Winterpause 2011/12 - Hallenturniere und Vorbereitungsspiele

• Ich fang mal an mit dem
    5. Allianz-Cup in Kamenz

Das Turnier beginnt am 8.01.2012 um 14.00 Uhr mit dem Spiel Bautzen gegen Pulsnitz und endet etwa 19:15. Die Spieldauer beträgt voraussichtlich 10 Minuten, es spielt jeder gegen jeden ! Austragungsort ist die Sporthalle am Bildungszentrum, direkt beim Kamenzer Flugplatz. Letzterer Hinweis gilt besonders jenen, die mit dem Flugzeug anreisen wollen ! :D
    Wer mit dem Navy den Weg suchen will, der kann auch folgende Adresse eingeben:

Macherstr. 146, 01917 Kamenz

Teilnehmer sind:

FSV Budissa Bautzen (7. der NOFV Oberliga Süd)
    SV Einheit Kamenz (Gastgeber, 3. Sachsenliga)
    NFV Gelb-Weiß Görlitz (4. Sachsenliga)
    VfL Pirna-Copitz 07 (1. Bezirksliga Mitte)
    Hoyerswerdaer SV 1919 (1. Bezirksliga Ost)
    SG Nebelschütz (3. Kreisoberliga Westlausitz)
    SC 1911 Großröhrsdorf (4. Kreisoberliga Westlausitz)
    TSV Pulsnitz 1920 (6. Kreisoberliga Westlausitz)

• Für den VFC Plauen II steht zunächst mal die Hallen-Kreismeisterschaft des Vogtlandes an.
    Gegner in der Vorrunde am 17. Dezember, 17 Uhr, in der Plauener Helbig-Halle sind:

SpVgg Falkenstein (1. Kreisklasse Vogtland, Staffel 1)
    Reichenbacher FC (Bezirksliga West)
    Stahlbau Plauen (Vogtlandliga)
    SG Straßberg (Vogtlandklasse)
    SG Jößnitz (Kreisliga Vogtland, St. 2)

Der VFC II ist als Landesligist krasser Favorit. ^^

Nebenbei bemerkt: Die Ligareform im Vogtland halte ich für missglückt. Jedes Mal muss ich Auswärtigen erst erklären, dass Vogtlandliga und Kreisliga Vogtland nicht ein und dasselbe sind, und die Vogtlandklasse über und die 1. Kreisklasse Vogtland unter der Kreisliga spielt. Was für ein Schrott!!!

• Hallenkreismeisterschaft Vogtland - Vorrunde - Gruppe H

VFC Plauen II - Reichenbacher FC 3:1 (Freimann, Ketzel, Färber)
    VFC Plauen II - SG Straßberg 6:2 (Riedel 2, Tenner, Knoll, Färber, Maschke)
    VFC Plauen II - SG Jößnitz 4:2 (Knoll 2, Riedel, Hager)
    VFC Plauen II - SG Stahlbau Plauen 6:2 (Freimann, Maschke, Ketzel, Riedel, Knoll, Hager)

1. Platz - 4 Spiele, 4 Siege - 19:7 Tore - 12 Punkte

• achtung:

der fsv oppach sucht für sein hallenturnier, den "oppacher hallen-cup" am sonntag, 22. januar in der sporthalle sohland noch eine teilnehmende mannschaft :!:

bei interesse bitte umgehend per pn melden.

• Wernesgrün - Oelsnitz 1:3
    Lengenfeld - VFC Plauen II 0:5
    Oelsnitz - Schöneck 5:3
    VFC Plauen II - Wernesgrün 5:0
    Oelsnitz - VFC Plauen II 2:1
    Schöneck- VFC Plauen II 1:5
    Werda - Oelsnitz 2:4
    VFC Plauen II - Werda 5:1
    Oelsnitz - Lengenfeld 3:0

1. Oelsnitz - 5 Spiele - 5 Siege - 17:7 Tore - 15 Punkte
    2. VFC Plauen II - 5 Spiele - 4 Siege/1 Niederlage - 21:4 Tore - 12 Punkte

Damit sind beide Landesligisten erwartungsgemäß für die Endrunde am 15.1. qualifiziert.

• Vorbereitung NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Winter 2012

Hallenturniere
    07.01.2012 Landskron-Cup Bautzen, 14 Uhr, Schützenplatzhalle Bautzen

08.01.2012 12. Sparkassencup Bernstadt, 10 Uhr, Sporthalle Pließnitztal Bernstadt

08.01.2012 5. Allianz-Cup Kamenz, 14 Uhr, Sporthalle am Bildungszentrum Kamenz

10.01.2012 Trainingsauftakt 18:30 Uhr

Vorbereitungsspiele
    14.01.2012 NFV - SG Dynamo Dresden II. 14:00 Uhr Sportforum Zgorzelec

21.01.2012 TJ Slovan Hradek n.N. - NFV 14:00 Uhr Hradek Stadion TJ Slovan

22.01.2012 LSV Neustadt / Spree - NFV 14:00 Uhr Arena Zagan

28.01.2012 NFV - FSV Budissa Bautzen 12:00 Uhr Sportforum Zgorzelec

29.01.2012 NFV - LKS Lotnik Kryspinow 14:00 Uhr Sportforum Zgorzelec

04.02.2012 NFV - SV Pirna-Süd 14:00 Uhr Sportplatz Neukirch

05.02.2012 NFV - SV Hoyerswerda 1919 12:00 Uhr Sportforum Zgorzelec

09.02.2012 Trainingslager in Zagan

11.02.2012 NFV - FC Stahl Riesa 14:00 Uhr Arena Zagan

12.02.2012 MKS Czarni Zagan - NFV 14:00 Uhr Arena Zagan

18.02.2012 VfL Pirna-Copitz - NFV 11:00 Uhr Willy-Tröger-Stadion Pirna

Punktspielauftakt

25.02.2012, Bischofswerdaer FV 08 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09, 14:00 Uhr

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• winterfahrplan bischofswerdaer fv:

07.01. - landskroncup in bautzen
    09.01. - trainingsauftakt
    18.01. - dynamo dresden/a-jugend - bfv (in dresden)
    21.01. bis 28.01. - trainingslager (türkei)
    04.02. - post dresden - bfv (in dresden)
    08.02. - vfl pirna-copitz - bfv (in pirna)
    11.02. - bfv - hoyerswerda 1919 (in bischofswerda)
    18.02. - heidenauer sv - bfv (in heidenau)

anstosszeiten muss ich dann mal nachliefern ...

www.schiebi.de

• Wir heißen TSV Stahl Riesa mein lieber Kiwi

Sorry @ OKW. Habs ja auch nur von unserer HP übernommen und etwas bearbeitet.Da ist mir dieser Fehler garnicht aufgefallen... :gruebel:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens

• Vorbereitung NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Winter 2012
    ...Sportforum Zgorzelec
    ...Hradek Stadion TJ Slovan
    ...Arena Zagan

Wisst ihr schon, ob jeweils in den Stadien oder auf Nebenplätzen gespielt wird? Oder ist das kurzfristig vom Wetter abhängig?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Wisst ihr schon, ob jeweils in den Stadien oder auf Nebenplätzen gespielt wird? Oder ist das kurzfristig vom Wetter abhängig?

Ich denke das bei den meisten auf KuRa (sprich Nebenplatz) gespielt wird.In Zgorzelec wars zumindest immer so. Hradek kenn ich nur vom hören sagen (hat aber meines wissens KuRa) ,Zagan ist mir gänzlich unbekannt wie das da ausschaut.

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

• Geplant ist eigentlich alles auf den Kunstrasenplätzen. Sollte allerdings die Möglichkeit bestehen auf den Hauptplätzen zu spielen, wird es sicherlich wahrgenommen werden da aufzulaufen.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Ich nehme mal an das man bei den Spielen von Görlitz in Euro bezahlen kann oder wer stellt zum Beispiel das Catering ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ M & M

Bis jetzt war es jenseits der Neisse nicht üblich, bei Vorbereitungsspielen Eintritt zu nehmen. Wenn, dann kannst Du es sicher auch in Euro zahlen. Direktes Catering war im Stadion der Nachbarstadt nicht, eher in der angrenzenden Basketballhalle oder Schwimmhalle. In Zagan und Hradek wird es sicherlich Catering geben, in Zagan ist gar ein neuer Hotelkomplex an die Arena angeschlossen.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Beim Spielsystem bin ich mir nicht mehr ganz sicher, habe das obige aus fussball.de entnommen, laut Ausschreibung auf der Kamenzer Homepage wird aber in zwei Gruppen zu je 4 Teams gespielt, Nebelschütz ist dort nicht dabei, dafür Cunewalde. Was nun aber aktueller ist, das entzieht sich meiner Kenntnis, wird sich aber bald herausstellen, denn ich mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Kamenz.

• 12. Bad-Brambacher-Cup in Oelsnitz/V.

VR St. 1
    Merkur Oelsnitz - Stahlbau Plauen 3:3, - SV Kottengrün 4:2, - VFC Adorf 5:0

VR St. 2
    VFC Plauen II - FC Fortuna Plauen 6:0, - FSV Treuen 3:3, - SG Jößnitz 1:1

HF
    Merkur Oelsnitz - FSV Treuen 1:2
    VFC Plauen II - SV Kottengrün 1:5

(nur) um Platz 3
    Merkur Oelsnitz - VFC Plauen II 2:3

Finale
    FSV Treuen (mit dem ehemaligen Oelsnitzer Trainergespann Hiemisch/Hirschligau)
    - SV Kottengrün 3:1

Bester Torschütze: Christian Hirsch (Oelsnitz/7)
    Bester Torwart: Michael Ott (VFC Plauen II)

• [quote='VfL-Sammy','index.php?page=Thread&postID=1182458#post1182458']
    Beim Spielsystem bin ich mir nicht mehr ganz sicher, habe das obige aus fussball.de entnommen, laut Ausschreibung auf der Kamenzer Homepage wird aber in zwei Gruppen zu je 4 Teams gespielt, Nebelschütz ist dort nicht dabei, dafür Cunewalde. Was nun aber aktueller ist, das entzieht sich meiner Kenntnis, wird sich aber bald herausstellen, denn ich mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Kamenz.

Tja, die Kamenzer Infos darüber fehlen ein wenig. Ich kann aber sagen, dass unsere SG Motor Cunewalde in Kamenz dabei war, weil Nebelschütz kurzerhand abgesagt hatte. Es wurde übrigens in 2 Vorrundengruppen gespielt. Leider sind noch keinerlei Informationen auffindbar. Doch, die Platzierungen auf der Kamenzer Seite:

1. Budissa Bautzen
    2. Einheit Kamenz
    3. NFV G/W Görlitz
    4. SV Motor Cunewalde (Kamenz, ändert mal bitte in SG Motor Cunewalde)
    5. Hoyerswerdaer SV 1919
    6. VfL Pirna/ Copitz
    7. TSV Pulsnitz 1919
    8. SC 1911 Großröhrsdorf