Fußballgeographie: HFC oder FCM - FCM oder HFC ?

  • weißenfels=hfc?
    eher lok,rb und union und md,ein minimal bfc.


    Ja sicher. Kenne persönlich einige HFC-Fans aus Weißenfels. Was die Berliner Vereine nun aber groß mit Weißenfels zu tun haben sollen, bleibt mir ein Rätsel. Sympathien Einzelner wird es überall geben, aber großen Fanscharen vom BFC und Union? In Weißenfels? Sorry, dazu bin ich zu oft dort - und hab noch nie welche gesehen. ^^ Und Blau-Weiß hab ich in Weißenfels auch noch nie gesehen. :thumbup: Wobei ich da auch keine einzelnen Sympathien ausschließen kann und will, immerhin gibt es selbst in Bad Lauchstädt (Saalekreis), Halle, Leipzig, Schmölln (Ostthüringen) und Chemnitz verwirrtes Volk, die gern aufs Dorf fahren und teilweise sogar MD-Fahnen in ihren Gärten hissen (was ich persönlich als sehr lebensmüde einstufen würde). :D Deshalb würde ich auf Grund einzelner Verwirrter keine FCM-Hochburgen drauß machen - gerade die zuletzt genannten. :rolleyes:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • War letztens in Weißenfels....an einer Brücke prangert schön ein Grafitti vom HFC/Saalefront.


    Weißenfels hat ca 10 bis 15 BFCer....selbst der Fanbeauftragte von denen kommt aus Weißenfels. Dazu wurde der 1.FC Weißenfels zum 2.mal zum Hallenturnier von BFC eingeladen und selbst ein Freundschaftspiel gab zwischen denen im letzten Sommer.


  • uij , das ist aber lange her seit dem letzten mal hier ;(


    Halberstadt -> MD sehe ich auch so


    Aschersleben -> MD und HFC vielleicht etwas mehr Rot


    Bernburg wohl mehr blau als rot , zumal früher


    Stendal -> eher mehr HFC gebe ich dir recht , MD ist dort nicht gut zu sprechen , haben glaube ich immer ihre jugend weg deligiert


    Naumburg -> überwiegend Jena , ein paar Erfurter und HFCer


    Bitterfeld und Wolfen -> Lokis und HFCer , mehr Lokis , nimmt sich aber nicht viel , gibt sogar seit langen eine gemeinsame Kneipe dort , mit vielen Bildern aus gemeinsamen alten DDR OL Zeiten



    Querfurt -> ganz klar HFC


    Eisleben -> HFC ,denke aber auch Erfurt



    Hettstedt -> glaube wie Aschersleben

  • War letztens in Weißenfels....an einer Brücke prangert schön ein Grafitti vom HFC/Saalefront.


    Weißenfels hat ca 10 bis 15 BFCer....selbst der Fanbeauftragte von denen kommt aus Weißenfels. Dazu wurde der 1.FC Weißenfels zum 2.mal zum Hallenturnier von BFC eingeladen und selbst ein Freundschaftspiel gab zwischen denen im letzten Sommer.


    Weißenfels ist doch aber mehr Chemie Leipzig , ok , die haben es ja die letzten jahre nicht einfach gehabt , aber BFC glaube ich nicht

  • Komme aus Havelberg,dem obersten Zipfel von S./A. Ich kenne ungefähr 5 Leute,die noch regelmäßig zum FCM fahren.Ich selber bin Unioner seit 1977 ,ausser meinen 3 Mitstreitern gibts noch paar jüngere,die wir aber öfter im Stadion als in der Stadt treffen ,da sie in berlin arbeiten.Im Grunde gehören wir hier oben ja eher nach Brandenburg rein.

  • Stendal ist klar anti FCM, von einigen Verwirrten mal abgesehen, die seit ca. 2 Jahren einen Kleber und Graffitikreuzzug starten. Wenns Spaß macht... Klar, dass die Abneigung in der breiten Masse nicht mehr so stark ist, wie zu Zeiten, als unsere Lok noch Regionalliga gespielt hat.


  • Stendal ist klar anti FCM, von einigen Verwirrten mal abgesehen, die seit ca. 2 Jahren einen Kleber und Graffitikreuzzug starten. Wenns Spaß macht... Klar, dass die Abneigung in der breiten Masse nicht mehr so stark ist, wie zu Zeiten, als unsere Lok noch Regionalliga gespielt hat.


    Das ist eben das Problem der Stendaler Lok. Sie denken, sie müssen hier oben immer für alle sprechen. Ja, die paar, die dort noch hinpilgern sind Anti-FCM eingestellt. Es gibt aber so um die 70 Mannschaften auf Kreisebene und wenn man den gesamten Landkreis sieht, gibt es regional nur den FCM. Mit Halle verbindet uns hier oben auch rein gar nichts (außer einige wenige "verirrte" Lokisten)


  • Das ist eben das Problem der Stendaler Lok. Sie denken, sie müssen hier oben immer für alle sprechen. Ja, die paar, die dort noch hinpilgern sind Anti-FCM eingestellt. Es gibt aber so um die 70 Mannschaften auf Kreisebene und wenn man den gesamten Landkreis sieht, gibt es regional nur den FCM. Mit Halle verbindet uns hier oben auch rein gar nichts (außer einige wenige "verirrte" Lokisten)


    lol Habe ich das behauptet? Du kannst ja gerne empirisch untersuchen, wie die Sympathien in SDL verteilt sind. Klar kommen nur noch ein paar hundert zu den Heimspielen, abe denkst du die andere Masse ist daher MD Fan? Das ist eine extreme Minderheit. Wenn man den Landkreis sieht, dann ist der FC Hansa Rostock stark vertreten und nicht der FCM(dorf). Ich habe übrigens nicht vom Landkreis gesprochen, sondern von der Hansestadt Stendal - und da sind sicher 90% der geborenen Stendaler keine FCM Fans oder Sympathisanten.