Winterpause - Wechsel, Gerüchte, Termine

• Beim 10. Schniedelseecup in P/E erlangt der glorreiche FC Strausberg den dritten Platz. Gewonnen hat der Cup-Neuling Zehlendorf zu Recht, war auf jeden Fall die rundum kompletteste Mannschaft im Turnier. Leider sind wir ausgerechnet gegen unsere Freunde von Scheiß P*****hagen ausgeschieden, haben dann aber das kleine Finale gegen Mückenseelow mit 6:1 gewonnen.
    Im Tor stand unser Komponist, Robert Schumann. Besonders gefreut hab ich mich über die Anwesenheit vom schönen Christian (Brutschin), Mr. "Keiner fickt mit Randy Orton" Ilausky und unserem Neualtzugang Alexander Rahmig, welcher über Umwege zu Hansa Rostock und zur Berliner Lichtmaschine wieder nach Hause kommt. Zum Turnier selbst gibts auf strausberg-live ein paar Bilder. Ich beschäftige mich ja eh meist mit dem Drumherum. Die RGU 1260 hatte nach dem 2 Kilo Hackepeter-Frühstück noch traditionell kurz das lokale KIK überfallen und wieder das ein oder andere Gimmick erworben, leider waren die Spidermanmasken für 5€ doch deutlich über dem KIK-Limit von 3€. So gab es für mich also eine bescheuerte Brille, ne Tröte und n Energy Drink. 2,50€ später gings noch fix ins benachbarte Netto, Radler, Pulle Kirsch, ne Zeitung und Süßigkeiten für Honk waren die Beute. Im S-Bahntunnel mit ca. 10 Mann fix die Kirsche leer gemacht, kam man 12:50 Uhr an der Schniedelseehalle an. Kurz gewartet, 7€ Eintritt ausgetütet und bei Ritchie n Bier bestellt. Der Seelower hatte am Bierstand auch irgendne Aufgabe. Wie immer gabs ein reichhaltiges Angebot an Speisen, Bratwurst, Buletten, Kuchen und so, wurden von mir aber nicht probiert, war ich doch wieder einmal zu faul zum Kauen. Nach einem kurzen "Wer-ist-da"-Scouting (letztendlich kennt man eh alle) und einer Tanzeinlage vom örtlichen Männerballett ging das Turnier auch schon los. Gastgeber P/E spielte gg. Bruchmühle, Zielsetzung war klar. Wir sind zwar nicht für Bruchmühle aber gegen den Gastgeber. Leider hat Bruchmühle das Spiel verloren. Nächste Spiel hieß Zehlendorf - Strausberg. Man waren die gut, gegen den späteren Turniersieger gabs ein knappes 3:2, schade! Naja, so war halt das Turnier, dazu können andere was schreiben. Erwähnenswert waren noch die verkappten B-Junioren vom Gastgeber, welchen man ein "Supporters P*****hagen"-Shirt überstreifte, die ständig ne Fahne wedelten und pre-stimmbruchmäßig ihre Mannschaft anfeuerten und dann vor der Halle wegrannten, wenn man rauskam und bloß eine rauchen wollte(!) :D Naja, besser als nix. In dem Verein ist halt alles retorte!
    Die RGU 1260 wurde durch Casi Langner bewacht und beschützt, so dass man sich im Rahmen des "guten" Geschmacks bewegte. Gruß noch an die 4 netten Jungs von Flash-Security, insgeheim feiert ihr uns doch total :D
    Achso, angekündigt wurden in der Schniedelseehalle ca. 800 Zuschauer (so wurde es den Sicherheitsleuten vorab erzählt), die waren bei weitem nicht erreicht, wer etwas anderes behauptet, hat einen kleinen Penis und wohnt in P/E.

Fehre, hab ich was vergessen?

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Wenn ich die Beiträge von Fehre und Wolf ..... so lese, hat ja Füwa alles richtig gemacht :versteck: :D

Naja ......., alles richtig gemacht. :D
    Man hätte ja mit einer Teilnahme das Niveau auch anheben können. So war das natürlich Mist und Eberswalde 2 war doch ne arg zusammen gewürfelte Truppe.
    Wobei meine und andere Eindrücke ja auch immer ja auch immer vom "persönlichen Erfolg" abhängen.

• Beim 10. Schniedelseecup in P/E erlangt der glorreiche FC Strausberg den dritten Platz. Gewonnen hat der Cup-Neuling Zehlendorf zu Recht, war auf jeden Fall die rundum kompletteste Mannschaft im Turnier. Leider sind wir ausgerechnet gegen unsere Freunde von Scheiß P*****hagen ausgeschieden, haben dann aber das kleine Finale gegen Mückenseelow mit 6:1 gewonnen.
    Im Tor stand unser Komponist, Robert Schumann. Besonders gefreut hab ich mich über die Anwesenheit vom schönen Christian (Brutschin), Mr. "Keiner fickt mit Randy Orton" Ilausky und unserem Neualtzugang Alexander Rahmig, welcher über Umwege zu Hansa Rostock und zur Berliner Lichtmaschine wieder nach Hause kommt. Zum Turnier selbst gibts auf strausberg-live ein paar Bilder. Ich beschäftige mich ja eh meist mit dem Drumherum. Die RGU 1260 hatte nach dem 2 Kilo Hackepeter-Frühstück noch traditionell kurz das lokale KIK überfallen und wieder das ein oder andere Gimmick erworben, leider waren die Spidermanmasken für 5€ doch deutlich über dem KIK-Limit von 3€. So gab es für mich also eine bescheuerte Brille, ne Tröte und n Energy Drink. 2,50€ später gings noch fix ins benachbarte Netto, Radler, Pulle Kirsch, ne Zeitung und Süßigkeiten für Honk waren die Beute. Im S-Bahntunnel mit ca. 10 Mann fix die Kirsche leer gemacht, kam man 12:50 Uhr an der Schniedelseehalle an. Kurz gewartet, 7€ Eintritt ausgetütet und bei Ritchie n Bier bestellt. Der Seelower hatte am Bierstand auch irgendne Aufgabe. Wie immer gabs ein reichhaltiges Angebot an Speisen, Bratwurst, Buletten, Kuchen und so, wurden von mir aber nicht probiert, war ich doch wieder einmal zu faul zum Kauen. Nach einem kurzen "Wer-ist-da"-Scouting (letztendlich kennt man eh alle) und einer Tanzeinlage vom örtlichen Männerballett ging das Turnier auch schon los. Gastgeber P/E spielte gg. Bruchmühle, Zielsetzung war klar. Wir sind zwar nicht für Bruchmühle aber gegen den Gastgeber. Leider hat Bruchmühle das Spiel verloren. Nächste Spiel hieß Zehlendorf - Strausberg. Man waren die gut, gegen den späteren Turniersieger gabs ein knappes 3:2, schade! Naja, so war halt das Turnier, dazu können andere was schreiben. Erwähnenswert waren noch die verkappten B-Junioren vom Gastgeber, welchen man ein "Supporters P*****hagen"-Shirt überstreifte, die ständig ne Fahne wedelten und pre-stimmbruchmäßig ihre Mannschaft anfeuerten und dann vor der Halle wegrannten, wenn man rauskam und bloß eine rauchen wollte(!) :D Naja, besser als nix. In dem Verein ist halt alles retorte!
    Die RGU 1260 wurde durch Casi Langner bewacht und beschützt, so dass man sich im Rahmen des "guten" Geschmacks bewegte. Gruß noch an die 4 netten Jungs von Flash-Security, insgeheim feiert ihr uns doch total :D
    Achso, angekündigt wurden in der Schniedelseehalle ca. 800 Zuschauer (so wurde es den Sicherheitsleuten vorab erzählt), die waren bei weitem nicht erreicht, wer etwas anderes behauptet, hat einen kleinen Penis und wohnt in P/E.

Fehre, hab ich was vergessen?

Hä, das fragst du mich ? Ich war doch eh steif und bin glaube sogar am Ende rausgeflogen ....... . Hoffe du bist gut nach Hause gekommen, musstest ja den Rest alleine schaffen. ;) :versteck:
    War aber auf jeden Fall schön das Turnier und der Tag sowieso ! Und die Jungs die von uns gespielt haben, hatten auf jeden Fall die richtige Einstellung, nicht so wie letztes Jahr. :)

• Habe Sonnabend auf falsche Pferd gesetzt.

Preussen spielte beim Hallenmasters in Oranienburg mit den eigentlich "besseren Hallenspielern". Da ich die letzten Jahre immer in Schwedt war, also diesmal was anderes, da parallel musste man sich entscheiden.
    Nach einem guten ersten Spiel gegen Waltersdorf das 0:0 endete, gabs nur noch zwei Niederlagen gegen Laubsdorf (2:4, wo man sich blöd anstellte) und Falkensee (0:3, wo man für Überheblichkeit bestraft wurde).
    Ansonsten Turnier schlecht besucht, bevor sich sie Spieler auf den Bänken verteilten waren noch ganze Tribünen leer. Stimmung nur von Falkensee, die zur Überraschung das Turnier auch gewannen.

Erfolgreich war dann die Preussen-Hälfte mit den "zweitbesten Hallenspielern", die wurde via Handy und sonstiger Technik aus Schwedt übertragen und gewann dort überraschend den "lokal-energy-Cup" (2.Chojna, 3.Frankfurt, 4. EFC Stahl).

Etwas später am Abdend wurde dann den Siegern und Verlieren des Tages vom Verein noch einer ausgegeben, da wollte man dann auch nicht fern bleiben ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Nochmal zum Cup in Eberswalde.
    was soll der Veranstalter machen wenn FÜWA am Vorabend des Turniers absagt und auch keine 2. Mannschaft von sich schickt. :rotekarte:
    Dann finde ich es lobenswert wenn sich Spieler von Preussen 2 finden und spontan am Turnier teilnehmen obwohl von Vornerein klar ist wie die Rollen verteilt sind.
    @ FÜWA
    warum seid ihr denn nun nicht angetreten. Das mit dem Trainingsalger usw. ist doch sicher nicht euer ernst solche Termine sind langfristig geplant ?( oder fehlte der finazielle Anreiz? :abgelehnt:

• Fürstenwalde hat als Verein derzeit andere Probleme als an einem Hallenturnier teilzunehmen.

Die Auslosung war ja beim Bürgermeistercup alle in einen Topf und dann wurde eben gezogen. Wenn man gesetzt hätte wärs ja auch wieder nicht richtig gewesen.

Which side are you on?

• @ FÜWA
    warum seid ihr denn nun nicht angetreten. Das mit dem Trainingsalger usw. ist doch sicher nicht euer ernst solche Termine sind langfristig geplant ?( oder fehlte der finazielle Anreiz? :abgelehnt:

... das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.

Trainingslager ? :gruebel: Das wäre mir neu, ist auch nicht an dem :nein:

Ich finds persönlich auch ne Sauerei und habe mich ja hier schon mehrmals dazu geäussert. :rotekarte: :thumbdown:

• Fürstenwalde hat der gesamte ersten Mannschaft die Freigabe zum Winter gegeben. Wollen die Rückrunde mit einer billigen Truppe runterziehen, da es seit dem Türkiyem Rückzug ja keinen Absteiger gibt.

Which side are you on?

• Fürstenwalde hat der gesamte ersten Mannschaft die Freigabe zum Winter gegeben. Wollen die Rückrunde mit einer billigen Truppe runterziehen, da es seit dem Türkiyem Rückzug ja keinen Absteiger gibt.

Aus der Vision wurde eine Illusion.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

...andere Vereine wollen ja auch ihr Kader ,,ordnen".
    Das ist aber ganz normal, die nächste Saison wwird dort überall vorbereitet, bis auf jene die um den Aufstieg kämpfen.
    Da hat wohl der eine oder andere Spieler auf das verkehrte Pferd gesetzt. ?(

• Getuschelt wurde auch, daß Preussen Eberswalde das Turnier in Schwedt mit gutem spielerischem Niveau gewonnen hat. Auch das stimmt nicht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ Billy

... du schreibst es ja selbst, " Tuschelthema" !!!

Muß ja echt laaaangweilig gewesen sein beim Turnier am Freitag in EW :sleeping:

Aber jetzt wo es eh schon Gesprächsthema Nr.1 ist, braucht man ja nicht mehr dementieren. Stimmt, die gesamte 1. Mannschaft verlässt den FSV Union. Die beiden aussortieretn Wolchow und Rauch spielen ab sofort für Süd 05 Brandenburg, Markus Spitzer geht berufsbedingt zurück nach Berlin zu Stern 1900, vier Spieler gehen zum FFC Viktoria 91 , drei zum EFC Stahl, ebenfalls vier zum RSV Waltersdorf und die restlichen 10 alle nach Schöneiche! :( :abgelehnt: