• Gratulation zum Punkt. Das war abzusehen, dass aus Waltersdorfer Sicht ein Sieg gegen Brandenburg kein Selbstläufer ist..



    Bleibt zu hoffen das ein Strausberger Sieg, ebenso nicht als Selbstläufer zu sehen ist. ;)
    Ich denke wir fahren gut, wenn wir uns weiterhin auf unsere "eigene Scheiße" konzentrieren. Das andere scheint sich von selbst zu ergeben........... . Bitter das unser Keeper einfach mal "hin ist ". Morgen muss, und demnächst muss es Juppi richten. Juppi halte ich meine Daumen, ebenso wie Keeper Gardt, der schwer getroffen wurde. :( :) :schal1:
    Vielleicht spielt ihr für Gardti gleich mit ! :schal1:


    Wir Fans sind jedensfalls total heiß und sehen was (diese Saison) möglich ist ! :schal1:

  • Hey Fehre.. Kein Spiel ist ein Selbstläufer. Ich erinnere nur an das Strausberger Spiel in Brandenburg. Da hatte Stahl viel Pech und Strausberg eigentlich nur einen guten Angriff und DAS war der Grund für den Hinweis mit "Selbstläufer"... Die sind gar nicht so schlecht, wie die Tabelle aussagt und das gilt für jede Mannschaft, die zurzeit etwas weiter unter steht.

  • Tendenziell hauen meine Spieltagsergebnisse ja hin. Es möge so weitergehen. Hinten gibts die Chance für Lübben gegen die auswärtsbescheidenen F/F-ler 3 wichtige Punkte zu holen. Tja und oben....da gehts darum, die Strausberger Heimstärke für sich zu nutzen :schal1: :schal1:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Gegen Laubsdorf hab selbst ich irgendwann 2x getroffen;) Das Spiel damals erinnerte an das des BVB gestern. Nur hoffe ich, dass nachher meine Freunde aus Strausberg diesmal gewinnen werden!!! Gerne wäre ich dabei, wenn ich nicht meinen eigenen Kadaver bewegen müsste.
    Gute Genesung an Gardi und bei Juppi braucht man keine Angst haben.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Gegen Laubsdorf hab selbst ich irgendwann 2x getroffen;) Das Spiel damals erinnerte an das des BVB gestern. Nur hoffe ich, dass nachher meine Freunde aus Strausberg diesmal gewinnen werden!!! Gerne wäre ich dabei, wenn ich nicht meinen eigenen Kadaver bewegen müsste.
    Gute Genesung an Gardi und bei Juppi braucht man keine Angst haben.


    Stimmt das war ein geiles Spiel damals. 4 zu 4 oder so, es war dein erstes Spiel von dir bei uns, das allerdings auf Kunstrasen.
    Danach dachte ich "man da haben wir eine Granate geholt" ........ . :whistling: :kuss:

  • Fußball: FC Stahl spielt 0:0 in Waltersdorf
    Rubrik: Sport


    Die Favoritenrolle war klar abgesteckt. In vielen Kreisen sprach man nur noch über die Höhe des Sieges. Es kam jedoch anders. Der Spitzenreiter, mit seinen vielen bekannten Akteuren, kam nicht ins Spiel.



    Der FC "mauerte" jedoch nicht, sondern versuchte über ein schnelles Konterspiel den Favoriten zu beeindruckten. Dies gelang weitgehend. Es ist nur Keeper Jurzik zu verdanken, dass der FC nicht mit 3 Punkten (88., 89. und 90.) nach Hause gefahren wäre. Letztendlich ein mehr aus verdientes Unentschieden des Außenseiters.
    Zum Spielverlauf:
    Der RSV wollte sofort klare Fronten schaffen. Moritz hatte die erste Chance, schoss aber aus 18 Meter daneben. Nur eine Minute später setzte Jan Streisel (FC) einen Ball nach einem Freistoss aus 30 Meter von Steffen Kräuter am rechten Pfosten vorbei. Der bewegliche Uher (RSV) versuchte per Kopfball (11.) einen Treffer zu erzielen. Es misslang. Nach 19. Minuten hält Keeper Jurzik einen Schuss von Alexander Tarnow und Michael Runge setzt einen 30 Meterfreistoss (21.) über das Tor. Moritz prüft abermals Keeper Christoph Böhm (24.) und Kutrieb schießt aus aussichtsreicher Position (32.) über das Tor. Ein Großchance (33.) können die Gastgeber durch Uher nicht nutzen. Der Ball geht ans Außennetz. Es 40 Meter mit Windunterstützung versucht Tarnow Keeper Jurzik, der weit vor das Tor steht, zu überlisten. Sein Schuss geht knapp über das Tor. Chancen von Moritz (40.) und Uher (41.) bleiben ungenutzt. Steffen Kräuter versucht kurz vor der Pause aus 30 Meter einen Freistoss ins Tor unter zu bringen. Der Ball geht über den Kasten. Nach der Halbzeit setzt sich Ray Kollewe mit energischem Antritt auf der rechten Seite durch. Seine Eingabe (52.) verpasst Christoher Koch nur um Zentimeter. Der FC wird offensiver. Keeper Jurzik muss einen Schuss (56.)von Tarnow halten. Keeper Böhm entschärft einen Schuss (69.) der Gastgeber. Ein Frustfoul von Kutrieb – er schlägt Fidomski ins Gesicht (70.) – wird leider nicht geahndet. Claudio Fidomski schließt einen Sturmlauf (71.) mit einem straffen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei ab. Zwischen der 73. und 79. Minute drängen die Waltersdorfer auf die Entscheidung. Sie scheiterten jedoch an Keeper Böhm, an der guten Abwehr oder schossen am Tor vorbei. Nach dieser Druckphase wurde der FC immer offensiver. Die Gastgeber hatten jetzt keine nennenswerte Chancen mehr. In der 88. und 90. Minute hätten Tarnow und in der 89. Fidomski den Sieg herausschießen können, doch Keeper Jurzik hielt mit großen Paraden seine Elf ins Spiel.
    Auf der Pressekonferenz sagte Trainer Löwenberg (RSV): "Wir haben so gut wie alles falsch gemacht und hätten auch verlieren können. Der FC hat den Punkt mehr als verdient." Trainer Lars Posorski (FC): "Ich glaube, wir haben ein verdientes Unentschieden erreicht."
    Fazit:
    Der FC hat nach den vergangenen schwachen Leistungen einen kaum für möglich gehaltenes Unentschieden erreicht. Dies war nur über eine geschlossenen Mannschaftsleistung möglich. Wenn auch in der Tabelle sich nichts verändert hat, sollte diese Leistung der Elf Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe gegen SV Babelsberg II (4.4., 18.30 Uhr) geben.
    Aufstellung: Böhm - Kollewe, Bischof, Runge, Koch ab 88. Czarnofski - Kräuter (ab 89. Becker), Streisel, Schimpf (ab 85. Wegner), Tiller - Fidomski, Tarnow

  • Strausberg - Laubsdorf 1:4 auch in dieser Höhe völlig verdient


    Da war heute von Anfang an der Wurm drin. Spiel nach vorne war nicht wie gewohnt, aber das war bei den Platzverhältnissen und dem wirklich grausigem Wetter auch nicht zu erwarten. Laubsdorf irgendwie cleverer und auch robuster. Die hauten auch mal dazwischen und waren giftiger. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, da wir Laubsdorf heute überhaupt nicht richtig gefährden konnten. Erschwerend kommt hinzu das wir auch hinten total anfällig waren. Vielleicht war die "Vorgabe" von gestern nicht gut für uns, denn irgendwie wirkten wir gehemmt. Der Wille war allerdings immer zu erkennen !


    Nun gut man kann nicht jedes Spiel gewinnen und jede Serie hat einmal ein Ende. Bleibt nur zu hoffen, das dies nicht der Beginn einer neuen Serie ist. ;) Sonnabend geht es weiter, dann wird man sehen wie die Mannschaft die Niederlage verkraftet hat. :schal1: :schal1: :schal1:


    Die Schiedsrichter sahen aus wie die Daltons, aber im Gegensatz zum Trickfilm schien mir der Kleinste von den Dreien nicht immer auf der Höhe des Geschehens zu sein. :D Teilweise musste man ihn nur anschreien und er hing sein Fähnchen in den Wind. Immer so wie es der "Schreihals" wollte. Zumindest sah das von außen so aus. :)

  • Lübben - Falkensee/ Finkenkrug 2-0 :D :D :D :D
    @ Faker
    ......`ne volle Punktlandung hab ich dann doch nicht hinbekommen. Da hast Du mich zu gut eingeschätzt.
    Sagen wir mal so, dadurch dass ich Lübben mit 3-1 getippt habe, ist es zwar keine volle Punktlandung ( für die beiden Spiele , die Jockel wichtig waren ) aber tendenziell lag ich nicht so schlecht ...... ;)
    Ich dachte halt nur, dass FF einen macht und dass wir unseren Elfmeter reinmachen :halloatall: .
    Naja , mit diesem kleinen Lapsus kann ich leben ... :bia:

  • Eberswalde gewinnt wohl 3-5 Ich glaube alle wollen das Waltersdorf aufsteigt- jedenfalls spielen alle so. Nach Neuruppin - Waltersdorf wissen wir mehr. Frohe Ostern und den Spielern vom RSV eine schöne Trainingswoche.( siehe Pressekonferenz)

  • Lübben - Falkensee/ Finkenkrug 2-0 :D :D :D :D
    @ Faker
    .


    Ich bitte um Beachtung, dass ich bereits vorab das Ergebnis für dieses Spiel mitgeteilt habe :bia:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Verbandsligaspiel von Platzsturm und anschließender Unterbrechung überschattet


    Werderaner FC Viktoria - Motor Eberswalde 3:5


    Exakt 5 Gäste (davon ein polnischer Gast) + Eichstädt fanden den Weg ins schöne Werder an der Havel. Hatte gehofft, dass sich mehr Leute finden würden, da wir, glaub ich, noch nie vorher bei Werder/H. antreten mussten. Ich schiebe es mal auf's Wetter. Wer braucht schon die Schönwetter-Modefans? ;) Für 4 bzw. 2€ bekommt man eine vernünftige Eintrittskarte und für weitere 50 Cent ein Faltblatt mit Statistik, Aufstellungen und Gegnervorstellung. Bei uns ist das Heft mit im Eintrittspreis, aber insgesamt alles noch im Rahmen. Den Platz kann man auch anbieten. Ohne die kleine unüberdachte Tribüne wäre es aber auch ein öder Sportplatz, wie ihn Laubsdorf, Guben-Nord oder Altlüdersdorf haben. Zum Spielbeginn hörte es auf zu schneien und wir warteten alle auf die WFC-Hymne. Aber vergebens. :motz: Wenn man schon eine vernünftige hat, dann sollte man die auch bringen. Sicherlich für große Verwirrung bei den Werderanern und Gedanken an die Ultra-Szenen in Frankreich sorgten die getrennt stehenden Eberswalder Fans, 3 mit Fahne auf der einen 3 ohne Fahne auf der anderen Seite. Die Jugend gab nach und spazierte am Imbiss (Bockwurst mit wenig Geschmach und frischem Brötchen für 1,80€) vorbei zum Rest. Schon nach 4 Minuten klingelte es zum ersten Mal heute - 1:0 für Werder. Danach ein Doppelschlag binnen 3 Minuten durch Schlegel (Foulelfmeter) und Zimmermann. Es war ein ganz munteres Spiel auf dem relativ kleinen Platz. Keine 30 Minuten waren gespielt und da fiel schon das nächste Tor - leider wieder für Werder. Den Jubel der ca. 70 Einheimischen war noch hörbar, sonst war es oft sehr still. Die Stille wurde nur durch unsere Rufe und Gesänge gestört. Dann machte Sasse mit seinen zwei Toren in der zweiten Spielhälfte alles klar. Daraufhin stürmten nicht wenige Chaoten in einheitlichem Weiß aus dem Sektor von Frau Holle den Platz, nahmen Einfluss auf das Spielgeschehen und vertrieben das Publikum. Hoffentlich bekommen die Schneeregen-Ultras zahlreiche Stadionverbote vom DFB. Das geht so nicht. :verweis: Das macht den Sport kaputt. Als der Wettergott die Sonne wieder hervorzauberte und der Schiri das Spiel wieder fortsetzen ließ, konnte sich Sportsfreund Kalohn aber nicht lange über die Sonnenstrahlen freuen, da er wegen seines überharten Einsatzes die zweite gelbe Karte sah und runter musste. Der Trainer von Werder/H. musste anscheinend auch gehen. Jedenfalls lief er plötzlich durch unsere Coaching-Zone - aber nicht lange. Mit dem 3:5 beendete der Schiri das Spiel. Das letzte Tor des Tages sahen vielleicht noch knapp 20 Leute. Für Werder rückt der Abstiegsplatz wieder etwas dichter und Eberswalde erlitt einen kleinen Rückschlag im Nichtaufstiegskampf... Neee, nach der Schmach von Seelow war es mal wieder ein nettes und abwechslungsreiches Spiel. ;)


  • Das ist wohl so !! Da sieht man eben , wer der echte Fachmann ist ;) ..... Ich frag dann nächstes Ma nach,l bevor ich tippe.
    Aber " unser Freund " .. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


  • Aber " unser Freund " .. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    Sei einsichtig, wir wissen doch, wo er herkommt. Er hat es nicht leicht :D

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • @ Fan13
    Deine Anspielungen gegenüber einer bestimmten Person sind aber auch von einer gewissen Geistes "armut" geprägt.
    Freut Euch über Eure kleine Siegesserie und gut ist. :bindafür: