1. FC Union Berlin - LR Ahlen 0:2

  • Was soll man über ein Spiel sagen das besser niemals angepfiffen hätte werden sollen? Alle 25 Mann der Anfangsformation waren auf demselben Niveau, nur war dieses nicht unbedingt erwähnenswert. In der ersten Halbzeit hatte Union genau drei gute Chancen. Joppe zog in der 15. Minute aus gut 20 Metern ab, doch sein Schuss ging knapp über das Gehäuse. Vier Minuten später scheiterte Keita an Torwart Sejna und kurz vor der Pause war es wieder Keita der aus guter Postion den Torwart anschoss. Die Gäste nutzten die erste Hälfte um Kraft für die Pause zu sammeln.


    In der zweiten Halbzeit wurde das Ganze noch schlechter. Sopic versuchte mit zwei Schüssen in der 55. und 56. Minute so etwas wie Gefahr vor dem Tor von Wulnikowski zu erzeugen. Danach passierte lange Zeit nichts mehr bis Sobotzik nach einem Foul im Mittelfeld in der 77. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. Sechs Minuten später staubte Bamba zum 0:1 ab, nachdem Wulnikowski einen Ball nur abklatschen lassen konnte. Kurz darauf wurde ein Treffer von Baumgart wegen Abseits nicht gegeben und in der 90. Minute erzielte der eingewechselte Bella das 0:2. Von einem verdienten Sieg kann man bei solch einem Spiel nicht sprechen, eher hätten heute beide Mannschaften Strafpunkte verdient gehabt.


    Immerhin kamen noch 6.561 zahlende Zuschauer in das Stadion an der Alten Försterei, davon kamen etwa 30 aus Ahlen, doch die Stimmung war heute richtig schlecht. Niemanden konnte das niveaulose Treiben auf dem Platz erwärmen und so war man froh nach Abpfiff den Ort des Geschehens verlassen zu können. Weniger froh dürfte der Schiri gewesen sein, der beim Gang in den Spielertunnel das abbekam was seine Kollegen beim Spiel in Oberhausen (0:0) und Trier (1:1) verdient gehabt hätten.


    1. FC Union Berlin: Wulnikowski - Baumgart, Dabac, Joppe, Sandmann, Bruns (75. Pätz), Keita, Sobotzik, Page, Ristic, Persich


    LR Ahlen: Sejna - Mamic, Bamba (90. Rath), Sopic, N'Diaye, Felgenhauer, Özkara (88. Thiam), Djenic, Mikolajczak (82. Bella), Hillebrand, Velkoborski


    Schiedsrichter: Matthias Anklam (Hamburg)


    SR-Assistenten: Norbert Grudzinski, Patrick Ittrich


    Gelb: Baumgart, Joppe - Bamba, Özkara, Djenic, Thiam, Felgenhauer


    Gelb-Rot: Sobotzik


    Torschützen: 0:1 Bamba (83.), 0:2 Bella (90.)


    z. Zuschauer: 6.561


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/112/bild20.jpg]


    Weitere Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=112

  • Ich fand den Sieg schon verdient. Speziell in der 2. HZ hatten die Ahlener einige gute Tormöglichkeiten, die aber fahrlässig vergeben wurden. Es schien aber nur ne Frage der Zeit... und so war es ja dann auch. Von Union kam in der 2. Hälfte doch gar nichts mehr.
    Das Abseitstor (Keita) von Baumgart war auch eindeutig. Dafür brauchte man heute nicht mal die Fernsehbilder.

  • Zitat

    Original von suk
    Ich fand den Sieg schon verdient. Speziell in der 2. HZ hatten die Ahlener einige gute Tormöglichkeiten, die aber fahrlässig vergeben wurden.


    Von zwei Mannschaften die in der Abstiegszone stecken hätte ich mehr erwartet. Mehr Kampf, mehr Leidenschaft, mehr Fußball. Ich fand es von beiden einfach nur trostlos. Warum reißen sich unsere Spieler gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel den Arsch auf um dann die Punkte gegen die Teams aus dem Tabellenkeller kampflos zu verlieren?

  • War wegen ein paar Freunden zum ersten mal seit 1995 wieder an der Alten Försterei. Das Spiel war ein Grottenkick (mit einem verdienten Sieger), doch was mich besonders enttäuscht war, war die Stimmung. Bis auf ca. 200 Leute hinterm Tor, die sich redlich bemühten, war nicht viel los. Dazu das in der Schlußviertelstunde permanente Werfen von Gegenständen - das alles hat dazu beigetragen, daß ich so schnell mit Sicherheit nicht wieder in die Wühlheide gehe.

  • @ nofb:


    hasttest du mir nicht bei unserem treffen davon erzählt, dass ihr ganz locken den stiefel runterspielt und nur soviel macht wie nötig. 40 punkte gegen den absteig kein problem ?!
    das sehe ich mittlerweile aber mehr als ganz anders ?(

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • hatte ich nicht irgendwie die ahnung, dass ahlen gewinnen wird ? :biggrin:
    an diejenigen die das spiel live gesehen haben: ihr könnt froh sein, dass ihr solche spiele nicht woche für woche sehen müsst. hier in ahlen wird bwz. wurde so eine leistung immer abgeliefert.
    übrigens waren 61 ahlener in berlin ... bitte nicht untertreiben :wink:

  • ich danke meiner lieben frau mama, das ich mit ihr gestern über den weinachstmarkt bummeln musste und nicht nach berlin konnte...

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zitat

    Original von Westpole
    ich danke meiner lieben frau mama, das ich mit ihr gestern über den weinachstmarkt bummeln musste und nicht nach berlin konnte...


    :D :lach: :lach: :lach: :freude: :rofl:
    Aber du musst auch mal mit Mami zum Weihnachtsmarkt gehen, sonst gibt es kein Taschengeld mehr. :wink:


    Nicht aufregen, ist nur Spaß :-)

  • genau will doch weiter zu hause waschen dürfen...
    war aber auch der letzte anfall von weichnachten bei mir, ab jetzt wird nur noch :bia:


    ps. am 20.12. letztes konzert im club südstadt in cottbus...
    mit den berlinern um GOYKO SCHMIDT und freibier.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick