BFC Dynamo - Saison 2012/2013

• BFC gewinnt auf Kunstrasen am Ende verdient mit 4:0 gegen den Landesligisten. Dabei tat man sich aber bis zum 1:0 in der ca. 60min schwer. Insgesamt machte der BFC vor vielleicht 200 Zuschauern eine gute Partie.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Seit der Mitgliederversammlung ist es nun gewiss: Beim BFC holt man nochmal Schwung. Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht, auch wenn man in der letzten Saison Schulden machte. Ein neuer, alter Trainer arbeitet schon eine Weile und Änderungen hinsichtlich Training, Spielvor- und Nachbereitung, Spielersichtung u.a. sind sogar als offizielle Meldung verkündet worden. Die Inhalte sind nicht so neu und überraschend, wurden von verschiedener Seite schon öfter angemahnt, allerdings waren das eben z.T. Leute, die gerne als Heulsusen, Labe- oder Stänkerer geschmäht wurden. Nun haben es vielleicht der Trainer und andere einflussreiche Menschen angeschoben, was letzten Endes egal ist. Skepsis bleibt bei mir nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre trotzdem, denn die Praxis wird es zeigen. Meistens wurden Trainer mit überzeugenden Konzepten engagiert, so die entsprechenden Begründungen, meistens gab es viele Vorhaben, meistens wurde angeblich toll gearbeitet, meistens wurden tolle Spieler verpflichtet, kurzum waren vor der Saison die Hoffnung und der Optimismus immer groß. Sehr oft war dann schon kurz vor Weihnachten die Ernüchterung wesentlich größer. Warum nun sollte es diesmal anders werden? Weil man schon so oft auf die Fresse gefallen ist, dass die Schmerzen kaum noch zu ertragen sind? Weil man hoffentlich aus Schaden klug geworden ist und die Konsequenzen zog!
    Eine Bemerkung noch zum bisherigen Kader: Linksbeiner sind wieder Mangelware. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir links und rechts verteidigen und angreifen wollen.

• Der BFC bestreitet am Mittwoch um 18.30 Uhr im Sportforum sein zweites Testspiel. Gegner ist der (für mich) Überraschungsaufsteiger in die Regionalliga, der FSV Optik Rathenow.

Naja....Überraschungsaufsteiger vielleicht nur im Ansatz. Man muss schon sagen, dass der Herr Kahlisch in Rathenow einiges bewegt hat. Die Infrastruktur stimmt, Sponsoren sind da, Junge und hungrige Spieler ebenso. Dazu ist das Konzept, mit dem man die jungen Spieler in Rathenow bindet, nicht verkehrt. Die haben sich den Aufstieg schon erarbeitet. Für mich ist es die Mannschaft, der ich sogar als einziger Oberligaaufsteiger Nordost, den Klassenverbleib zutrauen würde. Vielleicht auch noch der Zwoten der Vorstadtschrate. Auf jeden Fall ein interessantes Testspiel. Jedoch für den BFC vielleicht noch etwas Früh...

• Naja....Überraschungsaufsteiger vielleicht nur im Ansatz. Man muss schon sagen, dass der Herr Kahlisch in Rathenow einiges bewegt hat. Die Infrastruktur stimmt, Sponsoren sind da, Junge und hungrige Spieler ebenso. Dazu ist das Konzept, mit dem man die jungen Spieler in Rathenow bindet, nicht verkehrt. Die haben sich den Aufstieg schon erarbeitet. Für mich ist es die Mannschaft, der ich sogar als einziger Oberligaaufsteiger Nordost, den Klassenverbleib zutrauen würde. Vielleicht auch noch der Zwoten der Vorstadtschrate. Auf jeden Fall ein interessantes Testspiel. Jedoch für den BFC vielleicht noch etwas Früh...

Unbestritten hat Kahlisch viel bewegt und gut gearbeitet, also: Hut ab! Für mich war der Aufstieg mit so einer jungen Mannschaft trotzdem so nicht erwartet worden. Jetzt hat er die Truppe, bis jetzt zumindestens, sogar noch verjüngt. Bin wirklich gespannt, ob das gut geht.

• So,nach den vielversprechenden Neuzugängen kommt schon so etwas wie Vorfreude auf,auch wenn man(n) in letzter Zeit schon leidgeprüft wurde.Am 04.August gegen Magdeburg wird dann hoffentlich ne eingespielte Truppe zu sehen sein,die dann den Oberligastart in Greifswald anpacken wird.Freu ma schon wie Bolle!wrwgr

• Der BFC verliert sein Testspiel Nr.2 gegen Optik Rathenow mit 0 : 1 (0 : 1) durch ein Kopfballtor nach einer Rechtsflanke unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Direkt davor vergab Brunnemann die Chance zur Führung als der Optik-Torwart seinen Elfer hielt. Außerdem traf Kwiatkowski den Pfosten und Steinborn hatte auch 2,3 sehr gute Chancen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Dynamo in der ersten und Optik in der zweiten Halbzeit etwas stärker war. Es schienen auch 2 Probanden dabei zu sein (Nr. 3 + 6 ?), von denen letzterer, von der Figur her, ein schwarzhaariger Marin-Doppelgänger ist.

• Wir freuen uns auf ein Freundschaftsspiel gegen Euch:

Der Saisonauftakt unserer 1. Herren vom SV Tasmania Berlin findet am 31.07.2012 19:00 im Sportpark Neukölln (12051 Berlin - Oderstrasse 182) statt:

Gegner: BFC Dynamo

Eure Fans sind im Sportpark Neukölln herzlich willkommen!

:schal1: :schal: :schal1:

• Ich wusste, dass ich ihn schon gesehen hatte, nur nicht wo. ...

... bestimmt auch im BAK 07-Trikot, z.B. im Pokalfinale 2010 oder im Pokal-Achtelfinale 2011.

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC