Winterpause - Wechsel, Gerüchte, Termine

• Aber warum gehen die Spieler?

Geld? Arbeit? Probleme mit dem Trainer? Probleme in der Mannschaft? ...

Das würde mich auch interessieren.

Geld - NEIN sie gehen zu Vereinen wo meines Wissens nach kein Geld fließt, wenn dann werden nur Aufwandsentschädigungen oder Ähnliches gezahlt.
    Arbeit - NEIN. Die genannten Spieler sind noch jung. Sie machen entweder gerade noch Abi oder befinden sich in der Berufsausbildung.

Mauch kehrt zu seinem alten Verein zurück, da es zum Stammspieler nicht reichte ( aus seiner Sicht ). Ich bin der Meinung er hatte viele Chancen, und hätte auch noch viele Einsatzzeiten bekommen. Einige Spieler begann er auch von Anfang an. Hier ist ein Punkt auch der sehr gute Kontakt zu seinen ehemaligen Verein. Viele Freunde und sogar der jüngere Bruder spielt dort. Des weiteren spielt er in der Rückrunde um die Aufstieg in die Landesliga.
    Im Fall Lichtner ( sollte er gehen ) ist dies ähnlich. Freunde und Familie sicher ein ausschlaggebener Punkt, aber auch die Aussicht auf einen Stammplatz im Tor bei Dynamo ( Dynamo hat nur einen richtigen Keeper, den er sicher hinter sich lassen kann )

Bernhard wechselt 2 Ligen höher ( von Kreisklasse in Landesliga Süd ) Er hat ein bisschen Erfahrung in der Brandenburgliga. Für meinen Geschmack wechselt er zu früh. Er hätte sicher diese Saison noch überwiegend 2. Mannschaft gespielt, aber auch noch Kurzeinsätze bei der 1. Mannschaft bekommen.

Inwiefern Probleme mit dem Trainer bestehen kann ich nicht beurteilen. Die Mannschaft ist meines Wissens eine sehr eingeschworene Truppe und versteht sich sehr gut, auch außerhalb des Platzes.

• Zugänge beim RSV Waltersdorf

Tobias Francicko, nach seiner Sperre ab sofort spielberechtigt, kommt vom SV Babelsberg. Dazu kommt der Spieler Klatt, der irgendwo im Ausland war, und schon im Pokalspiel gegen Luckenwalde zum Einsatz kam.
    Bin mal gespannt ob sich da in Waltersdorf noch was tut.
    Allen einen guten Rusch und ein erfolgreiches Jahr 2012!! :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:
    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Preussen Eberswalde verlor heute etwas überraschend das Finalspiel im Bürgermeisterpokal gegen Kreisligist 1. FC Finowfurt mit 4:5 nach Neunmeterschießen.

zugleich wurde der 1. arxes-cup ausgelost
    Freitag 06.01.12 17.00 - 21.00 Uhr im Sportzentrum Westend, Eberswalde
    Eintritt: 3 Euro, bzw. 2 Euro ermäßigt

Hier die ausgelosten Gruppen: :rofl:

Gruppe A:

1. FC Finowfurt (Sieger Bürgermeisterpokal, Barnimliga)
    1. FV Stahl Finow (Landesklasse Nord)
    FV Preussen Eberswalde (Brandenburgliga)
    Oranienburger FC Eintracht (Landesliga Nord)

Gruppe B:
    Eisenhüttenstädter FC Stahl (Brandenburgliga)
    TuS 1896 Sachsenhausen (Brandenburgliga)
    FC Strausberg (Brandenburgliga)
    FSV Union Fürstenwalde (NOFV Oberliga Nord)

da wurden ja tolle Gruppen ausgelost... :rolleyes:

• Das ist happig. Unser Masters gab es für 5 Euro bzw 2,50 Euro ermäßigt (nur Studenten und Rentner).

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Kann mir kaum vorstellen, daß die Hallenmiete bei Euch höher ist, als bei uns ? Wenn doch, dann ist das inakzeptabel.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Was vieleicht auch was mit der Hallenmiete zu tun haben könnte .....?

Deine Anwort ist unakteptabel.
    Die Mannschaften bezahlen Startgebühren, damit dürfte die Hallenmiete dicke bezahlt sein.
    .....mit der SOG habt ihr auch ein Deal.
    Einnahmen durch Sponsoren, die nicht unerheblich sind.
    Damit dürftet ihr eine dicke Matte haben für die Spieler. ;)

Natürlich stellen sich für mich als Mitbewerber einige andere Fragen. 8)

• [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111230/a6pl7h4y.png]

Am 14. Januar 2012 findet die 13. Auflage des Innova-Cup in der Inselhalle statt.
    Beginn ist um 14Uhr.
    Es ist empfehlenswert sich die Karten im Vorverkauf zu holen, da die Halle
    in den letzten beiden Jahre immer ausverkauft war.

Bei jeden 5. erworbene Karte erhält man ein 10€ Innova-Gutschein.
    Der Preis für eine Karte beträgt wie immer 3 Euronen.

Teilnehmenden Mannschaften
    EFC Stahl (Brandenburgliga)
    Neuzeller SV (Landesliga Süd)
    SG Aufbau (Landesklasse Ost)
    VfB Fünfeichen (Kreisliga Oder/Neiße)
    1. FC Fürstenberg (Kreisliga Oder/Neiße)
    Wacker Mohorn (Kreisliga Sachsen)
    All Stars Vogelsang
    Traditionsmannschaft des EFC Stahl

Wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr

• Deine Anwort ist unakteptabel.
    Die Mannschaften bezahlen Startgebühren, damit dürfte die Hallenmiete dicke bezahlt sein.
    .....mit der SOG habt ihr auch ein Deal.
    Einnahmen durch Sponsoren, die nicht unerheblich sind.
    Damit dürftet ihr eine dicke Matte haben für die Spieler. ;)

Natürlich stellen sich für mich als Mitbewerber einige andere Fragen. 8)

@ Tusse

Das Leben ist nicht fair, ganz besonders zu Dir!

Ps. Die Gewinne (nach Abzug aller Kosten) beim Oberhavelmaster kommen zum grössten Teil der Nachwuchsförderung zugute, von der ihr ja fast jährlich profitiert.

Wünsche Dir ein weniger neidvolles Jahr 2012!

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Turniere Frankfurter FC Viktoria 91

17.12. - Frankfurter Hallencup (FFC Viktoria) - 3.
    18.12. - Frankfurter Hallencup (FFC Viktoria) - 3.
    27.12. - 2. Krombacher Hallencup (FC Union Frankfurt) - 1.
    30.12. - 22. Benefiz-Hallenturnier (MSV Eintracht Frankfurt)
    07.01. - localcup (FC Schwedt 02)
    14.01. - Energiepokal (Angermünder FC)

• Motorfan

Vollzahler 3€ inklusive Programmheft!

Echt? Dann habe ich wirklich nur ermäßigt gezahlt, naja ich sehe ja auch noch jung aus. ;)
    Leider gabs diesmal keine Kugelschreiber dazu.

Übrigens noch zum Bürgermeisterturnier in Eberswalde:
    Bester Spieler: Rico Eichstädt (Preußen)
    Bester Torschütze: Rico Eichstädt (5 Tore, Preußen)
    Bester Torhüter: Markus Haase (1. FC Finowfurt, war mit Abstand der beste Torhüter im Turnier)

• I LIKE!!!

Auf ein stimmungsvolles Turnier :D

• War ja klar, dass der kleine Neider in dir wieder hochkommt und du hier wieder unqualifiziert rumpolterst. Da ja TuS von solchen Turnieren keine Ahnung hat, wie dein Posting ja wieder mal beweist, hier mal ein paar Denkanstöße:
    - Halenmiete
    - Hallenreinigung
    - Catering
    - Schiedsrichter- und Sanikosten
    - Preisgelder und sonstige Gewinne
    - Rahmenprogramm
    - Sicherheitsdienst und Ordnungskräfte
    - usw.
    .... um nur einige Posten zu nennen. Sicher hab ich noch einiges vergessen. Und dies alles für eine 800 bis 1000 Man Veranstaltung. Diese Kosten stehen für den Veranstalter, egal ob 400 oder 800 Leute kommen. Und in dieser Größenordnung nicht unerheblich wie sich jeder - außer du - wohl vorstellen kann.

Und nein, Billy ist kein Träumer. In den Tagen danach haben alle unsere Jugendaltersklassen und die Frauen ebenfalls ihre Turniere in dieser Halle. Und diese anfallenden Kosten werden von dem Gewinn aus dem Masters finanziert. Sicher wird dann unter dem Strich (hoffentlich) auch was übrig bleiben, aber das dürfte bei diesem großen organisatorischen Aufwand auch mehr als verdient sein .....

Man sollte froh sein, dass es dieses Umfeld und diese Organisation in OHV gibt. Viele, auch von außerhalb und weit weg beneiden und anerkennen uns um dieses Turnier. Anerkennung und Respekt gibts vom FLB und fast alles Seiten. Nur 3 Kilometer weiter im nördlichen stadtteil reagiert mal wieder der Neid und das schlecht machen ..... Typisch TUS
    :rotekarte:

• War ja klar, dass der kleine Neider in dir wieder hochkommt und du hier wieder unqualifiziert rumpolterst. Da ja TuS von solchen Turnieren keine Ahnung hat, wie dein Posting ja wieder mal beweist, hier mal ein paar Denkanstöße:
    - Halenmiete
    - Hallenreinigung
    - Catering
    - Schiedsrichter- und Sanikosten
    - Preisgelder und sonstige Gewinne
    - Rahmenprogramm
    - Sicherheitsdienst und Ordnungskräfte
    - usw.
    .... um nur einige Posten zu nennen. Sicher hab ich noch einiges vergessen. Und dies alles für eine 800 bis 1000 Man Veranstaltung. Diese Kosten stehen für den Veranstalter, egal ob 400 oder 800 Leute kommen. Und in dieser Größenordnung nicht unerheblich wie sich jeder - außer du - wohl vorstellen kann.

Und nein, Billy ist kein Träumer. In den Tagen danach haben alle unsere Jugendaltersklassen und die Frauen ebenfalls ihre Turniere in dieser Halle. Und diese anfallenden Kosten werden von dem Gewinn aus dem Masters finanziert. Sicher wird dann unter dem Strich (hoffentlich) auch was übrig bleiben, aber das dürfte bei diesem großen organisatorischen Aufwand auch mehr als verdient sein .....

Man sollte froh sein, dass es dieses Umfeld und diese Organisation in OHV gibt. Viele, auch von außerhalb und weit weg beneiden und anerkennen uns um dieses Turnier. Anerkennung und Respekt gibts vom FLB und fast alles Seiten. Nur 3 Kilometer weiter im nördlichen stadtteil reagiert mal wieder der Neid und das schlecht machen ..... Typisch TUS
    :rotekarte:[/quote

mit Deinem Worten, mit diesem Gewinn werden also die anderen Turniere finanziert, das hatte ich nicht so gesehen. 8|

Warum Neid? ?(