1. FC LOK Leipzig

• welche Trainer bezahlt Lok denn jetzt alles? Hab gelesen, es sollen drei sein. Stimmt das?

Kann sein, du verwechselst da was mit Dresden. Die letzten beiden Lok-Trainer sind jeweils nach Saisonende von selber gegangen, stehen also auf keiner Gehaltsliste. Kann mich auch sonst an keinen Trainer-Rausschmiss bei Lok seit der Neugründung erinnern (bin allerdings kein Insider bei Lok). Für Trainerpossen sind ja eher andere Vereine bekannt, zB eben aus der sächsischen wie preußischen Landeshauptstadt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Kann sein, du verwechselst da was mit Dresden. Die letzten beiden Lok-Trainer sind jeweils nach Saisonende von selber gegangen, stehen also auf keiner Gehaltsliste. Kann mich auch sonst an keinen Trainer-Rausschmiss bei Lok seit der Neugründung erinnern (bin allerdings kein Insider bei Lok). Für Trainerpossen sind ja eher andere Vereine bekannt, zB eben aus der sächsischen wie preußischen Landeshauptstadt.

Deswegen fragte ich ja. Kam mir auch komisch vor, weil mir keine Entlassung bekannt ist.
    Und zu deiner Andeutung mit der preußischen Landeshauptstadt kann ich nur sagen, keine Ahnung was in Potsdam los is. Ich komm aus Babelsberg :-)

• Da es kein Diskussionsstrang für Wacker NDH gibt, setze ich es hier herein.
    Wobei es ja auch um Lok geht bzw. gibt es hier mal positive Nachrichten über die Lok- Fans! :whistling:
    Ich war übrigens auch sehr erstaunt und erfreut, wie die (nachweisbar) über 600 Lokis "in der Fremde" einen so guten Eindruck hinterlassen hat!
    K L I C K :thumbup:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• War wohl leider nur ein Strohfeuer! Gegen Victoria Berlin gabs vergangenen Sonntag leider eine (unglückliche) 0:1 Niederlage, die Loksche rangiert nun (schon) 4 Punkte hinterm "rettenden" Ufer! :pinch:
    Nächster Vergleich beim FC Magdeburg! 8|
    Es kann nur besser werden! :!:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• 1. FC Lok gegen Christian Beck – Leipziger wollen FCM-Stürmer auf den Füßen stehen .
    Momentan schau ich einfach nicht auf die aktuelle Tabelle, die Vorfreude auf Magdeburg ist groß! 8)
    Jedoch auch die Polizei wird morgen ganz schön Arbeit haben! :pinch:
    Erst will sich die Staatsmacht sich vormittags um die Lok- Fans kümmern, dann kommen auch schon quasi zeitgleich die "bösen" Hansa- Fans mit Zug und Auto mit ihrer Mannschaft zu den Rasenballern.
    Rein theoretisch können also Lokis, Nordlichter und eventbetonte Jünger der Rote Bullen erst einmal in Leipzig aufeinander treffen!
    Heute waren schon viele sicherheitstechnische Vorsorge getroffen worden.
    Die Gegend um das Stadion und dem Bahnhof unterliegt spätestens ab morgen früh wieder mal der bevorzugten Beobachtung!
    Tja, und wie wir in Magdeburg empfangen werden, ist noch nicht so richtig einzuschätzen.
    Nicht nur sportlich sondern auch "fantechnisch" gibt es also jede Menge Zündstoff! :bia:

• Nachdem nun das Spiel gegen die "Hertha- Bubis" vergangenen Sonntag wg. Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen mußte, gibt es nun den Rückrunden-Start gegen Babelsberg.
    Hier scheint es auch wieder brisant zu werden, zumal einige eventorientierte Potsdamer etwas "Besonderes" planen!
    "Erschwerend" für die Polizei kommt noch hinzu, dass es in Leutzsch auch erlebnisorientiert werden könnte.
    Aber, vielleicht müssen sich auch die Aktionisten zwischen "Baum und Borke" entscheiden... ?(
    K L I C K :huh:

• Hier noch brandheiß die neuesten Infos:
    Ein paar Millimeter sollten aber kein Absagegrund sein :versteck:

Wie auch immer, laut fussball.de ist das Punktspiel Nr. 128 der laufenden Regionalligasaison 1.FC Lokomotive Leipzig - SV Babelsberg 03 abgesagt. Weiter gehts für Lok am übernächsten Sonntag, 15.12.2013, 13,30 Uhr mit dem Nachholespiel 1.FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II , siehe Link
    .

• Nachdem immer noch nicht die Ursache des Wasserschadens ausgemacht ist, bleibt abzuwarten, ob das Spiel gg. die "Hertha- Bubis" sattfinden kann. X(
    Wenn z.B. die Bagger ran müssen, wirds zeitaufwendig und teuer!
    Teuer für wem bleibt auch noch abzuwarten. :gruebel:
    Eigendlich ist ja die Loksche auch nur Mieterin im eigenen Stadion... Inwieweit ggf. eine Versicherung "greift"- keine Ahnung! ?(
    Das "Geläuf" ist ja insgesamt mächtig marode! Und wäre noch maroder, wenn nicht diverse Fan- Arbeitseinsätze in der Vergangenheit das Schlimmste verhindern konnte.
    Blöde Auswirkungen des Ganzen sind die aktuellen fehlenden finanzielle Einnahmen für den Verein! 8|

• So, hier mein Erster Beitrag im neuen Jahr!
    Kantersieg gegen Groitzsch – Testspieler schießt alle sieben Tore :whistling:
    Naja, was so ein Sieg gegen einen Kreisoberligisten Wert ist, ist sicher für Heiko Scholz zweitrangig.
    Ob Testspieler Gianluca Marzullo nun bei der Loksche anheuert, werden die nächsten Tage zeigen.
    Dier lokale Presse nörgelte, dass das Ergebnis nicht zweitrangig ausfiel und die Groitzscher feiert das Ergebnis wie ein Sieg... :rolleyes:

• "Die Mannschaft muss jetzt noch etwas zusammenwachsen", sagte Trainer Heiko Scholz
    Ich finde es schade, dass Braunsdorf geht! Aber da werden andere nachrücken und sich in Szene setzen wollen.
    Die bisherigen Mannschaftsaufstellungen zeigen, dass das Team völlig umgekrempelt wird. Die Testspielergebnisse (auch wenn`s unterklassige Mannschaften sind) lassen auf Positives hoffen und der Schwung sollte in die Punktspiele mitgenommen werden.

• irgendwann muss der LOK anfangen, den Hebel umzulegen
    @ Lokist und @ Borsdorfer,
    was glaubt ihr, kommt da noch was? Entwickelt man noch anständig Dampf? Dampf genug, um viertklassig zu bleiben? Da sagte mal einer: "Die Null muss hinten stehen". Der meinte damals aber die Abwehr. ;) Viel Erfolg.
    :schal1: :halloatall:

• Letzte Woche hat der neue Hüter einen Punkt vergeigt, die Woche hat er den einen gesichert. Alles andere war ganz dünne. Zwei Spiele lang weit entfernt von einer richtigen Torchance. Un das gegen Mannschaften , die nur unwesentlich besser in der Tabelle stehen. Mal sehen, ob so was in Auerbach zu holen ist.