saison zu sponsorn. Leider zog er dieser Tage diese Zusage wieder zurück, mit den Begründungen mit einem Zugang der 1.Männer nicht einverstanden zu sein sowie mit einer Person die im Nachwuchs installiert wurde. Komischerweise fliegen seit geraumer Zeit wohl auch jede Menge Giftpfeile in Richtung FSV. Meine Befürchtungen wurden leider auch wahr aber seht selbst was ich heute entdecken musste.Klick 8|
    Da fehlt eigentlich nur noch das er beim Erzrivalen einsteigt. :stumm:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • mit den Begründungen mit einem Zugang der 1.Männer nicht einverstanden zu sein sowie mit einer Person die im Nachwuchs installiert wurde. Komischerweise fliegen seit geraumer Zeit wohl auch jede Menge Giftpfeile in Richtung FSV.


    au mann :nein: X(


    Meine Befürchtungen wurden leider auch wahr aber seht selbst was ich heute entdecken musste.Klick 8|
    Da fehlt eigentlich nur noch das er beim Erzrivalen einsteigt. :stumm:


    Vor einiger Zeit noch (s)ein absolutes "No Go!", was eine Koexistenz mit Töpel angeht. :gruebel:
    Mal schauen, welche Überraschungen noch zu Tage treten. :S

  • Wenn man das so alles liest, dann fällt mir nichts mehr ein. K.E. wollte nie der werden, der er jetzt zu sin scheint. Ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Er soll mit seinem Geld machen, was er will, aber ich finde vieles von dem, was er jetzt tut charakterlos, weil ich glaube, dass es ihm insbesondere auch darum geht, den FSV nichts Gutes zu wollen...

  • Es stellt sich die Frage: Warum? Er hatte den Verein doch jahrelang selbst allein gelenkt. Vom Präsident zum großen mächtigen Gegner?? Eine plausible u. nachvollziehbare Erklärung fehlt. Weshalb der Sinneswandel? Für mich bleibt dies XY ungelöst ?(


    :keks:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 1. Runde: 18. August 2012, 15:00 Uhr
    Unser Gegner ist der VfB Hohenleipisch 1912.
    Unsere Zweite kennt sich aus: in 4 Ligaspielen nur 1 Punkt bei 2:14 Toren !!!!
    Eines haben sie uns ja voraus. Die waren (vor einem Jahr) Pokalfinalist, während wir in den letzten Jahren immer gegen spätere Pokalfinalisten vozeitig scheiterten. Bei bester Konzentration trotzdem eine lösbare Aufgabe. :schal1:

  • Meiner Meinung nach, ist unser besagter Ex Hauptsponsor Rachesüchtig. Woher das rührt weiß auch ich nicht, nur regt sein Verhalten zum nachdenken an ob denn einige Pharmazieprodukte aus dem eigenen Hause die gewünschte Stimmulation nicht mehr herbeirufen.


    Sich vom Sponsoring zurückzuziehen ist eine Kaufmännische Entscheidung, die Ihren Grund hat. Wohl aber nicht in diesem Fall.


    Was mich wundert, dass man sich bei Turbine engagiert und die Zielgruppe des Unternehmens eine Schlappe dreiviertel Autostunde entfernt ist.


    Zum Sponsoring bei den Ringern kann ich ebenfalls nur den Kopf schütteln, da der ernstzunehmenste Wettbewerber der Stadt ebenfalls dort seit mind. 2 Jahren sein Geld anlegt.


    Diese Fakten und die Schlammschlacht mit dem FSV bewegen mich dazu die Apotheken nicht mehr zu besuchen und mein Möglichstes zu tun dass auch andere einen Bogen um diese Häuser machen.


    Ansonsten Wünsche ich dem FSV eine grandiose Saison................viele Grüsse vom Nordkurve Mitglied :schal1:

  • Bevor ich los lege erstmal Danke Thomas für deine berichte.ich weiss nicht wo du die zeit herholst alles so optimal hier und auf anderen seiten darzustellen.Hut ab.
    so na nu mal zum thema sponsor. das EK kann man auch anders deuten. der MENSCH heisst Karsten Engel.
    jeder kann man mit seinem geld machen was er will. einer hat mehr,einer hat weniger. wenn sich jemand bereit erklärt irgendwas zu unterstützen ist das schön aber heutzutage wohl kaum noch selbstverständlich.ich habe selbst versucht sportliche veranstaltungen zu organisieren und wer das noch gemacht hat weiss wie tief man den kopf in den arsch stecken muss um dinge möglich zu machen.und dinge macht man nur mit geld möglich. macht euch nichts vor aber männerfussball im amateurbereich will kaum jemand unterstützen.
    "KE" hat es getan. hat den verein mitunter durch sein geld am leben erhalten und höher geführt. das er dadurch natürlich gewisse lorbeeren wie eine präsidentschaft einsteckt ist doch wohl unbestreitbar gang und gebe.
    das irgendwann die meinungen nicht mehr die gleichen sind ist eine logische folge davon.
    vielleicht hat er eben erkannt der fsv ist für meine wünsche zu klein. vielleicht wollten ja auch einige nicht ihre seit jahrzehnten bestehenden fsv herschaften hergeben. was auch immer passiert war ist doch scheissegal. er hatte den verein unterstützt.jetzt tut er es nicht mehr in dem rammen. wie es passiert es,kann man drüber reden. aber hört auf jemanden in den dreck zu ziehen oder legt argumente hin. kleiner anstoss,vor geraumer zeit hat ein bekannter mann gesagt das die rente sicher ist.wer sich darauf verlässt? willkommen im leben.
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • In den Dreck ziehen? Komm mal wieder klar, @ Nkurventeilnehmer :wacko: Lies dir durch, was und wen du kritisierst. Im Grunde unterstütze ich deine Meinung, ich bezweifle aber, dass Du involviert bist und verstehst, welchen Ärger K.E. dem Verein zuschanzt.


  • [quote='Luwa_M','index.php?page=Thread&postID=1226926#post1226926']In den Dreck ziehen? Komm mal wieder klar, @ Nkurventeilnehmer :wacko: Lies dir durch, was und wen du kritisierst. Im Grunde unterstütze ich deine Meinung, ich bezweifle aber, dass Du involviert bist und verstehst, welchen Ärger K.E. dem Verein zuschanzt.


    "Das befürchte ich leider auch."

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Meiner Meinung nach ziehen alle Luckenwalder Fußballfans vor K.E. sein jahrelanges Engagement beim FSV 63 den Hut. Alle wissen das der Erfolg und das vorankommen im Luckenwalder Fußball, natürlich ohne Frage zum großen Teil sein Geld und auch sein Verdienst war. Es war nicht nur Geld, denn er hat sehr-sehr viel Kraft und Freizeit im Verein gelassen. Auch ich war Zeuge, das er in der Tat eine Zeit lang gesundheitliche Probleme hatte, deshalb war ich damals in dem Glauben der Grund für den Rücktritt vom Präsidentenamt sei nachvollziehbar. Die letzten Monate und Wochen sprechen wiederum dagegen. Das er mit sein Geld machen kann was er will das ist sein gutes Recht. Kein Mensch verlangt ein Sponsoring von ihm!!
    ABER…


    ...angenommen man führt jahrelang einen Verein dann weiß man zu gut, wie „sein“ Verein strukturiert + finanziell aufgestellt ist. Schließlich war man lange alleiniger Bestimmter und hat andere große Geldgeber nicht all zu gern gesehen. Dann nach dem Rücktritt war es ja lange eine art zu pokern denn man hat mehrere Absprachen nicht eingehalten und zur Krönung einen radikalen Anti-Kurs angestrebt. Logisch das dies nun einmal vielen Luckenwalder Fans und sicherlich dem Verein selbst in keiner Silbe schmeckt.


    Die Apotheke zu verweigern halte ich für falsch, zumal die unzähligen neuen Kunden die extra aus der Landeshauptstadt auf Schnäppchenjagd gehen den Fehlbetrag ausbügeln werden. :D

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Mal was anderes, ich habe im Urlaub auf Rügen den sehr netten FSV-Fan Sandro samt Familie kennengelernt, von daher freue ich mich auf Eure Besuche in Berlin und das ein oder andere :bia:


    Wir sind überall :freude:
    Na dann...:bia: man sieht sich ;)



    PS: So ick hab jetzt och die Schnauze voll, von dem anderen Thema weiter oben!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ich bin der Meinung, dass er einen persönlichen Rachefeldzug führt. Gegen wen, das weiß er nur allein.
    Wahrscheinlich führt er diesen schon seit seinem gesundheitlichen Rücktritt (über den vorgeschobenen
    Grund konnte man sich schon damals wundern).


    Aus meiner Sicht hat der FSV 63 nichts verkehrt gemacht. Man hört, dass alles so gemacht wurde, wie der
    damalige Hauptsponsor es wollte.


    Sein mutmaßliches Ziel besteht in meinen Augen darin, den FSV 63 zu zerstören (und man muss sich mal
    vorstellen, dass er Luckenwalder ist und alles zum Leben in dieser Form mit seinem Geld erweckte).


    Vielen Dank dafür.


    Ich hoffe, dass jemand aus seinem engsten Bekannten- bzw. Familienkreis ihm einmal gehörig den Kopf wäscht und ihn von seinen Problemen befreit.


    Nochmal, mit seinem Geld kann jeder machen was er möchte, aber bewußt seinen Verein über den er alles weiß, den er selbst so schuf bzw. zu verantworten hatte, in die Pleite zu drücken (angebliche Rücknahme Sponsorangebot weil ihm etwas in der Einstellung von Leuten nicht gefällt laut Forumeintrag, bzw. die Unterstützung von Vereinen die ihn nie interessierten oder vielleicht sogar verflucht wurden etc.) ist charakterlich für eine Person aus Luckenwalde verwerflich und nicht nachvollziehbar.


    Nun gut, nach den Volleyballerinnen, Fußballerinnen und jetzt den Ringern ist es für mich klar. Er will den FSV 63 ruinieren oder vielleicht sogar vorführen. Falls er das schaffen sollte, dann vielen Dank Herr Engel.


    Weiß eigentlich jemand, wie es jetzt genau beim FSV aussieht zum Thema Hauptsponsor? Gibt es einen neuen?

  • Liebe Schreiberlinge und Leser,


    ich hatte ja eigentlich versucht die aktuelle Lage des Ex-Hauptsponsors neutral zu vermitteln. Das hier nicht jedes Detail an die Öffentlichkeit geht bzw. auch nicht gehört muss klar sein. Ob die geschriebenen teilweise Gerüchte der Wahrheit entsprechen bleibt offen. Das Meinungen auch unterschiedlich interpretiert bzw. aufgefasst werden ist auch klar. Für alle die es nicht wissen, dies ist ein Diskussionsforum wo jeder schreiben kann was er will. Eine Vielzahl von Schreibern lässt sich leider nur bei negativen Auffassungen zu Wort und dann wird meist auch richtig Dampf abgelassen. Ansonsten verbirgt man sich hinter anonymen Accounts.
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, hier zum Boykott von K.E. seine Apotheken aufzurufen, ist erstens absoluter Schwachsinn und zweitens möchte ich hier betonen das es nicht im Interesse des Verein FSV 63 Luckenwalde sowie einer Vielzahl von Luckenwalder Fans ist!! :motz:


    Der FSV 63 Luckenwalde möchte das keine Giftpfeile in Richtung des Hauptsponsors fliegen und distanziert sich auch zu den Forumsbeiträgen. Es ist nicht ausgeschlossen das es ein weiteres Treffen gibt um eventuelle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Deshalb auch nochmal die bitte an alle den Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Ich würde mir natürlich aber auch für die Zukunft wünschen, dass wir alle FSV 63’er gemeinschaftlich zum gesamten Verein stehen und dazu gehört auch unseren Ex-Hauptsponsor respektvoll zu behandeln bzw. ihm auch so gegenüber zu stehen. Am meisten würde ich mich freuen, wenn die eventuell vorhandenen Missverständnisse, aus der Welt geschaffen werden und wir K.E. vielleicht einmal wieder in unserem schönen Stadion erblicken können. Das gilt für mich auch ohne ein weiteres Sponsoring beim FSV 63!!
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ihm der Verein wirklich scheiß egal ist.


    Zu der Frage neuer Hauptsponsor? Ist mir bislang nicht bekannt :S


    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Testspielplan (Stand: 26.06.2012)
    Samstag, 07.07.2012, 17:00 Uhr
    SV Stüdenitz 1912 - FSV 63 Luckenwalde
    (Jubiläumsspiel 100 Jahre SV Stüdenitz)
    Wir freuen uns auf euren Besuch, hoffe mal ihr seit gnädig mit uns und ballert uns nicht vom Platz :bia:
    http://www.neustadt-dosse.de/v…anstaltung.php?id=1394281


    Endergebnis:
    Auswahl Stüderitz / Neustadt - FSV 63 Luckenwalde 1 : 15


    Nächstes Testspiel:
    Samstag, 14.07.2012, 15:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FSV Bentwisch
    Werner-Seelenbinder-Stadion

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 1.Testspiel:


    Samstag, 07.07.2012, 17:00 Uhr
    SV Stüdenitz 1912 (Regionalauswahl) - FSV 63 Luckenwalde 1:15 (0:7)


    Tore: B. Dowall (7), H. Haufe (4), D. Becker (2), M. Leschnik (1) und A. Bogdan (1)


    FSV 63 Aufstellung:
    Begzadic - Ruttke, Leimbach, Hanne, Blondzik (46./Bogdan) - M. Schmidt, Nachtigall, Becker, Leschnik - Dowall, Haufe

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Munterer Auftakt nach einer Woche Training
    Eine Woche intensiven Trainings auf die am zweiten Augustwochenende beginnende neue Oberligasaison liegt hinter den Kickern der ersten FSV-Elf. Da kam die Einladung des SV Stüdenitz 1912, anlässlich deren 100-jährigen Vereinsjubiläums in die Prignitz zu kommen, gerade recht.
    Die rührigen Gastgeber, die zu ihrer Feier offensichtlich weiterlesen

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Scheinbar fehlt noch Kohle. Somit spende auch ich an den Verein. Da ich nicht weiß, welche Abteilung es am nötigsten hat, werde ich keine spezielle Verwendung vorgeben.
    Kritikpunkt 1: man muss schon sehr sehr aufmerksam sein und suchen, wenn man den Spendenaufruf Hier finden will
    Kritikpunkt 2: fehlende Transparenz (siehe Anfangssatz)
    positiv: K.E. hat den (Spenden)-Anfang gemacht. :) Klick
    :schal1: