Aber warum gehen die Spieler?
Geld? Arbeit? Probleme mit dem Trainer? Probleme in der Mannschaft? ...
Das würde mich auch interessieren.
Geld - NEIN sie gehen zu Vereinen wo meines Wissens nach kein Geld fließt, wenn dann werden nur Aufwandsentschädigungen oder Ähnliches gezahlt.
Arbeit - NEIN. Die genannten Spieler sind noch jung. Sie machen entweder gerade noch Abi oder befinden sich in der Berufsausbildung.
Mauch kehrt zu seinem alten Verein zurück, da es zum Stammspieler nicht reichte ( aus seiner Sicht ). Ich bin der Meinung er hatte viele Chancen, und hätte auch noch viele Einsatzzeiten bekommen. Einige Spieler begann er auch von Anfang an. Hier ist ein Punkt auch der sehr gute Kontakt zu seinen ehemaligen Verein. Viele Freunde und sogar der jüngere Bruder spielt dort. Des weiteren spielt er in der Rückrunde um die Aufstieg in die Landesliga.
Im Fall Lichtner ( sollte er gehen ) ist dies ähnlich. Freunde und Familie sicher ein ausschlaggebener Punkt, aber auch die Aussicht auf einen Stammplatz im Tor bei Dynamo ( Dynamo hat nur einen richtigen Keeper, den er sicher hinter sich lassen kann )
Bernhard wechselt 2 Ligen höher ( von Kreisklasse in Landesliga Süd ) Er hat ein bisschen Erfahrung in der Brandenburgliga. Für meinen Geschmack wechselt er zu früh. Er hätte sicher diese Saison noch überwiegend 2. Mannschaft gespielt, aber auch noch Kurzeinsätze bei der 1. Mannschaft bekommen.
Inwiefern Probleme mit dem Trainer bestehen kann ich nicht beurteilen. Die Mannschaft ist meines Wissens eine sehr eingeschworene Truppe und versteht sich sehr gut, auch außerhalb des Platzes.