1. FC LOK Leipzig
-
-
Liebe Fans von Lok Leipzig,
das Hinspiel des FC Lokomotive gegen den Berliner AK hatte ja allseits bekannt ein unschönes Nachspiel, resultierend aus Dingen, die beim Spiel passiert sind/passiert sein sollen, wie auch immer man es formulieren mag. Aufgerollt sollen diese Dinge nicht mehr werden. Vielmehr geht es nun darum, dass das Regionalligapunktspiel am Wochenende für alle Beteiligten, Spieler, Verantwortliche und Fans beider Lager zu einem interessanten, spannendnen sportlichen Wettkampf wird, ohne negative Hintergedanken resultierend aus dem Hinspiel.
Wie in jedem anderen Punktspiel geht es auch hier um 3 Punkte, nicht mehr, nicht weniger. Sehen wir dabei noch ein schönes Spiel umso besser.
Dass es genau nur darum geht, um ein gutes Spiel und um einen sportlichen Wettkampf für die Zeit des Spiels, sollen uns vor dem Spiel die E-Jugendteams des jüngeren Jahrgangs beider Vereine zeigen.
Lok Leipzig folgte sofort der Einladung des BAK und sagte diesem Freundschaftsspiel vor dem Punktspiel zu. So treten die E-Jugendmannschaften um 12 Uhr auf dem Rasenplatz im Stadion gegeneinander an. Danach laufen beide Teams mit den "Großen" auf. Um sich auf einen tollen, friedlichen Fußballtag einzustimmen ist dieses "Vorspiel" sicherlich eine gute Gelegenheit. Darüber hinaus freuen sich die kleinen Kicker auch über einige Zuschauer. Über Anfeuerungen sicher umso mehr.Alle Fans sind also eingeladen, vielleicht doch schon etwas früher ins Stadion zu kommen! Schaut den Kleinen zu, feuert sie an! Und wir alle sollten nicht zuletzt daran sehen, dass es beim Fußball am Ende immer nur um den Fußball geht!
Bis Sonntag!
-
Ich ordne das mal bei Lok zu, obwohl es auch um andere Leipziger Vereine geht.
http://www.tagesspiegel.de/spo…ssballkultur/9635448.html -
-
Die Situation ist jetzt wohl so, dass es zwischen Lok und Rathenow nur noch darum geht, wer Letzter und wer Vorletzter wird. Da zählt auch so ein Punkt wie gestern, zumal nach Rückstand. Also kommt es für Lok darauf an, vor Rathenow zu bleiben, selbst die Finanzen im Griff zu haben und dann zu hoffen, dass a) der Staffelsieger auch aufsteigt oder b) eine andere Mansnchaft aus irgendeinem Grund zurückzieht bzw. keine Lizenz (heißt das so in der 4. Liga?) kriegt. Trotzdem scheint mir bei der jetzigen Lage (Finanzen, Spielerpotenzial, Zuschauerzahlen, Stadion) mehr als Abstiegskampf in Liga 4 auch in den nächsten Jahren nicht drin zu sein.
-
Lok verliert leider gegen Babelsberg mit 0 : 1, dabei wollte ich nächste Saison nach Leipzig zur Lok.
-
Lok vermeldet Vertragsverlängerungen.
http://www.kicker.de/news/fuss…-krug-und-wendschuch.html -
-
3:0 HEIMSIEG GEGEN WACKER NORDHAUSEN VOR 2.631 ZUSCHAUER, NOCH DREI PUNKTE RÜCKSTAND UND NOCH DREI SPIELE DIE ZU ABSOLVIEREN SIND.
-
3:0 HEIMSIEG GEGEN WACKER NORDHAUSEN VOR 2.631 ZUSCHAUER, NOCH DREI PUNKTE RÜCKSTAND UND NOCH DREI SPIELE DIE ZU ABSOLVIEREN SIND.
Zwar wird für Lok bei Viktoria und zuhause gegen Magdeburg nicht viel zu holen sein bevor es zur Herthareserve geht. (Gleiches gilt aber auch für den Tabellenletzen aus Rathenow, welcher zuhause noch gegen Halberstadt und Jena sowie auswärts noch bei der Unionreserve antreten muss.)
Hauptsache, Lok verschlechtert sich platzierungsmässig nicht!
Helfen könnte der Lok dabei, das etliche ebenfalls noch abstiegsbedrohte konkurrenten noch gegeneinander antreten müssen gegeneinander antreten müssen:
28. SpT: Hertha BSC II - ZFC Meuselwitz und FSV Optik Rathenow - Germania Halberstadt
29. SpT: SV Babelsberg 03 - Hertha BSC II
30. SpT: VFC Plauen - Germania Halberstadt und ZFC Meuselwitz - SV Babelsberg 03Aber selbst wenn die TSG nicht den Drittligaaufstieg schaffen sollte, wäre Lok trotzdem noch gerettet, wenn ein oder mehrere Teilnehmer entweder sich bis zum 26. Mai freiwillig zurückziehen oder zwangsabsteigen müssten, siehe Link ,
-
NUN HAT ES LOK NÄCHSTES WOCHENENDE SELBST IN DER HAND. EIN SIEG BEI HERTHA II UND DER KLASSENERHALT WÄRE GESCHAFFT.
-
Für die "Loksche" geht's um alles.
http://brandenburg.sportbuzzer…-2000-fans-in-berlin/8548 -
Für die "Loksche" geht's um alles.
http://brandenburg.sportbuzzer…-2000-fans-in-berlin/8548Wobei die Aufholjagd von Lok schon erstaunlich ist: mit nur 8 Punkten Letzter der Hinrunde, nun fünftbeste Rückrundenmannschaft!
Pech nur, das die Loksche als zweitschwächste Auswärtsmannschaft nun ausgerechnet zum Tabellenvorletzten der Hinrunde mit ähnlicher Bilanz bei der Aufholjagd reisen muß.
Will sich Lok also nicht auf das ein oder andere "Hintertürchen" zum Klassenerhalt verlassen, muß morgen ein Sieg her. -
Der Trainer bleibt in jedem Fall.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/scholz124.html -
BASLER NUN WEG.
-
Ja, und?
Wir haben ganz andere Sorgen! -
DANN KLÄR UNS/MICH MAL AUF.
-
Aktuell z.B. diese Mitteilung Lok
-
[media]
] -
WILLKOMMEN IN DER REGIONALLIGA.