BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Mit Sicherheitsbedenken kann man beim BFC immer argumentieren, auch wenn man intern darüber kichert. Für viele Fans ist die geplante Auswärtsfahrt damit gegessen.

    Das war leider zu erwarten... Keine Frage, Anstoßzeit am Montag ist für den Amateurfussball, zumal in der 5.Spielklasse, ohnehin sehr ungewöhnlich und nicht gerade fanfreundlich!
    1.750 Zuschauer in der DKB-Arena wie am Sonnabend, den 08. Dezember 2007 (15. Spieltag der Saison 2007/2008 ), siehe Link werden es bestimmt nicht werden.
    Wieso allerdings Euer Gastspiel zu Pfingsten in Waren (18.05.) am gleichen Tag wie das letzte Punktspiel der Drittligasaison von Hansas Erster gegen Rot-Weiß Erfurt angesetzt wurde, verwundert schon ein bischen (die Hansa-Reserve spielt bereits am Freitag zuhause gegen Anker Wismar).


    Allerdings könnte es dem BFC Dynamo im Aufstiegsfall durchaus passieren, das ein oder andere Auswärtsspiele dienstags planmäßig zu bestreiten. Damit meine ich nicht etwa geplante "englische Wochen" oder Nachholespiele, sondern die geplanten Live-Übertragungen eines bundesweiten Free-TV-Senders, siehe Link

  • Der BFC fährt vor 842 Zuschauern in Luckenwalde das nächste Remis ein. Nach der 1 : 0-Führung zur Pause, Elfmetertor von Podrygala, muss der Ausgleich per Freistoß in den Schlussminuten oder -sekunden gefallen sein. Mit diesem 1 : 1 sieht es natürlich zwischenzeitlich sehr betrüblich aus. :wacko:

  • Tja, nun wartet ein weiteres trostloses Oberligajahr für den "schlafenden Riesen" :rofl:
    Wehe, der Pokal wird auch noch vergeigt......dann ist mal wieder alles im Eimer..... :lach: :bia:

  • Ich sehe das ein wenig anders! So schlecht läuft es nicht....! Ich denke wichtig ist das Nachholspiel zu gewinnen und auf sechs Punkte aufzuschließen ....dann gewinnt man das Spiel gegen Viktoria und schon ist man dran. Ich glaube das man dieses Jahr eine Chance hat bis zum Schluss mit zu spielen...

  • Der BFC fährt vor 842 Zuschauern in Luckenwalde das nächste Remis ein. Nach der 1 : 0-Führung zur Pause, Elfmetertor von Podrygala, muss der Ausgleich per Freistoß in den Schlussminuten oder -sekunden gefallen sein. Mit diesem 1 : 1 sieht es natürlich zwischenzeitlich sehr betrüblich aus. :wacko:


    DAS BESTE AN DIESEM FUßBALLNACHMITTAG WAR DAS WETTER. :versteck:

  • Ich sehe das ein wenig anders! So schlecht läuft es nicht....! Ich denke wichtig ist das Nachholspiel zu gewinnen und auf sechs Punkte aufzuschließen ....dann gewinnt man das Spiel gegen Viktoria und schon ist man dran. Ich glaube das man dieses Jahr eine Chance hat bis zum Schluss mit zu spielen...


    :thumbup: ....ich nehme dich beim Wort..!

  • Ich sehe das ein wenig anders! So schlecht läuft es nicht....! Ich denke wichtig ist das Nachholspiel zu gewinnen und auf sechs Punkte aufzuschließen ....dann gewinnt man das Spiel gegen Viktoria und schon ist man dran. Ich glaube das man dieses Jahr eine Chance hat bis zum Schluss mit zu spielen...

    Seh ich auch so!
    Viktoria und Fürstenwalde werden im Kampf um die Staffelmeisterschaft sicherlich auch noch Punkte lassen! Selbst Luckenwalde ist IMHO noch nicht aus dem Rennen. Ich schätze mal, das es darauf hinausläuft, wer von diesen 4 Titelanwärten am Besten die kommenden "englischen Wochen" meistert!

  • Gerne !!! Jetzt mal im ernst, das Team wirkt doch dieses Jahr entscheidend strukturierter als die letzten zwei Jahre.... Jetzt kommt Fürstenwalde und L 47 auswärts und dann sind wir an dem neuen Großverein dran !!!

  • Also Füwa u.L.47 müssen wir erstmal schlagen,gerade 47 ist derzeit gut drauf. Haben wir schon im Heimspiel erfahren müssen. Sollten wir wirklich diese beiden Spiele schadlos überstehen ,wäre noch ne Chance da. Also ich glaube es nicht.

  • Also Füwa u.L.47 müssen wir erstmal schlagen,gerade 47 ist derzeit gut drauf. Haben wir schon im Heimspiel erfahren müssen. Sollten wir wirklich diese beiden Spiele schadlos überstehen ,wäre noch ne Chance da. Also ich glaube es nicht.


    Was glaubst du nicht? Dass wir beide Spiele schadlos überstehen oder dass noch 'ne Chance da wäre? 8)
    Ich glaube schon, wir können beide Spiele gewinnen. Eine Chance würde allerdings auch noch einen Sieg in Tempelhof benötigen und ein paar andere Schwächemomente von Viktoria. Warum sollten die nicht können, was wir schon konnten?

  • Hi Frank, wünschen würde ich mir natürlich 2 Siege. Nur durch die Voraussetzungen glaube ich nicht daran dass wir 2 , 6 Pkt Spiele gewinnen. Die Abwehr steht recht gut bei uns, da hoffe ich nicht das dieser dumme Treffer in LW für Verunsicherung sorgt. Im Mittelfeld wird gegen Füwa unser Denker u. Lenker fehlen , wer wird Ihn ersetzen ? Würde mir wünschen dass Gutsche da reinwägst (hallte viel von Ihn). Die Problemzone derzeit der Angriff. Zu wenig Durchschlags Kraft , Sorry halte von Patsch ,sportlich , nicht so viel . Kousal ? event. zeigt er seine Klasse nun in diesen beiden Spielen. Gewinnen wir wirklich diese beiden Spiele ist das Selbstvertrauen ein ganz anderes.
    Die 1. Antwort werden wir Sonntag bekommen. Wir können uns auch gerne beim Spiel unterhalten ,stehe links v. d. Ehrentriebühne . :bia:

  • Im Mittelfeld wird gegen Füwa unser Denker u. Lenker fehlen , wer wird Ihn ersetzen ? Würde mir wünschen dass Gutsche da reinwägst (hallte viel von Ihn).


    Als er seine 4 Spiele Sperre hatte, wurde meist mit 2 Sechsern gespielt. In diesem Falle könnte Gutsche hinter der Spitze spielen, denn sein Deckungsverhalten lässt doch zu wünschen übrig. Immerhin spielte man ohne "Brunne" 2x unentschieden und gewann 2x. Optimistisch stimmt, dass man dabei Luckenwalde mit 3 : 0 wegputzte und ein gutes Spiel zeigte.

  • Am Sonntag, den 14.April, findet nun ab 14 Uhr das zweite Heimspiel der Rückrunde statt und das bei schönem Frühlingswetter! Damit beim BFC schönes Wetter einkehrt, muss die Mannschaft schon den Gegner, den FSV Union Fürstenwalde, möglichst überzeugend besiegen. Nach 3 eher traurigen Unentschieden deutet zwar nichts darauf hin, aber man muss die Flinte ja nicht schon vorher auf den Fußballfriedhof werfen. Auch der Ausfall von "Käpt'n Brunne" darf nicht für eine Ausrede herhalten, denn im Mittelfeld ist unser "Auswahlkorb" eh ziemlich voll. Wir werden sehen, ob die Doppelsechs das taktische Mittel sein wird, um die Defensive zu stärken und das Umkehrspiel zu beschleunigen oder ob wir noch offensiver spielen. Mit vollen Hosen wird nichts zu gewinnen sein, frei flatternd ist jedoch Füwa zu schlagen. Ich verlange! 8) , dass jeder Spieler selbstbewusst auftritt, an seine physischen Grenzen geht und vor Siegeswillen strotzt. Wenn dann Union trotzdem gewinnt, wird im Sportforum zwar nichts mehr berechenbar sein, ich selber werde aber nicht meckern ...

  • Der Stasirekordmeister verliert daheim gegen Fürstenwalde mit 0:2 :lach: :lach: :lach:
    Das war es endgültig mit dem Aufstieg...schon wieder mal wird das nichts... :thumbsup:
    Der Regionalliga bleiben also viele kostenintensive Polizeieinsätze wegen der BFC-Klientel erspart, auch diesen positiven Aspekt muss man ja erwähnen. In diesem Sinne...es war ein schöner Sonntagnachmittag.... :rofl:

  • 0 : 2 Heimniederlage...was soll man dazu noch sagen außer das es Beruhigend ist zu wissen,
    das es da ja noch einen 2- Jahresplan gibt und man sich nun wohl ganz gewissenhaft auf die nächste dann
    entscheidende Saison vorbereiten kann.....wie alle Jahre wieder :!:

  • Dragon du bist halt einfach nur Doof.


    Inno , jo leider können große Namen verpflichtet werden aber es muss wohl nicht davon ausgegangen werden, dass diese Spieler auch gut zusammen spielen.Mal schauen wer von dem Team nächste Saison noch da ist. Patsche geht wohl, da habe ich echt nüscht dagegen.
    Leider wurde viel investiert , hohe Gehälter wurden pünktlich gezahlt nur die Spieler konnten ihre Klasse bei uns nicht nachweisen.