Spielerwechsel 2012/2013

  • Kannst du was zu dem Spieler sagen?

    Rene gehörte zweifelsfrei zu den talentiertesten Spielern in und um Eilenburg. Seine Stärken sind vorallem seine Schnelligkeit, sein Antritt und seine Dynamik. Eine grundsolide Technik machen ihn zu einem perfekten Flügelspieler, nicht ohne Grund wird ihn Carsten Hänsel nach Halle gelotst haben.
    Zu seinen Schwächen zähle ich manchmal mangelndes Selbstvertrauen und fehlende Spielübersicht. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass diese Schwächen unter Carsten Hänsel ad acta gelegt werden können.

  • Kann es sein das ein gewisser Randig von Eilenburg ebenfalls zur 2. des HFC wechselt?


    Du meinst sicherlich Dennis Radig.
    Offensivspieler, der in der letzten Saison den Sprung von der A-Jugend in die erste Männermannschaft geschafft hat.
    Mir ist bisher nichts darüber bekannt, beim Auftakttraining des FC Eilenburg war er auf jedenfall dabei.

  • Kann denn jemand irgendwas zum Kader des SC Borea Dresden für die kommende Saison sagen?


    Sowas wie Informationen etc scheinen die aus dem Dresdner Norden wohl nicht zu kennen? Weder auf deren Homepage, noch auf der Facebookseite von Borea gibts Neuigkeiten! mMn echt arm für einen Landesligisten!
    Und das auf deren "neuer" Seite! Wie will man dort je was "Großes" aufziehen, wenn es sogar schon an der Informationspolitik scheitert?!

  • Infos von der RBC Homepage + Bezirksliga Foren

    Zugänge:
    Ronny Kreher (Dynamo 2)
    Robert Heiße(Heidenauer SV)
    Steve Zimmer (SV Kloster Lehnin),
    Max Findeisen (eigener Nachwuchs)
    Wutichai Entenmann (eigener Nachwuchs)


    Abgänge:
    Marcus Hausmann (FC Grimma)
    Jens Georgi (Hainsberger SV)
    Benjamin Girke (SV Dessau)
    Robert Boese (unbekannt)
    Max Behring (Meißener SV)
    Ronny Werner (Stahl Riesa)

  • Ja ja die Macher von Borea halten es nicht für nötig mal ein paar infos rauszugeben.
    hier das was ich so mitbekommen habe:
    die Talke-Brüder sind wieder da, ebenso Dirk Härtig der zuletzt am Bodensee gespielt hat.
    Eberst von Dynamo III. soll auch unterschreiben, Michael Durch im Tor kommt vom
    FSV Sömmerda und Ronny Scholze hat Baron sein Wort gegebn, kann wohl aber auf Grund
    von beruflichen Verpflichtungen erst zur Rückrunde auflaufen.
    Der Rest ist von den A-Junioren hochgekommen

  • der bischofswerdaer fv verpflichtet offensivspieler daniel schenk. er spielte zuletzt beim radeberger sv. davor u.a. pirna-süd, borna und dynamo II.
    www.schiebi.de


    Ich war am Sonntag mal zu Gast beim Sommerfest des Radeberger SV und konnte dort in Erfahrung bringen, das Daniel den RSV wohl nicht so einfach verlassen darf...wieso, weshalb und warum auch immer...


    Ob das alles so stimmt, ist natürlich ne andere Frage!

  • Wie ich schon geschrieben hab: Wieso, weshalb und warum weiß ich auch nicht - bin kein Mitglied o.ä.! Hab´s am Sonntag nur so aufgeschnappt. Lassen wir uns überaschen!!! :bia:

  • Zugänge


    Bryan Sura
    Der 19-jährige spielte zuletzt bei den A-Junioren des 1. FC Lok und wird die BSG Chemie in der Verteidigung verstärken.


    Toni Pfeffing
    Einst in der Jugend u.a. beim FC Sachsen aktiv, verschlägt es den quirligen Offensivspieler nach den Stationen Halberstadt, Eilenburg, noch mal Sachsen Leipzig und RB II erneut ins Leutzscher Holz.


    Robert Schön
    Ein weiterer junger Akteur ist Robert Schön, der in der vergangenen Saison noch bei den A-Junioren der Kickers Markkleeberg kickte. Nun wagt der robuste Defensivspieler den Sprung in die Sachsenliga.


    Florian Mende
    Eigentlich ist "Pflaume", wie ihn seine Weggefährten liebevoll bezeichnen, nur bedingt als Neuzugang zu bezeichnen, denn nur kurz währte seine Chemie-Abstinenz. Nachdem der Linksfuß für ein halbes Jahr an die Kickers ausgeliehen war, kehrt der 24-jährige wieder in seine Heimat zurück.


    Nils Gräfe
    Und noch ein Neuzugang, der den Altersdurchschnitt senkt. Der 17-jährige Nils Gräfe, kommt von der SG Leipzig Leutzsch zu Chemie und schnuppert seit kurzem in die Landesligamannschaft hinein.


    Marciano Voufack
    Sturmtank "Max" zählte eigentlich schon in der letzten Saison zu erweiterten Landesligakader, allerdings konnte er berufsbedingt kaum am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Nun ist er zurück in Leipzig und könnte mit dem notwendigen Trainingspensum eine Alternative für das grün-weiße Angriffspiel sein.


    Abgänge


    Martin Gröbel
    Der Offensivallrounder wechselt zu Union Sandersdorf in die Sachsen-Anhaltinische Verbandsliga. In der letzten Saison war er vom Verletzungspech verfolgt, doch an seinen Hattrick im Rückspiel gegen den SSV Markranstädt dürften sich die Leutzscher Fans noch lange erinnern.


    Stephan Schammer
    Der 23-jährige mit seinen konstant guten Leistungen gehörte zu den besten Spielern der BSG in 2011/12. In Zukunft wird in den Diensten des VfL Halle 96 in der Oberliga für Angst und Schrecken auf der rechten Außenbahn sorgen.


    Florian Gerber
    Ein weiterer Abgang ist Florian Gerber, der nach drei Jahren im Leutzscher Holz zu seinem alten Verein FC Strausberg (bei Berlin) wechselt. Obwohl auch er mit Verletzungen zu kämpfen hatte, kam der 25-jährige auf 16 Landesliga-Einsätze.


    Frank Paulus
    Der Routinier, der einst mit Alemannia Aachen im Europapokal auflief, möchte seine ereignisreiche Karriere beim VfL Pirna-Copitz ausklingen lassen. Zuletzt traf er beim Vorbereitungsspiel gegen Dynamo Dresden auf alte Weggefährten.

  • ist ja nix spektakuläres bei den chemie-neuzugängen dabei (achtung - das ist keine kritik, im gegenteil, ich finden die verpflichtun von jungen spielern super!). würde mal spontan behaupten, dass chemie in der kommenden saison damit kein aufstiegskandidat ist.


    RSVler - müssen wir tatsächlich abwarten. unser vizepräsident hat die verpflichtung bekannt gegeben. das hat zumindest bisher immer erst gemacht, wenn die wechsel wasserdicht waren.