Spielerwechsel 2012/2013

  • In der MOPO stand, dass Schiebock einen Trainer für die neue Saison sucht, ab jetzt macht es übergangsweise Tino Gottlöber.


    Hr. Hentschel ist möglicherweise verärgert, weil Kamenz wohl definitiv nicht in die Oberliga will (was bei dieser unattraktiven Zusammensetzung nachvollziehbar ist). Aber um das alles genau beurteilen zu können, bin ich viel zu weit weg.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Die BSG Chemie Leipzig gibt bekannt, dass der bisherige Cheftrainer Steffen Hammermüller ab sofort neue Aufgaben im Verein übernimmt. Er wird in Zukunft als "chemisches Urgestein" und Träger großer Erfahrung und Kompetenz dem Verein beratend und unterstützend im sportlichen Bereich und im Marketing zur Seite stehen.


    Das Training übernimmt der bisherige Co-Trainer und Trainer der 2 . Mannschaft
    Gregor Schoenecker.

  • Das klingt deutlich realistischer als ein Wechsel nach BIW. Denke dass die finanziellen Möglichkeiten des BFV von Außenstehenden überschätzt werden. Auch wenn da sicher inzwischen ein solides Hinterland da ist, aber das haben auch eine Reihe anderer Landesligisten zu bieten.

  • da ist den Verantwortlichen eine große Überraschung gelungen! Der bis heute bei Sachsen Leipzig einen fast legendären Ruf genießende Frank Rietschel ist neuer Trainer beim SVE. Er stammt aus der unmittelbaren Nähe von Kamenz, aus Nebelschütz.
    den Spielern wurde das gestern verkündet und ich habe eigentlich bei allen zufriedene Gesichter gesehen. Sein Konzept geht dahin, dass spielstarke Spieler gehalten werden und junge Spieler (gerne aus der Region) Ihre Chance in der LL erhalten.
    Respekt an den Vorstand, die den Namen so lange geheim gehalten haben und das Ding so in Ruhe vorbereiten konnten. :bindafür: :schal4: