• SV Merkur 06 Oelsnitz-BSG Chemie Leipzig 0:2
    Radebeuler BC 08-Bischofswerdaer FV 08 1:1
    SSV Markranstädt-VfL 05 Hohenstein-Ernstt. 3:0
    SV Einheit Kamenz-Kickers 94 Markkleeberg 2:2
    Heidenauer SV-RasenBallsport Leipzig 1:2
    FC Eilenburg-FC Plauen2 2:1

Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch-FC Grimma 3:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz-FC Oberlausitz Neugersdorf 2:2

• Oelsnitz - Chemie Leipzig 1:2
    Radebeul - Bischofswerda 1:1
    Markranstädt - Hohenstein-Ernstthal 2:0
    Kamenz - Markkleeberg 2:0
    Heidenau - RB Leipzig II 2:1
    Eilenburg - VFC Plauen II 1:1

Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch - Grimma 3:0
    Görlitz - Neugersdorf 2:2

• Oelsnitz - Chemie Leipzig 1:3
    Radebeul - Bischofswerda 2:1
    Markranstädt - Hohenstein-Ernstthal 3:0

Achtung: Anstoßzeit 12:00 Uhr!!!
    Kamenz - Markkleeberg 3:0
    :schal4:

Heidenau - RB Leipzig II 1:1
    Eilenburg - VFC Plauen II 3:1

Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch - Grimma 2:2
    Görlitz - Neugersdorf 1:2

• SV Merkur 06 Oelsnitz-BSG Chemie Leipzig 1:2
    Radebeuler BC 08-Bischofswerdaer FV 08 2:2
    SSV Markranstädt-VfL 05 Hohenstein-Ernstt. 3:1
    SV Einheit Kamenz-Kickers 94 Markkleeberg 2:0
    Heidenauer SV-RasenBallsport Leipzig 0:0
    FC Eilenburg-FC Plauen2 3:1

Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch-FC Grimma 2:0
    NFV Gelb-Weiß Görlitz-FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• SV Merkur 06 Oelsnitz-BSG Chemie Leipzig 0:2
    Radebeuler BC 08-Bischofswerdaer FV 08 2:1
    Heidenauer SV-RasenBallsport Leipzig 1:1
    FC Eilenburg-FC Plauen2 1:0

Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch-FC Grimma 3:0
    NFV Gelb-Weiß Görlitz-FC Oberlausitz Neugersdorf 2:0

• Diesmal verpasse ich es nicht...

SV Merkur 06 Oelsnitz-BSG Chemie Leipzig 1:2
    Radebeuler BC 08-Bischofswerdaer FV 08 3:1
    SSV Markranstädt-VfL 05 Hohenstein-Ernstt. 4:1
    Heidenauer SV-RasenBallsport Leipzig 4:2
    FC Eilenburg-FC Plauen2 2:0

Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch-FC Grimma 2:0
    NFV Gelb-Weiß Görlitz-FC Oberlausitz Neugersdorf 3:2 :bindafür:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Das Kreisderby zwischen dem NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 und dem FC Oberlausitz Neugersdorf wird wegen Unbespielbarkeit des Platzes von der "Jungen Welt" auf den Kunstrasenplatz im Stadion "Eiswiese", Fröbelstraße verlegt. Anstoßzeit bleibt 15:00 Uhr. Weitere Informationen zwecks Anfahrt auf www.nfv09.de.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• SV Merkur 06 Oelsnitz-BSG Chemie Leipzig 1:1
    Radebeuler BC 08-Bischofswerdaer FV 08 3:1
    SV Einheit Kamenz-Kickers 94 Markkleeberg 0:1
    Heidenauer SV-RasenBallsport Leipzig 1:2
    FC Eilenburg-FC Plauen2 2:2

Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch-FC Grimma 4:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz-FC Oberlausitz Neugersdorf 1:2

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• RBC - BFV 08 0:1 ( 0:0 )

Tor: Kubik 65.min
    Zu: 159

In der 1. Hz. Radebeul mehr vom Spiel, die klareren Offensivaktionen, aber mehrfach z.T. kläglich vergeben. Schiebock nur mit einer guten Situation, als Gries aus der Drehung abschließt, jedoch leichte Beute für den Keeper. In der zweiten Halbzeit dann mehr Biss beim BFV, der eingewechselte Ranninger bringt frischen Wind in die Offensive. Kubik macht in der 65. min die Führung, nach etwas verunglückten Schuß von Brückner, braucht er nur einzuschieben aus Nahdistanz.

Radebeul versucht in der Folgezeit alles, um das Spiel wieder zudrehen, aber selbst ein Handelfer wird vergeben ( übers Tor ). Am Ende verdienter Jubel bei den Schiebockern.

• Kamenz vs. Markkleeberg 3:0 (1:0)
    Tore: Frenzel(43.), Pannach(60.), Häfner(65)
    vor ca. 150 begeisterten Zuschauern und bei schönsten Frühlingswetter brachte der SVE die sogenannte "Pflichtaufgabe" erfolgreich über die Bühne. Die Gäste präsentierten sich runderneuert mit einer körperlich robusten Mannschaft, die den Gastgebern in der ersten Hälfte das Leben doch recht schwer machten. So spielte sich das Geschehen zum großen Teil im Mittelfeld ab, bis sich der Scoorer der Rot/weißen, Jens Frenzel, ein Herz nahm und das Runde aus ca. 20 m unhaltbar am guten Gästekeeper Zita vorbei, ins Dreiangel nagelte.
    Nach der Pause spielten die Gastgeber die Randleipziger innerhalb einer Viertelstunde regelrecht an die Wand. Nach einem unübersichtlichen Gestochere im Fünfmeterraum schaltete Thomas Pannach am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.
    Jetzt stürmten die Gäste und Kamenz lauerte auf den entscheidenten Konter. Der Ball lief blitzartig über 3 Stationen in die entblöste Gästeabwehr und Franz Häfner konnte sich die Ecke ausgucken. Der Rest war nur noch Ergebnisverwaltung.
    Der Schieri Enrico Jahn aus Plauen hat sein Ding ordentlich gemacht.

• Ich konnte mir gestern Abend ein Dauergrinsen nicht verkneifen, ich hab immer wieder MDR-Videotext Seite 246 angemacht...

Schön, dass Franz Häfner nach seiner Verletzung aus dem Heidenau-Hinspiel wieder voll dabei ist. Ich hab ihn im Januar im Bus nach Mönchengladbach kennengelernt, er hat mir einen Sieg in Heidenau fest versprochen. Bald ist es soweit!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• ...hier auch noch die Aufstellungen der Mannschaften:

Sonntag, 04.03.2012 - 15.00 Uhr

18. Spieltag: NFV GW Görlitz 09 – FC Oberlausitz Neugersdorf 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Heineccius (45.), 1:1 Lehmann (55.), 1:2 Grubhoffer (86.), 1:3 Heineccius (90+2)

NFV GW Görlitz 09
    Samoel - Nowal, Fraustadt, Grundmann, Sentivan - Nemec, Weskott, Russek, Pietsch - Lehmann , Krüger

FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Širanec, Berg , Uhlig, Rozmajzl - Hensel, Eberlein, Heineccius , Hädrich - Beneš (59. Grubhoffer), Hentschel

Zuschauer: 469 SR: David Möller (Dresden) SRA: Mario Wehnert, Patrick Zscherper

...war sicher wieder eine enge Kiste - bin auf Berichte vom Derby sehr gespannt.....

• @ Taifun

du Schlaumeier - besser so als gar nichts zu posten - denke ich... und Ich schreibe genug Berichte hier - aber nur wenn ich selbst vor Ort war!!
    viele sehen dieses Forum zum Gedankenaustausch oder als Info-Quelle an - und gehen nicht unbedingt bei Fussbal.de gucken. ....

...wenn du sonst keine Probleme hast.....

• @ Taifun

hat nichts mit aggresiv zu tun - aber wenn man so was nicht mehr postet weil es irgendwo anders auch steht, dann stirbt das Forum.... denn wo sind denn die Beiträge alle...???

Aber als Info dient es allemal noch - denke ich.

und die Anzahl der Postings ist mir ehrlich gesagt schnuppe - ich mach es aus Spaß und Freude - und nicht um Postings zu sammeln.
    ...und es gibt sogar einige hier im Forum die sich auch darüber freuen....

Mit sportlichen Grüßen:

• NFV - Neugersdorf 1:3 (0:1) :thumbdown:

Die Torschützen hat Bonsai ja schon gepostet, da brauch ich das nicht machen. ;)
    Zu Beginn der 1.HZ der stark ersatzgeschwächte NFV mit mehr Ballbesitz,bis auf eine Krüger-Chance allerdings ungefährlich. Die Dörfler stellten sich gut drauf ein und waren in der Folgezeit die bessere Mannschaft.Kurz vor dem Pausentee dann die Gästeführung.

Im 2.Durchgang kam der NFV mit Dampf aus der Kabine,der sehenswerte Lupfer von Paul Lehmann zum Ausgleich war verdient.
    Die Gelb-Weißen weiter am Drücker.Wir hatten mehrmals Pech, als Nemec zwei Freistöße nur an die Querlatte zimmerte.

Und als sich alle schon mit dem Remis angefreundet hatten,brachte eine für mich nicht nachvollziehbare Freistoßentscheidung die Gäste auf die Siegerstraße.Die Flanke aus dem Halbfeld wurde nicht konsequent verteidigt und so kamen die Gäste zum schmeichelhaften Führungstreffer.Das 1:3 in der Nachspielzeit ging dann ins leere Tor als der NFV alles nach vorne warf... :S

Fazit: Für mich eine unglückliche Niederlage...Der FCO war nun wahrlich keine Übermannschaft.

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Kiwi

Danke für Deinen Bericht - auch der Bericht auf Eurer Webseite klingt so wie Du es beschrieben hast.
    War aber wohl für ein Derby ein sehr faires Spiel?

Ansonsten: Derbysiege schmecken nun mal süß!!! In diesem Sinne bis zu den nächsten Derbys in der kommenden Saison - und eine erfolgreiche Saison weiterhin für beide Mannschaften!