BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Sagen wir mal so: Wegen der touristischen Attraktionen waren seine letzten Stationen sicherlich nicht Albanien, Zypern, Schöneiche und Plauen. Also Geld verdienen will er schon. Aber wenn er dafür Leistung abliefert, ist er sicherlich kein Abzocker, sondern nur typischer Vertreter des Fußballmarkts. Mich überrascht nur, wie widerspruchslos ihr jemanden verpflichtet, der euch im Sommer noch Plauen wegen 3 Euro 50 mehr vorgezogen hat.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • @ Quarrel: größtenteils korrekt.
    Der Mann ist nur aus einem einzigen Grund hier: er will/muß Geld verdienen. Das tun eure Profis, die von Schalke, von Erfurt......
    Er ist keine 22, und damit kein Spieler, der sich noch perspektivisch, trotz vielleicht etwas weniger Geld, an einen Verein bindet.
    Von daher hatte ich im Sommer kein Problem damit, daß die Entscheidung Kontra BFC fiel (und nur 3,50€ werdens nicht gewesen sein, das Gehaltsgefüge beim VFC soll ja sooo schlecht nicht gewesen sein). Er kann uns JETZT helfen. Und wenn er das tut, ist er jeden Cent wert den man ihm hier gibt.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Der BFC Dynamo verpflichtete einen weiteren Unioner! :D
    Mit Tobias Scharlau kam ein Mittelfeldspieler vom 1.FCM, der als Rechtsfüßler geführt wird. Der "Köpenicker", der in der Oberliga auch in Schöneiche spielte, ist mit seinen 25 Jahren im besten Fußballeralter. Somit verfügen wir im Mittelfeld über eine nicht unbeträchtliche Auswahl. Der Konkurrenzkampf wird weiter entfacht ...

  • Der BFC tritt am Sonnabend ab 14 Uhr zu seinem zweiten Vorbereitungsspiel bei Hertha Zehlendorf an. Der ambitionierte Tabellenzweite der Berlin-Liga, gespickt mit erfahrenen Fußballern, wird bestimmt ein echter Prüfstein für unsere Jungs. Neuzugang Scharlau wird aller Voraussicht nach, wie die anderen Neulinge, wieder zum Einsatz kommen.

  • Zitat BFC-Forum


    Zitat

    Zitat BFC-Forum das Testspiel in Zehlendorf ist wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt und es wird auch kein Ausweichspiel stattfinden.


    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

  • Auszug aus einem Interview mit Tobias Scharlau:


    "Transfermarkt.de: Bei den Heimspielen von „Eisern Union“ herrscht eine gute Stimmung. Wie haben Sie die Atmosphäre erlebt?


    Tobias Scharlau: Ich durfte die Stimmung ja selber als Fan auf der Tribüne erleben ..."


    Quelle


    8|

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • nur mal ne frage, weil ich davon wirklich keine ahnung habe


    es wird ja eine spendenquittung ausgestellt, bei einer spende, die in meinen augen als verwendungszweck keinen gemeinnützigen hintergrund hat


    gibt es da keine unterschiede bezüglich geschäftlichen und gemeinnützigen bereich?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Das ist eine interessante Frage.


    Ich gehe davon aus, dass der BFCD e.V. als gemeinnützig anerkannt ist, damit grundsätzlich Spendenquittungen ausstellen kann.


    Es gibt dann natürlich, wie bei den meisten gemeinnützigen Körperschaften, steuerpflichtige wirtschaftliche Geschäftsbetriebe - dazu dürfte beispielsweise das Vereinsrestaurant zählen, dann noch das Sponsoring.


    Der Spiel- & Trainingsbetrieb sollte/könnte demgegenüber dem ideellen Vereinszweck zuzuordnen sein, evtl. auch einen sog. Zweckbetrieb darstellen.


    Damit sollten die Spendenbescheinigungen ok sein.


    Wer es genauer wissen will, da steht vieles im Netz, ich verzichte hier mal auf Links zu Diskussion um die Gemeinnützigkeits-Thematik bei Fussballvereinen

  • Der Verwendungszweck ist "Spende". Damit dürften alle Fragen diesbezüglich sowieso Makulatur sein.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler


  • Gott sei Dank sagt er nicht, wem er auf der Tribüne die Daumen gedrückt hat.... ;)

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Am Sonnabend, den 26.Januar, findet in der Großen Ballsporthalle des Sportforums Hohenschönhausen der 4.Hallenfußball-Cup der Traditionsmannschaften statt. Gastgeber BFC Dynamo erwartet u.a. die Kollektive von Hertha BSC, des 1.FCM, des HFC, des FC Carl Zeiss Jena, des FC Rot-Weiß Erfurt, des FC Vorwärts Frankfurt und der BSG Sachsenring Zwickau. Wer feine Fußballtechnik verbunden mit durchdachten Bewegungen gut ausgestatteter Männerkörper sehen will, kommt bestimmt auf seine Kosten.

  • Für Sonnabend, den 26.Januar, hat der BFC Dynamo für 12 Uhr ein Testspiel gegen Kickers 94 Markleeberg geplant. Ob es denn stattfindet, werden wir sehen. Mit dem Gegner aus Sachsen, der in der Bezirksliga Nord auf Tabellenplatz 4 liegt, käme mit Trainer Heiko Brestrich der langjährige BFC-Kapitän ins Sportforum zurück. Spiele auf Schnee sind in der Rückrunde auch nicht ausgeschlossen, also sollte man es probieren.

  • Am Sonntag, den 27.Januar, möchte der BFC Dynamo um 14 Uhr gegen den Ludwigsfelder FC ein weiteres Vorbereitungsspiel bestreiten. Der frühere Oberligarivale ist zur Zeit Tabellenletzter der Brandenburg-Liga und möchte sicherlich nicht auf diesem Platz verweilen. Hoffen wir, dass die Jungs von Trainer Uwe Bialon anständige Bedingungen für ein Fußballspiel vorfinden. Was den BFC betrifft, bin ich sehr gespannt, wie sich die Neuzugänge bzw. die Jungs aus der zweiten Reihe in der Vorbereitung präsentieren.

  • Am Sonnabend, den 26.Januar, findet in der Großen Ballsporthalle des Sportforums Hohenschönhausen der 4.Hallenfußball-Cup der Traditionsmannschaften statt. Gastgeber BFC Dynamo erwartet u.a. die Kollektive von Hertha BSC, des 1.FCM, des HFC, des FC Carl Zeiss Jena, des FC Rot-Weiß Erfurt, des FC Vorwärts Frankfurt und der BSG Sachsenring Zwickau. Wer feine Fußballtechnik verbunden mit durchdachten Bewegungen gut ausgestatteter Männerkörper sehen will, kommt bestimmt auf seine Kosten.


    Sieger des Hallenfußball-Cups wurde der FC Carl Zeiss Jena-Bezwinger Dynamo Schwerin, der mit mit Andreas Reinke im Tor antrat. Gastgeber BFC Dynamo musste sich vom 1.FCM auf den vierten Platz verweisen lassen. Am Rande des Turniers wurde bekannt, dass die Spendenaktion der Fans bisher über 10 700 € einbrachte. :thumbsup: